Centara Grand Beach Resort Phuket
109 $*
Movenpick.com
  • Pool
Hilton Phuket Arcadia Resort & Spa(Karon)(Großartige Preis/Leistung!)
113 $*
106 $*
Hilton
  • Pool
Mandarava Resort and Spa(Karon Beach)
109 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Horizon Karon Beach Resort & Spa(Karon)(Großartige Preis/Leistung!)
91 $*
79 $*
172 $*
146 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Mom Tri's Villa Royale(Kata Beach)(Großartige Preis/Leistung!)
225 $*
194 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Sawasdee Village(Kata Beach)(Großartige Preis/Leistung!)
128 $*
112 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
The Boathouse Phuket(Kata Beach)(Großartige Preis/Leistung!)
177 $*
165 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Katathani Phuket Beach Resort(Kata Noi Beach)(Großartige Preis/Leistung!)
176 $*
166 $*
  • Am Strand gelegen
Chanalai Garden Resort(Kata Beach)(Großartige Preis/Leistung!)
47 $*
Bewertungen (3.086)
3.086 Ergebnisse
Bewertet 17. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Also all in all kann ich das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Auch wenn es eher 4 Sternen als 5 Sternen entspricht... ich denke aber, dass man in ganz Thailand generell einen Stern abziehen kann-das entspricht dann eher der Realität. Das Hotel ist riesig, aber die Gartenanlagen sind wirklich schön. Die schweinchenrosa gestrichenen Gebäude sind jetzt nicht so ganz mein Geschmack, aber insg ist das Hotel der Landschaft gut angepasst.

Die Mehrheit der Hotelbewohner sind russischer Herkunft. Es liegt mir fern, Menschen über einen Kamm zu scheren, nur komme ich nicht umhin, zu äußern, dass es meist die Russen waren, die hier negativ aufgefallen sind. Wieso marschiert man morgens beim Frühstück mit einer Selbstverständlichkeit sondergleichen barfuß in das Frühstücksrestauant? Oder lässt die Arschbacken im Restaurant drei Meter weit aus den Hotpants hängen, dass einem der Appetit auf's Omlette vergeht?Wieso rennt man zum Buffet, drängelt und schaufelt sich die Teller voll bis zum Geht-Nicht-Mehr, als ob es nicht genug zu essen gäbe?
Winkt Strandverkäufer herbei, reißt ihnen den ganzen Schmuck aus den Händen und hängt ihn sich über die Ohren und Füße lacht und verarscht die Thais? Hallo? Geht's noch? Ich habe mich mehr als einmal fremdgeschämt.
Das Hotel kann letztlich auch nix für das Verhalten seiner Gäste, jedoch könnte es z.B. den überall angepriesenen Dresscode auch wirklich durchsetzen!

Das Frühstück war wirklich gut, riesige Auswahl. Das Essen im italienischen Restaurant war auch sehr gut, wenn auch relativ stolze Preise verlangt wurden.
Cocktail Bar (Luna Bar) war auch gut.

Der Strand ist ganz gut und sauber, Wasser ebenfalls. Die hoteleigenen Strandliegen sind leider sehr unbequem, so dass man lieber 200 THB investiert und sich 5 Meter weiter eine bequemere Strandliege zulegt. So kann man auch wunderbar den meist lauten o.g. Hotelbewohnern entkommen.

Das Zimmer war schön, sicher sind die Lampen auf dem Balkon verrostet und man entdeckt hier und da kleine witterungsbedingte "Fehler". Aber man ist ja
nun schließlich auch in einem tropischen Land mit hoher Luftfeuchtigkeit. Ich finde das jetzt nicht so schlimm. Verstehe auch nicht, wie sich mancher über den rutschigen Fußboden aufregen kann? Wenn's regnet, dann ist das in Thailand eben heftig und führt schnell zu kleinen Überschwemmungen, aber es stehen auch überall Hinweisschilder.
Das braune Leitungswasser ist leider etwas gewöhnungsbedürftig. In anderen Hotels auf Phuket hab ich das noch nie gesehen...
Der TV-Empfang war sehr schwach.
Die Glasscheibe zur Toilette war schon bei Ankunft sehr dreckig und wurde in der Woche, in der wir da waren, nicht einmal geputzt.

Das Personal war uns gegenüber immer freundlich und hilfsbereit. Lediglich das Personal beim Frühstück wirkte unorganisiert. Sicher total überarbeitet.

Die Poollandschaft ist für Familien super!
Die meisten sportlichen Aktivitäten kosten alle nochmal extra. Das ist ein bisschen schade.

Abends gab es immer eine kleine Show, die wir allerdings ziemlich affig fanden. Brasilianischer Karneval in Thailand... hmm. Thailändische Tänzerinnen in Weihnachtsmann-Höschen? Nicht wirklich authentisch. Aber das gilt leider für Phuket insg (insbesondere Patong, Karon & Kata). Mit dem "echten" Thailand hat das alles nur noch sehr wenig zu tun und erinnert mittlerweile eher an den Ballermann. Vor 10 Jahren war das alles noch ein wenig anders...

Trotz der KLEINEN Mängel haben wir eine schöne Woche hier verbracht!

• Aufenthalt: Dezember 2012
1  Danke, JositaK!
Bewertet 6. November 2012

Das Centara Grand kann ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Die Zimmer sind gross, sauber und gut eingerichtet, das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Das Restaurant Cove und Mare haben wir ebenfalls besucht und können ebenso empfohlen werden.
Hervorheben möchte ich auch, dass die Strandliegen am Beach dazugehören und nicht wie sonst am Karon Beach üblich zusätzlich bezahlt werden müssen. Dieses Hotel ist auch direkt Strandzugänglich und man muss nicht zuerst die Hauptstrasse überqueren.
Letztes Jahr waren wir im Mövenpick in Phuket und im direkten Vergleich ist das Centara Grand dem Mövenpick deutlich überlegen.
Ganz am Ende des Strandes hat es noch zwei kleine Restaurants (Kai's und Deong) für den kleinen Hunger über Mittag. Klare Empfehlung für das Deong!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, klasse24!
Bewertet 29. Juni 2012

Das Centara Grand Beach Resort ist ein sehr schönes Hotel mit freundlichem Personal. Das Zimmer war sehr schön und geräumig, das Essen sehr gut. Natürlich sind die Preise teurer als in einem Strand-Restaurant, aber hier gibt es sehr gute, wenn auch nicht viele Möglichkeiten direkt vor dem Hotel am Strand. Das Hotel ist etwas entfernt vom Zentrum von Karon, was uns nicht weiter gestört hat. Für eine Familie ist es ein tolles Hotel. Wir waren sehr zufreiden.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, JSausBayern!
Bewertet 22. April 2012

das hotel beeindruckt von innen wie von aussen.
wir waren zu ostern da. haben das erdbeben dort mit bekommen und wurden vorm tsunami der gott sei dank nicht kam .vom personal auf dem berg begleitet das kappte vorbildlich .ein privatstrand am ende der bucht .zimmer sind toll .alle freundlich und hilfsbereit .durch weg eine 1 .
esen ist sehr gut im restaurant .frühstück sehr abwechslungsreich und grosse auswahl.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, laurajane477!
Bewertet 9. April 2012

Wir waren im März in Phuket im Hotel Centara Grand Beach Resort. Die Delux-Pool Room-Suite hatte auf der Terrasse einen kleinen Pool und das Zimmer war ganz hübsch hergerichtet mit einem Schwanenpaar (aus Frotteetüchern) und Blümchen auf dem Bett.
Das Hotel ist in mehreren Komplexen angeordnet, d.h. auch dass es weitläufig ist. Die Zimmer und die ganze Anlage sind sauber. Die Poolanlage ist für Kinder ein Paradies mit vielen Rutschen und Wasserstrassen. Leider ist das Hotel mit überwiegend russischer Kundschaft belegt.Dies hat sich auf die nächtliche Ruhe auswirkt. Im Zimmer neben uns hat der Junior mit Eltern noch um Mitternacht geplanscht und gekreischt.
Das Hotel ist etwas ausserhalb vom Patong Beachan der Karon Beach Bucht. Das Wasser und der Strand sind sehr sauber. Das Taxi vom Hotel bis Patong kostet jeweis einen Weg 300 Bath (ca. SFr.9.00)

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, bonsai49!