“tolle große Anlage, langer Strand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rocca Nettuno Garden

und 1 weitere Seite
Rocca Nettuno Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rocca Nettuno Garden
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Torre Mezza Praia SS18, 88020 Acconia, Curinga, Italien   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Acconia
Ried Im Innkreis, Österreich
“tolle große Anlage, langer Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2015

die Anlage war toll angelegt, schöne Grünanlage 2 große Pools. Unser Zimmer war ausreichend von der Größe und auch ds Bad war ok, vielleicht etwas abgewohnt. Leider war für uns die Verpflegung nicht übermäßig gut, meiner Meinung war zuwenig Auswahl bzw. die Qualität leider nicht hoch genug. Für ein 4* Hotel einfach zuwenig. Einen kleinen Spaziergang muss man in Kauf nehmen wenn man zum Strand möchte, aber das ist kein Problem weil der Weg durch einen Pinienwald führt.
Ein Mietwagen ist auf alle Fälle von Vorteil weil es im Resort ein leider zu kleinen Shop gibt oder einfach mal ein anderes Dörfchen anschauen möchte und von Pizzo das nächst größere Dorf ca. 10 Km entfernt ist. Auch das Capo Vaticano ist einen Besuch wert, tolle Buchten super Meer.

• Aufenthalt September 2015, Paar
1 Danke, Harald1967!

• Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Das Essen war schmackhaft jedoch nichts besonderes.
Als sehr negativ empfand ich die "Gepäckträger" die damals um jede Tages und Nachtzeit mit ihrem Transporter sehr schnell durch die Anlage fuhren!!!
Ein Mietwagen ist in meinen Augen ein Muss wenn man nicht ausschließlich im Hotel verweilen möchte, da es sehr weit ab von Schuss liegt.

Aufenthalt August 2015, Freunde
Danke, Sylvio N!
Fischach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2015

Die Betten waren eine große Enttäuschung; kein Lattenrost unter Matratze sondern nur ein durchgehendes BRETT ! Dusche mit Schimmelbelag.
Essen war gut und ausreichend aber immer nur l a u w a r m bis fast kalt!
Immerhin war die Hotelanlage sauber und groß.
Wir hatten das Hotel über "Sonnenklar" >> FTI gebucht mit Roulette-Lockvogelangebot entweder Hotel Rocco Nettuno in Tropea (sehr gutes Hotel)
oder Rocco Nettuno Garden, weit abseits von der Zivisilation. Wir konnten keine
Mitanreisende finden, welche ins Rocco Nettuno Tropea kamen. Also Hände weg von diesen Roulette-Lockvogelangeboten.

dregev2015

Zimmertipp: Zimmer ssind ausreichend groß aber spartanisch eingerichtet.
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Danke, Gerhard H!
Siegburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2015

Ende September haben wir eine schöne Woche in dieser herrlichen Gartenanlage verbracht.

Die Pools, der Pinienwald und der Strand stehen für diese Anlage. Eine Woche ist ausreichend, denn das Budget ändert sich in dieser Zeit kaum. Der Tischwein im Buffetrestaurant ist leider am unteren Ende der Qualitätsskala. In der Strandbar und auf der Piazza schon besser. Wir hatten All Inclusive Plus. Das Dolce Vita sehr angenehm, das Essen aber nur lauwarm. Der Wein in der Enotheka nochmal eine Klasse besser.

Nettes Personal, alles sauber. Alles in allem weiter zu empfehlen, insbesondere für Familien mit Kindern.

• Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, peru_em!
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2015

Sehr gepflegte und saubere Hotelanlage mit freundlichem Personal. Das Essen ist ok und schmeckt wenn man keine großen Ansprüche stellt. Leider mangelt es an Abwechslung und teilweise ist es nur lauwarm. Gut finde ich jedoch das einem das Essen auf den Teller getan wird, so kann nicht jeder darin herummatschen. Die Pizza ist für italien einfach nur ein Witz, trocken, viel zu viel Teig und kaum Tomatensoße oder Käse drauf. Die Zimmer sind sehr sauber aber die Matratzen so hart das man Rückenschmerzen bekommt. Ein Lattenrost fehlt komplett. Für Kinder bietet diese Anlage viel Beschäftigung und auch die Erwachsenen kommen nicht zu kurz. Leider ist das Hotel sehr abgelegen und es gibt keine Möglichkeit mal etwas Bummeln zu gehen ausser man bucht die teuren Ausflüge. Wir haben in einer Woche ca 500 Euro für Ausflüge ausgegeben, da wir einfach mal raus wollten. das kostenlose W-Lan funktioniert so gut wie gar nicht und man sollte lieber eine EU Flat auf sein Handyvertrag buchen.

Zimmertipp: Gartenseite, die Zimmer sind ruhiger
  • Aufenthalt August 2015, Familie
Danke, Busdriverdaniel!
Rednitzhembach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2015

Leider ist nur der Garten schön und auf unseren Urlaubsfotos meint man, wir hätten tollen Urlaub gemacht. Leider waren die Betten bretthart (war ja auch nur ein Brett mit harter Matratze), wir hatten abwechselnd Erbrechen und Durchfall die ersten Tage (als wir angemachte Salate und Drinks mit Eiswürfeln mieden, wars wieder o.k.). All in plus adieu. Eine anscheinend kalabresische Köstlichkeit ist Pizza Bockwurst Pommes (Bockwurst und Pommes gabs am Vortag im Strandrestaurant..) und auch sonst alles Essen eigenartig und geschmacksneutral. Abends wurden die Majosalate und andere fein säuberlich mit Frischhaltefolie verpackt...warum eigentlich? Sie standen doch mehrere Stunden ungekühlt bei über 40 Grad rum! Raucher kommen hier auf ihre Kosten, Nichtraucher leider auch:(( Die Poolanlage ist groß aber etwas schmuddelig (viel Chemie hilft nicht gegen alles!), Liegen zerrissen und sehen zum Großteil ekelig aus, Strand schön ruhig und grobkörnig, Strandrestaurant eher wie Imbiss, Weg zum Strand sehr weit wenn man im Aranci wohnt, so viele Blasen hatte ich mir noch nie gelaufen. Hauptrestaurant teils mit zusammengeschusterten Stühlen und Tischen mit verwitterten Holzplatten ohne Tischdecke drüber. Man hat das Gefühl in einem ital. 2Sterne Campingplatz essen zu müssen. Nur große Rundtische sind mit Wegwerfdecken eingedeckt. Diverse Lädchen in der Anlage nur mit Badekram usw. - Damenhygieneartikel gibt's auch nicht, Apotheke o. ä. auch nicht. Der 4. Stern ist eher wegen der "Wellnesslandschaft" (Sauna, Wärmekabine (bei 40 Grad super!), Fitnessraum, Whirlpool), die ist aber gepflegt. Friseur ist auch drin, das Ergebnis des Herrenschnitts eher fragwürdig. All in plus kann man vergessen, Essen im a la carte Restaurant das gleiche wie im Hauptrestaurant, nur der Wein ist besser. Drinks nur einfache harte Getränke, teils eh no Name und nicht gut, Cocktails oder Milchshakes kosten trotzdem extra (wenn die Maschinen funktionieren). Der Kaffee ist gut, die Putzfrauen flink, Das Animationsteam bemüht und der Service versucht sein bestes im Restaurant. Kampf um Pizza Margherita, der nach 30 Sekunden vorbei war, dann gabs wieder die Fischpizzen und lauter exotische Pizzen mit Belag der Zutaten, die wir im Restaurant schon mal in anderen Gerichten an Mittag oder Vortag gesehen hatten. Bei dem Andrang auch mal matschig. Wer Nudeln mag, wird hier glücklich, die kann man größtenteils essen. Plastikbecher am Strand in Massen für alle Getränke (Müllberge davon und wir Deutsche achten auch den Platiktütenverbrauch und müssen dafür 15 Cent zahlen - ein Witz). Viele Italiener, D, A und F in der Anlage, einige Belgier und Tschechen. Adapter braucht man keine, Badeschuhe auch nicht unbedingt. (Anders in Tropea, da gibts viele Scherben im Sand). Schimmelgeruch leider fast überall wahrnehmbar, vor allem aus der optisch sauber aussehenden Klimaanlage im Zimmer. Gartenseite heißt nicht Gartenblick, kann schon mal ein interner "Zufahrtsweg" mit Hecke sein, hinter der eine baustellenähnliche Wüste liegt. Nachts um 3 oder morgens um 6 donnert schon mal ein Fahrzeug durch, offene Fenster? Pech gehabt. Ansonsten wacht man gerne durch die vielen Raucher auf, die früh morgens ihr Zigarettchen auf dem Balkon rauchen, hat man mehrere um sich, weckt einem nicht grad der Kaffeeduft. Bei echten Problemen wird einem vom Hotel nicht wirklich ernsthaft weitergeholfen, bei so vielen Gästen und so wenig Personal nicht verwunderlich. Kleine Unannehmlichkeiten werden aber umgehend erledigt. Da gibt es so Vieles und man möchte als Gast eigentlich nicht ständig das zerfetzte Handtuch tauschen, Reparaturen im Zimmer anfordern, die verschmutzten Liegetücher reklamieren, noch nen Stuhl für den Balkon ordern (einer ist für 3 halt zu wenig) oder oder. Es war einfach nur nervig, eklig und nach 14 langen überstandenen Tagen auch wirklich genug. Das Geld (über 3000 Euro) waren diesmal irgendwie voll zum Fenster raus geschmissen. Schade. Die Gartenanlage selbst wäre echt schön. Gerne hätten wir uns mal auf die Korbmöbel über dem Restaurant gesetzt um über den schön beleuchteten Pool zu schauen aber wenn da kein Rost drunter ist und man ins Leere fällt bzw. die abgezogenen Sitzkissen nass sind...die Gäste tun ihr übriges, aber bei dem Niveau denken sie sich wir wir auch...sch...egal. WLAN auch in den ausgewiesenen Zonen nicht möglich - voll überlastet anscheinend. Es war wirklich eine Abenteuerreise, die wir ganz bestimmt nicht wiederholen möchten. Nie wieder Roulette und keinesfalls unter 80 % positiver Bewertungen ist unser Fazit. Kalabrien an sich ist keine Option mehr, das ist wie Sizilien das Armenhaus Italiens und hat zudem nicht wirklich was fürs Auge zu bieten, Sizilien schon eher aber kein Roulette.

Zimmertipp: Wer keine extrem langen Wege möchte, sollte die Häuser wählen, die näher am Weg zum Strand liegen
  • Aufenthalt August 2015, Familie
Danke, Uli H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Acconia.

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2015 über Mobile-Apps

Es gibt eine große Auswahl von Aktivitäten,Getränken und Essen,jeden Tag gibt es neues beim All Inclusive Buffet,die pools sind riesig,es gibt verschiedene Restaurants unter anderem das Strandrestaurant und das Hauptrestaurant,das Problem ist nur,die Lage ist echt blöd und rundherum gibt es NICHTS die nächste Stadt ist Pizzo und 10 Km weit weg(Das ist ein Problem da die Taxis seeehr teuer sind für die "kleine Distanz)

Aufenthalt August 2015, Familie
2 Danke, 802maximiliank!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Acconia.
Rocca Nettuno
Nr. 6 von 18 in Capo Vaticano
Residenza L'Antico Borgo
Residenza L'Antico Borgo
Nr. 1 von 1 in Filadelfia

Sie waren bereits im Rocca Nettuno Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rocca Nettuno Garden

Anschrift: Torre Mezza Praia SS18, 88020 Acconia, Curinga, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Catanzaro > Curinga > Acconia
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Acconia
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rocca Nettuno Garden 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rocca Nettuno Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Garden Calabria Tramonto Hotel
Garden Hotelanlage Calabria