“Entspannendes Hotel in ebensolcher Umgebung”

Ganter Hotel & Restaurant Mohren
Nr. 3 von 5 Hotels in Reichenau
Bewertet am 3. Juni 2012

Wir waren das 2. Mal hier, auf der Durchreis nach Italien, und haben nur eine Nacht hier verbracht.
Die Zimmer sind gemütlich und funktionell, zum Bushalteplatz hin ab 6 Uhr etwas laut (wegen der Busse halt), zum Parkplatz hin dagegen ruhig. Bei Preisen unter 100 € durchaus empfehlenswert.
Das Personal ist freundlich (ein Familienhotel eben), an der Rezeption kompetent, im Restaurantservice auch schon mal etwas gestresst oder unkonzentriert.
Das Restaurant ist auch empfehlenswert, zumal die fußläufigen Alternativen nach unserer Meinung keinesfalls besser sind.
Der Wellnessbereich mit Sauna, Biosauna und Dampfbad ist großzügig, funktional und läd zum Verweilen ein. Leider ist er versteckt und etwas abseits der Zimmer gelegen, so daß man ein Weilchen zu laufen hat.
Wir werden demnächts nochmal etwas länger hier bleiben und hoffen, es wieder so angenehm vorzufinden

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hans-Werner K!
Scheider77, Verkaufsleiter von Ganter Hotel & Restaurant Mohren, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. November 2012

Sehr geehrte Gäste,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut das Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Wir freuen uns schon Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit herzlichen grüßen vom See
Ihr
Ganter Hotel & Restaurant Mohren

Marco Scheider
Marketing-/Verkaufsleiter

Ein TripAdvisor-Mitglied
Kirchzarten
Bewertet am 23. Mai 2012

Das einzige was wir zu bemängeln hatten war, das wir ausserhalb essen mussten. Denn das Restaurant war ständig ausgebucht. Man sollte am Morgen schon ein Tisch für den Abend reservieren. Sonst war alles zu unserer Zufriedenheit.
Wir hatten ein schönes Zimmer mit Balkon und somit ist dieses Hotel auch für Raucher geeignet. Im Hotel an der Bar, arbeitet ein ausländisches Mädchen, die unsere Fragen nicht beantworten konnte. Ihre Antwort war: ich nix sprechen Deutsch!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 26. März 2012

Wir besuchten das Inselhotel Ganter bereits zum 2. mal.
Und wiederum fühlten wir uns rumum wohl.
Das Zimmer war zwar nicht riesig und die Aussicht auf den Museumsplatz nicht berauschend, aber damit kann man leben.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und haben auch genügend Stauraum für Kleider und Gepäck.
Der Bademantel und die Schuhe warteten bereits im Zimmer auf uns.
Das Badezimmer ist klein und die Dusch nicht dicht. Schade, das war das einzige Manko am Zimmer.
Wir buchten die Verwöhnpension und hatten an beiden Abenden ein super Essen mit super Wein.
Der Wellnessbereich ist klein aber gut. Die Massagen waren auch zum geniessen.
Das Personal soweit freundlich und wir wurden auch gut informiert.
Uns hat es gefallen und wir werden sicherlich wieder kommen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, hseeholzer!
Bewertet am 20. Februar 2012

Wir haben das Hotel Ganter schon zwei mal im Winter besucht. Ruhig gelegen, auf der schönen Insel Reichenau.
Die Zimmer entsprechen einem 3*+. Wir haben gut gegessen und auch das Frühstücksbufett genossen.
Betreffend negativer Erfahrung in der Gastfreundschaft können wir dies bisher nicht bestätigen.
Wir fahren wieder hin.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Marcel1963188113!
Bewertet am 6. November 2011

Wir schliessen uns den Ausführungen von Baron611 voll und ganz an.
Das persönliche lässt hier sehr zu wünschen übrig.....ob nun 3plus oder nicht, das nennen wir keine Gastfreundschaft! Da haben wir schon ganz andere Erfahrungen gemacht in no name Hotels!
Ist eigentlich schade....aber wir empfehlen das Haus nicht weiter.

Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, BettyLiz!
Bewertet am 12. September 2011

Das Hotel Mohren liegt auf der Insel Reichenau in der Mitte der Insel. Die Insel Reichenau liegt mitten im Bodensee. Das Hotel hat sehr komfotabele und moderne Zimmer mit Flat-Tv. Das Restaurant ist sehr gemütlich und bietet hervorragende regionale und internationale Küche. Besonders die regionale Küche mit Inselkräutern und Insel Gemüse sowie der Bodensee- Fisch ist sehr zu empfehlen. Das Hotel bietet auch Spa- und Wellness Angebote.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, FBesenfeld!
Bewertet am 6. Juni 2011

Wir waren über das Wochenende im Ganter Hotel Mohren. Die Lage des Hotels in Mittenzell ist sehr zentral und gut für Ausflüge auf der Reichenau geeignet. Das Hotel sowie die Zimmer machen für 3 Sterne plus einen guten Eindruck. Alles ist sehr sauber und modern. Große Teile wurden anscheinend erst kürzlich geschmackvoll renoviert. Den Service im Haus haben wir allerdings als sehr mittelmäßig empfunden: Eher lustloser Check-in, keine Frage nach der Anreise, keine Begleitung zum Zimmer, kein Lächeln zuviel. Ok, vielleicht erwarten wir zuviel, andererseits sind die o.g. Dinge selbst in gut geführten Pensionen Standard und einfach ein Zeichen von Gastlichkeit. Die fehlende Gastlichkeit zog sich dann auch durch unseren gesamten Aufenthalt: Angefangen bei Putzfrauen, die um 16 Uhr (!) noch mufflig vor sich hin putzten und uns wortlos über Staubsauger steigen ließen bis hin zum unterirdischen Frühstück am anderen Morgen. Nachdem wir auf der großen Terrasse Platz genommen hatten, wurde uns vom Personal sofort verdeutlicht, dass wir uns umsetzen müssten, da gleich ein Bayrisches Frühstück beginnen würde. Wir hatten Glück und ergatterten den letzten Platz im kleinen abgetrennten Hotelgäste-"Reservat" der Terrasse. Danach durften wir erleben, wie ein Mitgast nach dem anderen dazu verdonnert wurde, bei schönstem Wetter innen sein Frühstück zu sich zu nehmen, da ja gleich die besagten (externen) Gäste für das Bayrische Frühstück kämen. Der so vehement frei gehaltene Bereich der Terrasse blieb allerdings gähnend leer während wir Gäste uns drinnen vor den teils leeren Buffettschalen drängelten, die nur mühsam und auf mehrmaliges Bitten nachgefüllt wurden. Jedem Besteckteil musste einzeln hinterher gefragt werden, jede einzelne Speise einzeln nachgeordert werden. Insgesamt machte das Personal einen hilflosen, unorganisierten Eindruck. Schön auch, dass die ganze Szenerie rund um Terrasse und Buffett vom (Junior?) Chef persönlich beobachtet wurde, der jedoch in der Folge leider mehr damit beschäfftigt war, seine eintreffenden Musikanten für das Bayr. Frühstück zu begrüßen, als Abhilfe zu schaffen. Check-out war in guter Tradition vom Vortag... Keine Frage, wie es uns gefallen habe o.ä., kein Dankeschön, kein Wiedersehen... Unser Fazit: Das reine Hotelprodukt ist durchaus empfehlenswert, aber für knapp 140 EUR p.N. erwarten wir dann doch deutlich besseren und indivuellen Service. Daher nur bedingt empfehlenswert und für uns ohne Wiederholungsfaktor - schade!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Baron611!
Scheider77, Verkaufsleiter von Ganter Hotel & Restaurant Mohren, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juni 2011

Sehr geehrter Baron611,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Schilderung Ihrer Eindrücke anläßlich Ihres Besuchs in unserem Haus.
Wir haben indess die Gelegenheit genutzt, diese mit den entsprechenden Mitarbeitern im Haus zu erörtern. Der nüchterne check-in und check-out sollte selbstverständlich in dieser Form nicht statt finden. Generell sollten sich alle Mitarbeiter am Empfang als Gastgeber verstehen und tun dies in der Regel auch. Hierzu gehört auch, Gästen die unser Haus nicht kennen, dieses entsprechend vorzustellen. Das dies in Ihrem Fall (warum, kann ich nicht genau nachvollziehen) nicht geschehen ist, entspricht nicht unserem Standard. Hierzu möchten wir uns herzlich bei Ihnen entschuldigen.
In einigen Fällen kommt es auch vor, dass die zurückhaltende Art eines Mitarbeiters als unhöflich empfunden wird, da auch hier eventuell eine fehlende Aufmerksamkeit vermittelt wird.
Am Mittag des 5. Juni 2011 fand von 10.30 Uhr bis 14.30 Uhr in unserem Hotelgarten ein bayrischer Frühschoppen statt. Auf diesen wurde über mehrere Monate auf diversen Publikationswegen im Haus (Info in Speisekarte, Hinweis auf Hinweistafeln im Hotel etc.) sowie ausser Haus (Anzeigen, Infos auf der Homepage) hingewiesen.
Generell bieten wir unseren Gästen im Rahmen des Frühstücksbuffets (von 08.00 bis 10.30 Uhr) an, bei schönem Wetter auf der Terrasse zu frühstücken. Um die entsprechenden Abläufe für die anschließende Veranstaltung zu gewähren (Veranslatung war komplett ausgebucht, entsprechende Fotos finden Sie hierzu auf unserer Facebook-Page) , haben wir ab 09.30 Uhr nur noch einen Teilbereich der Terrasse, mit 24 Plätzen, zur Verfügung gestellt.
Darüber hinaus stand den Gästen der Abt-Strabo-Saal mit 80 Sitzplätzen zum Frühstück zur Verfügung.
Grundsätzlich verdonnern wir unsere Gäste nicht, sondern versuchen eine für unsere Gäste passende Lösung zu finden, sofern Probleme oder Unklarheiten auftreten.
Der geschilderte "Engpass" am Buffet ist in dieser Form aufgetreten. Ein Defekt an der Geschirrspülmaschine verhinderte ein korrektes Auffüllen von entsprechendem Weissgeschirr und Besteck, und sorgte damit verbunden, auch für Probleme in der Nachbestückung mit Speisen. Für diesen Umstand und die damit verbundene Wartezeit möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Auch dies gehört nicht zu unserem Standard.
Wir möchten uns nochmals für Ihre detaillierte Bewertung bedanken und würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit wieder von unseren Stärken als Gastgeber überzeugen zu dürfen.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reichenau.
0,3 km entfernt
9,4 km entfernt
Steigenberger Inselhotel
Steigenberger Inselhotel
Nr. 1 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Ganter Hotel & Restaurant Mohren? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ganter Hotel & Restaurant Mohren

Anschrift: Pirminstraße 141, 78479 Reichenau, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Reichenau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 3 von 5 Hotels in Reichenau
Preisklasse: 108€ - 160€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ganter Hotel & Restaurant Mohren 3.5*
Bereits seit 1820 steht der „Mohren“ für Gastlichkeit in Verbindung mit Herzlichkeit und kulinarischem Anspruch. Das heutige Ganter Hotel & Restaurant Mohren setzt diese Tradition erfolgreich fort. Die Insel Reichenau, Weltkulturerbe der UNESCO, auch als „Gemüseinsel“ bekannt, ist ein attraktiver Anziehungspunkt für einen Urlaub am Bodensee. Der persönlich von Frau Ganter geführte „Mohren“ bietet seinen Gästen eine perfekte Kombination von professionellem Service und kulinarischen Genüssen. Nehmen Sie sich Zeit für Körper, Geist & Seele in einer eindrucksvollen, abwechslungsreichen Naturlandschaft. Die Verbindung aus Tradition und Moderne setzt sich in den Zimmern fort. Wählen Sie zwischen den Standardzimmern im historischen Stammhaus, mit zum Teil sichtbarem Fachwerk, und den im Haupthaus gelegenen Komfortkategorien mit Balkon. Im 230qm großen SPA mit angeschlossenem Saunabereich finden Sie eine finnische Sauna, ein Tepidarium (Bio-Sauna) sowie ein Dampfbad. Erlebnisduschen und Fußbäder sorgen anschließend für die erfrischende und vitalisierende Abkühlung. In der wohltuenden Umgebung eleganter, lichtdurchfluteter Räume finden Sie nach dem Saunagang einen erholsamen Ruhebereich mit Blick auf den Untersee. Die Wirkung der exklusiven Produkte von Babor und O.P.I. können Sie im SPA „suite4spa“ spüren. Neben klassischen Massagen und Reflexzonenbehandlungen erwarten Sie im Wohlfühlangebot ayurvedische Therapiemethoden und versprechen Wellness-Vergnügen vom Feinsten. Im Restaurant mit seinen verschiedenen Bereichen – von Tradition bis Moderne – genießt man eine kreative Interpretation einer leichten, frischen Bodenseeküche gepaart mit internationalen Elementen. Laue Sommernächte, stimmungsvolle Momente, Themen-Events oder romantisches Zweisamkeit - die neu gestaltete Gartenterrasse hat viele Facetten. Tagen wo andere Urlaub machen! 5 Konferenzräume verschiedener Größe bieten viel Raum und Licht für Kreativität und Ihren beruflichen Erfolg. Es freut sich auf Sie Ihre Gastgeberin Gabriela Ganter mit Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, HRS, TUI DE, Booking.com, Hotels.com, Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ganter Hotel & Restaurant Mohren daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Reichenau
Mohren Reichenau