“Aufenthalt im Hotel „Thavorn Palm Beach Resort„ Karon(Phuket) Thailand Drei Wochen im Januar/Februar 2014”

Thavorn Palm Beach Resort
Nr. 29 von 135 Hotels in Karon
Bewertet am 24. Februar 2014

Aufenthalt im Hotel „Thavorn Palm Beach Resort„ Karon(Phuket) Thailand
Drei Wochen im Januar/Februar 2014

Das Hotel wurde seit der Renovierung in 2013 komfortmässig wieder auf den alten gehobenen Stand gebracht.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und sehr darauf bedacht die Gäste zufrieden zu stellen, was ich als Gast im Februar 2014 bestätigen kann.

Ich wurde mit meiner Frau vom Manager der Rezeption bei meiner Ankunft schon erwartet. Dieser erledigte die „Check In „ Formalitäten für uns sodass wir dann gleich unser reserviertes Zimmer „Deluxe Room“ beziehen konnten.
Die Anmeldung wurde bei einem Begrüssungscocktail vom Manager in der Lobby durchgeführt. Das empfinde ich nach der antrengenden Reise schon eine Erleichterung.

Die „Deluxe Rooms“ wurden auf den neuesten Stand der Technik renoviert. Das Bad wurde vergrössert und ist mit einer Glastrennwand zum Schlafraum versehen , sodass das Tageslicht das Badezimmer erhellen kann. Die grosse Duschkabine ist auch noch separat mit einer Doppelglastür versehen.

Nach Bedarf kann man die Glastrennwand zum Schlafraum mit einem Vorhang versehen, sodass das Badezimmer „blickdicht ist“

Es gibt nichts zu bemängeln. Jeden Tag erfolgt durch das Zimmerpesonal 2x Handtuchwechsel morgens und abends. Auch die Badetücher wurden jeden Tag ausgetauscht.

Am ersten Tag wurde uns als Willkommensgruss eine Flasche Champagner und zwei Frücktecocktails auf unser Zimmer serviert. Jeden Tag wurden frische Früchte vom Room Service auf unser Zimmer gebracht.

Das Zimmerpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommen und richtet nach den Wünschen der Gäste. Die Zimmer werden von 2 Reinigungskräften versorgt. Eine Hausdame ist immer dabei, die die Arbeit der Reinigungskraft kontrolliert.

Das Frühstücksrestaurant ist grossflächig ausgerichtet, sodass für die Gäste am Buffet genügend Platz vorhanden ist. Die Auswahl am Buffet ist sehr reichhaltig. Es gibt warme und kalte Speisen. Vom American Breackfast bis zum Thai Frühstück. Auch hier kein Grund zur Beanstandung.

Zimmertipp: DeLuxe Zimmer sind sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Rudi U!
Bewertungen (1.008)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Thavorn Palm Beach Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 31. Mai 2012

Dieses Hotel verfügt über eine schöne Außenanlage, mit vielen Pflanzen etc.
Es ist sehr zentral gelegen. Der Strand ist nur durch eine Straße getrennt.
Wir hatten ein Standartzimmer, welches eine Renovierung vertragen könnte. Vorallem das Bad war grausig.. Die Badewanne hatte Rostspuren.
Frühstück war in Ordnung.
Restaurant " Old Siam" wurde nur einmal genutzt am Neujahrsabend. Es gab Buffett. Lecker aber überteuert.
Manchen Leuten vom Personal sah man die Lustlosigkeit an, andere widerrum waren sehr zuvorkommend.
Im Hotel übernachteten übwerwiegend Russen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, sabrini26!
Bewertet am 5. August 2010

Waren nun das zweite mal in Phuket in diesem Hotel.Erst im Nov.2008,dann Sep 2009.Uns hat es ziemlich geschockt,wie es sich verändert hat und nich gerade zum Vorteil.Die Zimmer immer mehr verwohnt,stinkt muffig und die Sauberkeit hat sehr nachgelassen.Frühstück war ok!!
Und diese Hotelanlage haben die Russen voll im Griff...Disco auf Russisch,Werbebanner in russisch.Und sie benehmen sich so wie man sie kennt...laut,kriegen den Hals beim essen nich voll und ein heben bis nichts mehr geht!!!!
Ansonsten Top Lage über eine Strasse zum Strand was ok ist.Das Nachtleben gleich nebenan,shoppen,gut essen,Cocktail's und auch massieren lassen; alles da.
Mit den Tuk Tuk gehts weiter an die Nachbarstrände wo das Nachtleben auch tobt.
Ausflüge kann man überall buchen.Wir haben sehr viel gemacht:Elefantentrekking,James Bond Felsen angesteuert und auch The Beach Drehort besucht!

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, urlaubsfan7!
Bewertet am 19. Juli 2010

Das wichtigste zum Voraus. Das Hotel arbeitet vorwiegend mit Einheimischen und das ist sehr positiv. Die Angestellten sind sehr nett und zuvorkommend, wie man es eben von Thai's gewohnt ist. Die Zimmer sind sehr schön und auch sehr sauber. Die Anlage ist traumhaft. Das Hotel ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Eine Sanierung ist dringend notwendig. Erste Anzeichen, dass etwas gemacht wird, sind vorhanden. Man konnte am Pool das emsige Treiben an den verschiedenen Baustellen beobachten, was uns ab und zu zum schmunzeln gebracht hat. Alles in allem lässt sich in dem Hotel nicht schlecht leben. Die Preise für Essen und Getränke sind jedoch unverschämt hoch. Dies scheint sich auch schon erkennbar auszuwirken. Die Restaurants sind nämlich den ganzen Tag und auch am Abend gähnend leer. Kein Wunder bei den preisgünstigen Angeboten rund um das Hotel. Aber es scheint, dass sich das Hotelmanagement das leisten kann. Fazit= Nur zum Uebernachten ist das Hotel gut. Wenn man aber wirkliche Hotelferien machen will, ist es, im speziellen für Familien nicht geeignet.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, 12.391!
Bewertet am 8. Juni 2010

Das Hotel hat eine paradisische Pool- und Gartenanlage. Der Erholungswert war phantastisch, da das Hotel nicht voll ausgebucht war. Frühstück einmalig. neben dem
üblichen Frühstücksangebot gab es ein täglich wechselndes warmes Büffet.
Etwas nachteilig sind die Preise für Essen und Trinken in den hoteleignenen Anlagen.
Im Vergleich zu den Lokalen in Karon und Kata sind diese zu hoch.

Das Personal an der Rezeption ist zwar freundlich - aber (leider) etwas unqualifiziert.

Das Zimmer war sauber und wurde auch täglich gründlich gereinigt.
Der Anstrich der Wände und der Zimmerdecke war unfachmännisch ausgeführt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, juel57!
Bewertet am 3. Juni 2010

Super schönes Hotel. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. sehr grosse gepflegte Gartenanlage.
2 grosse Pool sind immer sauber geputzt..
Zimmer sind sehr grosszügig und sauber. Badezimmer: jeden tag frische Badetücher.
frühstücksbuffet, eine grosse auswahl an frischem obst und gemüse.
Strand über der Strasse. leider hat es keine Palmen am Strand, und die sauberkeit lässt grüssen am Strand. vor dem hotel, Taxi und Tuck tuck für wenig Bath. immer verhandeln.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, irene21861!
Bewertet am 20. März 2010

Dass das Thavorn Palm Beach-Hotel in die Jahre gekommen ist und dringend renoviert werden müsste, könnte man vielleicht noch verzeihen. Weniger verzeihlich ist, dass der Gast wie ein lästiger Störenfried bzw. wie nicht vorhanden behandelt wird.

Meine E-Mail mit einer Anfrage betr. des Zimmers musste ich dreimal ans Front-Office mailen und einmal als Fax an den Resort-Manager senden, bevor ich überhaupt eine Antwort erhielt. Das gleiche Spiel bei einer Anfrage wegen des Transfers vom Flughafen zum Hotel. Erst mit einem Telefonat konnte Klarheit geschaffen werden.

Der Service beim Frühstuck war wohl der schlechteste, den ich je irgendwo auf der Welt erlebt habe. Die Bedienungen zeigten sich beim Auf- und Abdecken der Tische demonstrativ desinteressiert und fühlten sich nicht zuständig, so dass die Gäste das meist selbst übernehmen mussten, wenn sie frühstücken wollten. Tee oder Kaffee gab es mehr nach dem Zufallsprinzip und der Lust und Laune der Bedienungen. Ich hätte ja meinen Tee selbst geholt und eingeschenkt, wenn die Kannen auf den Warmhalteplatten nicht ständig leer gewesen wären und sich wohl niemand zuständig fühlte. Selbst die Hotelmanager (falls mal sich zufällig mal einer sehen ließ) reagierten auf Beschwerden mit Achselzucken.

Da der Strand durch eine stark befahrene Uferstrasse vom Hotel getrennt ist und Liegen und Sonnenschirme dort kostenpflichtig sind, wollte ich eigentlich überwiegend die wirklich schöne Gartenanlage mit verschiedenen Pools nutzen. Das war insofern nicht möglich, dass
viel zu wenig Liegen vorhanden sind und diese von den Hotelgästen und Besuchern von außerhalb der Anlage bereits ab 5 Uhr morgens belegt werden. (Schon um 7 Uhr morgens gab es so gut wie keine freie Liege mehr). Diese Situation der schon für die Hotelgäste nicht ausreichenden Zahl von Liegen wurde dadurch verschärft, dass das Management munter „Berechtigungskarten“ an Touristen verkauft, die außerhalb des Hotels billige Bungalows gemietet haben und so für ein geringes Entgelt alle Vorteile der Hotelanlage nutzen dürfen und den Hotelgästen, die deutlich mehr bezahlen, die Liegen blockieren und – wie mir vom Management bestätigt wurde - dabei die gleichen Rechte wie die Hotelgäste haben.

Im Vergleich zum Thavorn Palm Beach-Hotel sind selbst schlimmsten deutschen Hotels, die ich kenne, noch wahre Service-Oasen. Ich mache jedenfalls künftig einen riesigen Bogen um alles was Thavorn heißt.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 71 von 135 in Karon
Mövenpick Resort and Spa Karon Beach Phuket
Hilton Phuket Arcadia Resort & Spa
Centara Karon Resort Phuket

Sie waren bereits im Thavorn Palm Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thavorn Palm Beach Resort

Anschrift: 311 Patak Road | Karon Beach, Karon, Phuket 83100, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Karon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 12 der besten Resorts in Karon
Nr. 21 der Familienhotels in Karon
Nr. 27 der Luxushotels in Karon
Nr. 27 der Romantikhotels in Karon
Preisklasse: 24€ - 254€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Thavorn Palm Beach Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, TUI DE, Weg, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thavorn Palm Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thavorn Palm Beach Resort Phuket/Karon
Thavorn Palm Beach Hotel Karon