“Erholsamer Urlaub für Jung und Alt!” 4 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
Rocca Nettuno Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rocca Nettuno Garden
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Torre Mezza Praia SS18, 88020 Acconia, Curinga, Italien   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Acconia
Bedburg, Deutschland
“Erholsamer Urlaub für Jung und Alt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, es war ein sehr schöner Urlaub, wir waren als vierköpfige Familie mit Kleinkindern da. Es hat alles gepasst. Wem es zu langweilig war, der konnte pro leblos ein Auto mieten, 7 km weiter war Pizzo - ein Abenteuer! Oder ein Fahrrad schnappen und selbst was unternehmen, kostet ja nix! Was das Essen angeht, war es keine vier Sterne Wert, aber 1700 Gäste gleichzeitig zu versorgen, ist schon eine Meisterleistung! Und es gab für jeden etwas, es musste also niemand hungern...
Wir empfehlen das Hotel, wegen dem Preis-Leistungsverhältnis, der Sauberkeit, der guten Organisation und der Freundlichkeit!

• Aufenthalt August 2013, Familie
3 Danke, Alloenka!
GuestRelation R, Guest Relations Manager von Rocca Nettuno Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2013
Lieber Gast,
vielen dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr dass Sie eine angenehmen Urlaub bei uns gehabt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Herzliche Gruesse aus der sonnigen Calabria

• Tschechische zuerst
Ruhrstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir hatten Roulette gebucht und sind leider in Pizzo gelandet. Dort ist Nichts außer dem Resort und Kiesstrand. Keine Möglichkeit zu Fuß oder mit ÖPNV etwas zu Unternehmen.Daher Leihwagen nehmen oder mit dem Bus Ausflüge buchen. Die Anlage ist rel. groß und es sind dort sehr viele Urlauber (ca. 1400)aus D, IT, NL,PL, F aber kaum Russen. Im Hauptrestaurant ist es eine Rennerei ums Essen mit ner Menge rücksichtsloser Leute die kreuz und quer rumlaufen und die besten Tische sind für die Animation reserviert. An den Poolbars für Getränke ist zu wenig Personal und die kleinen Plastikbecher sind lächerlich. Ebenfalls sind es die Poolhandtücher-viel zu kurz. Aber zum Liegenreservieren reichen sie und die Pools waren auch nicht wirklich sauber und sind nur von 9h bis 19h geöffnet weil dort nachts Hochzeiten stattfinden.Wir hatten drei in einer Woche mit Feuerwerk. Das Essen im Dolce Vita & Haupt- Restaurant war ok bis gut, Schurasco ging so aber die Weinbar war top. Die Zimmer (Sportblock)sind für 3 Personen zu klein mit kleinen Kindern vllt. OK aber sauber.Unter den verschiebbaren Möbeln fehlen Filzgleiter, was zu Geräuschen führt. Die Anlage ist gepflegt und sauber allerdings wenn etwas Müll rumliegt, dauert es Tage bis er mal entfernt wird. das Meer war sauber und blau aber auch dort schwamm kleingemahlener Plastikmüll im Wasser-ähnlich wie man es auf Malle auch hat. Kalabrien ist ziemlich verdreckt-an den Straßenrändern liegt fast überall Müll herum. Die Stadt Pizzo ist klein und hat wenig Flair-Tropea ist da besser ebenfalls Taormina/Sizilien.
Wir werden nicht wieder nach Pizzo fahren auch wenn der Aufenthalt alles in Allem OK war.

Zimmertipp: Sport ist weit weg von den Restaurants und Kiesstrand und ruhig sowie nah zum Parkplatz.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
5 Danke, Germany4me2013!
Lieber Gast,
wir freuen uns, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub bevorzugt haben und für Ihre hilfreiche Bewertung.
Wir bedauern aber sehr, wenn die Qualität Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine andere Möglichkeit geben würden und uns noch Mal in der Zukunft besuchen werden.
Wir sind sicher, dass, auch dank Ihren Hinweisen und Anregungen, wir Ihnen einen angenehmen Urlaub anbieten werden können, wie es von der Mehrzahl der Gäste bestätigt wird.

Mit freundlichen Gruessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

wir wollten nur ein paar tage ans meer und der freundliche mann von 5 for flug hat uns dieses hotel angeboten,4sterne für das hotel und anlage wie strand aber restaurants keine 2 sterne
wenn sie morgens in den pool wollen der öffnet erst um 9 uhr also gehen sie 5 minuten an den strand und schwimmen im meer,das essen für italien mit seinen tollen nudelgerichten frischen pilzen und soweiter werden sie hier nicht bekommen aber gepressten kochschinken fleischwurst
und scharfe salami frische salate 4 sonst nur gegartes tiefkühlgemüse nudeln in bolognese oder fischsauce,so schlecht habe ich noch in keinem hotel gegessen ausser dem pizzarestaurant das man abends buchen konnte,das war sehr gut

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, heinz j!
GuestRelation R, Responsabile relazioni pubbliche von Rocca Nettuno Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2013
Sehr geehrter Heinz,
Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub bevorzugt haben und für Ihre hilfreiche Bewertung.

Wir bedauern aber sehr, wenn die Qualität des Essens nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Syke
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Die Reise, das Kalabrien Roulette, wurde über Sonnenklar.
Eine seh schöne angelegte und gepflegte Außenanlage, in der sich Poollandschaft und Wohneinheiten harmonisch einfügen. Die Zimmer waren groß, sauber und mit allem ausgestattet, was man braucht. Im Restaurant konnte man innen wie außen sitzen. Es gab vielfältige Speisen. Der Service war nett. Der kurze Weg zum Sand-Kies-Strand führt durch einen Wald, der auch zu kleinen Wanderungen einlädt. Das Meer war sehr schön und warm, abgesehen von einigen Quallen. Es gibt einen Shuttlebus nach Pizzo (hin und zurück pro Person 5 Euro). Das Hotel liegt sehr weit draußen. Als sehr kritisch anzumerken ist der Kidsclub, hier besteht dringender Handlungsbedarf. Schon das lieblose Erscheinungsbild und die fehlenden Informationen im Eingangsbereich lassen kein gutes Gefühl aufkommen. Dies bestätigte sich auch dadurch, dass das Personal oftmals mehr mit sich selbst als mit den Kindern beschäftigt war. Die Kinderdisco abends war eine ohne große Emotionen durchgeführte Aktion. Die Shows allabendlich sind ein netter Versuch, einzig die Michael Jackson Show war sehenswert.
Nach Tropea kann man gut mit dem Zug fahren. Dazu wird man per Taxi (10 Euro pro einfache Fahrt, nicht pro Person) nach Villafranca zum nächsten Bahnhof gebracht. Die Fahrt mit der „Nostalgiebahn“ dauert ca. 45 Minuten und kostet 2,45 Euro pro Person, einfache Fahrt. Pizzo und Tropea sind einen Ausflug wert. Ebenso die Äolischen Inseln sind ca. 2 Stunden mit dem Schnellboot von Tropea entfernt. Angefahren werden Vulkano, Lipari und Stromboli - dieser „spuckt“ regelmäßig.

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, dshamilja!
GuestRelation R, Responsabile relazioni pubbliche von Rocca Nettuno Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2013
Liebe Gaeste,

vielen Dank fuer Ihre positive Bewertung zu unserer Anlage.
Es ist sehr schoen zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefuehlt haben sich erholen konnten.
Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen.

Schoene Gruesse aus Kalabrien,

Bettingen, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

2012 im August haben wir in dieser Anlage 8 wunderschöne Tage verbracht. Da hat einfach alles gepaßt. Von der Ankunft bis zur Abreise absolut alles mehr als zufriedenstellend. Schöne geräumige Zimmer...sehr sauber. Total nettes Personal....egal wie viel Stress sie hatten bei/mit den Gästen hatten.....................Wetter und Strand auch bestens..............schaut es euch selbst an, ihr werdet begeistert sein.
Wir, d.h. meine Frau und ich haben soeben für KW 27 nochmals gebucht und freuen uns jetzt schon auf 8 schöne tage im Rocca Nettuno Garden...............
Peter Zeimens und Walburga Friedrich aus Bettingen

Zimmertipp: am besten in den oberen Etagen buchen, denn mit Balkon liegt man ruhiger
  • Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, PeterZeimens!
Lieber Peter

vielen Dank fuer Ihre tolle Bewertung zu unserem Hotel.
Schoen, dass Sie einen schoenen Urlaub gehabt haben.
Wir warten, Sie bald wieder zu willkommen.

Schoene Gruesse aus sonnigem Kalabrien,

Stolberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012 über Mobile-Apps

Zimmer E249 Das Zimmer und Bad sind groß die Einrichtung ist recht einfach und teilweise renovierungsbedürftig.
Das Personal ist rundum sehr freundlich.
Die Menge der Speisen ist gut allerdings ist die Qualität und Abwechslung mittelmäßig. Hier sind wir in Italien deutlich besseres gewöhnt.
Bei ca. 600 Zimmern / ueber 1000 Menschen und einem Hauptrestaurant ist anstehen an den Buffets natürlich angesagt.Je nach Uhrzeit muss mann mehrmals versuchen einen Platz zu erhaschen ? Das Personal arbeitet schnell und ist bemühet das man einen Platz erhält. Das Hauptrestaurant ist nett eingerichtet, durch die Grösse und Menschenmenge lässt sich der Bahnhofshallencharme leider nicht vermeiden. Es sind zwar ausreichen Zapfstationen für die Getränke vorhanden, da es aber keine Karaffen gibt läuft man für jedes Glas Wasser/Wein oder Softdrinks extra? (Es werden neben allen bekannten Softdrinks und Wasser 2 Biersorten, Weisswein, Rotwein und Prossecco zum selber zapfen angeboten. Das Vorspeisenbuffet ist sehr reichhaltig sortiert, neben vielen Salaten (auch mit Fleisch und Fisch) gibt es ab und an regionale Käsesorten, leider hat alles sehr wenig Geschmack. Die warmen Gerichte werden frisch in den verschiedenen Bereichen zubereitet. Es gibt einen separaten Grill und einen Pizza Bereich. Mann kann drinnen sowie auch draußen speisen soweit man einen Platz findet. Mittags kann man sowohl im Hauptrestaurant wie auch im Strandrestaurant speisen.

Der Piazza Centrale hat eine große Bar mit vielen Sitzgelegenheiten leider sind viele der Stühle defekt. Hier müsste dringend renoviert werden. Über dem Hauptrestaurant ist ein nettes Weinlokal und eine Churrasceria hier wurde renoviert und es ist sehr gepflegt und gemütlich.

Die Gartenanlage ist toll bewachsen und gepflegt.

Die beiden Poolanlagen sind groß und aus der Ferne hübsch angelegt, allerdings bei näherem hinsehen auch stark renovierungsbedürftig. Der Boden im Pool ist an vielen Stellen aufgeplatzt und der künstliche Wasserfall ist voller Algen und schwarzen Stellen? Schimmel? Ich hoffe für alle Kinder das die Wasserqualität regelmäßig getestet wird. Badetücher gibt es von 9 -12 oder von 15-18 Uhr allerdings nur alle 2 Tage???

Am Strand sind zwar ausreichend Liegen und kleine Sonnenschirme vorhanden aber es gibt keine Auflagen für die Plastik Liegen???(4 Sterne). Gerade weil das Schnittalter der Gäste über 50 ist ein absolutes "no go". Der Strand ist endlos ,da auch rechts und links des Hotels nichts ist, aber er könnte etwas gepflegter sein. Leider sitzt der Bademeister den ganzen Tag nur im Schatten. Es gibt ein Strandrestaurant in dem man Mittags Salate, Pizza und Pasta sowie die üblichen Getränke Zapfstationen findet. Nebenan gibt es noch eine kleine Getränke-Bar mit leckerem Espresso, Cappuccino und allen Softdrinks. Hier ist alles sehr rustikal eingerichtet. (Campingflair) der Strand ist kieselig das Wasser ist sehr sauber und erfrischend. Der Service im Restaurant und der Bar ist bemerkenswert freundlich. Leider wird rechts hinter dem Restaurant der gesamte Müll der Anlage gesammelt. Da die Müllabfuhr nicht jeden Tag kommt stapeln sich hier die Säcke tagelang. Die Ratten und freilaufenden Hunde aus dem Pinienwald wird es freuen.

Ohne Mietwagen ist man hier echt aufgeschmissen. Rund um das Hotel ist absolut nichts was man zu Fuß erreichen könnte. Der Schuttlebus nach Pizzo verkehrt nur wenn sich genug Teilnehmer finden? Und ist kostenpflichtig... von Deutschland aus oder im Internet kann man einen kostengünstigen Leihwagen mieten. Im Hotel kostet der Leihwagen 2,5 mal soviel wie bei einer Direktbuchung über Hertz oder andere Bekannte Autovermietungen.
Pizzo ist ganz nett und hat sowohl in der Altstadt sowie am Hafen etliche nette und gute Restaurants. Man sollte wirklich unbedingt das Tartuffo Eis probieren. (Caffe Centrale). Tropea ist sehr schön und lohnenswert und auch voller guter Restaurants und Bars.
Auch Reggio Calabria ist als Stadt sehenswert. Calabrien ist eine Reise Wert. Das Wetter perfekt, die Strände und das Meer sind endlos. Leider ist es teilweise recht ungepflegt und voller Müll. Speisen und Getränke sind in den netten Landrestaurants sehr gut und preiswert. Die Menschen sind sehr freundlich.
Das Wetter war auch im Oktober sensationell. Wenn überhaupt würde ich dieses Hotel nur noch ÜF und wieder mit Auto buchen.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Bardolino 99!
Lieber Gast,
vielen dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr dass Sie uns die Chance gegeben haben Ihnen einen schönen Aufenthalt bei uns anzubieten.
Dank Ihrer Hinweisungen werden wir auf jedem Fall versuchen unseren Service zu verbessern.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns Willkommen heissen zu koennen.

Herzliche Gruesse aus der sonnigen Calabria
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Einfach spitze! In so einem tollen Hotel haben wir schon lange keinen Urlaub mehr verbracht. Es hat einfach alles gepasst und unsere 4-köpfige Familie (2 Erw. + 2 Kinder zw. 12-16 Jahren) war wunschlos glücklich.
Die Anlage ist verdammt groß aber dennoch sehr übersichtlich, sehr sauber und sehr gepflegt.
Personal war absolut freundlich, Check-In und -Out problemlos. Das Essen wirklich toll, mit winzigen Ausnahmen. Sehr gute Auswahl an Salaten. Speisesaal bestand aus 5 Räumen (+ überdachte Plätze draußen), war richtig groß, elegant und genauso sauber, wie Anlage selbst. Pizza schmeckte grandios, da frisch aus dem Offen. Grillgerichte waren absolut gut, Getränke vollwertig. Wein nicht unbedingt sehr gut, aber genießbar. A-La-Carte-Restaurants haben wir nicht genutzt, können also nichts dazu schreiben.
Es gab zwei Biersorten an der Poolbar: Weißbier und normales - sehr gut. Auch Cocktails waren absolut genießbar. Im Speisesaal gab es nur das normale Bier.

2 Pools mit je einem Wasserfall vorhanden, davon ein Pool riesengroß, mit sehr viel Platz für alle mögliche Aktivitäten.
Pinienwald direkt vor unserem Zimmer (DZ Comfort), dadurch sehr kurzer Weg zum Strand. Der Wald roch wunderschön nach Frische, und abends, wenn man noch am Strand laufen wollte, war der Weg da durch mit Laternen beleuchtet. Wenn man allerdings sein Zimmer am anderen Ende der Anlage hatte, war der Weg zum Strand um einiges länger.

Strandrestaurant groß, mit sehr guten Essen, Getränken und Eis. Neben dran, im selben „Gebäude“, auch eine Strandbar vorhanden. Wenn man gerade nicht zum Mittagessen zum Hauptrestaurant laufen möchte, der ist hier genau richtig. Man sollte aber nicht im Bikini erscheinen, was selbstverständlich ist. Voller Service und Sauberkeit ist auch dort gewährleistet.
Am Strand sind Liegen und Sonnenschirme kostenlos. Das Wasser Mitte Oktober noch sehr warm. Baden war daher ein Genuss. Rechts und links vom Strand keine einzige Seele zu sehen und keine andere Bebauung vorhanden - pure Natur für Genießer.
Mittelkörniger Kiesstrand, gar nicht unbequem für die Füße.

Sportmöglichkeiten im Hotel haben wir nicht genutzt, da vormittags am Strand gelegen, nachmittags unterwegs gewesen. Man konnte jedoch allesmögliche dort nutzen, was mit dem Wort „Sport“ zu tun hatte: Bogenschießen, Tischtennis, Fußball, Tennis, Fitnessraum, Volleyball, usw. (Fitnessraum ist aber mit €5,-/Tag kostenpflichtig).

Kinder und alle anderen kommen abends in den Genuss der Shows, die regelmäßig draußen, falls es nicht regnet, stattfinden. Wir haben an einem Abend uns die „Michael Jackson Show“ angeschaut, die gut war, allerdings wegen Regen, kurz vor dem Ende, abgebrochen werden musste. Die Arena ist nicht gegen Regen geschützt, weil vermutlich in der Hochsaison nicht notwendig.
Danach gab es noch andere Unterhaltung, wie Disco oder draußen die „Ein-Mann-Music-Show“, die sehr zum Tanzen oder Genießen einlud.
Abendliche Chill-Out-Ecken überall am Hauptgebäude vorhanden. Auch die Shisha-Bar konnte man nutzen, aber nur gegen Bezahlung. Dafür war ein separater Raum mit schönem Ambiente vorgesehen.
Bei gutem Wetter konnte man beim Strand-Disco (um Mitternacht) mitmachen, was ziemlich ungewöhnlich, aber toll, war. Da keine anderen Anlagen oder Häuser in der Nähe vorhanden, konnte die Musik richtig laut aufgedreht werden.

Vor dem Hotel, auf demselben Gelände, konnte man sein Fahrzeug kostenlos auf einem großen Parkplatz abstellen, was sehr hilfreich war, wenn man damit unterwegs war.
Rezeptionsdamen sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr gut deutsch sprechend.

Alles in Allen waren unsere Urlaubstage bei soviel Annehmlichkeit sehr schnell vorbei. Wir wollten zum ersten Mal gar nicht zurück nach Deutschland, können uns daher vorstellen, dort noch einmal Urlaub zu verbringen. Das Hotel und die Atmosphäre dort ist wirklich excellent, gelassen, freundlich und nicht wirklich zu toppen. Wir haben für 5 Tage, AI, €470,- bezahlt – ein unschlagbarer TOP-Preis.

P.S.: im Oktober 2012 hat der Liter Diesel ca. €1,81,- gekostet, Super €1,91,-.

Zimmertipp: PIZZO ist unserer Meinung nach interessanter als TROPEA. Vor allem aber "nur" 10km entfern ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, tomie4ever!
GuestRelation R, Responsabile relazioni con la clientela von Rocca Nettuno Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2012
Liebe Gaeste,

vielen Dank fuer Ihre tolle Bewertung und Ihre Unterstuetzung. Es ist fuer uns eine Freude, dass Sie bei uns einen sehr schoenen Urlaub verbracht haben. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen werden.

Liebe Gruesse aus warmem Kalabrien,

Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Acconia.
Rocca Nettuno
Nr. 13 von 47 in Ricadi
Residenza L'Antico Borgo
Residenza L'Antico Borgo
Nr. 1 von 1 in Filadelfia

Sie waren bereits im Rocca Nettuno Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rocca Nettuno Garden

Anschrift: Torre Mezza Praia SS18, 88020 Acconia, Curinga, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Catanzaro > Curinga > Acconia
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Acconia
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rocca Nettuno Garden 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, ab-in-den-urlaub, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rocca Nettuno Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Garden Calabria Tramonto Hotel
Garden Hotelanlage Calabria