“Unkompliziert, individuell, sehr günstig und mit super netter deutscher Ownerin”
Bewertung zu Eco Wave Lodge

und 1 weitere Seite
Eco Wave Lodge
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. Februar 2013

wenige Meter vom Beach entfernt, eine riesengrosse Küche mit Möglichkeiten für ein schönes Braai auf der wunderbaren Terasse.
Strand ist 1 Geh-Minute entfernt. Schöne Spaziergänge und Surfer beobachten.
Fahrtzeit nach Capetown International Airport = 45 Minuten.
Die ideale Location zum Ankommen oder Ausklingen.
Gut für Leute, die das Cape of Good Hope nicht nur 1x per Bus sehen wollen, sondern die vielleicht auch die eine oder andere Wanderung machen. (bspw. Silvermine Pfad, Tented Camping, etc.

Zimmer sind total verschieden. Wir hatten ein Luxuszimmer mit 2 Innenduschen, einer Aussendusche und einer freistehenden Wanne für ca. 40€ pro Tag für 2!
Die Atmosphäre ist sehr gut. Man kann sich mit anderen unterhalten, und kochen aber man kann sich auch aus dem Weg gehen und im Ort in einem nettem Restaurant eine günstige und leckere Pizza mit Salat essen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, Katharina S!

Shanghai, China
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. Februar 2013

Auch nach meinem zweiten Besuch bin ich immer noch absolut begeistert! Im Vergleich zu allen anderen Hostels, die ich gesehen habe, ist dieses einfach traumhaft und luxuriös:

- total schöne, saubere Zimmer & Bäder
- überaus nette & hilfsbereite Gastgeberin
- riesige Küche, die alles bietet, was man braucht
- tolle Terasse mit Grill
- Waschmaschine & W-Lan
- super preisgünstig
- und alles auch nur zwei Schritte vom Strand entfernt.

Schaut es euch einfach an. Es lohnt sich total!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, FranzisP!
München
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. Februar 2013

Bestes Preis leistungsverhältnis! Im idyllischen Kommetjie gibt es wenig vergleichbares. Die Führung der Lodge ist ausgezeichnet, die Zimmer gut designed. Kein typisches backpacker und in nur 200m ist man am Strand. Zum Surfen der ideale Ort für mehr als nur ein paar Tage Low Budget.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, piskor02!
Bewertet am 1. Februar 2013

Wir sind etwas spät in Kommetjie angekommen und haben das Hostel eher zufällig entdeckt. Ein richtiger Geheimtipp! Riesiges Haus; saubere, zweckeingerichtete Zimmer mit echt vielen Bädern. Eins hat nur blickdichte Gläser als Wände-genial. Das Haus ist mit den ganzen Fensterfronten super hell und die Fenster waren auch echt sauber. Die Hostelleute sind super nett. Die Küche ist eine Oase.
Anfangs waren nicht so viele andere Gäste im Haus, die Stille war eine willkommene Abwechslung, aber als wir uns entschieden, anstatt einer Nacht, 4 zu bleiben, war das Hostel von einen Tag auf den anderen ausgebucht.
Billiard, Grillen, Strandspaziergänge (5 Gehminuten), surfen, ... alles ist möglich. es liegt direkt zwischen Cape Point und Simonstown(Pinguine), Muizenberg(Anfängersurfstrand) und Cape Town City.
Können es nur empfehlen!!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Lena S!
Berlim
Bewertet am 27. Januar 2013

Die Eco Wave Lodge, eine Hosteloase im idyllischen Kommetjie! W-lan,Billard, traumhafte Ausblicke von der Dachterasse, tagsüber bis zum Table Mountain und nachts ein unvergessener Sternenhimmel. Nur wenige beschreibbare Eindrücke, die dieses sehr sauber und gut geführte Hostel bei mir hinterlassen hat. Innen ist es modern und gemütlich mit sehr geräumiger Küche und großem Aufenthaltsraum ausgestattet. Von außen wirkt sie durch den weißen Stein und das flache Dach wie ein kleine Hacienda. Sicherheitsstandart, wie überall auf meiner Reise, top. Das Personal hat immer ein offenes Ohr und bietet Touristen ohne Auto sogar Transfers zu den diversen nahegelegenen Sehenswürdigkeiten an. Ich war 10 Tage hier und habe bei Autofahrten von 10-40 Minuten trotzdem nicht alles in der Umgebung erleben können. Table Mountain, Cape Point und Penguins in Simonstown sind nur der Anfang der Auswahl. Von der Eco Wave Lodge sind es keine 150 Meter zum Long Beach, der sich über Kilometer in den Norden erstreckt und der ein Paradies für Wellenreiter und alle, die kein kaltes wasser scheuen, bietet. Hier finden sämtliche Surfcontests in der Saison statt. Die anderen Gäste super nett waren aufgeschlossen, es gab rege Gespräche über die Erlebnisse des Tages und teilweise gemeinsame Planungen. Der Aufenthalt hier rundete meinen Südafrika Trip sehr gelungen ab. Kommetjie und Eco Wave, ich komme wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, Nielson2!
Bielefeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. Februar 2012

Die Eco Wave Lodge ist eine wundervolle Unterkunft , um entspannt seinen Urlaub zu genießen! Kommetjie ist ein ruhiger und sicherer Ort, einfach perfekt. Man brauch ca. 45 Min bis in Cape Town City. Da man aber nicht direkt in der City, sondern mehr am Strand, kam es uns trotz unseres straffen Programms mehr wie ein Strandurlaub vor. Das Hostel selber ist super sauber und modern eingerichtet. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen und es weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, juliakleinek!
Saarbrücken
Bewertet am 6. Februar 2012

Idealer Ausgangspunkt um in Kommetjie surfen zu gehen. Spots sind alle in Fußentfernung. Im Caffee, Restaurant, Pub, Supermarkt ist man in 300 Metern. Nach dem Trubel in Kapstadt bin ich mir hier vorgekommen wie in einer "grünen Oase". An Ausflügen bietet sich Reiten am Nordhoek Beach an oder Besichtigung der Imhof - Farm. Weiter so Eco Wave Lodge !!!

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Nr. 4 von 8 in Kommetjie
Little Arum Cottages
Little Arum Cottages
Nr. 3 von 8 in Kommetjie

Sie waren bereits im Eco Wave Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eco Wave Lodge

Unternehmen: Eco Wave Lodge
Anschrift: 11 Gladiola Way, Kommetjie 7975, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kommetjie
Strand
Nr. 1 von 8 Sonstigen Unterkünften in Kommetjie
Preisspanne pro Nacht: 21€ - 47€
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eco Wave Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eco Wave Lodge Kommetjie, Kapstadt, Südafrika