“Gemütlicher Jahreswechsel”

RelaxResort Kothmühle
Erlauf, Österreich
“Gemütlicher Jahreswechsel”
Bewertet am 28. Mai 2013

Es waren 5 nette Tage rund um den Jahreswechsel 2012/13 in der Kothmühle. Das Team ist engagiert, die Qualität sehr sehr gut und es waren alle sehr bemüht uns einen schönen und entspannenden Aufenthalt zu bieten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, MSchrabauer!

Wien
Bewertet am 25. Februar 2013

Als Einzelreisender wird man an der Rezeption trocken eingecheckt und ohne Erklärungen kühl "durchgewunken". Reservieren per Telefon und Internet war holprig. So ging es auch einer Freundin, die einen Tag später kam. Ebenso das Auschecken, das die Lust auf das Wiederkommen killt. Die Qualität des Personals an der Rezeption und deren Services schwanken sehr von bemüht bis "strenge Tante"/ inakzeptabel. Das Reservieren eines Wellnesstermins erforderte mehrere Anläufe. Im Service ist man sehr freundlich und persönlich. Die Qualität der Speisen ist in Ordnung, nicht mehr. Der Wellnessbereich ist neu, angenehm, sauber und ruhig. Die Holzsauna im Freien sehr nett! Riesig die gut ausgestattete Kraftkammer. Das überheizte Hotel liegt ruhig und schön am Waldrand, ist jedoch in die Jahre gekommen. Preis/Leistung passen nicht zusammen. Sauberkeit 1a. Wer säuerlichen Most mag, dem könnte es dort gefallen. Uns hat es nicht.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
2 Danke, Lebensmitte!
Bewertet am 8. Januar 2013

Wir verbrachten zwei Nächte im Hotel Kothmühle für Entspannung und Erholung. Das Hotelzimmer war sehr geräumig und sauber allerdings für meinen Geschmack zu rustikal eingerichtet und schon etwas in die Jahre gekommen. Der Spa-Bereich ist im Vergleich zum Haupthaus relativ neu und entspricht der Hotelbeschreibung. Es gibt immer frische Handtücher, Tee, getrocknete Früchte und frische Äpfel. Sehr positiv zu erwähnen ist das Restaurant, die Menüs der Halbpension waren sehr gut und auch die Bedienung sehr zuvorkommend.

Leider funktionierte bei unseren Aufenthalt die angebotenen und gebuchten Specials nicht. Aufs Frühstück im Bett wurde ganz vergessen und auch sonstige Kleinigkeiten entsprachen nicht der Paketbschreibung. Somit bleibe das Fazit: "Nettes Hotel aber auch nicht mehr" da das Preis-Leistungsverhältnis nicht meinen Vorstellungen entsprach.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, mr_bertl!
Linz
Bewertet am 17. August 2012

Hallo Leser!

Ich habe diese Hotel schon öfters wegen Seminaren gebucht!

Nach ca. 8-9 Besuchen kann ich ein klein wenig dazu schreiben.

Ich bin Rollstuhlfahrer. Der Eingang zum Hotel ist das einzige kleine Problem weil die Rampe nicht gerade hochwertig ist.

Ansonsten alles gut mit dem Rollstuhl erreichbar.

Essen sehr gut. Alles sehr hochwertig und gut zubereitet und je nach Wahl sehr schmackhaft.

Zimmer sind auch sehr schön... im alten Bereich eher etwas für "ältere" oder "klassisch" orientiertere Leute... Der neue Wellnessbereich mit den Zimmern ist moderner und auch das Bad ist sehr toll... alles in allem sehr sauber! Und ich war in beiden Zimmern.

Wellnessbereich sehr toll bis auf ein paar kleine Ausfälle der Sauna oder des Whirlpool... ist aber, sollte man nicht all zu zimperlich sein, kein all zu großes Problem weil auch der restliche Bereich Entspannung pur ist...

Überall W-Lan GRATIS... was mir persönlich sehr wichtig ist... Und auch die Seminarräume sind sehr großzügig und schön gestaltet... allerdings wieder eher in der klassischen Form aber dennoch modern.

Alles in allem... die Bilder die man auf der Homepage des Hotels findet entsprechen auch der Wahrheit...

• Aufenthalt September 2011, Business
2 Danke, Patrick P!
Bad Ischl, Österreich
Bewertet am 31. Juli 2012

Freundlicher Empfang.
sehr schönes ruhiges Zimmer. Sauna und Scwimmbad etwas klein aber doch sehr angenehm.
Petrsonal freundlich und kompetent.
Restaurant mit kleiner guter Speisekarte und entsprechender Weinkarte.
Frühstück hervorragend.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, longinusbadgoisern!
Linz, Österreich
Bewertet am 9. Juni 2012

Ob das Wetter schön ist oder nicht, das ist ein Ort zum Wohlfühlen.
Die Umgebung des Relax Hotels lädt ein zum Gehen, Laufen, oder Radfahren.
Das Haus bietet mit einem Schwimmteich, einem Hallenbad mjit der Möglichkeit ins Frei zu Schwimmen Erholung für Jung und Alt.
Eine schöne Saunalandschaft innen und außen rundet das Bild ab.
Massagen können im Haus an der Rezeption gebucht werden.
Das Kulinarische kommt hier auch nicht zu kurz. Zum Teil ist das Dinner wie eine Komposition der Genüsse zusammengestellt.
Da ich 3 Tage der Familie mit 2 Kindern, Schwiegerkindern, 3 Enkerln und der Frau zu Weihnachten schenkte, war die Erwartungshaltung meinerseits schon sehr hoch.
Wir Alle werden es aber weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, laeufer!
Bewertet am 30. April 2012

Das Mostviertel ist ein Gebiet im Westen Niederösterreichs mit sehr unterschiedlichen Landschaften, einerseits das milde, fruchtbare Land im Norden (von der Donau begrenzt) und andererseits die wild-romantische alpine Bergwelt im Süden (hier auch der Ötscher, mit 1.893 m höchste Berg des Mostviertels). Unser Ziel diesmal war die „Moststraße“, die durch ein Gebiet mit vielen -zigtausenden Obstbäumen (meist Birnen) führt – und wir haben haargenau sichtlich die Hochsaison der Blüte erlebt: es war phantastisch, durch die blühende Landschaft zu wandern und zu fahren (z.B. zu Besuchen zum Stift Seitenstetten und zur Basilika Sonntagberg).
Das etwas außerhalb von Neuhofen an der Ybbs (wird auch die „Wiege Österreichs“ genannt, da in einer Urkunde im Jahr 996 erstmals Ostarrichi = Österreich erwähnt wurde; im Kulturhof von Neuhofen gibt es dazu eine sehenswerte Ausstellung) gelegene Relax-Resort Kothmühle war unser angenehmes Hotel. Problemlose Buchung per Internet eines Angebots „Schmusekatzen-Weekend“, freundlicher Empfang an der Rezeption, wobei uns auch gleich ein „Rundgang zur Orientierung“ durch das Haus angeboten wurde. Unser Zimmer war sehr groß, mit Vorraum mit Schreibpult, großes Bad mit Wanne und Dusche darin, getrenntes WC, der eigentliche Zimmerbereich mit Doppelbett, gemütlicher Sitzecke, Fernseher, Minibar, allerdings kein Safe, sowie einem Balkon mit Tisch und Sesseln – insgesamt sehr gemütlich und sauber.
Das Restaurant für Frühstück und Abendessen ist gemütlich, das Frühstücksbuffet war reichlich und gut, die Abendessen (im Rahmen des Angebots Menü mit jeweils drei Hauptspeisen zur Auswahl) waren sehr gut. Ein wenig beeinträchtigt war der erste Abend durch die „Geräuschkulisse“, die von zwei großen Seminargruppen und ihrem Geplauder ausgegangen ist.
Der Wellnessbereich (im Zimmer waren Bademäntel und -schuhe sowie Saunatücher) ist ansprechend und großzügig: im Freien die urige „Mühlensauna“, weitere Saunen und Dampfbad, angenehmer Ruhebereich, Indoorpool mit Außenbereich (und im Sommer lockt im sehr großen gepflegten Garten ein Schwimmbiotop), ein gut ausgestatteter Fitnessraum, auch Massagen werden angeboten.
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen – und zwei Tage nach der Heimreise war eine Karte der Kothmühle in der Post: „Ihre Heimreise war angenehm? Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall, dass Ihr Kurzurlaub noch lange nach wirken kann! Ganz liebe Grüße...“. Diese überaus nette Geste hat uns zusätzlich bestärkt, dass dies nicht der letzte Aufenthalt in dieser schönen Gegend und in diesem angenehmen Hotel sein sollte!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, 0664wienat!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neuhofen an der Ybbs.
Schloss an der Eisenstrasse
Hotel Restaurant zur Post
Alpenhotel Gösing
Alpenhotel Gösing
Nr. 1 von 2 in Puchenstuben

Sie waren bereits im RelaxResort Kothmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RelaxResort Kothmühle

Unternehmen: RelaxResort Kothmühle
Anschrift: Kothmuehle 1, Neuhofen an der Ybbs 3364, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Neuhofen an der Ybbs
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Neuhofen an der Ybbs
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — RelaxResort Kothmühle 4*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RelaxResort Kothmühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.