“Hochzeit im Rössli Hurden”

und 1 weitere Seite
Hotel Restaurant Rössli
Nr. 1 von 1 Hotels in Hurden
Lachen, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Hochzeit im Rössli Hurden”
Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren an der Hochzeit von Freunden im Rössli in Hurden. Die Lage direkt am See ist genial, der Seepavillon wunderschön. Das Essen war ausgezeichnet. Von der Menge her haben wir uns bis nach dem Haurtgang gar nicht überessen, was jedoch nicht so schlimm war, da es als Abschluss Hochzeitstorte und Dessertbuffet gab, man konnte beim Süssen nach Herzenslust zuschlagen.
Der Service war unaufmerksam. Mehrmals war an unserem Tisch das Wasser ausgegangen und kein Kellner in Sicht, bei dem man hätte Wasser bestellen können.

Als Trauzeugin war ich für das Rahmenprogramm der Hochzeit verantwortlich und daher auch bei einigen Besprechungen (mit und ohne Brautpaar) im Rössli. Bei sämtlichen Besprechungen hatte ich den Eindruck, dass wir (bzw. das Brautpaar) froh sein mussten, dass die Hochzeit dort gefeiert werden durfte. (Ich hätte eher erwartet, dass das Restaurant sich freut, wenn eine Hochzeit bei ihnen gefeiert wird und sie sich bemühen, nach Möglichkeit auf die Wünsche des Brautpaares einzugehen, da das Restaurant ja nicht schlecht verdient an so einem Abend.) Immer wieder hiess es "bei Hochzeiten machen wir das so ...". Man musste Vorlieb nehmen mit dem, was sie anboten. Eigene Vorschläge wurden gleich abgelehnt. Sie sind dort völlig unflexibel. Jedes Mal, wenn ich mich wegen der Hochzeit bei der zuständigen Dame gemeldet habe (selbstverständlich immer Name des Paares und Hochzeitsdatum zu Beginn des Gespräches genannt), hatte die Dame keine Ahnung. Sie sagte jedes Mal, sie hätte so viele Grossanlässe, sie könne sich jeweils die einzelnen Reservationen nicht merken. Dies hat mir den Eindruck vermittelt, als Kunde nicht geschätzt zu werden. Offenbar ist dies auch nicht nötig, da sie ja genüged Grossanlässe haben...

Das Brautpaar fragte bereits bei der ersten Besprechung nach weissen Hussen für die Stühle (diese sehen zwar gut aus, sind jedoch schwarz und passen daher für eine Hochzeit nicht optimal). Es hiess, sie hätten keine und es sei auch nicht geplant, welche anzuschaffen. Daraufhin besorgte sich das Brautpaar massgeschneiderte weisse Hussen (Standard-Hussen haben wegen den Armlehnen nicht auf die Stühle gepasst). Das Rössli wusste, dass das Brautpaar die Hussen anfertigen liess. Es wurde auch angeboten, dass das Brautpaar seine Adresse deponieren dürfte und das Rössli die Adresse weitergeben würde, falls später andere Paare weisse Hussen wünschen würden (um die Hussen zu vermieten oder als Occasion zu verkaufen). Am Tag der Hochzeit stand neben der Hotelreception ein Stuhl mit weisser Husse (anderes Modell). Als wir die Receptionistin darauf angesprochen haben, sagte sie, das Rössli hätte sich jetzt auch weisse Hussen angeschafft, die ersten seien vor wenigen Tagen eingetroffen, weitere seien noch in Produktion und würden nachgeliefert. Wir kamen uns alle vollkommen verarscht vor! Es ist einfach geschmacklos, eine (eigene) Husse an der Hochzeit neben der Reception zu platzieren im Wissen, dass das Brautpaar viel Zeit und Geld investierte, um passende Hussen aufzutreiben.

Noch ein paar Worte zum Zimmer:
Für Hochzeitsgäste gabs eine Preisreduktion. Der reguläre Preis ist jedoch überteuert. Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet. Ist ok, wenn man geschäftlich unterwegs ist und eine Übernachtungsmöglichkeit sucht. Für eine romantische Übernachtung nach einem feinen Essen sind die Zimmer jedoch ungeeignet, weil sie nicht schön aussehen. Ausserdem war es in dieser Zeit sehr heiss. Als Decke war eine dicke Daunendecke auf dem Bett; sonst nichts vorhanden. Mir blieb nichts anderes übrig, als das Duvet von der Decke abzunehmen und mich sozusagen mit dem leeren Bettanzug (als Ersatz für ein Leintuch) zuzudecken (da ich es ganz ohne Zudecken nicht angenehm fand).

Bitte beachtet, dass sich diese Bewertung auf eine Hochzeit bezieht. Ich war auch schon zum Essen dort, damals gab es nichts zu bemängeln, die Küche ist wirklich gut. Von einer grossen Feier im Rössli kann ich jedoch nur abraten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
8 Danke, Pa_ti_22580349!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. Juli 2013

- Servicepersonal mangelhaft geschult, desinteressiert
- lange Wartezeiten
- Qualität der Speisen (6/6 bestellten Gerichten) steht in keinem Verhältnis zum doch gehobenen Preis
- Sanitäre Anlagen und Hoteleingang mangelhaft Reinigung, ungepflegt
- da fehlt offenbar überall das Herzblut für die Gastronomie. Schade.
- trotz der tollen Lage des Aussenrestaurants verzichten wir auf einen weiteren Besuch des Restaurants

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
8 Danke, anita_st!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hurden.

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. Juli 2013

Zum Gebutstagsessen reserviert. Die Bedienung gibt sich Mühe, ist organisatorisch aber überfordert. Wir werden von 4-5 verschiedenen Personen bedient. Nach Service von Brot und Fertigkräuterbutter zeichnet sich ab wohin die Reise geht. Das Tonic kommt weder mit Eis noch mit Zitrone, der Salat liebloses Mittelmass, der Fisch und seine Beilagen schlicht auf Kantineniveau. Und das an dieser goldigen Lage. Hier braucht es dringend Wechsel im Management und in der Küche!

• Aufenthalt Juli 2013
5 Danke, Stratos62!
Winterthur, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. Juli 2013

Wir haben im Restaurant Hotel Rössli in Hurden unsere Hochzeit gefeiert. Der Seepavilion ist für Feste aller art sehr geeignet. Die Betreuung und Beratung durch das Personal ist hervorragend. Der Service vor, während und nach dem Fest lässt keine Wünsche offen.
Anschliessend ans Fest haben wir im Hötel übernachtet. Auch hier setzt sich das sehr positive Fazit fort. Wir haben sehr gut geschlafen, die Betten sind sehr bequem. Alles ist sauber. Aus den Zimmern (vorallem im obersten Stockwerk) hat man eine wundervolle Aussicht. Was will man mehr?

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Dieter_Kr!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. Juni 2013

Wir hatten eine wunderschöne Hochzeitsfeier im Panoramasaal. Essen, Service, Lage alles Top. Enttäuscht wurden wir jedoch vom Zimmer im obersten Stock. Trotz stark reduziertem Preis für die Hochzeitsgesellschaft fanden wir das Preis-/Leistungsverhältnis nicht angemessen. Die Zimmer sind sehr spärlich und ohne Charme eingerichtet. Zudem steht, dass alle Zimmer einen Balkon haben, was bei uns nicht der Fall war.

Auf eine warme Dusche hofften wir am Morgen danach vergebens (Sozusagen alle von unserer Gesellschaft hatten dieses Problem). Es kann ja mal ein Malheur mit dem Warmwasser passieren, aber die Ausrede "Es dürfen halt am Morgen im Hotel nicht alle gleichzeitig duschen" kann ich nicht gelten lassen. Eine Entschuldigung und vielleicht ein kleines Entgegenkommen wäre angemessen gewesen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Mi_und_Ma!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hurden.
Sorell Hotel Speer
Nr. 1 von 6 in Einsiedeln
Hotel Allegro
Hotel Allegro
Nr. 2 von 6 in Einsiedeln

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Rössli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Rössli

Unternehmen: Hotel Restaurant Rössli
Anschrift: Hurdnerstrasse 137, Hurden 8640, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Schwyz > Hurden
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Hurden
Preisspanne pro Nacht: 134€ - 198€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Rössli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.