“Grosse Hotelanlage an schönem Strand”

Katathani Phuket Beach Resort
Nr. 9 von 56 Hotels in Kata Beach
“Grosse Hotelanlage an schönem Strand”
Bewertet am 8. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir haben 3 Nächte auf Phuket im Katathani verbracht zum Start unserer Inselrundreise im Süden.
Unser Zimmer (Grand Suite) war sehr geräumig, jedoch mit wenig Meersicht, da im Garten vor den Suiten eine Anlage für ein 'Geisterhäuschen' aufgebaut ist - welche auch die ganze Nacht hindurch beleuchtet ist. Ausserdem sind zumidest die Badezimmer nachlässig gepflegt mit vielen Schimmelstellen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfälltig und lässt wenig Wünsche offen. Wir hatten ein Nachtessen im hinteren Teil der Anlage und eines im Thairestaurant, es war beide Male gut.
Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.
Negativ fanden wir die zum Teil hässlichen weissen Plastikliegestühle.
Der Strand ist sehr schön und ruhig.
Wer Ferien in einer grösseren Ferienanlage mag und über die kleineren Mängel punkto Sauberkerkeit, Plastikmobiliar und eingeschränkter Meersicht hinwegsehen kann, ist hier gut aufgehoben.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Ilsenburg
Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir waren bereits sehr oft in Thailand in verschiedenen Hotels. Dieses Hotel zählt zweifellos zu den sehr guten. Leider hatte sich meine Frau gleich am ersten Tag den Fuß gebrochen und wir standen vor der Rückreise. Wir entschieden uns dann doch zu bleiben und wir haben es nicht bereut. Wir wurden von Herrn Moritz (Manager) bestens betreut und beraten, er zeichnete sich als sehr hilfsbereit aus. Das Hotel selbst befindet sich in sehr gutem Zustand und liegt direkt am Strand an einer sehr schönen Bucht, was auf Phuket nicht immer der Fall ist. Sehr gute Restaurants, sehr umfangreiches leckeres Frühstücksbüffet , das Personal immer freundlich und gut ausgebildet und ein sehr modern ausgestattet Fitnessstudio (selbst oft genutzt), was will man mehr! Wir können das Hotel einfach nur weiter empfehlen!

Zimmertipp: Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im Thani Wing mit direktem Meerblick.
Danke, Horst_Schwertner!
Bassersdorf
Bewertet am 30. November 2013

Positiv: Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Essen war vielfältig und die Qualität war ausgezeichnet. Der Strand ist sehr sauber da er täglich gereinigt wird. Hotelzimmer sind sehr sauber und zweckmässig ausgestattet.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, Beat R!
Birr, Schweiz
Bewertet am 30. November 2013

Nach dem freundlichen Empfang wurden wir in unsere Junior suite Oceanfront im Thani Wing-Teil des Hotels untergebracht. Der superfeine Geruch von Thai Bergamot aus dem Oellämpchen durchflutet die ganze Suite. Das Bett ist sehr bequem. Kaffee und Wasser stehen unentgeltlivh zur Verfügung.
Das Frühstücksbuffet ist ok, wenn man auf Wurstwaren und knuspriges Brot verzichten kann. Ansonsten ist es reich an Früchten, Eierspeisen, Joghurts und diversen gekochten und gebratenen Speisen.
Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und man hat die Qual der Wahl, ob man lieber an einem der Pools, am Strand (gegen Gebühr) oder auf der Wiese auf den sehr bequemen Liegestühlen Platz nimmt. Gegen Gebühr (günstig) kann man sich dort massieren lassen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Junior Suite Oceanfront oberster Stock, in der Mitte
Danke, Ori G!
Aarau, Schweiz
Bewertet am 21. November 2013 über Mobile-Apps

Das Katathani gibt sich als Viel-Stern-Hotel aus, ist jedoch einfach ein alter, abgehalfterter Kasten mit dem Glück, ein hübsches Stück Strand vor der Tür zu haben. Dort muss man seine Liege sogar noch für 200 Bath (ca. 4 Euro) pro Tag mieten. Die Zimmer sind uralt und unter jedem vernünftigen Anspruch. Speziell hässlich ist das Bad, das eher an ein enges Flugzeugklo als an ein Hotel erinnert. Sogar die teuerste Suite hat etwas von 80er Jahre-Mief ohne direkten Gartenzugang und mit einem Balkon in der Grösse eines kleinen Kinderzimmers. Der Empfang ist effizient und kompetent jedoch wenig herzlich - und das im Land des Lächelns. Wlan gibts in der Hotelanlage umsonst, auf den Zimmern jedoch ist er kostenpflichtig. Die Minibar wird erst aufgefüllt, wenn man den Inhalt bestellt (und wohl auch voraus bezahlt). Das Publikum besteht (persönlicher, nicht validierter Eindruck) aus Menschen, die eher pauschalen All-Inclusive-Urlaub zusammensparen, als sich individuell gestaltete Ferien leisten. Wer Pauschalurlaub zu Flatrate mag und keinen Anspruch an die Wertigkeit der Anlage und das Niveau der Gäste hat, ist hier ausgezeichnet aufgehoben. Wir haben gleich ein anderes Hotel gebucht und reisen trotz einer weiteren, nicht erstattbaren Nacht vorzeitig wieder ab.

Aufenthalt November 2013, Paar
5 Danke, funfactor1968!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren schon letztes Jahr in diesem Hotel und können es nur wieder als Top bewerten. Das etwas abgelegene von den bekannten Touri- hochburgen in Phuket ist einfach perfekt. Wie auch in meinem vorigen Bericht von letztem Jahr geschrieben ist man in ein paar Minuten zu fuss ueber den Huegel um Abends Essen oder shoppen zu gehen und anschliessend wieder in seinem ruhigen Eck.
Der Strand ist gross und das Wasser glasklar! Wir waren zuvor paar Tage noch auf Phi phi - optisch von weitem betrachtet sieht da das Meer von weitem besser aus aber im Wasser stehend ist es hier um laengen klarer. Um Liegen brauch man sich keine Sorgen machen, bei uns standen ausreichend da. Wir lagen wie viele nicht am Strand sondern im grossen gruenen Park des Hotels der abgeschottet zum Strand und bewacht ist.

Vom Hotel wurde unser zweiter Besuch auch sofort erkannt wodurch wir wieder das glitzegleiche Zimmer bekommen haben, dritter Stock, Block 5. Da hatten wir einen tollen Ausblick. Die gesammten Bloecke des Thani wing Hotels vom Kata thani, zumindest die Junior Suiten , sind alle mit Meerblick. Man brauch also nicht die Meerblicksuite buchen. In meinem letzten Bericht hatte ich mich verschrieben, da hatte ich geschrieben nicht im thani wing buchen , nur im Thani wing.... Da meinte ich nicht buri wing buchen. Thani ist der Hotelbereich vorne. Ich war jetzt nicht selbst mal im buri drueben, aber man muss halt hier erst zum Strand etwas weiter laufen.... Deshalb empfehl ich thani da ist man am strand.

Die Preise und auch die Touristen aus Russia haben sich nicht geaendert, weiterhin in Thailand ein Thema. Da ich erst seit zwei Tagen zurueck bin kann ich hier vielleicht noch manches Preisgetreu wieder geben:

Tuk tuk nach...
Karon 300 bath
Patong 400 bath- hier fraegt der fahrer wohin, sagt patong beach side, weil sonst kostet patong 500 bath. Und beach side ist die vordere Fress- und shoopingmeile, hier findet ihr von bk bis mac donald, viele fisch restaurants und starbucks ueber shopping laeden alles, so ca dreiviertel entlang der strasse gehts dann irgendwann auch rechts rein in die banglaaroad( kiez von phuket) was man ohne probleme durchlaufen kann und dann kommt man auf die parallell- strasse der beach strasse und laeuft hier rechts wo dann auch ein grosses!!!!! Kaufhaus ist mit Originalware und weit hinten in der strasse gibt es auch ein Hard rock cafe und natuerlich viele weitere laeden.
Kata beach- also da laeuft man hin! Wollen 200 bath absolut gesponnen
Massage fuss- 300 bath ausserhalb im durchschnitt, hier kann ich nur wieder das gleiche studio empfehlen : zu finden wenn man grad in kata rein kommt gleich der erste laden "tom yum rub" hies es glaub, nach dem laden laeuft man ca 50 meter weiter an einen "taxistand" vorbei ( hier hocken paar fahrer auf bambusbrettern) danach kommt ein supermarkt und gleich danach ist die zweite "filiale" wo mit der oberen zusammen gehoert. Super nette maedels und top massage.

Essen: im hotel hatten wir nur fruehstueck- absolut ausreichend fuer thailand - weil da geht man abends raus zum essen. Das ist aber ein Fruehstueck da bleibt nix offen!noch nie was anderes erlebt- weltweit! Muesli, obstplatten, suesse stueckchen, saefte, brot und broetchen ( sogar mini- laugenbroetchen!!!) wurst und kaeseplatte, marmeladen, grill wo alle eierarten nach wunsch zubereitet werden, waffeln, pancakes, asiatische heissgerichte, bacon usw.....Mittags haben wir oefters am pool einen snack bestellt oder im fishermans ( hotel restaurant- weil das hotel hat viele restaurants) wo man schoen hin sitzen kann mit blick aufs meer.
Ausserhalb waren wir vorwiegend im outdoor kitchen essen, findet man leider nicht im trip advisor, hier gibt es aber von allem etwas. Pizza, spaghetti und jegliche asia essen was man sich denken kann. Es wird auch gegrillt- hier kann man sich an der strasse ein bbq- angebot raus suchen. Zu finden ist das outdoor kitchen wie folgt: kata rein laufen, immer geradeaus linke strassenseite und irgendwann geht die strasse links rein weiter mit vielen weiteren geschaeften und restaurants. Aber genau da wo die strasse links dann weg geht, das eck-restaurant ist es. Tom yang koong suppe spicy ist super lecker und das gegrillte auch!
Wir waren auch zwei mal in dem steakhaus wo hier als bestes im trip advisor bewertet wird. Deutsche preise aber wirklich ein genuss!!!!

Zurueck zum Hotel....

Pool super schoen und gross- auch hier wieder - es gibt mehrere!

Personal super super nett! Beim Frühstueck alle locker und lustig drauf und ruck zuck werden die Teller immer abgeraeumt. Im Park wo wir ja auf der Liege lagen ist uns jeden Tag ein Security angestellter aufgefallen, hat immer nett gegruesst und gefragt wie es uns heute geht und geschichten von thailand und sich und familie erzaehlt. Der hies trakul und hat von seiner "firma" wo er ja schafft ( also das kata thani) nur geschwaermt- "good company" - schafft wohl auch schon 12 Jahre da. Die Zimmer sind immer tip top- angeschlossen auch an ein Umweltprogramm- hier kann man sich taeglich durch auflegen von schildern auf dem bett zum beispiel entscheiden ob es frisch bezogen werden soll oder nicht, genauso auch bei den handtuechern- auf boden neue, aufhaengen ich nehms nochmal. Badetuecher gibts jeden tag frische, werden abends geholt und neue hingelegt.

Ich koennte noch soooooo viel berichten- es war wieder ein top urlaub in einem top hotel in top lage und top top top! Wir kommen definitiv wieder!

Aufenthalt November 2013, Paar
5 Danke, Jennifer708!
Leimen
Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten eine Meerblick Suite, sie war groß und sauber. Die Zimmermädels und -Jungs waren super nett und freundlich. An der Rezeption waren freundlich und auch sehr hilfsbereit.
Das Frühstück konnte man in den beiden Hotels was Katathani Resort war einnehmen uns es war für jeden etwas dabei. ( nach meiner Einsicht fehlte etwas Wurst ) .
Direkt vorm Hotel waren mehrer Restaurants, in den man günstig zu Abendessen konnte, oder man fuhr in den nächsten Ort Kata mit den tuk tuk, Taxi. ( ca. 200 Tbaht ) oder Karon ( ca. 300 Tbaht ). Nach Patong /Phuket Stadt fährt man ca. 20 min. (ca. 500 Tbaht ).
Der Strand super.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Matthias M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kata Beach.
Novotel Phuket Kata Avista Resort and Spa
Amari Phuket
Amari Phuket
Nr. 2 von 321 in Patong
4.5 von fünf Punkten 5.341 Bewertungen

Sie waren bereits im Katathani Phuket Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Katathani Phuket Beach Resort

Unternehmen: Katathani Phuket Beach Resort
Anschrift: 14 Kata Noi Rd., Kata Beach, Karon, Phuket 83100, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Karon > Kata Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der besten Resorts in Kata Beach
Nr. 4 der Strandhotels in Kata Beach
Nr. 7 der Spa-Hotels in Kata Beach
Nr. 8 der Familienhotels in Kata Beach
Nr. 8 der Luxushotels in Kata Beach
Nr. 10 der Romantikhotels in Kata Beach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Katathani Phuket Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Indigo Reisen GmbH, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Expedia, Ltur Tourism AG, HRS, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg, TripOnline SA, HotelsClick, Hotelopia, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Katathani Phuket Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Katathani Beach Resort
Kata Thani Beach Resort