“Schönes Hotel mit überzeugendem Design” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Slate

The Slate
Nr. 1 von 9 Hotels in Nai Yang
Stuttgart, Deutschland
“Schönes Hotel mit überzeugendem Design”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Kurz zusammengefasst war es ein schöner Aufenthalt im Indigo Pearl. Inbesondere die stylische Inneneinrichtung, wegen der wir uns auch für dieses Hotel entschieden haben, hat uns sehr gut gefallen. Wer moderne Einrichtung mag, wird dieses Hotel mögen.

Zimmer: Wir hatten eine Premium Pearl Bed Suite, 51-60 m². Ein sehr schönes und sehr stylisch eingerichtetes Zimmer, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben.
Die Inneneinrichtung ist wirklich außergewöhnlich. Zudem ist das Zimmer sehr geräumig.
Leider gibt es einen Kritikpunkt, die Klimaanlage.
Die Generatoren der Klimaanlage sind nicht auf dem Dach, sondern außerhalb des Zimmers in der Nähe der Eingangstüren angebracht und damit nicht überhörbar. Für uns war es akzeptabel, da wir nicht sehr empfindlich sind. Für ein 5-Sterne-Hotel jedoch ungewöhnlich.
Des Weiteren ist bei der Zimmerwahl darauf zu achten, dass man ein Zimmer in der oberen Etage bekommt, denn die Zimmer der unteren Etagen sind in den meisten Fällen sehr dunkel.

Zimmerservice: Der Service im Zimmer war zweimal pro Tag. Der zweite Zimmerservice war ungünstiger Weise immer gegen 17 Uhr, wenn wir auf dem Zimmer waren, um uns umzuziehen. Es war für uns jedoch trotzdem in Ordnung, denn das Zimmermädchen zündet dann nur die Duftlampen und die Räucherspirale auf der Terasse an.

Serviceleistungen: Die Serviceleistungen und Restaurants des Hotels waren unserer Meinung nach überteuert. Insbesondere die in Thailand in der Regel günstigen Preise für Laundry waren in diesem Hotel völlig überteuert.

Frühstück: Sehr gut! Eine wunderbare Auswahl an Obst, Wurst, Käse, Marmeladen, Brot, Gebäck, frischen Früchten, warmen Gerichten und thailändischen Spezialitäten.
Leider schmeckt der Kaffee, wie vielen anderen Bewertungen zu entnehmen, wirklich nicht.

Restaurants: Wir haben ausschließlich außerhalb des Hotels gegessen und haben dort wirklich schöne Restaurants mit thailändischer Küche zu thailändischen Preisen gefunden. Unser bevorzugtes Restaurant nannte sich Baan Ra Tree, am Strandausgang rechts nach ein paar Metern zu finden. Am Abend werden Tische am Strand aufgebaut. Die thailändischen Gerichte waren hervorragend.

Pool / Strand: Drei Pools, einer davon ausschließlich ab 16 Jahren. Dieser Pool war wunderbar und sehr ruhig. Eine Liege am Pool war stets zu bekommen.
Am Strand sind ebenfalls Liegen vorhanden. Wir haben uns auf einen schönen Strandspaziergang gefreut, da der Naiyang-Strandabschnitt zum Sirinat-Nationalpark gehört. Leider war der Strand an vielen Stellen nicht besonders sauber.

Lage: Die Lage des Hotels ist etwas abgelegen von Patong und Phuket Town, aber dafür wunderbar ruhig. Dafür liegt das Hotel in der Nähe des Flughafens, ca. 15 Minuten Transferzeit. Die Flughafennähe ist keinesfalls störend. Um nach Phuket Town, Patong oder zum Central Plaza (großes Einkaufszentrum) zu kommen, benötigt man ein Taxi. Das Taxi kostet ca. 700 Baht. Das Hotel bietet zu festgelegten Zeiten Transfers für 300 Baht pro Person an.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen buchen, da die Zimmer der unteren Etagen recht dunkel sind!
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, NadM84!

• Thai zuerst
Burg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Das Indigo Pearl Resort liegt in einer weitläufigen Gartenanlage mit tropischen Pflanzen und diversen Grün- bzw. Wasserflächen am für die Gegebenheiten auf Phuket ruhigen Nai Yang Beach. Der Flughafen Phuket ist ca. 5 km entfernt, was aber zu keiner Lärmbelästigung führt.
Das Hotel ist eine durchgestylte Ferienanlage für gehobene Ansprüche. Der außen- und innenarchitektonische Grundgedanke einer Reminiszens an die früher in Phuket verbreitete Zinnförderung ist bis ins Detail durchgehalten (z.B. die Gestaltung der Waschtische im Zimmer aus genietete Blechen, nachempfundenen Grubenlampen als Beleuchtungskörpern oder "industriekünstlerische" Wandgestaltungen im öffentlichen Bereich). Dadurch gerät der Aufenthalt im Indigo Pearl auch zu einem ästhetischen Erlebnis, da man immer wieder neue und interessante Gestaltungselemente und Kunstwerke entdeckt.
Wir bewohnten eine großzügige und originell designte D-Buk-Suite. Der Grundriß der Suite war ohne rechte Winkel, so daß es originelle Raumlösungen gab (z.B. entstand durch eine geschickt plazierte Trennwand ein begehbarer Kleiderschrank mit Safe und einer geräumigen Kofferablage). Neben dem großen und eine tadellose Schlafqualität gewährleistenden King Size - Bett gab es im Bereich neben der im Raum freihstehenden schwarzen 2m - Badewanne noch ein Spa - Bett. Zum Wohnbereich gehörte in Weinkühlschrank mit einem Sortiment ausgewählter Weine (gegen Aufpreis). Optisch gliederten diverse Pfeiler mit Spiegelflächen die Suite. Zu den Annehmlichkeiten gehörten Flachbildfernseher, ein grosser Schreibtisch, Kaffee- und Teebereiter und zwei Terrassen mit Sitzmöbeln. Im Naßbereich standen zwei Waschtische, eine separate Dusche mit Regen - Shower und Bademäntel zur Verfügung. Es gab Pflegeprodukte in grosser Auswahl.
Die individuell regelbare Klimaanlage arbeitete exakt und lautlos. WiFi wurde kostenfrei angeboten.
Das Konzept der Pools mit Altersgruppenbeschränkung (die größte Anlage mit Kinderbecken ist frei, ein Relax - Schwimmbecken ab 14 Jahre, der Pool mit Swim-Up - Bar ab 16) gefiel uns gut, da individuelle Bedürfnisse nach Entspannung so befriedigt werden konnten. Leider hielten sich nicht alle Gäste des Hauses (trotz freundlicher Hinweise des Personals) an diese Festlegungen.
Die diversen Hotel - Restaurants sind gestalterisch sehr niveauvoll. Das umfangreiche Frühstücksbuffet erfüllte unsere Erwartungen, das Spektrum der schmackhaften und frischen Speisen reichte von Standards der westlichen Küche bis zu Spezialitäten des asiatischen Raums. Lediglich die Qualität des Kaffees ließ zu wünschen übrig. Auch die a la carte am Abend ausgewählten Gerichte schmeckten sehr gut. Auf Grund der Hotelkategorie liegt natürlich das Preisniveau der Hotelrestaurants um ein Vielfaches über dem der Gaststätten im Umland.
Die Sauberkeit im gesamten Resort gab keinerlei Anlaß zu Beanstandungen.
Das Hotelpersonal arbeitete professionell, zuvorkommend und freundlich.
Um zum hoteleigenen Beach - Club zu gelangen, mußte man das bewachte Hotelgelände verlassen und eine Uferstrasse, an der preiswerte Restaurants, Bars sowie einige touristsch ausgerichtete Geschäfte liegen, überqueren. Der Strand selbst ist feinsandig, das Wasser klar. Die Strandanlage des Hotels ist akzeptabel (bis auf einige (Fremd ?) - Anbieter von Massagen mit mehr oder weniger unhygienischen Liegen), hat aber nicht den hohen Standard wie das eigentliche Resort.
Das Indigo Pearl ist ein schönes und originelles Hotel im oberen Preissegment, das auch hohe Ansprüche an Ausstattung und Service befriedigt. Wir können es uneingeschränkt für einen stilvollen Aufenthalt auf Phuket empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, BurgPot!
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Wir haben uns für diesen Preis einfach mehr erwartet, vor allem der Strand ist unterdurchschnittlich. Das Hotel selbst ist zwar sehr schön, aber um diesen Preis kann man in Thailand um einiges schöner wohnen! Die Lokale sind vielseitig und das Essen ist gut.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Pippo555!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Super schöne Anlage mit, ruhigen Pools mit Altersgruppe so das jeder der lesen kann seinen Platz findet. Die Zimmer, Suiten, Villen mit eigenem Pool decken jeden Geldbeutel ab. Räume sind Modern und klar Eingerichtet.

Die Restaurants sind sehr zu empfehlen, egal ob in der Anlage selbst oder Mittags am Strand, es schmeckt immer sehr Gut, das Personal ist immer freundlich. Die Auswahl beim Frühstück ist reichlich, alle Wünsche werden erfüllt, leider ist der Kaffee sehr stark und kein Vergleich mit unserer Jura Zuhause, aber der Tee ist eine Alternative und vielleicht passender für den Aufenthalt in Asien.

Für die Abendunterhaltung und das typische Shopping muss man mit dem Taxi nach Patong. Die Auswahl hier am Strand ist abdeckend, Minimarkt und Strandbekleidung.

Ressort ist sehr zu empfehlen, abwechslungsreich, individuell und mal anders.

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, Carmen S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Waren auch früher, als es noch Pearl Village hiess, in dieser Anlage. Jetzt zum zweiten Mal im Indigo Pearl. Besonders toll finden wir die drei Pools, einmal für Familien, einmal ab 14 Jahren, sehr ruhig und einmal mit Poolbar ab 16 Jahren. Also für jeden etwas. Schade war nur, dass schon jetzt einiges Sanierungsbedürftig ist. Viele Liegen, am Strand und am Pool, sind kaputt. Was uns am meisten gestört hat, dass man zum Frühstück keinen guten Kaffee bekam. Auch wenn man extra einen Espresso bestellt hat, welchen man zahlen musste, war er nicht gut. Auch die Brotsorten und Brötchen waren meistens alt oder aufgebacken. Nach 7 Wochen in Thailand hatten wir mit Absicht das Indigo Pearl als Letztes und auch Teuerstes gebucht. Wir hatten aber vorher immer besseres Frühstück und mussten beim Kaffee nie aufzahlen. Wollen es nächstes Jahr noch mal versuchen, hoffen, es wird wieder besser.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Gaby und Marcel M!
Zofingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Das Hotel in der Nähe des Flughafens ist eingebettet in grosszügige Gartenanlage. Verschiedene Häuser und Villen bieten komfortable bis luxuriöse Unterkünfte. Pools für Kinder oder nur für Erwachsene zugänglich stehen zur Wahl.
Der Strand ist sauber und Strandliegen und Badetücher vorhanden .
Das Frühstücksbuffet ist vielfältig. Die Restaurants eher teuer und werden wenig besucht. Am Strand findet man eine gute Auswahl an Restaurants zu günstigen Preisen.
Die Gäste waren mehrheitlich Familien mit Kleinkindern aus nordischen Ländern, Russen und wegen chinese New Year viele Chinesen, Schweizer, Italiener u. Andere.
Das neue Management ist spürbar. Personal freundlich und hilfsbereit . Verständigung in Englisch gut möglich.
Die Nähe zum Flughafen ist nicht störend.
Das Angebot für Ausflüge ist gross. Taxis stehen immer zur Verfügung.
Ein Minimarket und Bancomat befinden sich beim Ausgang der Parkanlage zum Strand.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, annaheimrykart!
Weilheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Das Indigo Pearl ist das beste Hotel in dem wir bis jetzt gewohnt haben und wir haben schon in einigen Hotels gewohnt.Wir hatten ein Delux Room mit Badewanne auf dem Balkon. Room Nr. 3212 würden wieder die selbe Kategorie nehmen. Unter uns bekam man das Zimmer mit eigenem Pool der immer sehr dunkel war. Ich glaube wir hatten da die bessere Wahl mit unserm Zimmer. Wir hatten noch nie ein Zimmer indem es nichts zu bemängeln gab aber hier gab es aber auch gar nichts zu bemängel. Klimaanlage war einfach zu bedienen, sie war absolut leise. Das Bad, in dem man immer etwas findet was nich in Ordnug ist, war immer sauber und immer top gepflegt. Das selbe gilt natürlich auch für den Rest des Zimmers. Wir waren Im Block L mit Blick auf einen Park und den Pool Nr.2 mit der Pully Bar. Das Frühstück war abwechslungsreich und sehr üppig. Wenn man einen Sonderwunsch hatte wurde er sofort erfüllt. Die Restaurants ausserhalb des Hotels sind nur zu empfehlen besonders das Muyee Seafood hat uns sehr gut gefallen. Obwohl das Hotel in Flughafennähe ist ( 5 Fahrminuten) hat uns der Fluglärm überhaupt nicht gestöhrt. Der Strand ist sehr schön und auch gepflegt jedoch zieht sich das Meer bei Ebbe sehr weit zurück.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Thomas T!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nai Yang.
Renaissance Phuket Resort & Spa
JW Marriott Phuket Resort & Spa
Amari Phuket
Amari Phuket
Nr. 2 von 307 in Patong

Sie waren bereits im The Slate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Slate

Unternehmen: The Slate
Anschrift: | Nai Yang Beach & National Park, Nai Yang, Sakhu, Phuket 83110, Thailand (ehemals Indigo Pearl)
Lage: Thailand > Phuket > Thalang District > Sakhu > Nai Yang
Nr. 1 der Strandhotels in Nai Yang
Nr. 1 der Luxushotels in Nai Yang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Nai Yang
Nr. 1 der besten Resorts in Nai Yang
Nr. 1 der Familienhotels in Nai Yang
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Slate 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo, HotelTravel.com, Ctrip TA, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Slate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Indigopearl
Pearl Village Hotel Phuket