Hotel Weingut Karlsmühle
Hotel Weingut Weis(Mertesdorf)
146 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Casa Verde Hotel Restaurant(Trier)(Großartige Preis/Leistung!)
96 $*
  • Restaurant
104 $*
100 $*
  • Kostenlose Parkplätze
FourSide Plaza Hotel Trier(Trier)(Großartige Preis/Leistung!)
91 $*
82 $*
Bewertet 30. Mai 2014

..wir sind am Mittwoch auf Grund einer Veranstaltung dort hin gefahren, bei schönem Wetter haben wir uns zum Essen in den gemütlichen Biergarten gesetzt...Geränke wurden noch relativ zügig serviert..aber das Essen dauerte über 1 Stunde...das ärgerliche war einfach der Salat war nicht schmackhaft ( Dressing sehr fade, faule Salatblätter, vertrocknete Garnitur und lieblos angerichtet) alles in allem das letzte Mal..als wir dann in den Veranstaltungsraum gehen wollten, haben wir versucht 5x unser Geld los zuwerden...kein Erfolg...es gab jede Menge Servicekräfte aber keiner war fürs kassieren zuständig...übrigens sind auch Gäste am Nachbartisch aufgestanden, diese hatten zwei Essen bestellt, aber nur eins bekommen..das wars dann...Sie sind gegangen ohne zu bezahlen, die Herrschaften hatten es auch mehrmals versucht zu zahlen...ein anderer Tisch war voll leeren Teller und Gläser..eine Dame hat die Bedienung gerufen, diese kam auch und nahm die Getränke auf, aber Leergut wurde nicht abgeräumt...erst nach Aufforderung von den Gästen, ob Sie nicht mal bitte hier das Zeug mitnehmen könnte, tat Sie es..
Wir sind schließlich in den Gastraum gegangen und haben es erneut versucht...wo wir dann angemeckert wurden warum wir draußen nicht bezahlt hätten...eine Frechheit...
Fazit...einmal und nicht wieder...

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, MTWK!
Bewertet 21. November 2013

Wir haben Anfang November zwei Nächte in der Karlsmühle verbracht und unseren Aufenthalt genossen. Das Zimmer war sauber und schön und nachts konnte man gut und ruhig schlafen (wahrscheinlich muss man darauf achten, dass das Zimmer NICHT Richtung Bach/ Fluss liegt!). Das Essen, sowohl Frühstück als auch Abendessen, war jedes Mal mehr als ausreichend, frisch und lecker. Direkt hinter dem Hotel liegen die Ruwertaler Weinberge, wo man schön spazieren gehen kann. In die Innenstadt von Trier braucht man mit dem Auto ca. 10 Minuten. Wir würden die Karlsmühle jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jiri N!
Bewertet 3. Juni 2013

Dieses Hotel hat seinen eigenen Charme: eine historische Mühle abseits von jedwedem Trubel. Trotzdem kann man ( 8,5 km) zu Fuß nach Trier laufen. Die Kücke ist gut, der Wein des Weingut gleichen Namens - liegt nebenan - sind trefflich. Die Zimmer könnten wal wieder renoviert werden, sind aber sauber und in Ordnung.
Wer mag: mittwochs livemiusik. Wir haben eine englische Gruppe Mutley genossen - trotz Lautstärke, weil die Musik für unser Alter war.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Burkhard A!
Bewertet 1. April 2013

Die Lage der Karlsmühle ist absolut herrlich. Wir haben schon viele schöne Mittwoch-Abend Konzerte von Live Bands dort richtig genossen im Biergarten.
Leider war die Unterbringung von Gästen dort recht enttäuschend: die Zimmer waren dunkel, die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, im Bad funktionierte nicht mehr alles und ein riesiger Flachbild-Fernseher dominierte das altbacken möbilierte Schlafzimmer. Leider war auch das Abendessen nicht besonders gut (z.B. alter, verwelkter Salat vom Vortag). Am Frühstücksbüffet war nichts auszusetzen, hierfür ein Pluspunkt!
Alles in allem jedoch ärgerlich und enttäuschend, seinen Gästen diese Unterkunft zu vermitteln.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, aS_J13!
Bewertet 9. September 2012

Wir wohnten in diesem Hotel während der Rückreise von einem Motorradurlaub. Das Hotel ist sehr sauber und gemütlich, und die Ausstattung wie Sauna, Dampfbad, Whirlpool, usw. sehr vornehm. Das Hotel bietet ein à-la-carte-Menü, und das Essen, das wir am Abend hatten, war großartig. Die Hotelangestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit und alle sprachen gut Englisch. Unser Zimmer ging zur Straße raus und die Verkehrsgeräusche waren wirklich laut, wenn man bedenkt, dass dieses Hotel quasi "am Ende der Welt" liegt... Sie können den gesamten Ort in weniger als 10 Minuten zu Fuß komplett durchqueren. Es scheint, dass das Hotel der einzige Ort ist, an dem man abends Alkohol trinken kann, denn es erweckte den Eindruck, dass sich ein Großteil der einheimischen Bevölkerung im Hotel versammelte... Ein wenig wie das britische "Rovers Return Inn", aber mit etwas mehr Stil!! Sprechen wir vom Zimmer... Es war für zwei Personen eher beengt und die beiden Betten standen SEHR dicht beieinander... Nicht optimal, wenn Sie das Zimmer mit jemandem teilen, der sehr laut schnarcht!! Aber es war sehr sauber und gemütlich. Ich persönlich würde nicht noch einmal in diesem Hotel übernachten wollen, da ich etwas mehr Auswahl bevorzuge bei der Entscheidung, wo ich abends zum Essen oder auf einen Umtrunk hingehe. Und der Ort, in dem dieses Hotel liegt, bietet diese weder für das eine noch für das andere.

1  Danke, OoohPatsy!