“Top-Preis-Leistung, große Zimmer, nicht weit vom Zentrum, hilfsbereites Personal”

Sino House Phuket Hotel and Apartment
Nr. 11 von 89 Hotels in Phuket (Stadt)
World
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir waren im September 2012 für zwei Nächte im "Sino House" und haben für Übernachtung/Frühstück 30 Euro bezahlt.

Unser Zimmer war groß, hatte ein großes Bett, ein schönes Bad, einen Tisch, ein Sofa, Kühlschrank, Safe und eine Mikrowelle. Wasser und Kaffee/Tee waren kostenlos. Außerdem gab es kostenloses WiFi auf dem Zimmer. Alles war angelehnt an einen chinesischen Stil mit liebevollen Details, dazu sauber und nicht allzu abgewohnt. Die Klimaanlage war so leise, dass man sie auch nachts laufen lassen konnte.

Das Frühstück war in Ordnung, aber nicht besonders. Es gab vorgefertigte Spiegeleier, denen das lange Liegen optisch und geschmacklich nicht gut bekommt. Würstchen und Schinken schwammen im lauen Wasser. Es hat aber alles geschmeckt, zudem gab es noch Brot, Müsli, Gebäck, Obst, Kaffee, Tees und Säfte. Da der Frühstücksraum im obersten Stockwerk ist, hat man einen schönen Blick über Phuket-Town. Bei gutem Wetter kann man auch auf der Dachterrasse frühstücken.

Das "Sino House" liegt an einer größeren Straße (Montree Rd.), nicht allzu weit entfernt von der Thalang Rd. Gegenüber sind Kneipen und Restaurants, nicht weit entfernt sind mehrere 7-Eleven. Außerdem gibt es ein Café, ein Restaurant, einen Auto- und Motorrollerverleih und ein Spa auf dem Hotelgelände. Alles haben wir aber nicht genutzt oder ausprobiert.

Das "Sino House" bietet für Hotelgäste einige Rabatte, z.B. 10 Prozent für Ausflüge und 50 Prozent auf Behandlungen im angeschlossenen Spa. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, berät auch und weißt auf Rabatte hin.

Fazit: Alles in allem ein gutes Hotel, vom Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu toppen. Allerdings ist Phuket-Town nicht gerade der schönste Ort auf der Insel, aber gut geeignet für Ausflüge, z.B. nach Koh Phi Phi. Die Fahrt zum Hafen dauert mit dem Taxi etwa zehn Minuten.

HINWEIS für Lonely-Planet-Nutzer: Der "Lonely Planet" (Juni/2012) verzeichnet den Bus-Bahnhof von Pucket-Town gleich um die Ecke vom "Sino House". Wir kamen allerdings an einem - offenbar neuen - Busterminal an, das etwa 4 km nördlich lag. Die angebotenen Taxen sind recht teuer (200 Baht und mehr für relativ kurze Strecken).

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Kollege!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 13. August 2012

Wir waren 2 Wochen in Phuket und haben immer als Zwischenstop das Sino House gewaehlt, es ist perfekt fuer Unternehmungen in der City. Unser Lieblingsrestaurant RAYA ist direkt um die Ecke. Vor der Tuer ist ein Coffeeshop in dem man guenstig Mopeds leihen kann. Das Fruehstueck ist auf der Dachterasse , hat also auch was! Ansonsten sehr sauber, grosse Zimmer, gratis Minibar mit Softdrinks, gratis Local calls. Der SPA ist auch gut und guenstig (50% off fuer Hotelgaeste). Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Stephanie U!
Switzerland
Bewertet am 1. Januar 2012

Wir waren im November 2011 im Sino House, leider nur für eine Nacht als Zwischenstopp. Es würde sich aber wahrscheinlich lohnen, 2 Nächte in Phuket Town zu bleiben, denn die Innenstadt ist erstaunlich hübsch und man kann wohl auch in der Umgebung einiges ansehen. Vom Sino House waren wir mehr als positiv überrascht. Die Fassade ist zwar nicht besonders ansehnlich, innen aber überzeugt das Hotel durchaus. Die Zimmer sind riesig, sehr sauber und das Bett super bequem. Am tollsten ist das Frühstücksbuffett mit ausgezeichnetem Essen, welches auf der Terrasse mit Blick über die Stadt eingenommen wird. Sehr zu empfehlen!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Lulak!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. Dezember 2011

Wir haben zwei Nächte im Sino House verbracht. Es sieht von außen nicht so hübsch aus und die Umgebung ist das auch nicht, aber innen ist es sehr atmosphärisch. Die Zimmer sind groß, ruhig und sauber. Die Anlage ist schon etwas älter und bei den Sanitäranlagen sieht man das. Aber alles ist trotzdem sehr sauber. Die Klimaanlage ist günstig angebracht. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und lecker.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, AnnaHamburg82!
Esslingen am Neckar, Deutschland
Bewertet am 29. November 2011

Das Sino House eignet sich besonders gut für einen kurzen Aufenthalt, bevor man z.B. auf eine der Inseln weiterreist. Das Haus ist in einem guten Zustand und sauber. Die Zimmer sind sehr geräumig und mit modernem Bad, Külschrank mit kostenlosen Getränken, TV, King size Bett, Schreibtisch und AC ausgestattet. Das Frühstück wird im obersten Stockwerk angeboten und kann auch auf der Dachterrasse genossen werden, von welcher man einen tollen Blick auf Phuket Town hat. Der Service war sehr gut.

Vom Hotel aus kann man zufuß in 20 min. in den Stadtkern mit seinen kleinen Häusern im Kolonialstil laufen.

Das Hotel organisiert alle Tickets wie z.B. Schiffstickets und die Fahrt vom Hotel zum Pier, welcher nicht weit entfernt liegt.

Für einen kurzen Stop, ein absolut tolles Hotel.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, flokati!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. September 2010

Wir haben im Dezember für eine Nacht auf der Durchreise dort gewohnt. Das Zimmer in dem wir waren, war super schön gestaltet und sehr geräumig. Alles war sehr sauber und das Personal war auch sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstük war für den Preis auch vollkommen in Ordnung. Über die Umgebung kann ich nicht viel sagen, da wir spät angereist und früh wieder abgereist sind.

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Fran H!
Berlin
Bewertet am 2. März 2010

Ich hatte mir das Sino House in Phuket-Town ausgesucht, da ich am nächsten Morgen vom Ratsada Pier nach Koh Lanta aufbrechen wollte und dieses Hotel nicht wirklich weit vom Pier entfernt liegt, dabei aber dennoch all die Vorteile des urbanen Bereichs zu bieten hat.

Nun, meine eine Übernachtung kann hier keine Referenz für das Hotel sein und so will ich mich an dieser Stelle kurz halten.

Der Checkin ging rasch und das Personal ist wirklich sehr zuvorkommend und freundlich. Ich hatte zwei Zimmer gebucht und entschied mich für den Bejing-Raum, das andere Pärchen erhielt somit den Shanghai-Room. Hier also mein Hinweis für alle die dieses Hotel ebenso buchen wollen: Nehmt die Shanghai-Zimmer auf der dritten Etage, irgendwie haben mich dieser Raum mehr beeindruckt. Er ging zur Rückseite des Hotels raus, hatte einen kleinen Balkon und war sehr fein eingerichtet gewesen.
Mein Beijing-Room war vorne raus, was insfofern ungünstig war, als dass mich die kleine Bar vor dem Hotel bis tief in die Nacht zu beschallen wusste. Auch hatte ich keinen Balkon und das Zimmer wirkte bereits ein wenig abgewohnt.

Das Raumangebot ist wirklich beeindruckend; selten schlief ich in einen größeren Bett. Ebenso war das Frühstück, welches auf dem Dach des Hotels gereicht wird, sehr zu empfehlen. Gut, es konnte keine kulinarischen Meisterleistungen aufbieten aber für eine solide Speisung reichte es.

In der näheren Umgebung des Hotels finden sich Restaurants, Geschäfte und auch ein Bankautomat. Also alles was das Reiseherz begehrt.

Das hauseigene Spar, welches offenbar einen hervorragenden Ruf genießt, konnte ich an diesem Abend nicht mehr testen, da es ab 21 Uhr bereits geschlossen war. Gleichwohl erhält jeder Gast des Sino-House 50 % Rabatt auf die Anwendungen.

Grob Negatives ist mir nicht aufgefallen und ich kann dieses kleine und schmucke Hotel wärmstens empfehlen. Doch so modern und elegant die Zimmer auf deren Internetauftritt aussehen, sind sie nicht wirklich.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Danke, Gretsche!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Phuket (Stadt) angesehen:
The Tint At Phuket Town
The Tint At Phuket Town
Nr. 1 von 89 in Phuket (Stadt)
Baan Suwantawe
Baan Suwantawe
Nr. 5 von 89 in Phuket (Stadt)
The Memory at On On Hotel
The Memory at On On Hotel
Nr. 2 von 89 in Phuket (Stadt)
Blu Monkey Hub and Hotel Phuket
Chinotel Phuket
Chinotel Phuket
Nr. 13 von 89 in Phuket (Stadt)
The Westin Siray Bay Resort & Spa Phuket

Sie waren bereits im Sino House Phuket Hotel and Apartment? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sino House Phuket Hotel and Apartment

Unternehmen: Sino House Phuket Hotel and Apartment
Anschrift: 1 Montree Rd. | Talad -Yai, Muang, Phuket (Stadt), Phuket 83000, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Phuket (Stadt)
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten
Nr. 3 der Spa-Hotels in Phuket (Stadt)
Preisspanne pro Nacht: 21€ - 53€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sino House Phuket Hotel and Apartment 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sino House Phuket Hotel and Apartment daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sino House Phuket Hotel And Apartment Phuket (Stadt)
Sino Hotel Apartment
Sino Hotel Phuket Town