SENTIDO Seehotel am Kaiserstrand
131 $*
128 $*
176 $*
Bewertet 26. Juli 2014

Wir waren Mitte Mai auf der Durchreise Richtung Freiburg für eine Nacht dort. Es ist so ein typisches Seminarhotel in traumhafter Lage direkt am Seeufer. Bei der Anfahrt des Geländes/Gebäudes kam uns als erstes der Vergleich mit einem Krankenhauskomplex in den Sinn. So sieht es auf den ersten Blick aus. War es möglicherweise früher auch.
Es war zwar alles sauber und ordentlich. Auch das Personal war weitesgehend sehr nett und freundlich. Aber es fehlt irgendwie der nötige Flair. Standardzimmer auch sehr gepflegt aber klein. Das Bad ist sehr schön, allerdings im Verhältnis zur Gesamtgrösse des Zimmers etwas überdimensioniert. Man muss allerdings dazu sagen, falls jemand mehrere Nächte dort bleibt, dass der Kleiderschrank ordentlich in die Wand eingelassen ist und damit nicht zusätzlich Platz raubt. Wellnessbereich sauber und zweckmäßig. Der Saunabereich ist recht gemütlich und einladend gestaltet, aber der Poolbereich ist optisch eher steril. Frühstücksbüffet war sehr gut.
Gesamteindruck Hotel: Ich schwanke zwischen 2- und 3+

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sven S!
Bewertet 21. Juli 2014

Per Zufall landeten wir an einem Sonntagabend an diesem schönen Ort direkt am Bodensee. Der Empfang war herzlich und unser Tisch mit direktem Seesicht. Die Speisekarte war völlig in Ordnung und die Bedienung zuvorkommend.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jeroen v!
Bewertet 15. Juli 2014

Das Hotel an sich ist sehr empfehlenswert. Die Zimmer sind sauber und die Einrichtung schön. Der Wellnessbereich ist nicht sehr groß, aber angenehm, ebenso der Fitness Raum. Vor allem die Panorama Sauna mit Blick auf den See ist ein Highlight. Man kann direkt vor dem Hotel zu Spaziergängen am See aufbrechen.
Ein Manko ist vielleicht die Lage, es gibt zwar eine Schnellbahn direkt in Hotelnähe - aber es empfiehlt sich für Ausflüge etc ein Auto. Wer dies zur Verfügung hat, wird kein Problem mit der Lage haben.
Nach Bregenz geht man zu Fuß am See entlang etwa 25 Minuten.

Zimmertipp: Unbedingt mit Blick auf den Bodensee buchen wenn möglich.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
1  Danke, DianaHorvath!
Bewertet 29. Juni 2014

Da ich vor über 40 Jahren schon in diesem " Hotel " gewohnt habe,aber als es noch eine Kaserne war,wollte ich einige Tage wieder dort verbringen. Also, die Zimmer sind sauber aber nicht sehr geräumig,das Service lässt zu wünschen übrig (sehr arrogant ),ob in Rezeption sowie im Kellnerbereich. Zugegeben,es wurde mit viel Liebe renoviert,aber ich werde bei meinem nächsten Besuch wieder in Dornbirn oder in Bregenz eine Unterkunft suchen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
3  Danke, veringetorix09!
Bewertet 14. Juni 2014

Wir waren eine Nacht im Sentido am Kaiserstrand, da wir dort auf einer Hochzeit waren. Der 4-Sterne Standard wird voll erfüllt. Die Begrüßung war sehr freundlich, die Zimmer sind super. Wir hatten eins zur Straße, bei offenem Fenster ist es relativ laut, sonst aber ok.
Das Personal ist hilfsbereit, der Service wirklich top.
Beim Empfang ging es recht lange, bis alle etwas hatten, obwohl die Uhrzeit vorab vereinbart war - etwas schade, weil es ziemlich warm war.
Das Abendessen bei der Hochzeit, Menu in vier Gängen, war lecker. Mein Risotto war beim ersten Mal leider noch nicht ganz durch, wurde aber gleich neu gekocht und war dann sehr gut.

Zimmertipp: Am Besten zum See!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Tanja A!