“anhaltender Personalmangel”

Preisbereich: 0 $ - 29 $
Küche: französisch
Geeignet für: regionale Küche, romantisch, Familie mit Kindern
Bewertet am 30. Oktober 2010

Wir besuchen das Café de la Fontaine nunmehr seit Jahren. Bei unseren letzten Besuchen haben wir leider - in der Hochsaison, aber auch im ruhigen Februar und Oktober - mußten wir unglaublich lange warten, trotz Reservierungen, und man merkte, daß einfach dauernd an Personal eingespart wird, denn niemand wurde hier vernünftig bedient.
Das Essen war jeweils "in Ordnung", scheint aber auch unter einer kleinlichen Personalpolitik zu leiden.

Danke, b8102!

Bewertet am 2. Juni 2010

Besucht man Monaco an der Cote d´ Azur mit seiner überschwenglichen zur Schaustellung von Hochglanz und Reichtum tut es gut den Tag an einem ruhigeren Fleckchen Erde ausklingen zu lassen. Hierzu braucht man nicht weit fahren, das malerisch am Berghang oberhlb von Monaco gelegene Bergdorf ist La Turbie mit seinen eng verzweigen Gassen römischen Ursprungs. Hier findet sich eine unscheinbare aber sehr feinen Gastronomie wobei hier besonders das Cafe de la Fontaine erwähnenswert ist. Hier wird süd-französische "Hausmannskost" mit hochwertigsten und frischesten Zutaten liebevoll angerichtet, das Service ist freundlich und aufmerksam. Ansonsten ist das Lokal schlicht gehalten, was aber einem gelungenen Abend keinerlei Abbruch tut. Nach dem Essen sollte man sich umbedingt einen Blick vom Aussichtspunkt der Ortschaft auf das darunterliegende Monaco und das azurblaue Meer gönnen.

Danke, fimiundfumi!
Bewertet am 12. Mai 2010

Den anderen Bewertungen kann man sich nur anschließen: Das Cafe de la Fontaine bietet wunderbare plats du jour (Tagesgerichte) zum fairen Preis. Was man bekommt ist, ist etwa das, was Großmutter zum Sonntag auf den Tisch stellen würde - nicht unbedingt ausgetüftelt raffiniert, aber eine aus sehr guten Zutaten perfekt gekochte Speise. Dazu eine lebendige Atmosphäre, gut kombinierte Weine - ein wunderbarer Abend.

Danke, jugjay!
Bewertet am 1. Januar 2010

Eine bodenständige, gute (aber keine Gourmetküche !!) Küche, ein excellenter aufmerksamer Service trotz teilweise chaotischer Verhältnisse, typisches Brasserie-Ambiente, gute Weine zu realen Preisen und in der Hauptsache Einheimische bzw. Residenten. Eine gute Wahl für "jeden Tag" und endlich mal ein Restaurantbesuch an der Côte d`Azur, nachdem mein Banker keine Schweißperlen auf der Stirn bekommt.

Danke, monacodn!
Bewertet am 17. Juli 2009

Absolut umwerfendes Lokal. Spitzen - Weine zu angemessenen Preisen, die Küche ist grandios, der Service klappt perfekt. Die Klientel ist kultiviert und international. Ich habe an diesem Abend an den Nebentischen interessante neue Menschen kennen gelernt. Dass man auf die Rechnung etwas länger warten musste, war überhaupt nichts schlimm, sondern verlängerte die Gesprächsdauer mit den interessanten Nachbarn. Achtung: Unbedingt Reservieren, besonders nach 19 Uhr (auch bei Tete-a-Tete)

Danke, Swizzer74!