“Gutes Mittelklassehotel am Karon Beach”
Bewertung zu Phuket Island View

Phuket Island View
Nr. 73 von 134 Hotels in Karon
Mölln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Gutes Mittelklassehotel am Karon Beach”
Bewertet am 29. Januar 2012

Das Phuket Island View liegt nur durch eine Straße getrennt vom südlichen Teil des Karon Beach. Es verfügt über drei Pools, einer davon mir Swim-In-Bar. Wir waren jedoch nur einmal kurz am Pool, da wir unsere Zeit ansonsten lieber am Strand verbracht haben. Oder mit dem gemieteten Moped (im Hotel für 250 THB pro Tag, ohne Ausweis als Pfand) auf der Insel unterwegs waren.

In direkter Nachbarschaft zum Hotel gibt es diverse Mini-Märkte, Wechselstuben, ATM, Restaurants, Bars. Das Angebot am nördlichen Ende des Strandes (beim Kreisel) ist aber noch deutlich größer. Hier gibt es auch viele kleine "Garagen-Restaurants" und Garküchen, in denen man ein komplettes Essen für 40 THB (1 Euro) bekommt. Und wer noch mehr Entertainment braucht, fährt einfach 5 km weiter nach Norden nach Patong.

Das Hotel bietet diverse Wellness-Anwendungen an, wir haben unsere Massagen aber lieber am Strand genossen (ab rund 300 THB für 60 Minuten). WLAN ist auf den Zimmern verfügbar, gegen Zahlung von 100 THB für 75 Minuten, THB 250 für 24 Stunden oder THB 800 für 1 Woche.

Wir hatten ein Standardzimmer im 2. Stock (mit ausreichendem Balkon). Es gibt auch noch Bungalows, haben wir uns aber nicht näher angesehen.
Täglicher Handtuchwechsel auf dem Zimmer plus ebenso täglich einmaliger Strandhandtuchwechsel zwischen 9.00 und 13.00 Uhr.

Unternehmungen wie Tagestrips nach Kho Phi Phi oder Elefantensafari aber auch Taxis können in der Lobby bei einem dort sitzenden Touranbieter gebicht werden, ist aber außerhalb des Hotels deutlich günstiger.

Frühstück wird in Buffetform angeboten, wir haben die 2 Wochen über immer etwas gefunden, haben uns aber am Ende auch wieder auf unser Frühstück zuhause gefreut (wie aber in jedem Urlaub). Es gibt diverse Ceralien, Obst, Donuts etc., Toastbrot, Brot, Eier in allen Variationen, Speck, Würstchen, etc. Also ein typisch American Breakfast. Jedoch nur zwei Sorten Wurst und ein Sorte Käse. Dazu noch verschiedene Marmeladen.

Im direkt an der Straße liegenden Hotelrestaurant bieten jeden Abend lokale Interpreten ihre Gesangleistungen dar. Dieses ist auf dem Zimmer hörbar, jedoch nicht wirklich störend. Eher störend kann es dann werden, wenn sich dieser Sound auch noch mit der Beschallung aus den umliegenden Bars mischt. Ist aber mit Sicherheit überall an Phukets Küste so, wird ab 2.00 Uhr auch meist wieder leiser, und, wenn man erst danach ins Bett geht, störts auch gar nicht... ;-).

Der Strand war recht überfüllt, auch wenn er im Vergleich zu Kata Beach, Patong Beach, Kemala Beach oder Nai Harn Beach, die wir mit dem Moped aufgesucht haben, noch am erträglichsten war. Jedoch kommen bei zwei voll belegten engen Reihen aus Liegestühlen und Schirmen eher Mittelmeer-Feeling auf. Zwei Liegen plus Schirm kosten 200 THB am Tag. Ist aber nötig, da es sonst keine schattenspenden Mögklichkeiten gibt. Wenig Wassersportangebot am Strand war bei uns ein Pluspunkt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, kaba64!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Aichtal, Deutschland
Bewertet am 31. Dezember 2011

Waren Ende Nov./Anfang Dez. 1 Woche dort. Schöne Anlage, gutes Frühstück. Aber - sorry: dieses Hotel hat ein Problem mit seinem Housekeeping. Unser Zimmer war keinen Tag vor 15.30 fertig. Da es die Handtücher für den Pool auch auf dem Zimmer gab, hatten wir also meistens nasse Poolhandtücher. Bei Ankunft gegen Mitternacht sollten wir ein Zimmer beziehen, das nicht aufgeräumt war. Es lag auch in der letzten Gartenecke, d.h. Lärm von einer Disko in der Nachbarschaft. Das alternative Zimmer war natürlich warm, incl. des Wassers im abgestellten Kühlschrank; und die Bar war um diese Zeit geschlossen. Der osteuropäische Teil des Publikums ist nur in Strandkleidung zu sehen und hat sehr legere, gewöhnungsbedürftige Tischmanieren. Rezeption hilfsbereit, aber nicht alle verstehen Englisch. Gut und günstig war der hauseigene Massagesalon (Termine machen!)
Fazit: Es war ok, aber mehr auch nicht.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Hans M!
Vienna
Bewertet am 26. November 2011

Für 2 Nächte war das Hotel in Ordnung. Wir hatten einen Gartenbungalow, der schön und sauber war. Ein Plus ist die Lage direkt beim Strand. Frühstück war ok. Das Hotelpublikum ist der klassische Pauschaltourist aus Zentral- bzw Osteuropa, der während des gesamten Aufenthalts bestenfalls die nähere Hotelumgebung kennenlernt.
Das Hotel ist eher auf Massenbetrieb ausgerichtet. Der Service war jedoch gut. Der Poolbereich war trotz der zahlreichen Gäste relativ ruhig.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, brunnerc!
Innsbruck, Österreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 15. August 2011

Wir waren im November 2010 2 Wochen im Phuket Island View und wir waren sehr begeistert von diesem Hotel. Die Anlage ist sehr gepflegt und zum Ausruhen perfekt.
Auch die 3 Pools waren sehr schön, und vorallem groß genug um alle Hotelgäste unter zu bringen. In dem größten der 3 Pools ist eine Poolbar mit verschiedenen Cocktails, Kaffees und Snacks.
Die Zimmer sind schön,in einem dunklen Holz, eingerichtet. Sehr sauber und komfortabel.
Das Badezimmer ist groß genug für 2 Personen und ebenfalls sehr sauber.
Am Besten aber ist die tolle Lage, das Hotel liegt mittem am Karon Beach und gute Restaurants sind um das Hotel gelegen.
Sehr zu empfehlen und ein top Hotel !!!!

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, sara b!
Villach/Austria
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. Mai 2011

Die Lage ist ausgezeichnet: vom Strand nur durch eine Straße getrennt, in einem eher ruhigen Teil von Karon Beach. Es ist top-geführt, mit allen Annehmlichkeiten. Der Massagesalon ist super und nicht überteuert (zwischen 250 und 400 THB für die Stunde - am besten die milky massage).
Die Zimmer sind alle sehr geräumig und geschmackvoll mit Balkon auf den Hotelgarten, AC funktioniert,.
Restaurant ist gut, wenngleich wir stets das Restaurant "2 Brüder" 2 Straßen nördlich benutzt haben. Auch gibt es an der Straße die besten Mangos, die ich je gegessen habe, im Plastik-Sackerl für 1€.
Den Transport zum Flughafen organisiert man sich wesentlich billiger über eine Travel Agency.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, wampussi!
Bewertet am 16. September 2010

Kinderfreundliches Hotel das in die Jahre kommt. Nötige Renovierungsarbeiten haben begonnen. Super Lage, nur durch eine Straße vom Strand entfernt. Excellentes Frühstücksbuffet und geräumige Zimmer. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Preis-Leistungsverhältnis ist super, wenn man über fehlenden Kacheln im Poolbereich hinwegsehen kann !!!

• Aufenthalt August 2010, Familie
Nr. 77 von 134 in Karon
Woraburi Phuket Resort & Spa
Woraburi Phuket Resort & Spa
Nr. 5 von 8 in Karon Beach

Sie waren bereits im Phuket Island View? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phuket Island View

Unternehmen: Phuket Island View
Anschrift: 144 Karon Road | Karon Beach, Karon, Phuket 83100, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Karon
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 28 der Strandhotels in Karon
Preisspanne pro Nacht: 29€ - 115€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Phuket Island View 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Expedia, ACCOR, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Hotelopia, Weg, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phuket Island View daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Phuket Island View Karon
Is View Phuket