“Teures 3* Hotel mit Schwächen”

Nai Yang Beach Resort and Spa
Nr. 6 von 9 Hotels in Nai Yang
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Teures 3* Hotel mit Schwächen”
Bewertet am 13. November 2011

Das Hotel besteht aus einem dreistöckigen und einem zweistöckigen Gebäudetrakt sowie einer ganzen Menge Bungalows. Sie ist sehr grün angelegt und mittendrin finden sich drei Swimmingpools. Insgesamt gibt es wohl 7 verschiedene Zimmerkategorien. Wir hatten uns für die Thai deluxe premium entschieden. Als wir dann in die dritte Etage geführt wurden und unser Zimmer einem gewöhnlichen Zimmer eines 3 bis 4 Sterne Hotels in Thailand glich, war ich fast schon ein wenig entäuscht. Irgendwie hatte ich mir mehr erwartet, zumal der Preis für dieses Zimmer in unserem Zeitraum bei 5500 Baht (120 EUR) die Nacht lag. Im Zimmer (25 m²) standen ein TV, ein Kühlschrank, A/C, Safe, Balkon, Wasserkocher, Dusche und Wanne zur Verfügung. WLAN in der Lobby gratis.
Die Zimmer wurden gut gereinigt im Gegensatz zum Poolbereich. Da es wohl eher weniger Abfallbehälter auf dem Gelände gibt, gab es manchen Gast, der sein Müll an den Poolliegen "vergaß". Doch dieser lag dann zwei volle Tage dort. Das Laub wurde nicht von der Oberfläche gefischt.
Die größte Schwäche war das Frühstücksrestaurant. Da rannten zwar ca. 10 Angestellte durch die Gegend aber keiner schien wirklich eine Aufgabe zu haben. Wir sind in der Regel gg. 9 Essen gewesen. Obwohl das Hotel nicht ausgebucht war, fand man manchmal kein Platz. Freie Tische wurden nur unvollständig eingedeckt. Es schien als sei nicht genug Geschirr und Besteck da. Auch den Kaffee musste man sich selbst einschenken, weil niemand vorbeikam. Vom Angebot her für die 4 Tage war es ok.
Fazit: Ein Hotel wo man zu Beginn oder Ende seiner Reise mal drei, vier Tage verbringen kann, wenn man beim Preis handelt oder online vorher bucht.
Strandliegen kann man dort mieten für 150 Baht für 2. Es gibt viele klein Thairestaurants direkt gegenüber die allesamt Seafood anbieten. Einfach probieren jedem schmeckts anders, mir am besten bei Lee´s und MammaMia.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 Danke, Thomas R!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir hatten hier Anfang Okt 2011 einen Zwischenstopp für 3 Nächte. Ich konnte den Zimmerpreis auf die Hälfte runter handeln. Mehr wäre es auch nicht wert gewesen. Es ist war alles sauber und ordentlich, aber wir hatten ein Zimmer in den hinteren Reihenbungalows (siehe Bild) und praktisch Null Privatsphäre. Ständig lief oder fuhr das Personal vor unserem Zimmer auf und ab und schaute zu uns herein. Sehr nervig, zumal wir 2 Tage Dauerregen hatten und auf dem Zimmer hocken mussten. Und das einzige Fenster ist das zum Pool und Gehweg. Aber wenn man schönes Wetter hat und raus kann, dann sollte das kein Problem sein. Das Frühstück war großteils sehr gut, aber keine frischen Säfte...

In der zweiten Nacht wurde eine asiatische Reisegruppe rings um uns herum untergebracht. Es war ein einziges Türengeknalle und wir sind mitten in der Nacht von dem lauten Gerede/Geschrei und Lärm hoch geschreckt: Horror!!!

Außerdem muss man nicht verstehen, warum 6 Landschildkröten auf einem 5x5 m großen Gelände eingepfercht sind und kaum Schutz vor Regen und Sonne haben..

Ach ja: wir haben in verschiedenen Lokalen an der Hauptstraße bzw. am Strand gegessen, aber die meisten waren echt schlecht... Ich war selten so enttäuscht vom Essen in Thailand und teuer war es für thailändische Verhältnisse auch noch. Also lieber überlegen, ob nicht besser eine Stunde Autofahrt vom Flughafen nach Khao Lak oder den südlichen Teil von Phuket eingeplant wird ;-)!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Heike S!
Freiburg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. April 2011

Wir hatten das Resort von Deutschland aus für die erste Nacht in Phuket gebucht, dafür ist es ok. Die Lage ist gegenüber des Strands and der Strandstrasse (Sackgasse, wenig Verkehr). Das Resort verfügt über mehrere kleine Pools unde ist sehr weitläüfig.Am Strand finden sich etliche nette Seafood-Restaurants und einige Bars. Gar nicht empfehlen können wir das Frühstück. Der Frühstücksraum mit Terrasse hat den Charme einer DDR Autobahnraststätte bzw. wer sich nicht daran erinnert an ein Restaurant zwischen REAL-Markt (die ich sehr schätze) und dem REAL-Markt-Parlplatz. Auch geschmacklich ist da reichlich Potential nach oben. FAZIT: Übernachtung ok, aber Frühstück am Strand einnehmen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, eurojam!
Düsseldorf
Bewertet am 6. März 2011

Wir haben das Nai Yang nur für eine Nacht gebucht, bevor wir am nächsten Tag wieder nach Hause geflogen sind. Es ist aber viel mehr als nur ein Stop-over Hotel. Die Zimmer sind großzgig und modern ausgestattet und liegen in einem sehr schönen großen Garten, der verbirgt, wie groß das Hotel wirklich ist. Drei Pools können genutzt werden, eine Poolbar sorgt für Getränke und Snacks. Das Frühstück war ordentlich. Nur über die mit Restaurants gesäumte Straße hinweg liegt der flache Strand an einer langgezogenen Bucht, Sonnenuntergänge inclusive. Shuttle zum Flughafen in 5 Minuten wird von der Rezeption aus organisiert.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, AkinomD!
Potsdam
Bewertet am 8. Februar 2011

Pluspunkte: Nähe zum Flughafen, für einen Zwischenstop okay, Strand ist nicht überfüllt, eher sehr ruhig, klares Wasser, ideal für Familien oder Leute, die Ausspannen wollen, kleine Kneipenszene vor dem Hotel, direkt am Strand, Strand nur 50 m entfernt, Personal ist freundlich, Pool sind sauber und nicht verchlort, Zimmer sind sauber (zumindest bei Kurzaufenthalt, nach einer Woche nehmen es die Zimmermädchen allerdings nicht mehr so genau mit der Reinigung im Bad, etc...)

Minuspunkte: der hintere Teil der Anlage (Tropical Wing) ist absolut ungepflegt, (Siehe Bilder) voll Müll und streunernden Hunden. Gegen den vorderen Teil der Anlage kommt sich der Hotelgast vor wie Mensch zweiter Klasse. Das Restaurant, was zum Hotel gehört ist nicht besonders reizvoll.
das Frühstück wird nach 5 Tagen langweilig, da es nicht abwechslungsreich ist

Für einen zweiwöchigen Aufenthalt würden wir dort nicht mehr einchecken.

Wer nicht auf den Cent achten muß, checkt am besten im Nachbarhotel (Indigo Pearl) ein. Dieses Hotel ist der absolute Traum, in jeder Weise und nicht vergleichbar mit dem Nai Yang Beach Resort

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
1 Danke, Piratenbar!
Mölln
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. Februar 2011

Wir hatten in dem Resort die letzte Nacht vor dem Rückflug einen Bungalow im Tropical Garden Wing gebucht. Wir waren sehr früh angekommen aber die sehr freundlichen Mitarbeiter sorgten dafür, dass wir bald unser Zimmer bekamen. Es lag weit ab von der Rezeption inmitten einer sehr langen Reihe von gleichartigen Unterkünften. Für diesen Bereich war ein eigener Pool vorhanden.
Der Raum selbst war schlicht und zweckmäßig eingerichtet, die Matratze lag auf einem gemauerten Sockel und war akzeptabel. Störend wirkten die laute Klimaanlage und die Dusche, die beim Gebrauch Geräusche machte, die alle Nachbarn aufwecken konnte. Der Tisch im Raum, auf dem der Fernseher untergebracht war, sah aus, als würde er im nächsten Moment zusammenbrechen.
Leider war der für uns wichtige WIFI Anschluss nur zu hohen Kosten verfügbar, was wir als Abzocke empfanden, da andere Hotels diesen Service schon längst gratis anbieten.
Ansonsten ist die Lage natürlich für die Nacht vor dem Rückflug ideal, da der Flughafen in wenigen Minuten zu erreichen ist, ohne dass er die Ruhe stört. Die Bucht selbst ist für die Verhältnisse in Phuket angenehm ruhig und weiter entfernt findet man noch ganz leere Plätze.
Fazit: Wenn man günstig buchen kann, dann bietet das Hotel in dieser Kategorie ein noch recht ordentliches Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Flugente59!
Bad Tölz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. Januar 2011

Das Nai Yang Beach Resort wurde unlängst erweitert, die Zimmer renoviert. Die Zimmer sind geräumig und sehr schön eingerichtet. Die Matratzen sind bequem und die Zimmer sind mit allem ausgestattet, was man voraussetzt. Die drei Sterne sind absolut angemessen ! Das Frühstücksbuffet ist für Thai-Verhältnisse sehr umfangreich und für jeden genügend dabei. Es gibt drei schöne Pools, von denen man an zumindest einem meist alleine ist. Der wunderbare Strand von Nai Yang ist direkt über der STraße, die von unzähligen serh guten thailändischen Lokalen gesäumt ist. Der Sand ist weiß und das Meerwasser glasklar. Die Auswahl an sehr guten Restaurants ist riesig. Insgesamt das perfekte Hotel für einen günstigen tollen Badeurlaub !

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Martin2BadT!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nai Yang.
Renaissance Phuket Resort & Spa
Nr. 5 von 9 in Nai Yang
Pullman Phuket Arcadia Naithon Beach
Holiday Inn Phuket Mai Khao Beach Resort
Phuket Marriott Resort and Spa, Nai Yang Beach

Sie waren bereits im Nai Yang Beach Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nai Yang Beach Resort and Spa

Unternehmen: Nai Yang Beach Resort and Spa
Anschrift: 65/23-24 Nai Yang Beach Rd, Sakhu, Nai Yang, Sakhu, Phuket 83140, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Thalang District > Sakhu > Nai Yang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Nai Yang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Nai Yang
Nr. 5 der Strandhotels in Nai Yang
Nr. 5 der Luxushotels in Nai Yang
Preisspanne pro Nacht: 39€ - 103€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Nai Yang Beach Resort and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Fastbooking, Priceline, Ctrip TA, Ebookers, Odigeo, 5viajes2012 S.L., HRS, Hotelopia, Weg, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nai Yang Beach Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nai Yang Beach Resort
Nai Yang Beach Hotelanlage