“Beste Erfahrungen” 5 von 5 Sternen

Seehotel Seeschau
Gersau, Schweiz
“Beste Erfahrungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir waren jetzt im Juni 2013 zu Gast. Wir können die Erfahrungen der Kritiker nicht teilen. Wir kommen beruflich bedingt in viele Hotels im In- und Ausland (Kongresse und Symposien), wir waren selten so zufrieden. Bei uns in der Schweiz kennen wir kein Hotel in dieser Preisrange, dass auch nur Vergleichbares bieten könnte.
Die Erfahrungen waren exzellent. Der Service war absolut aufmerksam (vor allem gute Weinberatung), wir geben selten 10 Euro Trinkgeld. Das Essen war sehr gut, das Frühstückbuffet sehr vielfältig und reichhaltig. Die Ausstattung des Zimmers ungewöhnlich grosszügig. Die Minibar ging auf Kosten des Hauses, freundliche Einladung der Wirtin.
Viele Details zeigen, dass man sich um den Gast wirklich kümmert. Eine gute Atmosphäre.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden dieses Jahr wieder kommen. Wir hatten das Gefühl Gast und richtig willkommen zu sein, das haben wir bisher seltenst erlebt. Wir haben das Hotel zu unserem Lieblingshotel erkoren.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Horst H!

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Bei meinem Kurzaufenthalt habe ich statt des gebuchten EZ ein DZ mit Seeblick erhalten, insofern war das Preis/ Leistungsverhältnis bei mir super. Rezeption und Bedienung waren sehr freundlich.
Das Essen war kein kulinarischer Höhenflug , aber besser als im benachbarten Strandhotel .
Die Lage ist sehr schön, man hat eine tolle Aussicht .
Seltsam sind die goldenen Dekoschnörkel an den Wänden, die sollte man besser wieder überstreichen....

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, Martina C!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Die tolle Lage am See und die schöne Aussichtsterasse rechtfertigen durchaus einen Besuch dieses Hotels. Die Zimmer sind gediegen ausgestattet, besonders empfehlenswert sind die Zimmer mit Whirlpool. Von den Zimmern aus hat man einen wunderschönen Blick auf den See. Das Personal hat sich meiner Beobachtung nach bemüht, so viel zu tun, wie es bei der Unterbesetzung möglich war. Für aus Unterbesetzung resultierende Servicemängel ist meiner Meinung nach in erster Linie nicht das Personal sondern der Inhaber verantwortlich!
Wenn man bereit ist für die genannten Vorzüge eine eher durchschnittliche Essensqualität zu vergleichsweise hohen Preisen zu akzeptieren kann man hier durchaus ein paar angenehme Tage verbringen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Petrolf!
Weil der Stadt
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Wir waren Stammgast beim Vorgänger, aber jetzt? Damals alles perfekt.
Aber jetzt: Zu wenig Personal. Und vor allem werden diese Angestellten von der arroganten Geschäftsleitung vor den Gästen niedergemacht! Das geht gar nicht!
Lage und Zimmer sind super!
Küche gut. Aber man lebt vom guten Ruf von früher.
Zum Hotel gehört auch die adäquate Leitung. Da mangelt es momentan sehr.
Wir gehen nicht mehr hin oder warten, bis ein Nachfolger kommt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
6 Danke, Karl S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Reichenau.

Langenthal
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Die Lage direkt am See sind 4-Sterne würdig. Bei der Ausstattung und im Service sind unseres Erachtens noch viele Anstrengungen nötig, diesen Standard zu erreichen. Einige Anregungen dazu: Klemmende Storen (Fliegengitter), nicht funktionierende Düsen beim Jacuzzi, Kastenschlösser bei welchen der Schlüssel bei jeder Berührung rausfällt sind nur einige der Ausstattungsmängel. Beim Service landete der beste Teil der Kürbissuppe mit Mandelsplittern auf dem Unterteller. Wenn dies bei einem Gast passiert, hat der Kellner Pech gehabt. Aber gleich bei drei Tellern ist dies des Guten zuviel. Uebrigens weder Austausch der Suppe noch eine Entschuldigung - dies entspricht nicht vier Sterne.
Auch das Positive möchten wir nicht vergessen: Sehr aufmerksame Betreuung der Kinder.

• Aufenthalt September 2012, Familie
5 Danke, Sam B!
Öhningen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Nach dem Besitzerwechsel ein Versuch auf der schönen Terasse. Bedienung ging grad noch, das Essen eine Katastrophe und dazu noch relativ teuer: ein paar zu wenige Spargeln mit fetter Sosse, Kretzerfilet verkocht, Schinken alt aussehend, Kartoffel auch zu wenig...und der reine Abriss: 0,33 l Bier in der Flasche (kein offenes Bier !) für unverschämte € 4,40 !!.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
8 Danke, Raimund R!
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Würden die Sterne für schlechten Service und Unfreundlichkeit vergeben, dann wären hier die 4 Sterne angemessen.

Wir sind frisch verheiratet und wollten uns über Auffahrt 3 schöne Flittertage in diesem nicht gerade günstigen Hotel am Bodensee gönnen. Wir hatten ein Arrangement für 2 Nächte gebucht; Preis 249.00 Euro pro Person. Versprochen wurden uns Blumen im Zimmer, Sekt und ein antialkoholisches Getränk für mich weil ich schwanger bin, Eintrittskarten für die Bodensee-Therme, gratis Parkplatz, 2 Mal ein 3-Gang-Menü nach Wahl, 2 Mal Frühstück.

So war die Realität:
Beim Einchecken wurden wir erst einmal sehr unfreundlich begrüsst, dann wurde uns mitgeteilt, man hätte vergessen uns das Arrangement zu buchen. Dies sei jedoch kein Problem, wir bekämen Zimmer Nr. 204. Als ich fragte wo wir parkieren können, war die Antwort: „Da müssen Sie schauen ob Sie noch was finden, wir haben ein volles Haus heute“. Im Zimmer waren dann weder Blumen, noch Sekt, noch Eintrittskarten für die Bodensee-Therme vorzufinden. So weit, so schlecht. Um 19.00 Uhr gingen wir in den Speisesaal. Beim erwähnten „3-Gang-Menü nach Wahl“ konnten wir wählen ob Spargel mit Fleisch, oder Spargel mit Fisch. Wer Spargel nicht mag, hat dann wohl Pech gehabt. Das Essen war gut, jedoch ist es keine 4-Sterne-Küche. Das Service-Personal in diesem kleinen Speisesaal war heillos überfordert, dies bei ca. 5 besetzten Tischen.

Nach dem Essen habe ich mich erkundigt nach unserem versprochenen Sekt, Blumen und Eintrittskarten für die Bodensee-Therme. Die Chefin sagte dann unfreundlich, das sei kein Problem, wir könnten eine Flasche Sekt mit hoch nehmen wenn wir wollen. Die Karten gab sie mir dann nach zweitem Nachhacken auch noch. Eine Entschuldigung gab es jedoch keine.

Zweiter Tag: Das Frühstück war eher dürftig für ein 4-Sterne-Haus. Beim Abendessen war vor dem Speisesaal immer noch das Menü vom Vorabend ausgehängt. Der Kellner sagte uns am Tisch, unser Menü sei vom Arrangement her ja bereits vorgegeben, er bringe uns deshalb nur die Getränke-Karte. Ich musste dann tatsächlich noch nachfragen, ob wir evtl. doch noch erfahren dürften, was uns denn serviert werden würde! Dann verschwand er 5 Minuten in der Küche und kam mit einem vorgedruckten Menü-Kärtchen eines anderen Gastes an unseren Tisch. Wir konnten dann wieder wählen ob Fisch oder Fleisch. Ich weiss nicht, was wir bekommen hätten, wenn ich nicht nach dem Menü gefragt hätte ?? Zum Trinken bestellte ich für mich einen Tee, dieser war vor 7 Monaten abgelaufen !! Als Krönung des Abends gab es dann das genau gleiche Dessert wie am Abend zuvor.

Beim Auschecken kam dann doch noch eine kleine Entschuldigung, dazu nochmal eine Flasche Sekt. Naja, ich hätte lieber die verlorene Zeit und mein Geld zurück gehabt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
6 Danke, NatalieAdrian!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reichenau.
Mein Inselglueck
Nr. 1 von 36 in Konstanz
Hotel Ermatingerhof
Hotel Ermatingerhof
Nr. 1 von 1 in Ermatingen

Sie waren bereits im Seehotel Seeschau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Seeschau

Unternehmen: Seehotel Seeschau
Anschrift: An der Schiffslaende 8, 78479 Reichenau, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Reichenau
Nr. 2 von 2 Pensionen in Reichenau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Seeschau 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Seeschau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seeschau Reichenau
Seehotel Seeschau Insel Reichenau