“Inselhotel mit guter Küche” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Ganter Hotel & Restaurant Mohren

Nr. 2 von 5 Hotels in Reichenau
Oftringen
“Inselhotel mit guter Küche”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2012

Im August 2012 waren wir auf der herrlichen Insel Reichenau. Ein bezaubernder Kraftort mit vielen schönen Ecken. Das Hotel Mohren liegt zentral und ist gut erreichbar. Das Zimmer im Parterre war zwar gut eingerichtet, hatte aber wenig Platz für Gepäck und Kleider. Tatsächlich fehlt die wünschenswerte Gastlichkeit, aber mann kann nicht sagen, dass wir unfreundlich behandelt wurden. Die Küche eigentlich sehr gut, nur der Service ist teils mangelhaft. Es scheinen viele Service-Mitarbeigter Berufsanfänger zu sein, z.T. auch nicht so sehr geeignete.
Da noch ein See-Fest stattfand, war es nachts teilweise lärmiger, als wir erwartet hatten. Totz allem war es ein schönes Wochenende an einem schönen Ort. Empfehlenswert ist der nahe gelegene Spazierweg direkt am See. Wunderschöne alte Bäume und gepflegte Gärten säumen den Seeweg.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Paul-Katharina!
Scheider77, Verkaufsleiter von Ganter Hotel & Restaurant Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2012
Sehr geehrte/r Paul-Katharina,

vielen Dank für die Bewertung und die Schilderung des Besuchs. Es feut uns sehr das Sie schöne Tage auf der Insel verbracht haben.

Ihre Schilderung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus ist gut nachvollziehbar. Die Lösung der offenen Kleiderschränke für einen mehrtägigen Besuch ist nicht optimal und wird zeitnah eine Überarbeitung erfahren.

Als Ausbildungsbetrieb sorgen wir natürlich auch für Nachwuchs in unserem Haus. Gerade im Sommer, wenn neue Ausbildungsjahr starten und das Team mit saisonalen Aushilfen ergänzt wird, kommt es dazu das unsere Gäste nicht die gewohnte Servicequalität erleben dürfen.
Hierfür möchten wir uns recht herzlich entschuldigen.
Wir würden uns sehr freuen Sie zukünftig wieder von unseren Stärken überzeugen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen von der Reichenau

Mrketing-/Verkaufsleiter

Hamburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2012

Das Zimmer laut und heiss, das Personal ausschließlich Berufsanfänger die ihre Unsicherheit durch "coolness" und Unhöflichkeit kompensieren. Im Kühlschrank angebrochene Flaschen,im Bad kein Toilettenpapier, lose Strumkabel auf dem Fußboden. Ich habe in jedem anderen Restaurant auf der Reichenau besser gegessen, wurde höflicher bedient und bezahlte ca. 40% weniger als im Mohren.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
4 Danke, Joachim H!
Sehr geehrter Joachim,

vielen herzlichen Dank für Ihren Eintrag und die Schilderung Ihres Besuchs in unserem Haus.
Das dieser nicht zu Ihrer Zufriedenheit war bedauern wir sehr.

Gern möchten wir auf Ihre Schilderungen näher eingehen: Unsere Personalstruktur besteht aus Auszubildenden (wir sind ein Ausbildungsbetrieb) sowie Facharbeitern - von frisch ausgelernten bis hin zu Mitarbeitern mit 20 Jahren Berufserfahrung. Selbstverständlich ist nachvollziehbar, dass bei unausgelernten Mitarbeitern Unsicherheiten auftreten können - deshalb lernen Sie ja noch. Dies ist uns als Ausbildungsbetrieb beswußt, jedoch kann auch professionelle Hotellerie ohne Nachwuchs langfristig nicht mit einer kontinuierlichen Qualität garantieren.

Für die aufgetretenen Mängel in Ihrem Zimmer möchten wir uns recht herzlich entschuldigen - dies gehört so nicht zu unserem Standard. Nach einer Reklamation waren diese kurzfristig abstellbar.

Das Sie die Reichenau kulinarisch genossen haben freut uns sehr. Es ist richtig dass unser Restaurant, im Verhältnis zu anderen Lokalen auf der Insel, auf Grund seiner Qualität der Speisen eher im oberen Preissegment zu finden ist.

Mit herzlichen Grüßen von der Insel

3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 2 Wochen im Juli 2012 im Hotel Ganther und kehren mit gemischten Gefühlen nach Hause. Das Ganther/Mohren weiß nicht was es ist: ein Business und Tagungshotel? Ein Wellnesshotel? Ein Golfhotel? Ein Ferienhotel? Ein bed and bike Hotel? Alles etwas, aber nichts richtig und das ganze ohne gastliche Wärme. Ein Frühstück, das man nicht kritisieren kann, aber so täglich gleich (tropische Früchte, statt frische Beeren von der Reichenau, kaltes Rührei) und langweilig wie in einem Flughafenhotel, gepflegte Außenanlagen, die aber eher an ein Finanzamt, als an die Blumeninsel Reichenau erinnern, Vorrang für externe (Golf-) Events, dafür muss man auch noch nach einer Woche seine Zimmernummer nennen. Es fehlt halt echte süddeutsche, persönliche Gastlichkeit. Aber das ist nicht alles: der Service ist stets korrekt, die Zimmer und Betten sind sehr gut, der Saunabereich sehr großzügig und das Essen im Restaurant hervorragend. Etwas mehr Orientierung am klassischen badischen Landgasthof statt an den internationalen Hotelstandards täte dem Ganther/Mohren gut. Für wenige Tage Aufenthalt ist es sicher eine gute Empfehlung.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Norbert G!
Sehr geehrter Norbert,

vielen Dank für die Bewertung und die Schilderung Ihrer Eindrücke anläßlich des Besuchs im Juli in unserem Haus. Gern möchten wir auf diese näher eingehen.

Grundsätzlich wissen wir wohl das wir als Hotel sein wollen - ein Allround-Hotel. Dies ermöglicht uns ganzjährig Dienstleistungen auf, für ein 3 Sterne Haus, hohem Niveau anzubieten. Die vielseitige Ausrichtung erlaubt es uns unter anderem, einen langjährigen Mitarbeiterstamm zu halten, was der Servicequalität zu Gute kommt sowie als Ausbildungsbetrieb zu fundieren, um für den Nachwuchs in unserer Branche zu sorgen.

In diesem Jahr haben wir mit unserem Partner Golfclub Schloss Langenstein die "Langensteiner Golfwoche" - das größte Golfevent am Bodensee ausrichten dürfen. Dessen Abendveranstaltung fand, wie andere Feiern jeder Art auch, sehr erfolgreich in unserem Festsaal statt.
Wenn Sie hierdurch benachteiligt wurden möchten wir uns dafür recht herzliche entschuldigen - dies lag nicht in unserem Interesse.

Grundsätzlich sind wir Gastgeber mit Herz & Seele. Der Kontakt zu unseren Gästen variiert jedoch sehr, abhängig auch von deren Offenheit und Individualität.
Wie Sie richtig erkannten, nehmen wir uns jedoch oft eher zurück und wahren eine gewisse Distanz zum Gast.
Dies ist auch dem durchwachsenen Gästekreises unseres Hauses geschuldet. Nicht jeder Gast/Gästetyp erwartet hier den gleichen Grad an Betreuung und Nähe. Wir versuchen jedoch, im besten Rahmen unserer Möglichkeiten, hier den entsprechenden Nerv zu treffen.
Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist bedauern wir sehr.

Wir bedanken uns sehr für Ihre konstruktive Kritik und die Anregungen und verbleiben
mit herzlichen Grüßen vom See

Kronberg im Taunus, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012

Von dem modernem, fast skandinavisch nüchernen Standart wird man direkt in der Hotelempfangshalle wilkommen geheissen. Die Zimmer sind im gleichen Stil eingerichtet - fühlen sich aber dadurch nicht "kalt" and, sondern haben weiterhin einen absoluten Wohlfühl Character. Der Betreib ist in Familienhand und wird auch so geführt - herzlich und persönlich. Der Wellnessbereich mit Massageangeboten ist klein - aber seh, sehr fein.
Die Lage (mit eigen Parkplätzen) ist sehr zentral - ganz egal wo man auf der Insel hinmöchte - in 10-15 Minuten ist man vom Hotel aus dort.
Als "Flitterpaar" bekamen wir einen upgrade in die Suite unter dem Dach - absolut lohnenswert, da mit riesiegem balkon mit Seeblick!!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, syabdafuer!
Sehr geehrte Gäste,
liebes Hochzeitspaar,

vielen Dank für Ihren Eintrag und die Schilderung Ihres Besuchs. Wir sind sehr erfreut das Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat.

Wir wünschen Ihnen viele spannende, gemeinsame Jahre und verbleiben,
vielleicht bis zu nächsten Mal?,
mit herzlichen Grüßen vom See

Herdecke
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Wir waren das 2. Mal hier, auf der Durchreis nach Italien, und haben nur eine Nacht hier verbracht.
Die Zimmer sind gemütlich und funktionell, zum Bushalteplatz hin ab 6 Uhr etwas laut (wegen der Busse halt), zum Parkplatz hin dagegen ruhig. Bei Preisen unter 100 € durchaus empfehlenswert.
Das Personal ist freundlich (ein Familienhotel eben), an der Rezeption kompetent, im Restaurantservice auch schon mal etwas gestresst oder unkonzentriert.
Das Restaurant ist auch empfehlenswert, zumal die fußläufigen Alternativen nach unserer Meinung keinesfalls besser sind.
Der Wellnessbereich mit Sauna, Biosauna und Dampfbad ist großzügig, funktional und läd zum Verweilen ein. Leider ist er versteckt und etwas abseits der Zimmer gelegen, so daß man ein Weilchen zu laufen hat.
Wir werden demnächts nochmal etwas länger hier bleiben und hoffen, es wieder so angenehm vorzufinden

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Hans-Werner K!
Sehr geehrte Gäste,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut das Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Wir freuen uns schon Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit herzlichen grüßen vom See

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2012

Das einzige was wir zu bemängeln hatten war, das wir ausserhalb essen mussten. Denn das Restaurant war ständig ausgebucht. Man sollte am Morgen schon ein Tisch für den Abend reservieren. Sonst war alles zu unserer Zufriedenheit.
Wir hatten ein schönes Zimmer mit Balkon und somit ist dieses Hotel auch für Raucher geeignet. Im Hotel an der Bar, arbeitet ein ausländisches Mädchen, die unsere Fragen nicht beantworten konnte. Ihre Antwort war: ich nix sprechen Deutsch!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
zug
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2012

Wir besuchten das Inselhotel Ganter bereits zum 2. mal.
Und wiederum fühlten wir uns rumum wohl.
Das Zimmer war zwar nicht riesig und die Aussicht auf den Museumsplatz nicht berauschend, aber damit kann man leben.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und haben auch genügend Stauraum für Kleider und Gepäck.
Der Bademantel und die Schuhe warteten bereits im Zimmer auf uns.
Das Badezimmer ist klein und die Dusch nicht dicht. Schade, das war das einzige Manko am Zimmer.
Wir buchten die Verwöhnpension und hatten an beiden Abenden ein super Essen mit super Wein.
Der Wellnessbereich ist klein aber gut. Die Massagen waren auch zum geniessen.
Das Personal soweit freundlich und wir wurden auch gut informiert.
Uns hat es gefallen und wir werden sicherlich wieder kommen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, hseeholzer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reichenau.
Mein Inselglueck
Nr. 1 von 8 in Radolfzell am Bodensee
Seehotel Schiff
Seehotel Schiff
Nr. 1 von 1 in Mannenbach

Sie waren bereits im Ganter Hotel & Restaurant Mohren? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ganter Hotel & Restaurant Mohren

Unternehmen: Ganter Hotel & Restaurant Mohren
Anschrift: Pirminstraße 141, 78479 Reichenau, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Reichenau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 2 von 5 Hotels in Reichenau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ganter Hotel & Restaurant Mohren 3*
Bereits seit 1820 steht der „Mohren“ für Gastlichkeit in Verbindung mit Herzlichkeit und kulinarischem Anspruch. Das heutige Ganter Hotel & Restaurant Mohren setzt diese Tradition erfolgreich fort. Die Insel Reichenau, Weltkulturerbe der UNESCO, auch als „Gemüseinsel“ bekannt, ist ein attraktiver Anziehungspunkt für einen Urlaub am Bodensee. Der persönlich von Frau Ganter geführte „Mohren“ bietet seinen Gästen eine perfekte Kombination von professionellem Service und kulinarischen Genüssen. Nehmen Sie sich Zeit für Körper, Geist & Seele in einer eindrucksvollen, abwechslungsreichen Naturlandschaft. Die Verbindung aus Tradition und Moderne setzt sich in den Zimmern fort. Wählen Sie zwischen den Standardzimmern im historischen Stammhaus, mit zum Teil sichtbarem Fachwerk, und den im Haupthaus gelegenen Komfortkategorien mit Balkon. Im 230qm großen SPA mit angeschlossenem Saunabereich finden Sie eine finnische Sauna, ein Tepidarium (Bio-Sauna) sowie ein Dampfbad. Erlebnisduschen und Fußbäder sorgen anschließend für die erfrischende und vitalisierende Abkühlung. In der wohltuenden Umgebung eleganter, lichtdurchfluteter Räume finden Sie nach dem Saunagang einen erholsamen Ruhebereich mit Blick auf den Untersee. Die Wirkung der exklusiven Produkte von Babor und O.P.I. können Sie im SPA „suite4spa“ spüren. Neben klassischen Massagen und Reflexzonenbehandlungen erwarten Sie im Wohlfühlangebot ayurvedische Therapiemethoden und versprechen Wellness-Vergnügen vom Feinsten. Im Restaurant mit seinen verschiedenen Bereichen – von Tradition bis Moderne – genießt man eine kreative Interpretation einer leichten, frischen Bodenseeküche gepaart mit internationalen Elementen. Laue Sommernächte, stimmungsvolle Momente, Themen-Events oder romantisches Zweisamkeit - die neu gestaltete Gartenterrasse hat viele Facetten. Tagen wo andere Urlaub machen! 5 Konferenzräume verschiedener Größe bieten viel Raum und Licht für Kreativität und Ihren beruflichen Erfolg. Es freut sich auf Sie Ihre Gastgeberin Gabriela Ganter mit Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, HRS, Booking.com, Priceline, Odigeo, Expedia und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ganter Hotel & Restaurant Mohren daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mohren Reichenau
Hotel Reichenau