“...Service und Organisation sollten im Einklang sein...”

Hotel Weingut Karlsmühle
Nr. 2 von 2 Hotels in Mertesdorf
Trier, Deutschland
“...Service und Organisation sollten im Einklang sein...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2014

..wir sind am Mittwoch auf Grund einer Veranstaltung dort hin gefahren, bei schönem Wetter haben wir uns zum Essen in den gemütlichen Biergarten gesetzt...Geränke wurden noch relativ zügig serviert..aber das Essen dauerte über 1 Stunde...das ärgerliche war einfach der Salat war nicht schmackhaft ( Dressing sehr fade, faule Salatblätter, vertrocknete Garnitur und lieblos angerichtet) alles in allem das letzte Mal..als wir dann in den Veranstaltungsraum gehen wollten, haben wir versucht 5x unser Geld los zuwerden...kein Erfolg...es gab jede Menge Servicekräfte aber keiner war fürs kassieren zuständig...übrigens sind auch Gäste am Nachbartisch aufgestanden, diese hatten zwei Essen bestellt, aber nur eins bekommen..das wars dann...Sie sind gegangen ohne zu bezahlen, die Herrschaften hatten es auch mehrmals versucht zu zahlen...ein anderer Tisch war voll leeren Teller und Gläser..eine Dame hat die Bedienung gerufen, diese kam auch und nahm die Getränke auf, aber Leergut wurde nicht abgeräumt...erst nach Aufforderung von den Gästen, ob Sie nicht mal bitte hier das Zeug mitnehmen könnte, tat Sie es..
Wir sind schließlich in den Gastraum gegangen und haben es erneut versucht...wo wir dann angemeckert wurden warum wir draußen nicht bezahlt hätten...eine Frechheit...
Fazit...einmal und nicht wieder...

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, MTWK!

Alleinreisende
Hessen
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2013

Wir haben Anfang November zwei Nächte in der Karlsmühle verbracht und unseren Aufenthalt genossen. Das Zimmer war sauber und schön und nachts konnte man gut und ruhig schlafen (wahrscheinlich muss man darauf achten, dass das Zimmer NICHT Richtung Bach/ Fluss liegt!). Das Essen, sowohl Frühstück als auch Abendessen, war jedes Mal mehr als ausreichend, frisch und lecker. Direkt hinter dem Hotel liegen die Ruwertaler Weinberge, wo man schön spazieren gehen kann. In die Innenstadt von Trier braucht man mit dem Auto ca. 10 Minuten. Wir würden die Karlsmühle jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Jiri N!
Unna, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Dieses Hotel hat seinen eigenen Charme: eine historische Mühle abseits von jedwedem Trubel. Trotzdem kann man ( 8,5 km) zu Fuß nach Trier laufen. Die Kücke ist gut, der Wein des Weingut gleichen Namens - liegt nebenan - sind trefflich. Die Zimmer könnten wal wieder renoviert werden, sind aber sauber und in Ordnung.
Wer mag: mittwochs livemiusik. Wir haben eine englische Gruppe Mutley genossen - trotz Lautstärke, weil die Musik für unser Alter war.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Burkhard A!
Trier, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Die Lage der Karlsmühle ist absolut herrlich. Wir haben schon viele schöne Mittwoch-Abend Konzerte von Live Bands dort richtig genossen im Biergarten.
Leider war die Unterbringung von Gästen dort recht enttäuschend: die Zimmer waren dunkel, die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, im Bad funktionierte nicht mehr alles und ein riesiger Flachbild-Fernseher dominierte das altbacken möbilierte Schlafzimmer. Leider war auch das Abendessen nicht besonders gut (z.B. alter, verwelkter Salat vom Vortag). Am Frühstücksbüffet war nichts auszusetzen, hierfür ein Pluspunkt!
Alles in allem jedoch ärgerlich und enttäuschend, seinen Gästen diese Unterkunft zu vermitteln.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
3 Danke, aS_J13!
Harwich, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

Wir wohnten in diesem Hotel während der Rückreise von einem Motorradurlaub. Das Hotel ist sehr sauber und gemütlich, und die Ausstattung wie Sauna, Dampfbad, Whirlpool, usw. sehr vornehm. Das Hotel bietet ein à-la-carte-Menü, und das Essen, das wir am Abend hatten, war großartig. Die Hotelangestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit und alle sprachen gut Englisch. Unser Zimmer ging zur Straße raus und die Verkehrsgeräusche waren wirklich laut, wenn man bedenkt, dass dieses Hotel quasi "am Ende der Welt" liegt... Sie können den gesamten Ort in weniger als 10 Minuten zu Fuß komplett durchqueren. Es scheint, dass das Hotel der einzige Ort ist, an dem man abends Alkohol trinken kann, denn es erweckte den Eindruck, dass sich ein Großteil der einheimischen Bevölkerung im Hotel versammelte... Ein wenig wie das britische "Rovers Return Inn", aber mit etwas mehr Stil!! Sprechen wir vom Zimmer... Es war für zwei Personen eher beengt und die beiden Betten standen SEHR dicht beieinander... Nicht optimal, wenn Sie das Zimmer mit jemandem teilen, der sehr laut schnarcht!! Aber es war sehr sauber und gemütlich. Ich persönlich würde nicht noch einmal in diesem Hotel übernachten wollen, da ich etwas mehr Auswahl bevorzuge bei der Entscheidung, wo ich abends zum Essen oder auf einen Umtrunk hingehe. Und der Ort, in dem dieses Hotel liegt, bietet diese weder für das eine noch für das andere.

1 Danke, OoohPatsy!
NRW
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2011

Unser 3-Bettzimmer war zweckmäßig und sauber. Die Möbel waren älter, die Matratzen gut. Gegenüber vom Bett hing ein dermaßen großer Flachbild-Fernseher, dass ich ohne Brille bequemen Fernsehgenuß hatte. Im Bad gibt es genügend warmes Wasser, man muss aber den Warmwasserhahn etwa 3 Minuten laufen lassen, bis es heiss wird. Macht nichts, wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstücksbüffet war sehr gut mit allerlei Käse, Wurstaufschnitt, Aufstrich, Müsli, Joghurt etc.,und ohne Speck und Rühreier.
Ausgezeichnet war das Abendessen im Restaurant. Frische Forellen, Wild und andere Fleischgerichte, köstliche vegetarische Speisen! Das Kochteam kann´s!
Mittwochs ansprechende Live-Musik!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, familieausnrw!
Stuttgart
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

Hotelzimmer schlicht - aber sauber - allerdings ohne Matratzenschoner (Hygiene-Bedenken!). Entgegen der Hotelangaben gibt es in den Zimmern keine W-LAN-Verbindung!
Balkone im Obergeschoß ohne Trennwände, somit Einsicht und Zugang von anderen z.T. rauchenden Gästen. Elektrischer Schuhputzer vorhanden.
Frühstücksbuffet reichhaltig und nicht zu beanstanden.
Die Gartengaststätte ist zu eng bestuhlt, so dass der Zigarettenrauch sehr stört.
Leider ist das Essen fettig und versalzen. Überzogene Wartedauer (Abendessen über 2 Stunden!) und unfreundliche Bedienung mit z.Teil vulgären, lauten Kraftausdrücken.
Trotz der schönen Lage und des ausgezeichneten Weinsortiments überwiegen die negativen Eindrücke. Daher absolut nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Akhiramobil!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Mertesdorf.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mertesdorf.
Hotel Weingut Weis
FourSide Plaza Hotel Trier
Hotel Eurener Hof
Hotel Eurener Hof
Nr. 7 von 49 in Trier

Sie waren bereits im Hotel Weingut Karlsmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weingut Karlsmühle

Unternehmen: Hotel Weingut Karlsmühle
Anschrift: Im Muehlengrund 1, 54318 Mertesdorf, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mertesdorf
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Mertesdorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Weingut Karlsmühle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., HRS, Odigeo, Hotel.de, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weingut Karlsmühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weingut Karlsmuhle Hotel