“tolles Hotel in toller Lage”
Bewertung zu Centara Villas Phuket

Centara Villas Phuket
Nr. 31 von 132 Hotels in Karon
Essen, Deutschland
“tolles Hotel in toller Lage”
Bewertet am 15. Oktober 2012

Dieses Hotel zeichnet sich meiner Meinung durch seine ruhige und wunderschöne Lage aus. Die einzel gelegenden Bungalos sind liebevoll und typisch thailändisch eingerichtet, einige haben Meerblick. Erste Klasse sind die Pool-Villen, die einen eigenen kleinen Pool haben und nicht einsehbar sind. Besonderes "Bonbon": als Gast der Poolvillen erhält man jeden Nachmittag einen Cocktail und kleine Canapees. Das Personal ist durchweg freundlich, das Frühstück sehr gut, ein Mix zwischen Europa und Thailand, alles was das Herz begehrt. So gibt es morgens schon einige Sorten von Currys mit Reis, aber ebenso auch Baguette, Omeletts u. v. m. Der Weg zum Strand ist etwas mühevoll, will man nicht mit dem Shuttlebus fahren, für Gehbehinderte nicht geeignet. Wenn man aber gut zu Fuß ist, dann ist der Weg durch den kleinen Wald gut zu schaffen (ca. 10 min). Fazit: ich war hier schon einige Male, der Aufenthalt war jedesmal sehr erholsam und einfach wunderschön.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Martina M!

• Thai zuerst
Bewertet am 8. Mai 2012

Traumhafte anlage am hang vom karon beach.eine Oase für ruhe suchende.weg zum strand ist zum überleben.alle sind sehr freundlich und zuvorkommend.wenn karon dann hier.ist vielleicht für gebrächliche Menschen nicht geeignet und für die nicht grad gerne paar schritte laufen.allerdings kann man sich auch fahren lassen zur lobby usw.aussicht aus den bungalows ist der hammer.

• Aufenthalt April 2012
4 Danke, pepem1981!
Zürich
Bewertet am 1. März 2012

Lage:
Das Hotel liegt ca. 45 Minuten entfernt vom Phuket Flughafen am Anfang der Karon Bucht. Es können sowohl Patong als auch Karon in 5-10 minütiger Autofahrt erreicht werden - ideal um shoppen zu gehen. Das Hotel liegt an einem dicht bewachsenen grünen (Garten/Dschungel) Hang eingangs der Karon Bucht. Aufgrund der etwas steilen Lage gibt es viele Treppen die es zu bewältigen gilt. Es kann aber auch ein Golfcar an der Reception bestellt werden um z.B. von der Villa zum Restaurant zu gelangen. Auf jedenfall ist das Hotel nichts für gehbinderte Personen.

Villas:
Die Villas sind grosszügig gestaltet mit einem grossen Schlafzimmer und einem grossen Badezimmer. Das Badezimmer ist sehr hell aufgrund der partiell eingebauten Plexiglas-Decke. Die Dusche (keine Badewanne) ist sehr gross. Der Waschtisch ist aus Marmor. Wir haben in den Betten gut geschlafen. Der Zimmerservice ist gut. Von der Terrasse des Zimmers hat man einen schönen Ausblick auf die Karon Bucht. Ich habe in einer Bewertung gelesen das die Klimaanlage nicht funktionierte durch den Tag. Logisch, man muss halt die Card vom Schlüssel abtrennen und diese im Zimmer an der Wand stecken lassen. Nur so läuft die Klimaanlage auch am Tag - das mag nicht sehr ökonomisch sein aber ansonsten wäre das Zimmer einfach zu schwül/warm abends.

Personal:
Das Personal an der Reception ist sehr nett und zuvorkommend. In den Restaurants ist der Service in Ordnung aber nicht aussergewöhnlich gut. Es mangelt an Sprachkenntnissen und gelächelt wird auch nicht so viel.

Essen:
Das Frühstück und Abendessen wird im Cliff Restaurant im Hauptgebäude eingenommen. Das Essen ist qualitätiv gut. Die Auswahl ist auch in Ordnung. Bitte keine Spaghetti bestellen. Man kriegt ein mickriges Häufchen im Teller welches sogar als Vorspeise zu klein wäre. Die Preise sind teuer. Das Mittagessen wird im Bayview Restaurant (etwas weiter unten am Hang) eingenommen. Das Restaurant ist immer sehr wenig besucht. Die Speisen sind aber überall im Hotel gut.

Infrastruktur:
Das Hotel ist klein und daher ist die Infrastruktur des Hotel übersichtlich. Das Hauptgebäude mit der Reception sind hübsch. Überall im Hotel hat man eine schöne Aussicht auf die Karon Bucht. Die zwei Pools befinden sich am unteren Ende des Hanges. Die Pools sind klein aber nett gestaltet. Aufgrund des mangelnden Platzes (Hanglage) wurde das Optimum rausgeholt. Es gibt im Hotel einen Spa jedoch kein Gym. Internet gibt es in den Villen nur mit LAN (kostenpflichtig z.b. 300 Baht für 72 Stunden) oder WIFI an der Reception (gebührenpflichtig).

Strand:
Bis zum Strand sind es ca. 10 Minuten Fussmarsch über einen Pfad mitten durch das wilde Grün.
Die Stufen sind bisweilen sehr hoch. Der Karon Beach hat schönen Sand und ist breit. Es können Liegestühle und Schirme gemietet werden. Die Wasserqualität ist grad noch so in Ordnung. Es ist aber fragwürdig inwiefern das Wasser durch die Hotels verschmutzt wird. Ich hatte manchmal das Gefühl das Wasser riecht komisch. Am Strand hat es ca. 90% Russen, ein paar Deutsche, wenige Italiener, Franzosen und Engländer.

Fazit:
Die Villas haben durch die Lage im üppigen Grün mit schöner Aussicht auf die Karon Bucht einen gewissen Charme. Die Distanz zu Patong und Karon entfand ich als ideal. Das Hotel liegt nicht am Strand, die steile Hanglage ging mir mit der Zeit etwas auf die Nerven. Ich habe nur 4 Tage in diesem Hotel verbracht und war die restliche Zeit meines Urlaubs im JW Marriott Khao Lak. Als Kurzaufenthalt und in Kombination mit einem grösseren Strandhotel find ich die Centara Villas nett. Einen längeren Aufenhalt in dieser Hotelanlage kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, felakan!
Aarau
Bewertet am 26. Februar 2012

Kann dieses Hotel nicht empfehlen. Sie sind nur auf das Geld aus! Passt auf bezahlt nichts im voraus. Ihr bekommt das Geld nie mehr zurück wenn ihr die Leistungen auch nicht braucht.
Bei der Sauberkeit nehmen sie es auch nicht so genau. Und die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Sucht euch für diesen Preis ein anderes Hotel. Schaut unbedingt die Hotelberwertungen an! Hier kann man vieles erfahren!!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
1 Danke, Luescher M!
münchen
Bewertet am 1. Januar 2012

Den vielen guten Beurteilungen ist wenig hinzuzufügen. Wir haben 5 Tage und Nächte den schönen Bungalow und vor allem auch die Terasse inmitten herrlicher Vegetation sehr genossen. Eine Freude war jeder Besuch im Restaurant The Cliff mit seiner schönen Aussicht, dem reichhaltigen Frühstück, dem leckeren a la carte Angebot mit sehr gutem Service. Highlight: Seafood Serenade Buffet am letzten Abend. Der grössere von 2 Pools und die Liegewiese über dem felsigen Ufer sind sehr schön, Karon Beach kann man getrost vergessen. Wir haben nicht viel Wellness-Erfahrung, aber nach 3 Stunden Spa-Behandlung haben wir uns 10 Jahre jünger gefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, bayernsportler!
Altenburg, Deutschland
Bewertet am 15. Mai 2011

Die Anlage besteht aus lauter kleinen Bungalows, welche direkt in den Hang gebaut sind. Somit hat man seine Ruhe, im Gegensatz zu den üblichen "Bettenburgen". Zugegeben, dafür kostet es etwas mehr, aber man möchte im Urlaub ja wirklich entspannen. Und das kann man dort. Das Essen im Restaurant ist super. Wenn man das nicht dort haben will, kann man mit dem Taxi zum nahegelegenen Karon Beach fahren. Das kostet 200 Baht. Im Gegensatz zu Patong Beach (300 Baht), ist es wirklich sehr ruhig. Der Strand dort ist für Familien geeignet. Man kommt sich da nicht so eingepfercht vor wie am Nachbarstrand von Patong.

Zum Restaurant muss man diverse Treppen hochlaufen, je nachdem wo man seine Villa hat. Möchte man das nicht, dann kann man an der Rezeption anrufen und man wird mittels Golfcar abgeholt. Super Sache ist das. Das Personal ist freudlich und zuvorkommend. Ich hatte nichts zu beanstanden. Würde jederzeit wieder dort meinen Urlaub verbringen, wenn ich mal wieder auf Phuket komme.

Das Nachtleben von Patong ist zu vergleichen mit dem von Pattaya, nur halt aufgrund der Geographie fällt es etwas kleiner aus. Dagegen ist Karon noch ruhig. Wenn man also nur in einer Bar chillen möchte, ist Karon die bessere Alternative, was nun aber nicht heißt, das dort nichts los ist.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
4 Danke, Thobo76!
Pforzheim, Deutschland
Bewertet am 17. Februar 2011

Sehr schöne Bungalowanlage oberhalb des Karon Beach auf Phuket inmitten tropischen Regenwalds nur ca. 5 Gehminuten zum Karon Beach. Die Anlage hat aber auch 2 schöne Pools mit Blick aufs Meer und mehrere Restaurants, ebenfalls mit Blick aufs Meer.
Die Bungalows sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet mit großem Bett, Internetzugang(allerdings kostenpflichtig), sehr schönem, großen und hellen Bad und wunderschöner Terrasse vor dem Bungalow. Morgens ein sehr reichhaltiges und vielseitiges Frühstücksbuffet. Bei aussergewöhnlichen Wünschen einfach das sehr nette und hilfsbereite Personal fragen.
Wer nicht laufen möchte von und zu seinem Bungalow, da viele Treppen und eher steil bergan/bergab, der braucht nur kurz an der Rezeption anzurufen und sich das hauseigene Tuk Tuk zu bestellen, dass einen vor der Tür abholt und zu den Restaurants oder an die Rezeption bringt.
Anlage ist sehr ruhig, da abseits der großen Küstenstrasse.
Zu erwähnen ist auch noch der ganz tolle Wellness und Spabereich des Hotels mit sehr humanen Preisen und geschultem Personal.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Pacific Club Resort
Nr. 1 von 5 in Karon Beach
4.5 von fünf Punkten 1.471 Bewertungen
Horizon Karon Beach Resort & Spa

Sie waren bereits im Centara Villas Phuket? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centara Villas Phuket

Unternehmen: Centara Villas Phuket
Anschrift: 701 Patak Rd | Karon Beach, Karon, Phuket 83130, Thailand (ehemals Central Karon Village)
Lage: Thailand > Phuket > Karon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 13 der besten Resorts in Karon
Nr. 21 der Spa-Hotels in Karon
Nr. 24 der Romantikhotels in Karon
Nr. 28 der Luxushotels in Karon
Nr. 32 der Familienhotels in Karon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Centara Villas Phuket 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Fastbooking, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centara Villas Phuket daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Centara Villas Phuket Karon
Centara Villas Phuket Karon