“Winterurlaub mit den Enkeln” 4 von 5 Sternen

Berg Hotel Malamut
Berg Hotel Malamut
Nr. 1 von 1 Hotels in Nove Hamry
Wiesenau
“Winterurlaub mit den Enkeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Wir, eine ganz normale Familie mit ganz normalen Ansprüchen erlebten bei herrlichem Winterwetter eine schöne Woche im Hotel Schwarz.
Wir können uns der Bewertung aus 2010 nicht anschließen. Das Preis -Leistungsverhältnis stimmte und wir sind der Meinung, wer einen Hiltonurlaub möchte, der muß auch einen Hiltonurlaub buchen.
Die Zimmer sind nicht die modernsten, aber man schlief ja auch nur da. Ansonsten ist man doch nur an der frischen Luft.
Das Essen war hervorragend und sehr reichlich. Das Personal war immer freundlich, obwohl länger als 12 Stunden gearbeitet wurde. Dafür unsere Hochachtung.
Der Pool, die Sauna und der Wirlpool konnte täglich ab 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr genutzt werden.
Wir können dieses Hotel empfehlen und werden sicher noch einmal dort ein par Tage Urlaub machen.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
4 Danke, minna101!

Geschäftsreisende
  • Tschechische zuerst
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2010

Wir haben dieses Hotel mit einer Gruppe von 12 Personen gebucht. Schon am Anreisetag ging uns das Urlaubsfeeling etwas verloren. In der Hotelbeschreibung steht drinnen, dass Schwerbeschädigte (zweimal erwähnt) 100 % Ermässigung haben. Wir wurden aber eines anderen belehrt. Die Touristenfalle hatte wieder einmal zugeschlappt. Auf unsere Nachfrage wurde uns erklärt, dass das nur für Rollstuhlfahrer gilt. Diese können dieses Hotel aber gar nicht buchen, da weder irgendwelche Rampen noch Aufzüge vorhanden sind und für überhaupt behinderte Menschen schlecht zu bewältigen sind (nur Stufen, hoher Einstieg in die alten Duschen).

2. Falle - die hübschen Bilder von den Zimmern, welche abgebildet worden sind, sind offensichtlich im Neubau erstellt worden. Die Zimmer im alten Hotel sind sehr veraltet - Schimmel in der Dusche und im Bad! Die Betten sind durchgelegen und auch die Schrankmöglichkeiten sind sehr schlecht. Die Ventilatoren im Bad einzelner Zimmer funktionierten nicht. Türklinken defekt etc.

3. Die Zimmersäuberung erfolgt wie folgt: tägliches Leeren der Papierkörbe und Mülleimer. Tägliches Saugen der Flure. Ansonsten werden je nach Geschmack der Zimmerfee wurden mal zwei oder mal vier harte kleine "Peeling"-Handtücher gewechselt. Kein Bett wird gemacht, keine Reinigung - der Staub liegt auf den Bettrahmen, Lampen, Fernseher, auf dem Nachttisch - eine Brille für das Reinigungspersonal wäre empfehlenswert und auch mal zwischendurch das Bad zu reinigen wäre nicht schlecht. Erwähnenswert ist auch die Stromverlegung in den Zimmern. Teilweise hängen die Steckdosen nur so rum.....Eine Glühweinaufbereitung auf den Zimmern war ein Abenteuer!

4. Das Frühstück ist auch nicht empfehlenswert - sehr einseitig. Wenn der Koch mal Laune hatte gab es zweimal in einer Woche hart gekochte Eier. Es gab nicht mal Saft - nur zu kaufen. Auf unser Murren wurde dann wenigstens zum Frühstück ein wenig Quark serviert. Wir hatten dann nachgefragt, ob es möglich wäre, auch gegen Bezahlung eventuell mal ein Rühr- oder Spiegelei zu bekommen - doch morgens blieb die Küche kalt.

Auch die Speisekarte am Abend ließ sehr zu wünschen übrig. Von Schnitzel in 8 verschiedenen Varianten haben wir nun die Nase voll. Das Essen war ansonsten sehr geschmackvoll und üppig - aber sehr wenig Auswahl für die gute tschechische Küche - es gab nicht mal ein Knoblauchsüppchen.

Die Gasstätte hatte seine eigenen Öffnungszeiten, auf keinen Fall die, die ausgeschildert waren. Wenn man vom Nachtfahren aus Pernik kam (dort ist dies täglich möglich), hatte man manchmal Pech - es gab nichts mehr. In der Regel war diese gegen 21 Uhr geschlossen. Man fragte zwar die Anwesenden, ob sie noch etwas essen wollen - aber schwups - war alles abgeschlossen und zu trinken gab es auch nichts mehr.

Auch der Skiabstellraum war eine Katastrophe. Ohne Heizung! Die Sachen musste man mühevoll über den kleinen Heizkörper im Zimmerchen trocknen. Also viele trockne Sachen mitnehmen.

5. Auf der Internetseite des Hotels wurde beschrieben, dass Hotelgäste Skier zum Preis von 200 Kronen ausleihen können. Auch dieses ist eine "Menschenverarsche"! Leider wurde das nicht mit dem fremden Verleiher abgesprochen und up"s zahlt man den vollen Preis. Auch die uns abgeknöpfte Kurtaxe pro Tag pro Person wurde nicht erwähnt.

6. Die Pisten sind nicht sehr toll. Für richtige Abfahrer - besser das Skigebiet von Klinovek, Bozi Dar oder Pernik buchen! Hier in Pernik gibt es täglich Nachtfahren. In Nove Hamry nur zweimal in der Woche!

7. Hinweis für die Anfahrt: Falls Ihr mit dem Navi anreist - gebt bitte im Winter Anfahrt über Bozi Dar - Jachimov - Pernik - Nejdek - Nove Hamri ein oder bucht besser woanders - wir hier jedenfalls alle nie wieder! Für Langläufer ist das Gebiet sehr schön, aber falls ihr die Sauna und das Schwimmbad nutzen wollt, bitte ab 17 Uhr zu Hause sein, sonst ist alles zu.

• Aufenthalt Februar 2010
7 Danke, Weltenbummler059!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Nove Hamry.

Eisenach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2008

Das Hotel besteht aus einem Altbau, bestimmt um 1900, wo kleinere, sogenannte 3-Sterne-Zimmer vorhanden sind. Im Neubau, wo sich auch das recht große Hallenbad befindet, sind die sogenannten 4-Sterne-Zimmer zu finden. Alle Zimmer haben WC, Dusche und Satelliten-TV, im Neubau teilweise mit Balkon. Alles in allem wohnt man sehr ruhig. Der Verkehr auf der Straße ist minimal, nur die drei morgentlichen Züge sind zu vernehmen.

Frühstück besteht aus Wurst, Käse und Marmelade, meistens als Buffet, sowie Kaffee oder Tee nach Wunsch. Halbpension macht derzeit einen Zuschlag von 4 Euro. Getränke sind extra.

Im Winter kann man Skifahren, ansonsten ist das benachbarte Karlsbad nicht weit. Dazu kann man auch die Bahn benutzen, welche am Hotel vorbeifährt und nicht weit davon am Bahnhof hält. Die Bahnfahrt kostet pro Person um 3 Euro hin und zurück. Wanderungen im Erzgebirge sind jederzeit möglich.

• Aufenthalt Oktober 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
3 Danke, gm26!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nove Hamry.
Spa Hotel Zamek Luzec
Nr. 2 von 3 in Nove Hamry
Penzion Hamerska Jizba
Penzion Hamerska Jizba
Nr. 1 von 1 in Nove Hamry

Sie waren bereits im Berg Hotel Malamut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berg Hotel Malamut

Unternehmen: Berg Hotel Malamut
Anschrift: Nove Hamry 18, Nove Hamry 362 21, Tschechien (ehemals Hotel Schwarz)
Lage: Tschechien > Böhmen > Karlovy Vary Region > Nove Hamry
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum
Nr. 1 von 1 Hotels in Nove Hamry
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berg Hotel Malamut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nove Hamry Hotel Schwarz