“Alt, aber immer noch gut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Phuket Arcadia Resort & Spa

Hilton Phuket Arcadia Resort & Spa
Nr. 37 von 129 Hotels in Karon
Uster, Schweiz
“Alt, aber immer noch gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Das Hilton Phuket liegt in einem riesigen Park und war wohl eines der ersten Hotels vor Ort; es ist durchaus renovationsbedürftig, das Mobiliar in den Zimmern sollte modernisiert und die Bäder komplett erneuert werden, schliesslich leben wir nicht im Stil der 50iger Jahre des letzten Jahrhunderts. Soweit, so schlecht. Positiv sind natürlich ebenfalls viele Sachen: ein kaum zu übertreffender Service und Empfang (wir hatten eine Hilton Limousine für die Fahrt vom Flughafen), dadurch wurden wir nicht nur bis zum 'Gate' sondern bis zur Rezeption chauffiert; die Freundlichkeit des Personals in allen Belangen ist besonders zu erwähnen, hier erfährt der Gast eben noch Gastfreundschaft, wie man es in Thailand wohl auch nicht anders erwartet. Besonderes Lob gebührt in diesem Zusammenhang den Damen in der (Executive) Lounge und im Spa. Übrigens, Frühstück auf der Terrasse der Executive Lounge mit Blick über Park und Meer ist ein besonderer Genuss und Aufsteller an einem jeden Morgen. Die übrigen Restaurants haben typisch (schlechte) Hilton Qualität. Bar und Unterhaltung sind ok. Der Strand ist durch eine gut befahrene Strasse vom Hotelgelände getrennt und kann kilometerlang nach Norden und Süden 'erwandert' werden.
Obwohl das Hotel schon in die Jahre gekommen ist, möchte man es doch vor allem Familien mit Kindern empfehlen: grosszügige Anlage mit verschiedenen Pools und Wasserlandschaften; mehrere Restaurants, sowohl auf dem Gelände als auch in der Nähe; (nicht zum Hotel gehörender) öffentlicher Sandstrand für vielerlei Strandaktivitäten, etc. Insgesamt wird das Hotel der internen Hilton Bewertung (5) knapp gerecht.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Reisenini!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Rheinfelden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Die Hotelanlage liegt im Südwesten der Insel an der Karon Beach etwa 1 Stunde mit Taxi vom Flughafen entfernt. Die Anlage ist weitläufig mit mehreren Gebäuden, Lagunen und Swimming Pools. Die Gebäude wurden teilweise kürzlich renoviert und die Zimmer und Bäder sind modern und großzügig eingerichtet. Das Schlafen kann für ältere Paare etwas problematisch sein da die Zimmer nur mit einem King-Size Bett ausgestattet sind. Es ist aber möglich, falls genügend Platz vorhanden, ein Extrabett aufzustellen. Genügend Schrankablage, Tresor und eine Kochnische für Kaffee und Tee sowie Kühlschrank sind vorhanden.

Das Frühstück ist ausreichend sortiert. Daneben gibt es diverse Restaurants mit verschiedenen Küchen welche aber teilweise nur eine mittlere Qualität anbieten. Die Preise sind hier gemessen an der Leistung hoch, die Portionen aber sehr ausreichend. Ausweichmöglichkeiten außerhalb der Anlage sind sehr beschränkt da das Hilton sehr abgelegen ist. Wer Zugang zur Executive Launch hat nimmt das Frühstück dort ein und geht von 5:00 -6:30 p.m. zur "Happy Hour" und geniest dort gratis Snacks und Getränke. Das Bier ist nicht zu verachten.

Der Strand gehört nicht zur Anlage da in Phuket alle Strände öffentlich sind. Man muss erst eine sehr stark befahrene Straße überqueren, ein Sicherheitsmann mit roter Fahne geleitet die Fußgänger über die Straße. Der Strand ist sehr eng mit 2 Reihen Liegen bestückt welche auch schon bessere Zeiten gesehen haben. Man zahlt für 2 Liegen pro Tag 200 Baht was ca. 5,00 € entspricht. Die Sonnenschirme sind etwas zu klein um ausreichend Schatten für 2 Liegen zu bieten, man rückt laufend die Liegen dem Schatten nach. Das liegt allerdings nicht in der Verantwortung von Hilton und dürfte ein allgemeines Problem für die Gegend sein.

Im Hauptgebäude gibt es neben der Lobby eine gemütliche Bar in der auch Life Musik geboten wird welche auch von älteren Leuten geschätzt wird (kein Heavy Metal). Daneben finden auch Veranstaltungen "open air" statt.

Das Personal ist in der Regel sehr bemüht und freundlich. Beschwerden werden entgegengenommen und für Abhilfe gesorgt. Bei größeren Problemen sollte man sich gleich an den Operation Manager wenden welcher sehr kompetent, effizient und zuvorkommend ist.

Die Gäste sind international mit einem gewissen Überhang aus der ehemaligen Sowjet Republik.

Gegenüber dem Haupteingang ist ein kleiner Supermarkt. Wer gerne am Swimmingpool liegt sollte eim Mückenspray dabei haben.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Ralf M!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013 über Mobile-Apps

Sehr gutes Ressort und freundliches Personal. Für mich ist der Strand aber zu überfüllt... was aber für Thailand und Phuket sowieso gilt. Für Familien mit kleineren Kindern zu empfehlen. Ich würde aufgrund des Hotels sofort wieder kommen, nur für mich ist eben der Standort zu touristisch.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Jamal B!
Kuala Lumpur, Malaysia
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

War zum 4. Mal in diesem Hilton, Lage und Zimmer gewohnt nett, die Zimmerkategorie Deluxe Plus Seaview beinhaltet den Block, der dem Wasser am Nächsten ist, tolle Aussicht auf das Meer. Obwohl das Bad nachträglich renoviert wurde, und neben Bad auch Dusche hat, ist überall im Zimmer / Hotel das Alter feststellbar. Die dunklen Möbel haben keinen Charme, sondern sind einfach alt, der Toilettenpapierhalter fällt von der Wand, da die in die Kacheln eingedübelten Schrauben fehlen, auf dem Balkon bildet sich regelmässig eine Pfütze von der Decke, die ständig nässt und langsam tropft...
Der Obstteller beinhaltete derart trauriges, leicht verschmutztes und älteres Obst mit Weintrauben und Erdbeeren, welches schon viele bessere Tage gesehen hatte. Es lud nicht ein, die Klarsichtfolie überhaupt zu entfernen.
Das Frühstück war eine Massenabfertigung mit Thailand -und vor allem dem Hilton Hotel- unangemessen gestresstem Personal. Viele Dinge sind vom Menu entfernt worden, ein Luxus-Frühstück nach westlichem Standard, wie früher im Hilton an der Tagesordnung, ist ersetzt worden durch wenig/kaum Käseauswahl, sowie als Aufschnitt eine Sorte Salami oder Mortadella, kein dunkles Brot, sowie einen grossen Anteil Asiatisches.
Fast noch unangenehmer fiel -gerade im Vergleich zu vorhergehenden Jahren- auf, dass am Pool und auch an den Bars das Personal besonders gehalten ist, abzurechnen. Bei Wechsel (mit Erläuterung) eines Tisches, wurde sofort die Rechnung präsentiert, um eine Zahlung sicherzustellen. Dass mein Mann und verschiedene Namen führen, und -nach Kopie beider Reisepässe beim Einchecken- dennoch bei Bestellungen am Pool z.B. erläutern mussten, warum der eine Name nicht mit dem anderen im Hilton-Computer übereinstimmt, und wir tatsächlich Kunden sind, die ihrer Rechnung nachkommen, muss in einem Hilton nicht vorkommen. Der Service im ital. Restaurant ist so schlecht, dass er auch hier erwähnt werden muss. Ein offener Wein, der bereits nicht mehr trinkbar ist, ist grundsätzlich kein Problem, ist jedoch meiner Ansicht nach auch nicht Hilton-Niveau. Wir warteten über 30 Min auf die Getränke, und erhielten diese dann schliesslich erst nach erneuter Nachfrage, unsere (vorbereitete und im Kühlschrank fertig gelagerte) Vorspeise Carpaccio benötigte fast eine Stunde zu uns. Als das Hauptgericht nach mehr als 1 h und 20 min kam, war der Reis meines Risottos derart "al dente", dass ich ihn als halb roh hätte zurückgeben müssen. Wir haben das Dinner jedoch abgebrochen und das Restaurant verlassen. Das gleiche taten anderen Gäste. Die mit drei Tischen offensichtlich total überforderte Bedienung wimmelte während unserer Zeit drei Familien/Paare ab, oder erläuterte, dass die Tische draussen auf der Terrasse bereits vorreserviert waren. Genutzte Tische wurden nicht abgeräumt.
Es kam bei mir als seit vielen Jahren Gold VIP bei HiltonHonors während der gesamten Zeit nicht das mir seit Jahren gewohnte Gefühl auf, dass man sich im Hilton gut behütet und umsorgt vorkommt.
Dieses Hilton wird mich wohl nicht mehr wiedersehen, z.Z. sogar eher nachdenklich betreffend der gesamten Kette...

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, kul10!
Innsbruck
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Mag der Namen der Hotelkette bekannt sein und einen gewissen Standard voraussetzen, in Phuket trifft das nicht zu.
Die Zimmer sind hilflos veraltet, das Personal ausgesprochen arrogant und unfreundlich.
Die überwiegend dunkel gehaltenen Zimmer sollen wohl Schmutz mangelnde Sauberkeit kaschieren.
Das Frühstück entspricht dem Standard, allerdings auch nur wenn man diesen an der untersten Skala der Zufriedenheit ansetzt.
Der Park ist riesig, die Pools zu klein. Der direkte Zugang zum Meer wird von einer Straße getrennt.
Die Geld/Wert-Relation stimmt ganz sicher nicht, da es in Phuket genügend vier und fünf Sterne Hotels gibt welche nicht nur zentraler liegen, sondern auch wesentlich mehr bieten.
Fazit: Bevor das nächste Hilton gebucht wird, werden sicherlich genauere Recherchen im Internet erhoben.

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, alfafrau!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Das direkt am Karon Beach gelegene Hilton Arcadia besticht durch eine riesige Hotelanlage mit 3 Pools sowie mehreren Zimmerkomplexen. Die Zimmer an sich sind wie man es von einem Hotel dieser Klasse erwarten würde gut eingerichtet. Ein geräumiges Bad, Balkon, Flat Screen, sehr bequemes Bett sind hier auch bei den günstigen Zimmerkategorien standard. Etwas störend gestaltet sich bei der Hotelanlage allerdings der Eingangsbereich. Dieser Ankunftsbereich ist ca. 3 Minuten mit dem Hotelshuttle vom Haupthaus entfernt bzw. 10-15 min. zu Fuß. Problematisch bei unserer Ankunft erwies sich allerdings, dass niemand im Ankunftsberiech vorzufinden war und auch die Rezeption hier nicht besetzt war. Hervorzuheben ist der Beach-Pool Bereich. Hier wartet ein großzügig gestalteter Pool mit Bar und Restaurant auf. Leider liegt das Hotel - für Phuket typisch - nicht direkt am Strand und man muss erst eine Straße überqueren bevor man am Strand ist. Karon Beach an sich ist im Vergleich zu Patong Beach nicht ganz so überfüllt. Allerdings auch nichts für Ruhesuchende. Des Weiteren waren u.E. in dieser Gegend von Phuket sehr viele Russen und Schweden. Ein kleiner Tipp. Der nächstgelegene Strand südlich von Karon ist Kata Beach. Dieser vermittelt einen wesentlich ruhigeren und netteren Eindruck als Karon Beach. Generell hat uns die Gegend um Kata Beach sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, lbp06pb!
bukarest
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Ja was hier passiert ist, ist leider eine Katastrophe.Wir waren 4 ml in diesem Hotel weil wir uns gut gefühlt haben. Leider haben sie letztes Jahr den G gewechselt und der ist nur auf hard selling und ausnehmen getrimmt. Ja sicher, gut für die Hiltonkette, aber alles leidet. Fruehstueck ist fürchterlich, da kommen in der Früh, Gruppen mit 200 Chinesen und FRESSEN alles weg, sodass das Thaipersonal gar nicht nachkommt und es ist ein Gedränge, keine freien Tische, laut, irrsinig laut und die Zahlen für das Doppelzimmer 60 Euro ich als Europaeer muss 180 Euro zahle ++. An den Pools kein Platz, obwohl 4 Pools. Keine Handtücher, wir wurden angepöbelt vom Personal wegen der Handtücher. Wir haben 2 Väter gesehen, die für Handtücher sich richtig angebrüllt haben. Alles voll voll voll man fuehlt sich wie in eine vollgestopften Straßenbahn. Alles ist alt und verrottet. as SPA eine Katastrophe, Die haben Sachen auf der Rechnung gehabt, die nicht mir gehörten. Die Verhandlung hat dann Stunden gedauert, obwohl ich oben bei VIP ausgecheckt habe . Am Abend haben sie immer und wirklich immer ein Konzert mit brüllenden Russen, die total besoffen zwischen 12 und 5 Uhr frueh nach Hause kommen. In den Restaurants des Hilton ist kein Mensch, weil natürlich zu teuer für Billigtouristen.Das ganze Publikum in Hilton besteht fast nur aus Billigtouristen und dafuer ist es mir zu teuer....habe für diesen inter ein super Platz gefunden und werde euch berichten. Suchen sie sich was nettes, kleines, oben am Hügel, falls sie ein Karon Beach Fan sind.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, austria1larisa!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Karon.
Centara Grand Beach Resort Phuket
Novotel Phuket Karon Beach Resort & Spa
Mandarava Resort and Spa
Hyatt Regency Phuket Resort
Hyatt Regency Phuket Resort
Nr. 10 von 34 in Kamala
Novotel Phuket Kata Avista Resort and Spa
Mövenpick Resort and Spa Karon Beach Phuket

Sie waren bereits im Hilton Phuket Arcadia Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Phuket Arcadia Resort & Spa

Nr. 23 der Spa-Hotels in Karon
Nr. 25 der Romantikhotels in Karon
Nr. 31 der Luxushotels in Karon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Phuket Arcadia Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hilton EMEA, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Phuket Arcadia Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Phuket Arcadia Hotel Karon
Hilton Phuket Arcadia Hotelanlage & Spa