“Wunderschöne Lage, Privatstrand”

Le Meridien Phuket Beach Resort
Nr. 10 von 135 Hotels in Karon
Bewertet am 16. Oktober 2010

Das LeMeridien liegt an einem wunderschönen Strand. Der Vorteil dieses Hotels liegt sicherlich daran, dass es ein Privatstrand gibt, welcher von beiden Seiten mit Hügeln umgeben ist. Dies führt dazu, dass es eigentlich keine fliegenden Händler am Strand gibt. Somit kann man seine Ruhe so richtig geniessen. Die Zimmer sind grosszügig eingerichtet mit sehr grossem Plasma-TV. Die Restaurants sind sehr zu empfehlen, ebenso das Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: allein
Danke, petterli!
Bewertungen (3.202)

Bewertet am 16. September 2010

Der Nordflügel des Hotels wurde während unserer Anwesenheit vollständig renoviert, was aber außer beim Frühstück und bei manchen Sportarten kaum auffiel. Herzstück unseres Familienurlaubs war der gut ausgestattete "Penguin Club", wo unsere Tochter von früh bis Abends gut aufgehoben war. Dies ermöglichte uns ausgiebig die Sportanlagen des Hotels auszunutzen (Fitness, mehrere Pools, Golf Driving Range, Minigolf, Ping Pong, Tennis, Squash, Bogenschießen -letzteres bräuchte aber DGD neues Material) und romantische Sonnenuntergänge am Strand (die gesamte Bucht gehört allein dem Hotel!) samt Cocktail zu genießen. Trotz mehrerer Restaurants wollte unsere Tochter aufgrund der allabendlichen unterhaltsamen Show auch am Abend stets ins "Frühstück"srestaurant mit täglich wechselndem Buffet. Abstecher außerhalb des Hotels waren daher -wohl auch aufgrund der vielen Shops- weder notwendig noch wirklich angesagt, womit wir in der anlage wunschlos glücklich waren.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, eisingerich!
Bewertet am 8. September 2010

Auch wenn sich die Anfahrt vom Flughafen etwas zieht, dennoch ist die Lage des Hotels überragend. Nich weit von Phuket Stadt und an einer Bucht gelegen liegt der Privatstrand. Das Hotel zeiht sich über die Breite des Strands. Hier empfiehlt sich ein Zimmer mit Meerblick. Allerdings sind die Preisunterschiede sehr groß. Die Zimmer haben alles was man braucht und sind relativ großzügig eingerichtet. Das Essen und das Restaurant sind sehr gut und liegen wunderschön vor dem Hotel mit Blick auf das Meer. DIe Poolanlage ist außergwöhnlich schön mit einem Blick aufs Meer.
Für eine gute Erholung ein super Hotel.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, mucherolli!
Bewertet am 7. August 2010

Wir haben eine Deluxe Ocean View Room gebucht gehabt und wurden in der vierten Etage untergebracht mit tollem Blick auf den Pool und das dahinterliegende Meer. Das Zimmer war ansprechend ausgestattet, das Bad mit aufschiebbarer Wand, um auf´s Zimmer und Meer blicken zu können. Das Frühstück war ausgezeichnet, mitunter mußten wir aber etwas auf einen freien Tisch warten. Der Pool klasse groß und mit Schwimmauflagen, dahinter das Meer in einer schönen Bucht. Als sehr erholsam empfanden wird die Privatbucht, die zwar anderen offen steht, aber letztlich nur von Hotelgästen genutzt wird. Abends empfiehlt es sich nach Patong (ca. 10 Fahrminuten) zum Essen zu fahren und ein wenig Nachtleben zu haben.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, stuffi24!
Bewertet am 4. Juli 2010

Das Hotel ist laut anderen Bewertungen in die Jahre gekommen, es sind Mängel bei den Renovationen festzustellen - die Hinweise vom Tripadvisor haben wir (Familie mit Kleinkind) ernst genommen und suchten nach einem weiteren Hotel in der Nähe von Patong, mit 5 Sternen und einem eigenen Strand. Noch kinderfreundlich und ruhig gelegen sollte es sein. Nach einer langen Suche sind wir wieder auf Le Meridien zurück gekommen und haben zuversichtlich 10 Tage mit Früstück gebucht.
Wir waren Mal als Paar in 2006 bei einer Phuket-Reise zum Essen in diesem Hotel und damals hat uns das Hotel bereits beeeindruckt. Nun, in die Jahre gekommen, hat es absolut nichts von seinem Charme verloren.
Positiv überrascht waren wir von: Service und Personal, das dazu ausnahmslos kinderliebend war, von der Lage in der fantastischen Bucht mitten im grünen Wald und vom Essen, dass variationsreich war und immer gut geschmeckt hat.
Die kleinen Mängel haben wir zwar sehr früh entdeckt: z.B. alte Lifte zu den Zimmern, oder der Schmink-Spiegel im neu renovierten Deluxe-Zimmer , der nicht gut befestigt war und runter hing... Obwohl ich sehr detailorientiert bin, hat es mich überhaupt nicht gestört! Als Vielreisender weiss man eigentlich, dass Thailand sich nicht dem Baustandard einer Schweiz messen kann, man nimmt kleine Mängel in Kauf und relaxt! Der STrand lädt zum relaxen und faulenzen ein, die geniale Lage lädt zum Träumen ein.
Das Hotel kann sich auch die hohen Preise erlauben, da es keine Konkurrenz in der Umgebung hat und nah am Patong liegt.
Wir sind Abends mit dem Tuk-Tuk immer nach Patong zum Abenessen gefahren (200BHT pro Strecke, 5-10min.), haben oft im riesigen Millenium-Einkaufszentrum gegessen, es hat tausende kleinere und grössere Restaurants und natürlich - Footmassage zu niedriegen Preisen.
Übrigens, am Hotel-Eingang von Meridien sind 3 Massage-Salons anzutreffen. Mit der Massage waren wir überall zufrieden (sie haben unseren kleinen Sohn unterdessen gehütet, so lieb!) aber Maniqure und Pediqure ist nicht empfehlenswert, dauert lange und man muss im Zimmer nachkorrigieren...
Le Meridien Spa ist dagegen auf jeden Fall zu empfehlen - Service/Ambiance sind hochkaratig und die Preise sind nicht so hoch wie wir das erwartet haben. Auch Baby-Sitter Angebot haben wir mehrmals in Anspruch genommen und waren positiv überrascht - das Kind wollte immer wieder in den Pinguin-Club zurück und wir konnten alleine den Strand und das saubere, warme Wasser geniessen.
Im Märt 2010 war das Hotel voll ausgebucht und trotzdem war es nicht lärmig und überfüllt, weil die Anlage riesig ist.
Fazit: Wir hatten einen wunderschönen, sorgenlosen Urlaub und kommen nach Gelegenheit mit Sicherheit zurück.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, tsunrise!
Bewertet am 3. Juli 2010

Ein in die Jahre gekommenes Hotel, was aber bemüht ist, etwas Glanz zu verbreiten. Lebt wohl von seinem Namen.

Gleich vorweg: Für diesen Preis gibt es wesentlich Besseres auf Phuket.

Wer Entspannung sucht und einen etwas weiten Weg zum Shoppen und Nachtleben nicht scheut, kann sich hier einbuchen. Vorsicht! Die Taxen verlangen unverschämte Preise. Besser schon mit der Hotel-Limosine fahren lassen, zwar auch nicht ganz preiswert aber sicher und komfortabel.

Wir wechselten unser Zimmer gleich nach der Ankunft, nicht gerade super-sauber und das Bad auch nicht im besten Zustand, wenn man den Preis sieht, den man zahlt.

Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit. Der Service am Pool-Bereich sollte verbessert werden.

Die Preise im Restaurant sind überteuert. Man sollte auswärts Essen gehen. Es bieten sich 100erte gute Lokale in Patong und wer den Weg nicht scheut, in Rawai an.

Es wird gerade renoviert und es bleibt zu hoffen, daß dies bald mit allen Zimmern geschieht.

Das Frühstück ist hervorragend.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, teddybe!
Bewertet am 2. Juli 2010

Das Hotel bietet einen Traumstrand in einer schönen Bucht in ruhgiger Lage. Die gesamte Hotelanlage ist sehr schön gestaltet, was schon im Empfangsbereich positiv auffällt.
Die Zimmer sind renoviert und haben Parkettboden. Die Einrichtung ist modern und geschmackvoll.
Das Frühstücksbufett ist reichhaltig und wird in dem Restaurant im Poolbereich angeboten. Das Fitness-Studio ist auch gut.
Abends lohnt es sich nach Phuket reinzufahren mit dem Taxi oder Hotel Shuttle, da es im Hotel dann eher langweilig ist. In Phuket ist viel los und es finden sich zahlreiche Restaurants mit sehr attraktiven Preisen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: allein
Danke, palagon!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Karon.
Centara Grand Beach Resort Phuket
Amari Phuket
Nr. 2 von 329 in Patong
Hilton Phuket Arcadia Resort & Spa
JW Marriott Phuket Resort & Spa

Sie waren bereits im Le Meridien Phuket Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Phuket Beach Resort

Anschrift: 29 Soi Karon Nui | Karon, Muang, Karon, Phuket 83100, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Karon
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Karon
Nr. 4 der besten Resorts in Karon
Nr. 4 der Strandhotels in Karon
Nr. 6 der Familienhotels in Karon
Nr. 9 der Luxushotels in Karon
Nr. 14 der Romantikhotels in Karon
Preisklasse: 111€ - 666€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Phuket Beach Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Phuket Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Phuket Beach Hotel Karon
Le Meridien Phuket Beach Hotelanlage