Eco Wave Lodge
473 $*
Agoda.com
109 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Chapmans Peak Beach Hotel(Hout Bay)(Großartige Preis/Leistung!)
155 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Simon's Town Quayside Hotel and Conference Centre(Simon's Town)(Großartige Preis/Leistung!)
114 $*
  • Inklusive Frühstück
Hout Bay Manor(Hout Bay)
130 $*
Steenberg Hotel(Constantia)(Großartige Preis/Leistung!)
200 $*
177 $*
Bewertet 27. Januar 2013

Die Eco Wave Lodge, eine Hosteloase im idyllischen Kommetjie! W-lan,Billard, traumhafte Ausblicke von der Dachterasse, tagsüber bis zum Table Mountain und nachts ein unvergessener Sternenhimmel. Nur wenige beschreibbare Eindrücke, die dieses sehr sauber und gut geführte Hostel bei mir hinterlassen hat. Innen ist es modern und gemütlich mit sehr geräumiger Küche und großem Aufenthaltsraum ausgestattet. Von außen wirkt sie durch den weißen Stein und das flache Dach wie ein kleine Hacienda. Sicherheitsstandart, wie überall auf meiner Reise, top. Das Personal hat immer ein offenes Ohr und bietet Touristen ohne Auto sogar Transfers zu den diversen nahegelegenen Sehenswürdigkeiten an. Ich war 10 Tage hier und habe bei Autofahrten von 10-40 Minuten trotzdem nicht alles in der Umgebung erleben können. Table Mountain, Cape Point und Penguins in Simonstown sind nur der Anfang der Auswahl. Von der Eco Wave Lodge sind es keine 150 Meter zum Long Beach, der sich über Kilometer in den Norden erstreckt und der ein Paradies für Wellenreiter und alle, die kein kaltes wasser scheuen, bietet. Hier finden sämtliche Surfcontests in der Saison statt. Die anderen Gäste super nett waren aufgeschlossen, es gab rege Gespräche über die Erlebnisse des Tages und teilweise gemeinsame Planungen. Der Aufenthalt hier rundete meinen Südafrika Trip sehr gelungen ab. Kommetjie und Eco Wave, ich komme wieder!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Danke, Nielson2!
Bewertet 25. Februar 2012

Die Eco Wave Lodge ist eine wundervolle Unterkunft , um entspannt seinen Urlaub zu genießen! Kommetjie ist ein ruhiger und sicherer Ort, einfach perfekt. Man brauch ca. 45 Min bis in Cape Town City. Da man aber nicht direkt in der City, sondern mehr am Strand, kam es uns trotz unseres straffen Programms mehr wie ein Strandurlaub vor. Das Hostel selber ist super sauber und modern eingerichtet. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen und es weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, juliakleinek!
Bewertet 6. Februar 2012

Idealer Ausgangspunkt um in Kommetjie surfen zu gehen. Spots sind alle in Fußentfernung. Im Caffee, Restaurant, Pub, Supermarkt ist man in 300 Metern. Nach dem Trubel in Kapstadt bin ich mir hier vorgekommen wie in einer "grünen Oase". An Ausflügen bietet sich Reiten am Nordhoek Beach an oder Besichtigung der Imhof - Farm. Weiter so Eco Wave Lodge !!!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
Danke, Martin P!
Bewertet 31. Januar 2012

Wir haben nun schon zum zweiten Mal bei Katrin in der Eco Wave Lodge uebernachtet und es war toll! Dieses mal haben wir einen Ausflug zum Table Mountain unternommen und einen Tag in Camps Bay verbracht. Beide Orte sind problemlos und schnell zu erreichen.
Die Lodge selber ist sehr geschmackvoll, modern und trotzdem gemuetlich eingerichtet und immer super sauber! Das naechste Mal wenn wir in der Gegend sind uebernachten wir bestimmt wieder hier, weil einfach alees stimmt!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, letsseethew0rld!
Bewertet 31. Januar 2012

Die Eco Wave Lodge in Kommetjie hat all meine Erwartungen übertroffen. Das Haus ist wunderschön, in 3 Minuten ist man am Meer....und fast jeden morgen kann man zum Kaffee auf der wunderschönen Sonnenterrasse die Wellen hören und das Meer riechen. Endlose Spaziergänge in der wunderschönen Umgebung bieten einem Natur pur. Surfen am Long Beach ist für Pros ein Mekka, für Anfänger ist das nah gelegene Muizenberg (15-20 Autominuten) perfekt.Ich hatte meinen Spaß mit Boogyboarden am Long Beach:-) Katrin, die deutsche Besitzerin des Eco Wave war immer super hilfsbereit und nett und trug letztendlich dazu bei, dass die Atmosphäre im Haus so unglaublich relaxed und cool war. Wer Lust auf Stadtleben hat, der ist in weniger als einer Stunde in Cape Town mit dem Auto, allein die Strecke dahin ist schon ein Traum (Chapman's Peak Drive). Grundsätzlich ist Kommetjie ein kleiner Ort, in dem nicht viel passiert, aber der so perfekt zum Entspannen, Sport treiben, Meer genießen ist. Es gibt auch einen kleinen Supermarkt, einen Deli-Shop ( mit dem besten Fleisch ever), eine Post, einen Pub, ein kleines Cafe, einen Surfshop und zwei nette Lokale, in denen man was essen kann. Alles liegt nur 3 Gehminuten vom Eco Wave entfernt.
Tipp: man sollte idealerweise ein Auto haben, damit man neben dem Entdecken des wunderschönen Ortes Kommetjie auch noch die fantastische Umgebung entdecken kann ( Cape Point, Kalk Bay, Hout Bay, Cape Town usw.).

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
Danke, 1engel_fuer_charly!