“Top hotel, top lage und das zum 2.x” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Katathani Phuket Beach Resort

Katathani Phuket Beach Resort
Nr. 8 von 57 Hotels in Kata Beach
Stuttgart, Deutschland
“Top hotel, top lage und das zum 2.x”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren schon letztes Jahr in diesem Hotel und können es nur wieder als Top bewerten. Das etwas abgelegene von den bekannten Touri- hochburgen in Phuket ist einfach perfekt. Wie auch in meinem vorigen Bericht von letztem Jahr geschrieben ist man in ein paar Minuten zu fuss ueber den Huegel um Abends Essen oder shoppen zu gehen und anschliessend wieder in seinem ruhigen Eck.
Der Strand ist gross und das Wasser glasklar! Wir waren zuvor paar Tage noch auf Phi phi - optisch von weitem betrachtet sieht da das Meer von weitem besser aus aber im Wasser stehend ist es hier um laengen klarer. Um Liegen brauch man sich keine Sorgen machen, bei uns standen ausreichend da. Wir lagen wie viele nicht am Strand sondern im grossen gruenen Park des Hotels der abgeschottet zum Strand und bewacht ist.

Vom Hotel wurde unser zweiter Besuch auch sofort erkannt wodurch wir wieder das glitzegleiche Zimmer bekommen haben, dritter Stock, Block 5. Da hatten wir einen tollen Ausblick. Die gesammten Bloecke des Thani wing Hotels vom Kata thani, zumindest die Junior Suiten , sind alle mit Meerblick. Man brauch also nicht die Meerblicksuite buchen. In meinem letzten Bericht hatte ich mich verschrieben, da hatte ich geschrieben nicht im thani wing buchen , nur im Thani wing.... Da meinte ich nicht buri wing buchen. Thani ist der Hotelbereich vorne. Ich war jetzt nicht selbst mal im buri drueben, aber man muss halt hier erst zum Strand etwas weiter laufen.... Deshalb empfehl ich thani da ist man am strand.

Die Preise und auch die Touristen aus Russia haben sich nicht geaendert, weiterhin in Thailand ein Thema. Da ich erst seit zwei Tagen zurueck bin kann ich hier vielleicht noch manches Preisgetreu wieder geben:

Tuk tuk nach...
Karon 300 bath
Patong 400 bath- hier fraegt der fahrer wohin, sagt patong beach side, weil sonst kostet patong 500 bath. Und beach side ist die vordere Fress- und shoopingmeile, hier findet ihr von bk bis mac donald, viele fisch restaurants und starbucks ueber shopping laeden alles, so ca dreiviertel entlang der strasse gehts dann irgendwann auch rechts rein in die banglaaroad( kiez von phuket) was man ohne probleme durchlaufen kann und dann kommt man auf die parallell- strasse der beach strasse und laeuft hier rechts wo dann auch ein grosses!!!!! Kaufhaus ist mit Originalware und weit hinten in der strasse gibt es auch ein Hard rock cafe und natuerlich viele weitere laeden.
Kata beach- also da laeuft man hin! Wollen 200 bath absolut gesponnen
Massage fuss- 300 bath ausserhalb im durchschnitt, hier kann ich nur wieder das gleiche studio empfehlen : zu finden wenn man grad in kata rein kommt gleich der erste laden "tom yum rub" hies es glaub, nach dem laden laeuft man ca 50 meter weiter an einen "taxistand" vorbei ( hier hocken paar fahrer auf bambusbrettern) danach kommt ein supermarkt und gleich danach ist die zweite "filiale" wo mit der oberen zusammen gehoert. Super nette maedels und top massage.

Essen: im hotel hatten wir nur fruehstueck- absolut ausreichend fuer thailand - weil da geht man abends raus zum essen. Das ist aber ein Fruehstueck da bleibt nix offen!noch nie was anderes erlebt- weltweit! Muesli, obstplatten, suesse stueckchen, saefte, brot und broetchen ( sogar mini- laugenbroetchen!!!) wurst und kaeseplatte, marmeladen, grill wo alle eierarten nach wunsch zubereitet werden, waffeln, pancakes, asiatische heissgerichte, bacon usw.....Mittags haben wir oefters am pool einen snack bestellt oder im fishermans ( hotel restaurant- weil das hotel hat viele restaurants) wo man schoen hin sitzen kann mit blick aufs meer.
Ausserhalb waren wir vorwiegend im outdoor kitchen essen, findet man leider nicht im trip advisor, hier gibt es aber von allem etwas. Pizza, spaghetti und jegliche asia essen was man sich denken kann. Es wird auch gegrillt- hier kann man sich an der strasse ein bbq- angebot raus suchen. Zu finden ist das outdoor kitchen wie folgt: kata rein laufen, immer geradeaus linke strassenseite und irgendwann geht die strasse links rein weiter mit vielen weiteren geschaeften und restaurants. Aber genau da wo die strasse links dann weg geht, das eck-restaurant ist es. Tom yang koong suppe spicy ist super lecker und das gegrillte auch!
Wir waren auch zwei mal in dem steakhaus wo hier als bestes im trip advisor bewertet wird. Deutsche preise aber wirklich ein genuss!!!!

Zurueck zum Hotel....

Pool super schoen und gross- auch hier wieder - es gibt mehrere!

Personal super super nett! Beim Frühstueck alle locker und lustig drauf und ruck zuck werden die Teller immer abgeraeumt. Im Park wo wir ja auf der Liege lagen ist uns jeden Tag ein Security angestellter aufgefallen, hat immer nett gegruesst und gefragt wie es uns heute geht und geschichten von thailand und sich und familie erzaehlt. Der hies trakul und hat von seiner "firma" wo er ja schafft ( also das kata thani) nur geschwaermt- "good company" - schafft wohl auch schon 12 Jahre da. Die Zimmer sind immer tip top- angeschlossen auch an ein Umweltprogramm- hier kann man sich taeglich durch auflegen von schildern auf dem bett zum beispiel entscheiden ob es frisch bezogen werden soll oder nicht, genauso auch bei den handtuechern- auf boden neue, aufhaengen ich nehms nochmal. Badetuecher gibts jeden tag frische, werden abends geholt und neue hingelegt.

Ich koennte noch soooooo viel berichten- es war wieder ein top urlaub in einem top hotel in top lage und top top top! Wir kommen definitiv wieder!

Aufenthalt November 2013, Paar
5 Danke, Jennifer708!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Leimen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten eine Meerblick Suite, sie war groß und sauber. Die Zimmermädels und -Jungs waren super nett und freundlich. An der Rezeption waren freundlich und auch sehr hilfsbereit.
Das Frühstück konnte man in den beiden Hotels was Katathani Resort war einnehmen uns es war für jeden etwas dabei. ( nach meiner Einsicht fehlte etwas Wurst ) .
Direkt vorm Hotel waren mehrer Restaurants, in den man günstig zu Abendessen konnte, oder man fuhr in den nächsten Ort Kata mit den tuk tuk, Taxi. ( ca. 200 Tbaht ) oder Karon ( ca. 300 Tbaht ). Nach Patong /Phuket Stadt fährt man ca. 20 min. (ca. 500 Tbaht ).
Der Strand super.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Matthias M!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren eine Woche im Hotel Katathani. Dieses Hotel haben wir online gebucht und wie es normalerweise so ist, steht DELUX-Zimmer für einen guten Standard. Jedoch muss ich ganz ehrlich dagen, dass die DELUX-Zimmer im Katathani nicht einmal annähernd den 5***** Standard entsprechen, ich würde jetzt eher sagen, dass es 3*** sind. Was speziell war ist, dass wir im August während der Regenzeit dort waren und darum haben die Zimmer einen ganz speziellen Geruch als wären die Möbel feucht. Also ich habe da wirklich nur einen Nacht im DELUX-Zimmer ausgehalten, danach konnten wir für einen Aufpreis ein Zimmer einer höheren Kategorie haben. So viel ich weiss, haben sie die höhere Kategorie "JUNIOR SUITE" genannt. Die Junior Suites haben alle Meeresblick und befinden sich auf der anderen Strassenseite als die DELUX-Zimmer. Also nach dem wir das Zimmer gewechselt hatten, ist es dann so langsam bergauf gegangen, danach konnte ich wirklich von einer 5***** Anlage reden. Die Anlage ist toll, Kata Beach ist wirklich schön (ein wenig klein), das Essen war auch super (ca. 5 verschiedene Restaurants). Also zum erholen kann ich das hotel Katathani wirklich empfehlen, ist jedoch schon ein wenig abgelegen. Wir haben dann noch Phi Phi Island besucht (berühmt aus Jurassic Park & The Beach). Dabei mussten wir zuerst eine Stunde zum Hafen fahren und danach mit dem Boot nochmal 1.5 Stunden zur Insel. Die Inseln sind wirklich schön, jedoch total überlaufen. Im Grossen und Ganzen kann ich Phuket schon empfehlen, hat echt schöne Plätze dort.

Zimmertipp: Alles ausser DELUX-Zimmer
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, Achim M!
Bischofshofen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Unser zweiter Aufenthalt in Thailand (Koh Samui & Bangkok 2010), schon die ersten Eindrücke bei der Ankunft waren durchwegs positiv: freundliche, unkomplizierte Abwicklung beim Einchecken, das Zimmer samt Bad, Einrichtung und Ausblick aufs Meer (mit Blick auf den Sonnenuntergang!!!) eigentlich so wie man es sich im Traum vorgestellt hat. Das Personal in Gesamtheit sehr freundlich und sehr bemüht, bestechend die Sauberkeit der gesamten, toll angelegten Anlage. Verpflegt haben wir uns, um auch die Gegend zu erkunden, meist außerhalb des Hotels in den nahegelgenen Restuarants bzw. in Kata Beach und sind als Liebhaber der thailändischen Küche (Schnitzel ess ich ja zu Hause!) in keinem Fall enttäuscht worden. Tolles Service auch der gratis Internetroom! Wir können das Katathani jedem, der Ruhe und Qualität sucht und den Aufenthalt vielleicht mit ein paar Ausflügen in die "Botanik" oder Taxifahrten zum Trubel (Patong, Kata Beach) aufpeppen will, 100%ig empfehlen. (Hugo & Marion)

Zimmertipp: Nicht am falschen Fleck sparen, ein tolles Zimmer ist im Katathani immer seinen Preis wert
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, hugo k!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Die Hotelanlage ist groß und nur durch eine ruhige Sackgasse vom Strand getrennt. Kata Beach ist zu Fuß in ca. 15 Minuten zu erreichen, obwohl uns von dem Weg nachts abgeraten worden ist. Die Hotelanlage und der Strand sind sauber und gepflegt. Das Personal wirkte manchmal etwas genevt, es wurde einem aber dennoch schnell weitergeholfen. In der Dusche war der Boden ziemlich verschimmelt und wir haben dies an der Rezpetion bemängelt. Kurz darauf kam das Housekeeping und reinigte das Bad.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Viel frisches Obst, Eierstation und asiatisches/ amerikanisches Frühstück. In der Hotelanlage gibt es zahlreiche Restaurants, wobei wir nur das Thai-Restaurant und den Barbecue getestet haben. Beides war sehr gut, aber auch nicht ganz billig. In der Bucht gibt es ansonsten noch ein paar Restaurants, die okay waren. Wer Trubel möchte, muss nur zum Kata-Beach. Wir waren froh, dass wir dann doch Kata-Noi waren und somit auch unsere Ruhe hatten. Die Taxipreise stehen leider in keinem Verhältnis zu den Taxipreisen im restlichen Thailand. Gelegentlich kam der Hotel-Elefant zu Besuch!
Generell ein schöner Aufenthalt, wobei es leider doch sehr touristisch war!

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Nasi007!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Top Lage zum entspannen. Das Hotel ist etwas extra gelegen aber per Fuss in zehn Minuten ist man in Kata Beach und hier kann man jeden Tag ohne Probleme hinlaufen. Sportlich muss man dazu nicht sein. Die Hotelanlage ist sehr gross, dahinter befindet sich das Thani wing welches zum Hotel gehört aber mein Tipp nur thani buchen. Hier hat man absoluten Meerblick, man schaut ueber den Garten direkt aufs Meer. Einfach Traumhaft. Am Strand zahlt man fuer die Liegen, was absolut unnötig ist, im Garten der Hotelanlage ist das liegen umsonst und genauso genial.

Die Zimmer sind Top, sauber und gross. Bad mit Dusche und grossem Waschbecken. Balkon auch sehr gross und hier kann man den Abend schoen ausklingen lassen.

Frühstück ist Top-da hab ich schon furchtbares nämlich in Thailand erlebt, mit frischem Obst, Säften, Müslis in allen Variationen, Wurst/Käseplatte, es wird frisch Omelette oder andere Eierspeisen am Grill zubereitet.

Gegenüber vom Hotel liegt ein Supermarkt, da kann man Wäsche aufgeben zu günstigem Preis und innerhalb einem Tag ist diese abholbereit.
Daneben liegt ein kleines Cafe, familiengeführt und für ne kurze Erfrischung täglich auch einplanbar.

Tipp: Massagen in Kata Beach geniesen, hier ist links wenn man in die "Stadt" rein kommt gleich der erste Massagesalon genial. Taxis werden wir nur noch nutzen wenn es wirklich zu weit ist, die Preise sind die letzten Jahre so enorm in die Höhe gestiegen, dank der inzwischen sehr belagerten Hochburg an Russen in Thailand, die alles zahlen und nicht handeln sind die Thais ziemlich sturr geworden.

Kata thani ist einfach genial- wir kommen wieder- im November diesen Jahres schon

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Jennifer708!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wir waren im Januar für zwei Wochen mit unserer knapp dreijährigen Tochter im Katathani Resort. Die Preise waren, da noch Hochsaison, relativ hoch, aber grundsätzlich ok. Der Service ist sehr freundlich. Es hat auch eine kleine Klinik mit Krankenschwester im Hotelkomplex, der riesig ist. Die verschiedenen Restaurants lassen keine Wünsche offen.

Relativ lächerlich ist der tägliche Kampf um einen Liegestuhl. Für ein *****-Resort wäre zu erwarten, dass genügend Liegestühle für alle bereit gestellt werden, was leider nicht der Fall war.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
2 Danke, snogger07!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kata Beach.
Novotel Phuket Kata Avista Resort and Spa
Mandarava Resort and Spa
The Shore at Katathani
The Shore at Katathani
Nr. 1 von 57 in Kata Beach

Sie waren bereits im Katathani Phuket Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Katathani Phuket Beach Resort

Unternehmen: Katathani Phuket Beach Resort
Anschrift: 14 Kata Noi Rd | Kata Beach, Kata Beach, Karon, Phuket 83100, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Karon > Kata Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der besten Resorts in Kata Beach
Nr. 4 der Strandhotels in Kata Beach
Nr. 5 der Spa-Hotels in Kata Beach
Nr. 7 der Luxushotels in Kata Beach
Nr. 8 der Familienhotels in Kata Beach
Nr. 10 der Romantikhotels in Kata Beach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Katathani Phuket Beach Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Expedia, Agoda, 5viajes2012 S.L. und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Katathani Phuket Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Katathani Beach Resort
Kata Thani Beach Resort