Heute geöffnet: 09:00 - 18:00

ab 99,87 $
ab 112,36 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 24. November 2022

Schon bevor ich Tiin und Micha persönlich kennen lernen durfte, fühlte ich mich in Nai Yang und bei Paradise Diving fast wie zu Hause. Die beiden sind die Herzlichkeit pur, kümmern sich aufmerksam um die Gäste und führen den Shop mit grossem Fachwissen äusserst professionell und kompetent. Dass auch die Staff Freude hat, für Paradise Diving zu arbeiten, merkt man sofort. Sie sind sehr aufmerksam, spülen vor dem Tauchgang die Masken mit Babyshampoo aus, helfen ins und aus dem Wasser und kaum bist Du nach dem Tauchgang wieder an Bord, ist die Ausrüstung auch schon an der neuen Flasche montiert. Und Diveguide Ham findet wirklich alles, was es unter der Wasseroberfläche zu bestaunen gibt.
Die Basis bietet Halbtagestouren mit zwei Tauchgängen an. Das Tauchgebiet ist überschaubar und Grossfisch sucht man hier vergeblich. Dafür sind die Tauchtage ohne lange Bootsfahrten sehr gemütlich, es gibt auch hier viel zu entdecken, und den Nachmittag kann man nach Lust und Laune geniessen. Daher ideal z.B. auch für Familien mit nur einem Taucher, wobei bei genügend Platz auf dem Boot auch Schnorchler willkommen sind.
Kurzum: ich habe mich ins Dörflein Nai Yang verliebt, habe bei Tiin und Micha ein "Taucher-Verwöhnprogramm" geniessen dürfen, und werde sicher wieder kommen!

1  Danke, Monika250962!
Bewertet am 17. November 2022

Ich habe am 03.11.2022 meinen allerersten Tauchgang mit Tiin an meiner Seite gemacht und bin sehr dankbar für dieses tolle Erlebnis.
Weil ich ein totaler Angsthase bin, habe ich diese Erfahrung schon einige Male herausgezögert, aber nach einigen Schnorchelausflügen in Thailand dachte ich: "Wo, wenn nicht hier?". Tiin war an dem Tag meine Tauchlehrerin und hat mich sehr geduldig und verständnisvoll in die Grundlagen eingeführt. Dann ging es auch schon auf's Boot und an die erste Location. Wir sind ganz langsam an der Ankerleine abgetaucht und unten angekommen, war jegliche Angst wie weggeblasen und ich habe die tolle Unterwasserwelt in vollen Zügen genossen. Vielen Dank an Tiin und Micha, dass wir so kurzfristig mit euch abtauchen durften! Der Tauchschein wird wohl für den nächsten Urlaub mit eingeplant. :)

Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland!
Jette & Philip

1  Danke, Jette2203!
Bewertet am 13. November 2022 über Mobile-Apps

Jeweils am Morgen um 08:30 war Treffpunkt bei der Tauchschule fürs Briefing. Anschliessend ging es aufs Boot was uns innert 20’ zum Tauchplatz Koh Waeoh fuhr. Kaum Abgetaucht ging es auf Entdeckungstour durch das Riff. Es gab Von Feuerfischen über Tintenfisch bis zu einem Blaupunktrochen vieles zu beobachte.

Mein Fazit:
Super Tauchschule mit top Ausrüstung und sensationellen Tauchlehrern und -guides. Wenn es Euch nach Phuket verschlägt unbedingt hier Tauchen

1  Danke, benjaminbrenckle!
Bewertet am 19. Januar 2022 über Mobile-Apps

Familiäre Tauchbasis, super nett, super organisiert, schöne Tauchplätze.
Ausfahrten mit dem Schnellboot auch für Schnorchler geeignet

Erlebnisdatum: Januar 2022
Danke, volkerk855!
Bewertet am 15. November 2021 über Mobile-Apps

Für alle, die in ihrem Urlaub gerne Schorcheln, Tauchen, einen Tauchschein machen oder wie ich das wunderbare Erlebnis des Schnuppertauchens erfahren wollen, können wir diese Tauchbasis von Herzen empfehlen.
Meine ganze Familie taucht wahnsinnig gerne und sogar einen Nachttauchgang haben Tiin und Micha möglich gemacht. Unsere Kinder(19 und 21J.) waren extrem begeistert von der Unterwasserwelt bei Nacht mit Taschenlampen.
Die Tauchbasis findet ihr im Hotel The Slate am Nai Yang Beach. Dort liegt auch das Boot, mit dem ihr zu den Tauchgängen heraus fahren werdet.
Wir hatten das große Glück, ausnahmsweise mit einem traditionellen thailändischen Longtail Boot zum Tauchgang zu fahren. Ein echtes Erlebnis!
Als großen Vorteil sehen wir im Übrigen darin, dass Tiin und Micha deutsch und englisch sprachig sind und man immer das Gefühl hat, alles gut zu verstehen, da es beim Tauchen natürlich um Sicherheit geht.
Die Tür zur Tauchbasis steht immer offen, scheut euch nicht mal reinzuschauen…viel Spaß dort.

Erlebnisdatum: November 2021
Danke, 742katrinb!