“Exzellente thailaendische Kueche mit franzoesischem Einschlag”
Bewertung zu Suay Restaurant

Suay Restaurant
Platz Nr. 3 von 813 Restaurants in Phuket (Stadt)
Preisbereich: 2 $ - 30 $
Küche: thailändisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Wien
Beitragender der Stufe 5
“Exzellente thailaendische Kueche mit franzoesischem Einschlag”
Bewertet am 14. Februar 2014

Dieses kleine Restaurant mit etwas Kolonialflair liegt versteckt in einem Garten Mitten im Zentrum von Phuket Town.Der Garten ist gepflegt, die Tische sauber, wenn auch einfach.
Das Service ist aufmerksam und spricht ausreichend Englisch, sodass die sonst ueblichen Verstaendigungsschwierigkeiten wegfallen.
Besonders hervorzuheben ist das Speisenangebot. Man hat die Qual der Wahl, denn es gibt viele gute Gerichte abseits vom ueblichen Mainstream. Das Tuna Tartar war etwas spicy, aber ausgezeichnet, die Springrolls mit Huhn besser als ueblich. Sehr gut war die Entenbrust in Orangen-Pfeffer Sauce mit Gnocchi sowohl hinsichlich der Fleischqualitaet, als auch geschmacklich.
Die Nachspeisen waren franzoesicher Art, mit Ausnahme des angebotenen oesterreichischen Kaiserschmarrens!
Gut und reichlich war auch das Weinangebot.Besonders Freude bereitete es uns als Oesterreicher den Weisswein "Vom Sand/Sattlerhof" aus der S-Steiermakr zu sehen.

Auf jeden Fall ist dieses Restaurant einen Besuch wert!

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Almaviva17!

• Thai zuerst
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Grossartig”
Bewertet am 23. November 2013

Chef Tammasak zaubert im Suay grossartige thailändische Gerichte und hat sich aus seinen Jahren in Deutschland ein charmantes (schwäbisches) Deutsch erhalten. Das Ambiente des kleinen Restauants mit offener Verandah ist sehr schön und das Personal super aufmerksam. Wir konnten uns kaum entscheiden, so vielfältig und verführerisch ist die Menükarte. Unbedingt empfehlenswert: Mangosteensalat und die frischen Frühlingsrollen mit Erdnuss-Sosse. Wer es westlicher bevorzugt, mag den Cesars Salad probieren. Alles wird ansprechend angerichtet und serviert. Alles in allem: ein Restaurant, dessen Besuch man in Phuket nicht verpassen sollte. Eine Reservierung ist zu empfehlen. Wir wünschen Chef Tammasak weiterhin besten Erfolg und kommen immer gern wieder, wenn wir in Phuket sind.

• Aufenthalt November 2013
3 Danke, Feli2006!
Vienna, Wien, Austria
Beitragender der Stufe 6
“Dauerbrenner”
Bewertet am 16. November 2013

Einen Fixplatz in unserer Restaurantwahl hat stets das Suay in Phuket Town. Die Gründe sind mannigfaltig. Da wäre mal die hervorragende, kreative Küche von Noi dem Besitzer. Aber auch die hervorragenden Cocktails, die ausgezeichnete Weinauswahl und die äußerst liebevolle und kompetente Betreuung durch die Servicekräfte. Nicht zu vergessen, das hinreisseind gestaltete Ambiente. Hier stimmt einfach alles.
Da wir hier bereits mehrfach gespeist haben, werden wir wie Freunde empfangen und können das Restaurant nur wärmstens empfehlen.
Nicht versäumen: Spicy Tuna Tartare! WOW!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Karl4285!
Beitragender der Stufe 2
“Vorzügliches Thai Essen an einem ungewöhnlichen Ort”
Bewertet am 27. April 2013

Sehr gut sind die dort angebotenen Speißen, vorallem der Salad Suay with Massala Chicken. Als Dessert unbedingt den Mango Sticky Reis probieren! Sowas erlebt man in Europa an kulinarischer Thai-Köstlichkeit selten.

Verbesserungswürdig wäre hingegen der Stechmückenschutz. Da könnten dezent plazierte Rücherstäbchen sicher helfen.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, JeChar!
“Unvergesslich”
Bewertet am 24. Februar 2013 über Mobile-Apps

Für Liebhaber der gehobenen Klasse ist das Restaurant ein unbedingtes muß.
Für uns war und wird es mit Sicherheit immer wieder der kulinanarische Höhepunkt unsere Thailand Reise sein.
Laßt euch unbedingt dort verwöhnen, wenn ihr mal etwas ganz besonderes haben wollt ohne dass ihr dabei Angst vor der Rechnung haben müsst. Preislich absolut fair und der Gaumen dankt es einem in höchsten Tönen.
Ihr seht schon, ich bin echt ein Fan geworden.

Danke, Andre-merkel!