“Nicht schlecht, aber auch nicht der Himmel auf Erden”
Bewertung zu Marina Phuket Resort

Marina Phuket Resort
Nr. 2 von 134 Hotels in Karon
Bewertet am 8. Dezember 2010

Da ich demnächst mal wieder in Thailand bin, habe ich mir mal die aktuellen Hotelbewertungen hier angesehen. Und das Marina Phuket auf Pl. 6 entdeckt. Da ich in dem Hotel schon mal war, möchte ich angesichts dieser überschwenglichen Bewertungen auch noch meinen Senf dazu geben.
1. Das Marina Phuket ist nicht schlecht, dort kann man durchaus seinen Urlaub verbringen.
2. Das Marina Phuket kennt die tollen Bewertungen auch. Weshalb man das Hotel nicht wirklich als Schnäppchen bezeichnen kann.
3. Im Hotel sind viele Pauschalurlauber einquartiert. Das wird mancher gut finden, andere nicht so.
4. Die Standardzimmer befinden sich in mächtig alten Bungalows. Die teureren Unterkünfte sind deutlich besser, aber eben auch ne ganze Ecke teurer. Meiner Meinung stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
5. Die beiden Restaurants sind ausgezeichnet und markieren wohl die Spitze in Karon. Die Preise orientieren sich aber am Budget ausländischer Pauschaltouristen.
6. Die hier aufgeführte Kritik in Sachen Nichtraucherschutz ist ziemlicher Blödsinn. Die Restaurants haben überwiegen Plätze im (überdachten) Freien. Und draußen verbietet man das Rauchen auch in Thailand nicht. Ich bin selbst Nichtraucher, deshalb würde es mich auch stören, wenn am Nebentisch im geschlossenen Restaurant gequalmt wird. Aber wenn man in einem weitläufigen Terrassenrestaurant sitzt, dann geht es dem Kritiker eher ums Prinzip. Tja, und im Marina Phuket muss man mit solchen (deutschen) Zeitgenossen rechnen.
7. Fazit: Ich habe mit meiner Frau drei angenehme Nächte im Marina verbracht. Gleichwohl hat mich das Hotel nicht so nachhaltig beeindruckt, dass ich dort wieder hin müßte. Da gibt es auf Phuket und generell im Süden Thailands etliche Hotels, die mir deutlich besser gefallen.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, fisinho!
Bewertungen (1.204)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Marina Phuket Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. November 2010

Meine Freundin und ich hatten eigentlich das Bamboo Hotel gebucht, dass auch zu diesem Resort gehört aber ein 3 Sterne Hotel ist. Da es Probleme mit der Wasserversorgung und der Klimaanlage in diesem Hotel gab, bot man uns ein wunderschönes Häuschen in einer unglaublichen Dschungellandschaft an.

Selbstverständlich ließen wir uns nicht zweimal bitten.

Das Marina Resort an der Karona Beach ist ein richtiges Schmuckstück. Es hat einen wunderschönen Garten der in einen kleinen Dschungel über geht. Wer einmal dort war möchte immer wieder dorthin.

Die Räumlichkeiten sind sehr gepflegt und wirken als wäre es erst gestern gebaut worden. Ich kann nur jedem empfehlen sich die Bilder und Videos hier im Internet runterzuladen und anzuschaun. :-)

Die Entscheidung fällt dann sicher nicht schwer auch wenn es zunächst etwas teuer erscheint so ist es doch jeden Euro wert.

Meine Freundin und ich hatten unsere Reise mit einem 3tägigen Besuch in Bangkok, unabdingbar, wenn man nach Thailand fliegt, kombiniert.

Ein muß sind auch die super Massagen für Füsse und Körper. Denn was lehrt uns die asiatische Kultur? Der Mensch ist Körper und Seele und nur wenn beides im Einklang ist fühlt er sich wohl und geht es ihm gut.

In diesem Sinne einen schönen Aufenthalt in dieser wunderschönen Umgebung.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kassiopeija!
Bewertet am 21. November 2010

Wir waren in den ersten 2 Wochen im November im Marina Phuket und hatten das Ocean view Zimmer gebucht, bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich mit einem Getränk begrüßt, das Zimmer 208 D hatte einen durch Palmen leicht eingeschränkten Meerblick. Die Anlage mit einem wundervoll angelegten Garten ist die beste und direkt am Meer liegende im gesamten Umkreis. Der Strand (südlich Karon Beach)wird täglich gesäubert, 2 Liegen mit Schirm kosten 200 Baht. Das Frühstück ist nach 14 Tagen etwas eintönig und könnte abwechslungsreicher sein für ein 5 Sterne Hotel.
Das Zimmer war sehr sauber und geräumig, Bad mit seperater Toilette, allerdings war die Klimaanlage während der nächtlichen Ruhe etwas zu laut.
Da es noch Regenzeit war, d. h. es regnete in heftigen Schauern mit zwischenzeitlichen trockenen Perioden und ab und zu Sonne haben wir den Preis der Hauptsaison bezahlt(Meyers), also 200,- € pro Tag und Zimmer und das ist (wir sind das 3. Mal in Thailand) schon recht teuer.
Phuket ist nicht das Thailand was wir vorher kennengelernt haben, Restaurants und Bars sind oft zu teuer, man muß schon suchen, um gute thailändische Restaurants zu finden, das Bier, besonders in der benachbarten Dino-Bar kostet 120 Baht (3€)!!
Auch die Händler sind permanent aufdringlich und lästig.
Schade, das dieses Verhalten eher die Touristen abstößt und nicht zum Kaufen animiert.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, margareta50!
Bewertet am 18. Oktober 2010

Das Hotel Marina Phuket ist einfach ein Traum. Wer schon immer einmal nach Thailand wollte dem können wir dieses Hotel nur wärmstens empfehlen. Denn es wird einem dort an nichts fehlen. Das Hotel ist in eine Dschungellandschaft eingebettet und nur 2 Minuten vom Ortszentrum Karon entfernt zum Strand gelangen Sie über Holzstege. Das Hotel ist leider nicht behinderten gerecht! Da bitte aufpassen. Die Zimmer sind sehr ansprechend gestaltet mit PC Fernseher Internet Kühlschrank freistehender Badewanne etc.

Also wir finden bei dem Hotel macht man nix verkehrt.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, borusse1909!
Bewertet am 30. August 2010

Dieses Hotel ist wirklich ein Geheimtipp!
Wunderschön, etwas erhöht am wunderschönen langen Strand gelegen. Romantisch, ruhig und gemütlich. Das Personal ganz entzückend.

Der Strand ist einfach über eine Treppe erreichbar. Dort liegt auch das bekannte Restaurant "The Rock". Das gesamte Gelände ist absichtlich sehr großzügig und wie im Jungel angelegt. Alles voller tropischer Gewächse. Viele Pflanzen sind mit Namen versehen, so dass jeder erkennen kann, um was für eine Pflanze es sich handelt. Der Besitzer, hat vor vielen Jahren mit nur wenigen Bungalows angefangen und darauf geachtet, dass beim Ausbau alles großzügig gestaltet wird. Nicht wie in anderen Anlagen,wo alles dicht an dicht bebaut ist, damit man viel Geld generieren kann.
Zum wunderschön angelegten Pool, der eingebettet im Grün und am typisch thailändischen Restaurant, wo man frühstückt oder auch abends Essen kann, liegt und zur Rezeption muss man ein wenig laufen. Für Gehbehinderte evtl. etwas mühsam.
Das Frühstück war für unsere Verhältnisse wirklich ausreichend und nett dekoriert. Extra Bestellungen konnte man aufgeben. Das Abendessen ist sehr gut obwohl vor dem Hotel ein Restaurant nach dem anderen zu finden ist. Egal ob links oder rechts vom Hotel.Von einfach bis sehr gut. Für jeden alles dabei. Selbst gute Italiener sind zu finden. Weine sind etwas teuerer.

Taxis sind teuer. Es hat sich eine kleine Taximafia gebildet. Die Rezeption hilft gerne weiter. Haben für eine Fahrt nach Phuket Town bessere Preise erhalten, als vor der Tür. Handeln muss man aber auf jeden Fall.

Es gibt mehrere Unterkunfts-Kategorien. Garden Bungalows: etwas schlichter im Garten liegend und daher günstiger im Preis. Jungle-Bungalow: In der Anlage verteilt aber besser in der Ausstattung. Ocean View: wunderschön eingerichtet mit Meerblick, Balkon und Internet (kostenfrei) über den Flachbildschirm. Wunderschöne Holzböden und Einbauten. Es lohnt sich, dafür etwas mehr zu bezahlen.
Wir haben direkt über das Internet das Hotel gebucht. Der Transfer vom und zum Flughafen war inklusive. Rabatt 10%. In den Sommermonaten 50% (Regenzeit). Bei der Abfahrt haben wir einen Gutschein erhalten, der uns bei der nächsten Buchung (Internet) 20% ermöglicht. Einige Gäste kommen schon viele, viele Jahre für mehrere Wochen um dort überwintern. Diese Gäste bekommen einen besonders günstigen Preis. Ein Dinner ist kostenfrei im Preis mit enthalten. 1 x in der Woche wird eine thailändische Show während des Abendessens geboten. Sehr schön.

Nachtleben findet man - wie üblich - überall in Thailand. Wer's mag?
Shoppen kann man überall. An jeder Ecke das Gleiche. Handeln ist angesagt. In Phuket Stadt gibt es große Einkaufszentren und Märkte. Auch Busse fahren mehrmals täglich zu günstigen Preisen. Die Fahrt dauert nach Phuket Stadt sehr lange. Vorsicht: nicht den letzten Bus verpassen.
Ausflüge können vor den Hotel fast an jeder Ecke günstig gebucht werden. Da ist für jeden etwas dabei und auch empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, strandfloh!
Bewertet am 5. Juli 2010

-Das Marina Phuket Resort ist ein sehr schönes Hotel - Die Anlage ist im Dschungel-Stil erbaut, mit vielen kleinen Häuschen - Die Zimmer sind geräumig und sehr komfortabel eingerichtet - Das Personal ist immer freundlich - Direkte Lage zum Strand, auch Restaurants und Geschäfte sind in unmittelbarer Nähe - Das Frühstücksbuffet ist leider nicht sehr abwechslungsreih, aber trotzdem lecker -

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, mieze80!
Bewertet am 30. Juni 2010

Das Marina liegt toll zwischen Karon und Kata Beach und ist eine Oase der Ruhe und Entspannung. Die Zimmer sind toll, kostenloses WLAN, grosses Bett, geräumiges Bad mit Dusche und Badewanne, alles mitten im Dschungel. Absolut ruhig und entspannend... Das Essen ist gut, das Personal spitze - echt empfehlenswert. Nur der Pool ist ein bissel klein, aber wer braucht den schon bei so vielen schönen Stränden drumrum?

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, m-hoehne!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Karon.
Mandarava Resort and Spa
Novotel Phuket Kata Avista Resort and Spa
Amari Phuket
Amari Phuket
Nr. 2 von 328 in Patong

Sie waren bereits im Marina Phuket Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marina Phuket Resort

Anschrift: 47 Karon Road | Karon Beach, Karon, Phuket 83100, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Karon
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Karon
Nr. 2 der Strandhotels in Karon
Nr. 2 der besten Resorts in Karon
Nr. 6 der Romantikhotels in Karon
Nr. 8 der Familienhotels in Karon
Preisklasse: 95€ - 244€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marina Phuket Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marina Phuket Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marina Resort Phuket
Hotel Marina Resort