“Hotel ist ganz ok aber ...” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Sunset Hotel

Grand Sunset Hotel
Nr. 81 von 132 Hotels in Karon
Kramsach, Österreich
“Hotel ist ganz ok aber ...”
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013

...... bei der abreise habe ich um ein taxi gebeten aber mir wurde nur gesagt ich soll mir auf der hauptstraße selbst eines organisieren!!!!!

...... das frühstück ist sein geld auch nicht wert!!!!

NIE MEHR WIEDER !!!!!!!

Zimmertipp: Finger weg
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
3 Danke, 19domi82!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012

Wir waren Anfang November 2 Wochen im Grand Sunset Hotel und hatten eine wunderschöne Zeit. Die Deluxe Rooms sind zwar recht klein, aber sehr modern eingerichtet, von LCD-TV, Wasserkocher bis Safe war alles vorhanden und auch sauber. Täglich gab es zwei Flaschen Wasser kostenlos und auch Strandtücher wurden zur Verfügung gestellt. Es ist zu empfehlen im Vorfeld nach einem Zimmer mit „Garden view“ zu fragen, diese Zimmer haben eine tolle Sicht auf den „Dschungel“, Big Buddha und seitlich das Meer. Die Klimaanlage arbeitet sehr gut, die Zimmermädchen machen ebenfalls einen guten Job. Ein Problem hatten wir allerdings mit dem warmen Wasser, der Durchlauferhitzer unterm Waschbecken hatte einen Wackelkontakt, sodass man immer mal dran rütteln musste, damit es warmes Wasser gibt.
Der Pool auf dem Dach ist grandios, mittlerweile sind auch die Bauarbeiten abgeschlossen und nun gibt es Dank eines Vordaches auch Schatten und Grünpflanzen. An der Bar gibt es leckere Cocktails und die Liegen sind super bequem. Besonders am Abend hat man eine tolle Sicht vom Dach und der beleuchtete Pool lädt zum Baden ein.
Das Frühstück war für einen guten Start in den Tag absolut ausreichend, es gab viel Obst und Gemüse, Cornflakes und verschiedene Backwaren. Auch warme Speisen gab es genug und diese waren auch recht abwechslungsreich.
Die Mitarbeiter im Hotel waren alle sehr freundlich und bemüht, jegliche kleine Beanstandung wurde innerhalb von Minuten aus der Welt geschafft.
Die Lage des Hotels empfanden wir als ideal, nur drei Minuten zum Strand und wenige Meter bis zu zahlreichen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Nach Kata läuft man circa 30 Minuten und bis ins Zentrum von Karon 15 Minuten. Nach Patong brauch man mit dem Tuk Tuk etwa 15 Minuten, kostet 400 Baht, mit Verhandeln konnte man auch für 300 Baht mitfahren. Oder aber man mietet sich einen Roller und fährt selber, ist wesentlich günstiger (ca. 200 Baht pro Tag) allerdings muss man seinen Reisepass abgeben und bei den Fahrgewohnheiten der Thailänder schon ganz schön mutig sein. Wir haben es allerdings genossen durch den Roller so viel Freiheit zu haben und viele Gegenden besichtigen zu können. Aber man muss sich im Klaren sein, dass egal wer Schuld hat bei einem möglichen Unfall, als Tourist wird man ordentlich zur Kasse gebeten.
Noch etwas zu Karon: wir waren mit unserer Wahl sehr zufrieden, der Ort ist wirklich eine gute Mischung. Patong wäre uns viel zu laut und chaotisch gewesen, Karon war da wesentlich angenehmer. Kata ist aber mit Sicherheit auch eine gute Wahl. Der Strand von Karon ist schön, der Wellengang aber sehr stark. Liegen gibt es für 200 Baht und die Fruchtshakes an der Bar sind sehr zu empfehlen. Der Strandabschnitt in nördliche Richtung kam uns nicht ganz so sauber vor, wie der am Hotel. Zum allgemeinen Publikum muss man noch sagen, dass 80% Russen und 10% Schweden dort vor allem Urlaub machen. Karon eignet sich auch gut, um die Insel zu erkunden, die vielen kleinen Reisebüros machen mit etwas Vergleichen gute Preise für zahlreiche Ausflüge ( z. Bsp.: Phi Phi Island 1000 Baht, James Bond Island 1300 Baht, Raya und Coral Island 1100 Baht- jeder dieser Ausflüge war fantastisch). Auch zu empfehlen ist ein Ausflug zum Big Buddha und ein Besuch des Marktes am Tempel ( Dienstag und Samstag ab 15.30 Uhr ), dort konnte man richtig gut einkaufen. Insgesamt sind die Preise für Essen usw. wirklich gut, alleine Taxi und Wassersportarten (Jet Ski 30 Min. 1500 Baht) sind etwas unverschämt.
Fazit: Wir würden jederzeit wieder hierher kommen.

Zum Wetter Anfang November muss man noch sagen, dass so kurz nach der Regenzeit alles herrlich grün ist. Ab und an musste man schon mal einen starken Regenschauer abwarten, aber es hat uns nicht weiter gestört, da diese vor allem Abends waren und man dann eben etwas länger im Restaurant sitzen geblieben ist, nach 30-60 Minuten war dann auch wieder alles vorbei. Insgesamt empfanden wir das Klima sehr angenehm und nicht zu heiß.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Sue H!
Rostock, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir waren aufgrund der guten Bewertungen 4 Nächte im Grand Sunset Hotel in Karon. Das Hotel ist sein Geld wert - ein besseres Preis-Leistungsverhältnis ist wohl kaum zu bekommen.
Wir hatten die kleinste Zimmerkategorie welche ok ist aber wirklich klein. Ich empfehle die größeren Zimmer zu buchen. Die Ausstattung ist ganz in weiß und erinnert ein wenig an den Ikea Stil, aber ist völlig in Ordnung. Vom Balkon aus haben wir auf die Rückseite vom Nachbarhotel geschaut - nicht grad beeindruckend aber ok. Tipp: ein Zimmer in den oberen Etagen nehmen damit es heller ist!
Der Pool am Dach ist sehr beeindruckend - der perfekte Platz zum Sonnenuntergang. Leider waren zu unserer Reise (Okt.2012) noch Bauarbeiten am Dach im Gange so das er am Tag wegen dem Lärm kaum zu nutzen war.
Die Rezeption ist super freundlich und immer hilfsbereit - TOP.
Die Lage in Karon ist gut, 2 Minuten Fußmarsch zum wunderschönen Strand. Diverse Restaurants, Bars, Massagesalons und der Markt in unmittelbarer Nähe.
Als Budget Designhotel eine klare Empfehlung....

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nr. 110 von 132 in Karon
Woraburi Phuket Resort & Spa
Woraburi Phuket Resort & Spa
Nr. 4 von 5 in Karon Beach

Sie waren bereits im Grand Sunset Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Sunset Hotel

Unternehmen: Grand Sunset Hotel
Anschrift: 188/4 Karon Rd | Karon Beach, Karon, Phuket 83100, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Karon
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 40 der Spa-Hotels in Karon
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Sunset Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Sunset Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Sunset Hotel Phuket/Karon