“Schönes Hotel!” 4 von fünf Punkten

Nr. 2 von 5 Hotels in Reichenau
Mannheim, Deutschland
“Schönes Hotel!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Ein sehr schön modernisiertes Haus! Sehr gepflegt und freundliches Personal.
Beim CheckIn bekamen wir ein Upgrade auf eine höhere Zimmerkategorie mit Balkon. Das war toll, da wir mit Hund reisen. Allerding hatten wir dann leider keine Badewanne, wie bei der Buchung gewünscht.
Auffallend war sie Sauberkeit im Zimmer! Es war kein Staubkorn zu finden, auch das Bad war top gepflegt!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Lisa K!
Scheider77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Ganter Hotel & Restaurant Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Liebe Lisa K.,

vielen herzlichen Dank für die Bewertung hier bei tripadvisor!
Wir haben uns sehr über Ihr positives Feedback zu Ihrem Besuch gefreut.

Drei Zimmer unseres Hauses verfügen über eine Badewanne.
Leider ließ sich eine Belegung dieser Zimmer vor Ort nicht mit Ihrem up-grate vereinbaren.

Wir danken Ihnen für Ihren Besuch und verleiben
mit herzlichen Grüßen vom See

Leiter Marketing I E-Commerce

Ulm, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Unser Zimmer war sauber aber sehr klein und das Bad ging gar nicht. Es erinnerte an eine Nasszelle (zum Abtrocknen musste man hinaus gehen).

Das Doppelbett war klein (eine Seite direkt an der Wand) aber bequem, die Daunendecke war zwar kuschelig aber viel zu warm, das Kopfkissen war nicht hochwertig.

Zum Essen hatten wir etwas zähes Kalbsgeschnetzeltes, der Services war aber sehr freundlich. Das Frühstück war außer den Minicroissants nichts besonderes.

Den Spa-Bereich konnten wir aus zeitlichen Gründen leider nicht nutzen.

Zimmertipp: Es empfiehlt sich den Zimmergrundriss genau anzuschauen
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Rotraut B!
Sehr geehrte(r) RBruschke,

vielen herzlichen Dank für die Bewertung hier bei tripadvisor.

Wir bedauern es sehr, dass verschiedene Gegebenheiten vor Ort dazu geführt haben, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in vollen Zügen genießen konnten.

Das von Ihnen bewohnte Zimmer liegt im historischen, denkmalgeschützten Bereich unseres Hauses. Hier mußten wir durch die Integration des Fachwerks in die Bausubstanz der Zimmer zum Teil Lösungen eingehen, welche nicht optimal sind. (siehe Größe Bad)
Genau aber diese Integration und teilweise Offenlegung des Fachwerks geben den Zimmern einen Charme den viele Gäste sehr mögen.

Wir bedauern sehr, dass die Qualität des Abendessen anlässlich Ihres Besuch nicht unserem Standard entsprach. Wir hatten zu diesen Zeitpunkt eine Qualitätsprobleme mit einem Lieferanten welche wir jedoch kurzfristig wieder abstellen konnten.

Wir hoffen dass Sie bei kommender Gelegenheit mehr Zeit haben um unseren kostenfreien Saunabereich und SPA zu nutzen und verbleiben mit herzlichen Grüßen von der Insel

Leiter Marketing I E-Commerce
Villingen-Schwenningen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Hier gibt es nichts zu bemängeln. Ich kann nur sagen TOP-LEISTUNG. Jederzeit gerne wieder. Sehr freundliches Personal an der Rezeption sowie im Service. Zum Erholen und Entspannen jederzeit.

Leider keine Klimaanlage, deshalb sehr heiß im Zimmer (es besteht hier aber ein Ventilator, der es etwas erträglich macht).

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Katze_12!
Scheider77, Verkaufsleiter von Ganter Hotel & Restaurant Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Liebe katze_12,

vielen Dank für die Bewertung hier bei tripadvisor. Ihre herzlichen Worte haben uns sehr gefreut. Es ist für uns immer wieder schön wenn wir unser Motto bei den Gästen umsetzen können: "Das Gefühl nach Hause zu kommen".

Wir würden uns sehr freuen Sie wieder in unserem "Zuhause" begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit herzlichen Grüßen vom nichtmehr so heißen See,

Kreuzlingen, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

wir waren am Sonntag morgen auf der Terasse und wollte am 10:32 noch etwas Trinken und vielleicht noch ein Croissant dazu haben.
Das geht leider nicht sagte uns der Kellner in ein unfreundliche ton, das morgen essen ist schon vorbei, obwohl noch viele Hotelgäste ans Buffet gingen.
Wenn er dann der Kaffee brachte fragte Ich ob ich ein Sandwich bestellen konnte, Nein das morgen Essen ist schon vorbei sagte er zum zweiten mal und das geht nicht.
Tja ein 3 stern Haus das kein Sandwich machen kann(obwohl alles noch am Buffet lag) tja da habe ich dann doch meine zweifel und werde auch nie wieder hier einkehren.
Vielleicht lag es da ran das wir mit dem Motorrad da waren und mann nicht gerne Biker bedient, obwohl wir sonst sehr gerne essen gehen und auch selber aus der Gastro kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
2 Danke, AbrahamL2004!
Scheider77, Verkaufsleiter von Ganter Hotel & Restaurant Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Sehr geehrter Abraham,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei tripadvisor.

Für den geschilderten Vorfall möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen entschuldigen.
Diese Serviceleistung gehört so nicht zu unserem Standard.

Ich habe diesen Vorfall direkt mit den Kollegen besprochen welche bei Ihrem Besuch zugegen war. Natürlich versuchen wir als Gastgeber unser möglichstes zum Wohl unserer Gäste zu tun.

Leider war es den Mitarbeitern im Restaurant zu der Stosszeit zwischen Frühstück und Mittag nicht möglich. ein unseren Ansprüchen gerechtes Sandwich zu zubereiten, zumal wir ein solches auch sonst regulär nicht anbieten.

Natürlich hätte der Mitarbeiter Ihnen auch anbieten können sich für einen fairen Preis mit einigen Kleinigkeiten noch vom Buffet zu bedienen. Es ist Ihm in diesem Moment schlicht und einfach nicht eingefallen. Dies zeigt auch, dass in einem 3 Sterne Haus nur Menschen arbeiten.

Wir sind etwas enttäuscht das Sie uns auf Grund dieses Vorfall als komplett mangelhaft bewertet haben, obwohl Sie weder á la Carte Restaurant, Hotel, SPA oder ähnlichen genossen und einzuschätzen gelernt haben.

Wir bedauern Ihre Verstimmung bezüglich des Sandwiches und würden uns über eine
zweite Chance freuen, denn bei uns sind auch Biker jederzeit willkommen!

Mit besten Grüßen von der benachbarten Insel

Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Durch Zufall haben wir die Nächte im Ganter Hotel & Redaurant Mohren verbracht. Es war ein wunderbares Erlebnis. Das Ambiente ist einladend und ansprechend, das Zimmer war sehr sauber und durchdacht eingerichtet. Klare Linien - sinnvoll und platzsparend. Der Balkon Richtung Garten mit Blick über die Dächer war sonnig und es war angenehm, dort den Tag ausklingen zu lassen. Das Frühstücksbuffet war nicht überfüllt - mit frischen Produkten und immer ordenlich nachgefüllt und sauber. Die Auswahl war ausreichend - und - wie gesagt -von sehr guter Qualität. Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend, nicht aufdringlich. Das Essen ist hier wunderbar. Eine Auswahl an Bodenseefischen - sehr gut zubereitet, ansprechend am Teller arrangiert, geschmacklich hervorragend. Die Vorspeisen ebenfalls frisch und einfallsreich. Obwohl ich normal ein Nachspeisenverweigerer bin, habe ich hier die Nachspeisen genossen - leicht und nicht zu süß, mit Pepp und neuen Ideen. Kurz: Man kann hier Hotel und Restaurant sehr empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Caravaggio1756!
Scheider77, Verkaufsleiter von Ganter Hotel & Restaurant Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Lieber Caraviaggo1756,

vielen Dank für die Bewertung hier bei Tripadvisor.
Es fällt nicht leicht die passenden Worte hierfür zu finden, fangen wir mit Danke an!
Es freut unser gesamtes Team, dass unsere Bemühungen ein guter und zeitgemäßer Gastgeber zu sein bei Ihnen so toll ankamen. Dies motiviert natürlich auch unser Team, welches die Bewertungen hier gespannt verfolgt, weiterhin immer Ihr Bestes zu geben.

Mit den besten Grüßen vom sonnigen See

Heilbronn, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2013

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Hotel Ganter weil wir bei unserem ersten Besuch vor drei Jahren sehr zufrieden waren.
Als wir unser Zimmer bezogen war ich allerdings sehr enttäuscht, da es zum einen direkt über der Küche war und durch die offenen Dachküchenfenster der ganze Küchengeruch direkt ins Zimmer ging. Viel schlimmer find ich aber dass die Zimmer nicht sauber geputzt waren und in der Dusche beispielsweise noch Haare vom Vorgänger lagen sowie auf dem Badboden ein Haargummi. Auch so waren Ablagefächer staubig. Auch auf dem Gang hatte der Teppichboden flecken und irgendwie hat es für mich so ausgesehen als hätte man in den letzten 3 Jahren nicht wirklich viel in das Hotel investiert.
Der kleine Spa Bereich ist sehr schön angelegt aber es gibt keine Handtücher dort, die mussten wir uns erst an der Rezeption holen da aus Kostengründen keine Handtücher mehr im Spa Bereich direkt vorhanden sind. Wenn man sich jedoch entschließt einen Spa Bereich anzubieten sollte man auch die Ausstattung dafür dort bereit stellen oder es ganz bleiben lassen.
Das Frühstück war qualitativ in Ordnung aber jeden Tag gleich ohne die geringste Veränderung. Das ist für einen Aufenthalt von 1-2 Tagen in Ordnung, aber wenn ich dort für eine Woche bin, dann würde ich mir schon ein wenig Abwechslung wünschen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Bewerter H!
Scheider77, Verkaufsleiter von Ganter Hotel & Restaurant Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Sehr geehrter "Bewerter H",

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier bei tripadvisor und Ihren wiederholten Besuch in unserem Haus.

Ihre Enttäuschung zur Zimmerwahl aber auch dem Reinigungszustand können wir gut verstehen und möchten uns hierzu recht herzlich entschuldigen. Dies entspricht so nicht unserem Standard.
Wir hätten uns gefreut, wenn Sie Ihre Enttäuschung zur Zimmerwahl vor Ort angesprochen hätten, so dass wir mit einem Zimmertausch unkompliziert hätten agieren können.

Vor dem Zimmer sind tatsächlich einige Aufhellungen im Teppich zu erkennen was auf Reinigungsmitteln zurückzuführen ist. Leider können wir den gesamten Teppich nur alle 6-8 Jahre tauschen. Im Vergangenen Winter wurde an diversen Stellen Teppich getauscht um die größten optischen Fehler zu beheben. Gleichzeitig wurden in den Hotelbädern die Fugen getauscht, alle Bäder gestrichen, neue Badtüren montiert und die Lüftungsanlage der Bäder komplett überholt.

Grundsätzlich haben wir Ihre Einschätzung zum Investitionsstau genutz dies zu prüfen und einige Eckdaten hier zu benennen:
- die Gesamtinvestition in den letzten 3 Jahren lag bei über einer halben Millionen Euro
- konkret wurden z.B. die Terrasse komplett neu gestaltet
- jährlich Malerarbeiten im gesamten Haus durchgeführt
- das Flachdach vor Ihrem Zimmerfenster saniert und bepflanzt
- eine moderne und Energieeffiziente Heizungsanlage eingebaut
- eine Umweltgerechte und zeitgemäße Waschküche eingebaut
- teils neue Betten angeschafft
- ein Lastenaufzug gebaut um den Hotelaufzug für die Gäste zu entlasten

Die Handtücher im SPA liegen in der "Wellnesszeit" Oktober-April" für alle Gäste mit Bademantel/Slippern auf dem Zimmer. Von der Auslage im Saunabereich haben wir abgesehen, da der durchschnittliche "Handtuchverbrauch" je Gast auf fast 4 Stück gestiegen ist, was nicht nur der Umwelt schadet sondern auch den Zimmerpreis für unsere Gäste unnötig in die Höhe treiben würde.

Im gesamten ist für mich nicht ganz nachzuvollziehen warum Sie Ihren Besuch mit "mangelhaft" bewertet haben.
Sie sind weder auf die Qualität im Bereich Frühstück oder allgemein im Restaurant eingegangen so dass sich auch andere Nutzer hier kein Bild dazu machen können bzw. wo die gravierenden Schwächen sind die Sie zu dieser Bewertung geführt haben.

Wir würden uns natürlich sehr freuen Sie wieder begrüßen zu dürfen um Sie von unseren Stärken überzeugen zu können und verbleiben bis dahin
mit herzlichen Grüßen vom See

Aesch, Basel-Stadt, Switzerland
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Wir haben letzte Woche die 4 tägige Bodensee-Erlebnis-Woche gebucht, welche unter anderem ein 3-gängiges Abendessen, sowie 1 Tagesgutschein zur Nutzung der Schiffe der Bodenseeflotte, gemäss Fahrplan beinhaltet.

Leider wird weder in dem Angebot, noch bei der Buchung darauf hingewiesen, das die Tagesgutscheine nur auf dem Rhein und Untersee gültig sind. Dies ist unserer Meinung nicht ganz fair und es sollte klar darauf hingewiesen werden, ansonsten man den Eindruck hat die Tageskarte auf der erweiterten, gesamten Bodensee-Flotte nutzen zu können.

Es ist anzumerken, dass es in der Vorsaison nur sehr wenig Schiffsverbindungen ab/nach Reichenau verkehren. Vormittags bis 12.00h schon mal kein einziges Kursschiff Richtung Konstanz. Das Angebot auf Untersee/Rhein ist wesentlich kleiner und unattraktiver als die Häfen am Ober/Ueberlingersee.

Bus/Bahn war dafür wenigstens mit der Gästekarte gratis nutzbar, aber bezahlt über die Kurtaxe, also keine Zusatzleistung vom Hotel..

Das Hotel macht grundsätzlich einen guten, gepflegten Eindruck.
Schöne, grosse, komfortable und moderne Zimmer, sauberes gepflegtes Bad/Dusche.

Allerdings hatten wir den Eindruck das Hotel ist eher auf Geschäftsleute anstatt Urlauber ausgerichtet. Personal eher freundlich und kühl anstatt herzlich und zuvorkommend.
Es kommt leider keine richtige herzliche Stimmung auf.

Restaurant: sehr nett und geschmackvoll eingerichtet.

Rezeption/Service: freundlich, professionell aber kühl

Essen/Speisekarte: eher etwas "kincky" dafür preislich im oberen Rahmen. Qualität/Frische der Speisen in Ordnung, allerdings eher etwas geschmacklos und fad.

Frühstück: Buffett mit Basisangebot (Brot, Käse, Wust, Müsli, Joghurt, Früchte) zwar vorhanden, hatten aber auch schon bessere Auswahl in anderen Hotels erlebt.

Spa/Wellness: während Aufenthalt nicht genutzt

Für Geschäftsleute wirklich ein ideales Hotel/Restaurant mit Seminarräumen und gratis WLAN im ganzen Haus. Als Kurzurlauber würde ich allerdings nächstes Mal eher ein Hotel mit mehr Wärme und Gastlichkeit bevorzugen.

Eher ein Versuch von "Bauernfängerei" mit dem Angebot für die Tageskarten der Bodensee-Schifffahrt, als ein ehrliches, faires Angebot.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Martin W!
Scheider77, Verkaufsleiter von Ganter Hotel & Restaurant Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2013
Lieber Martin,

vielen herzlichen Dank und Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor! Wir freuen uns sehr das Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Besuch bei uns so ausführlich zu dokumentieren.

Sie haben uns mit Ihrer Bewertung auf einen Fehler auf unserer Homepage gebracht, der uns so nicht bewusst war. Im Arrangement Bodensee-Erlebniswoche ist tatsächlich eine Tageskarte der URh - Schiffahrt Untersee und Rhein enthalten. Dies publizieren wir auch in allen Medien so, bei der Homepage ist uns leider ein Fehler unterlaufen den wir kurzfristig korregieren.

Unabhängig davon würden unseren Gästen gern eine Tageskarte für den gesamten See anbieten, jedoch gibt es eine solche Karte nicht für gutes Geld oder Zureden bei der URh und der BSB.

Es ist richtig das der persönliche Stil unseres Hauses gegenüber den Gästen bei jedem Zustimmung trifft. Grundsätzlich sind wir ein Allround-Ganzjahres-Hotel mit saisonal stark schwankendem Kundenklientel.

Wir versuchen, im Sinne aller Gäste einen Mix aus gastlicher Herzlichkeit und Professionalität zu finden und bedauern sehr das wir Ihren Nerf nicht getroffen haben.

Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen - vielleicht haben SIe dann auch Gelegenheit den kostenfreien Saunabereich und SPA zu nutzen.

Marketing-/Verkaufsleiter
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reichenau.
Mein Inselglueck
Nr. 12 von 34 in Konstanz
Bora HotSpaResort
Bora HotSpaResort
Nr. 1 von 9 in Radolfzell am Bodensee

Sie waren bereits im Ganter Hotel & Restaurant Mohren? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ganter Hotel & Restaurant Mohren

Unternehmen: Ganter Hotel & Restaurant Mohren
Anschrift: Pirminstraße 141, 78479 Reichenau, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Reichenau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 2 von 5 Hotels in Reichenau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ganter Hotel & Restaurant Mohren 3*
Bereits seit 1820 steht der „Mohren“ für Gastlichkeit in Verbindung mit Herzlichkeit und kulinarischem Anspruch. Das heutige Ganter Hotel & Restaurant Mohren setzt diese Tradition erfolgreich fort. Die Insel Reichenau, Weltkulturerbe der UNESCO, auch als „Gemüseinsel“ bekannt, ist ein attraktiver Anziehungspunkt für einen Urlaub am Bodensee. Der persönlich von Frau Ganter geführte „Mohren“ bietet seinen Gästen eine perfekte Kombination von professionellem Service und kulinarischen Genüssen. Nehmen Sie sich Zeit für Körper, Geist & Seele in einer eindrucksvollen, abwechslungsreichen Naturlandschaft. Die Verbindung aus Tradition und Moderne setzt sich in den Zimmern fort. Wählen Sie zwischen den Standardzimmern im historischen Stammhaus, mit zum Teil sichtbarem Fachwerk, und den im Haupthaus gelegenen Komfortkategorien mit Balkon. Im 230qm großen SPA mit angeschlossenem Saunabereich finden Sie eine finnische Sauna, ein Tepidarium (Bio-Sauna) sowie ein Dampfbad. Erlebnisduschen und Fußbäder sorgen anschließend für die erfrischende und vitalisierende Abkühlung. In der wohltuenden Umgebung eleganter, lichtdurchfluteter Räume finden Sie nach dem Saunagang einen erholsamen Ruhebereich mit Blick auf den Untersee. Die Wirkung der exklusiven Produkte von Babor und O.P.I. können Sie im SPA „suite4spa“ spüren. Neben klassischen Massagen und Reflexzonenbehandlungen erwarten Sie im Wohlfühlangebot ayurvedische Therapiemethoden und versprechen Wellness-Vergnügen vom Feinsten. Im Restaurant mit seinen verschiedenen Bereichen – von Tradition bis Moderne – genießt man eine kreative Interpretation einer leichten, frischen Bodenseeküche gepaart mit internationalen Elementen. Laue Sommernächte, stimmungsvolle Momente, Themen-Events oder romantisches Zweisamkeit - die neu gestaltete Gartenterrasse hat viele Facetten. Tagen wo andere Urlaub machen! 5 Konferenzräume verschiedener Größe bieten viel Raum und Licht für Kreativität und Ihren beruflichen Erfolg. Es freut sich auf Sie Ihre Gastgeberin Gabriela Ganter mit Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ganter Hotel & Restaurant Mohren daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Reichenau
Mohren Reichenau