“Bis auf die Preise kein 5 Sterne Resort” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Centara Grand Beach Resort Phuket

Centara Grand Beach Resort Phuket
Nr. 15 von 130 Hotels in Karon
“Bis auf die Preise kein 5 Sterne Resort”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014 über Mobile-Apps

Wir haben 10 Nächte in einer Pool-Suite verbracht.
Das Zimmer war schön gestaltet und bot genügend Platz. Allerdings tropfte es im Bad von der Decke und die Poolanlage zeigte einige Rostflecken und Gebrauchsspuren. Nach einigen Tagen wurde während unserer Abwesenheit ein kleiner Teil der Baddecke aufgerissen um die feuchte Stelle zu trocknen. Die tägliche Zimmerreinigung war ok, leider immer erst spätnachmittags.
Die Anlage ist schön gestaltet und hat einen schönen Strand und ein gutes Fitnesscenter. Ein schöner Platz zum verweilen ist der Erwachseben Poolbereich, der ruhig ist und auch nicht so überlaufen ist wie die amseren Plätze.
Leider befindet sich das Hotel etwas ausserhalb und man muss ein kurzes Stück auf dem Pannenstreifen einer vielbefahrenen Strasse gehen damit man in die Stadt kommt. Dort kann man sich jedoch weitaus günstiger verpflegen.
Das Negative: Das Essen und die Getränke in den Restaurants und Bars sind masslos überteuert. Wenn man zu zweit eine Mahlzeit zu sich nimmt, zahlt man locker über 60.- CHF und das in einem Land in dem ein Essen am Strand um die 10.- CHF kostet!.
Das essen ist leider nichts spezielles und häufig gibt es nur ein Selbstbedienungsbuffet. Auch das Servicepersonal ist leider nicht ausreichend geschult um den Preis auch nur annähernd zu rechtfertigen, zudem herscht am Frühstücksbüffet immer schlechte Stimmung und man hat das
Gefühl man stört nur.
Auch ein Glas Prossecco am Pool kostet über 10.- CHF. Wir haben verschiedenste Luxus Resorts und Hotels auf der ganzen Welt bereist und sind immer bereit für einen entsprechenden Service gut zu bezahlen, aber leider wurde das Centara grand diesem Standard bis auf die Preise leider nicht gerecht. Es blieb immer das schale Gefühl zurück über den Tisch gezogen zu werden.

Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, oelfass!
CPBR-QualityManager, Manager von Centara Grand Beach Resort Phuket, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Sehr geehrter oelfass,

Herzlichen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben ein Bewertung über Ihren Aufenthalt bei uns zu schreiben.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare bezüglich dem Strand, dem erwachsenen Poolbereich und dem Fitnesscenter. Wir bedauern aber sehr, dass wir bei diesem Aufenthalt nicht Ihre Vorstellungen treffen konnten.

Wir werden Ihren Beitrag im Meeting besprechen.

Herzliche Grüße
Martin Jensen

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Heidelberg,Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2013

Das Hotel hat sich schon bei unserer Anreise ein schlechtes Image erworben. Trotz ziemlich später Ankunft (ca. 17:30) war das Zimmer angeblich nicht fertig. Nach ca. 20 min wurde dann doch festgestellt, dass das Zimmer beziehbar wäre. Die Anlage das Hotels ist nicht sehr "Kundenfreundlich", weite Wege und viele Treppen. Unser Zimmer hat sich dann doch als nicht bezugsfertig erwiesen. Die Bettwäsche war schmutzig, große Flecken auf den Betttüchern und auch die Kissenüberzüge zeigten Schutzspuren. Nach Reklamation erschienen 3 eifrige Hausgeister die dann alles erneuerten. Dabei stellte sich heraus, dass anscheinend schon die Wäsche aus der Wäscherei mit erheblichen Flecken angeliefert wurde. Aus bis zu zehn frischen Betttüchern oder Überzügen wurde dann das Beste herausgesucht (!!!).
Bei einem Bett funktionierte die Leselampen nicht, beim anderen Bett war sie gleich gar nicht mehr da. Die Zimmereinrichtung bestand aus 2 riesigen Betten (je 1,4 x 2 m) mit je einem Nachttischchen ohne Schubladen, aber nur einem Stuhl beim Wandtisch. Keine Möglichkeit zu zweit gemütlich zu sitzen! Der Fernseher war so plaziert, dass man nur im Bett sitzend fernsehen konnte.
Die Waschtischarmatur im Badezimmer wackelte und im Schrank ging das Innenlicht in einem Schrank-Teil nie aus (schlecht justierter Mikroschalter).
Die gesamte Hotelanlage macht einen ungepflegten Eindruck. Eine Grundreinigung wäre sicherlich sinnvoll. Das Gleiche gilt für die Gartenseite, welke Palmwedel, kaputte Blätter, Bäume mit Ungezieferbefall, etc. machen einen ungepflegten Eindruck.
Das Frühstücksbuffet ist sehr groß, aber vor allem auf die russischen, chinesischen und japanischen Gäste abgestimmt. Große Vielfalt aber täglich gleich.
Zusammenfassend muß man sagen, dass ein 5 Sterne Hotel sicherlich anders aussieht und agiert. Vielleicht sollte der General Manager öfters einmal durch sein Hotel gehen...

Zimmertipp: Die Zimmer mit Pool sind nicht empfehlendswert. Zimmer in den obersten Stockwerken haben einen wirkl ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 Danke, CarlTrav!
Mosnang
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir waren für 5 Tage im Centara Grand und sehr zufrieden. Das Luxury-Pool-Grandzimmer mit Eckpool war sensationell und gut gelegen. Aussicht aufs Meer. Das Essen haben wir jeden Abend auf unserer eigenen grossen Terrasse eingenommen, hat immer super geklappt und Preis/Leistung war in Ordnung. Das Frühstück im grossen Saal war sehr umfassend und fein.
Die Zimmer sind schön gestaltet, praktisch und immer sehr sauber. Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit und schnell vor Ort, wenns nötig war. Der Strand war gepflegt und sauber und sehr schön. Liegen hat es nicht zu viele, das ist eher ein Nachteil. Wifi war free verfügbar, jedoch nicht sehr schnell. Den Ort Karon Beach kann man sehr gut zu Fuss in 10 Minuten erreichen, dort gibt es viele Restaurants und Shops sowie Massageangebote. WIr können das Hotel sehr empfehlen.

Zimmertipp: Ecksuiten mit Pool sind sehr zu empfehlen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Reberhard!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Wir waren schon zum zweiten mal im Centara.Die Lage top,der Strand super.Der Pool schön gross.Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet.Shopping,Restaurant`s und Bar,s in Gehdistanz.Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.Die Zimmer sind leider etwas abgewohnt.Das Personal an der Rezeption ist nicht sehr kooperativ und nicht freunlich.Leider!!Aber trotzdem war es ein schöner entspannter Urlaub.

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 Danke, Gabriella M!
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

Wir waren gerade eben, dass heisst ihn der 2. Woche im April im Centara. Die Anlage ist super und verfügt über einen sehr grossen Poolbereich. Das Morgenbuffet ist einfach super. Sehr grosse Auswahl an allem bis zu waren Gerichten. Wir hatten ein Zimmer mit einem eigenen Pool. Dieser hat zwar eine gute Grösse, war aber viel zu kalt. Anfangs Woche reklamierten wir bei der Lobby, dass die Sonnenstore defekt sei, nach einer Woche war die immer noch nicht repariert, selbst nachdem wir es nochmals gesagt hatten.

Sonst ist das Hotel super und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, vor allem für Familien mit Kindern.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, adrian10_12!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

sensationell gute Lage, direkt am Ende des Strandes.
Gute Zimmer - alles sehr entspannt.
Die Oase zwischen dem Massentourismus. Mit dem Taxi in 15 Minuten im Trubel - und wieder zurück. Wer Sonne und Strand sucht - ohne laute Strassen und Hotels findet hier alles.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, HoliFDay!
Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Wir (6 personen - 3 Paare, ca. 63-70 Jahre) waren heuer im Februar in schönen Zimmern mit Balkon und Meerblick untergebracht. Wasser und Strand waren sauber, Frühstücksbuffet vielfältig und abwechslungsreich, es gab für Ruhesuchende einen
eigenen Pool nur für Erwachsene, der allgemeine Poolbereich war sehr groß und abwechslungsreich, Rutschen, Strömungskanal, Sprungfelsen, Sandstrand umsäumt
von Palmen. Es hat alles gepasst. Wir waren sehr zufrieden. Gästestruktur: 70-80% russische Gäste - waren aber sehr zivilisiert und diszipliniert, es gab keinen Grund zur
Beschwerde - meist Familien mit Kleinkindern.
Es gab genug Liegen direkt am Strand und beim Pool - allerdings ist empfehlenswert diese morgens (ca. 8-9 Uhr) mit Handtuch und persönliche Sachen zu reservieren.
Meine Empfehlung: Buchen Sie bei Ihrem Reisebüro Halbpension - das Essen im Hotel ist teuer. Wir hatten zweimal Buffet-Abendessen (Themenabend, z.B. brasilianisch oder Meeresfrüchte) - ausgezeichnet - aber: für 2 Personen mit 2-3 Getränken (Bier, Mineral) 70-80,- € . Wenn man abends in den Ort Karon Beach Nachtmahlessen gehen will muß man ca. 15-20 Minuten auf schlechten staubigen Wegen neben einen stinkenden Kanal wandern.
Ins Hotel dürfen keine regionalen Tuk-tuk oder ähnliches. (Rückweg aber mit Tuk-tuk). Im Ort können wir Restaurant "Schlußlicht" empfehlen - direkt am Strand für Mittag-imbiss das KAI-Strandlokal, (links).
Ansonsten waren wir mit den Leistungen des Hotels sehr zufrieden.

Allgemein ist zu sagen dass das Preisniveau in den letzten Jahren extrem angestiegen
ist - wir waren vor 6 Jahren am Karon-Beach - seitdem ist es ca. 150% teurer geworden.
Leider ist dies teilweise auch den russischen Gästen anzulasten - die werfen mit Geld herum als ob es morgen abgeschafft wird.

BESONDERES LOB möchten wir unseren deutschsprachigen Betreuer des Hotels aussprechen - Hr. JURI hat sich sehr um uns bemüht und war für unsere Wünsche
und Anliegen ein ausgezeichneter Ansprechpartner.
NOCHMALS VIELEN DANK für deine TOLLE BETREUUNG - wir können dich nur weiterempfehlen - hoffentlich liest das Management diesen Bericht !!!
DANKE JURI - und vielleicht auf ein Wiedersehn !!!!

Gabi, Peter, Gernot, Erika, Herbert und Anni

Katathani Phuket Beach Resort
Nr. 7 von 57 in Kata Beach
4.5 von fünf Punkten 3.749 Bewertungen
Le Meridien Phuket Beach Resort

Sie waren bereits im Centara Grand Beach Resort Phuket? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centara Grand Beach Resort Phuket

Unternehmen: Centara Grand Beach Resort Phuket
Anschrift: 683 Patak Road, Karon Beach | Muang, Phuket, Karon, Phuket 83100, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Karon
Nr. 8 der Spa-Hotels in Karon
Nr. 8 der Strandhotels in Karon
Nr. 14 der Luxushotels in Karon
Nr. 22 der Familienhotels in Karon
Nr. 29 der Romantikhotels in Karon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Centara Grand Beach Resort Phuket 5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, Ebookers, Ctrip TA, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Fastbooking und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centara Grand Beach Resort Phuket daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Centara Grand Beach Resort Phuket Karon
Centara Grand Beach Hotelanlage Phuket