“Eine Woche Katathani” 4 von fünf Punkten

Katathani Phuket Beach Resort
Nr. 7 von 56 Hotels in Kata Beach
“Eine Woche Katathani”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren eine Woche im Hotel Katathani. Dieses Hotel haben wir online gebucht und wie es normalerweise so ist, steht DELUX-Zimmer für einen guten Standard. Jedoch muss ich ganz ehrlich dagen, dass die DELUX-Zimmer im Katathani nicht einmal annähernd den 5***** Standard entsprechen, ich würde jetzt eher sagen, dass es 3*** sind. Was speziell war ist, dass wir im August während der Regenzeit dort waren und darum haben die Zimmer einen ganz speziellen Geruch als wären die Möbel feucht. Also ich habe da wirklich nur einen Nacht im DELUX-Zimmer ausgehalten, danach konnten wir für einen Aufpreis ein Zimmer einer höheren Kategorie haben. So viel ich weiss, haben sie die höhere Kategorie "JUNIOR SUITE" genannt. Die Junior Suites haben alle Meeresblick und befinden sich auf der anderen Strassenseite als die DELUX-Zimmer. Also nach dem wir das Zimmer gewechselt hatten, ist es dann so langsam bergauf gegangen, danach konnte ich wirklich von einer 5***** Anlage reden. Die Anlage ist toll, Kata Beach ist wirklich schön (ein wenig klein), das Essen war auch super (ca. 5 verschiedene Restaurants). Also zum erholen kann ich das hotel Katathani wirklich empfehlen, ist jedoch schon ein wenig abgelegen. Wir haben dann noch Phi Phi Island besucht (berühmt aus Jurassic Park & The Beach). Dabei mussten wir zuerst eine Stunde zum Hafen fahren und danach mit dem Boot nochmal 1.5 Stunden zur Insel. Die Inseln sind wirklich schön, jedoch total überlaufen. Im Grossen und Ganzen kann ich Phuket schon empfehlen, hat echt schöne Plätze dort.

Zimmertipp: Alles ausser DELUX-Zimmer

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bischofshofen
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Unser zweiter Aufenthalt in Thailand (Koh Samui & Bangkok 2010), schon die ersten Eindrücke bei der Ankunft waren durchwegs positiv: freundliche, unkomplizierte Abwicklung beim Einchecken, das Zimmer samt Bad, Einrichtung und Ausblick aufs Meer (mit Blick auf den Sonnenuntergang!!!) eigentlich so wie man es sich im Traum vorgestellt hat. Das Personal in Gesamtheit sehr freundlich und sehr bemüht, bestechend die Sauberkeit der gesamten, toll angelegten Anlage. Verpflegt haben wir uns, um auch die Gegend zu erkunden, meist außerhalb des Hotels in den nahegelgenen Restuarants bzw. in Kata Beach und sind als Liebhaber der thailändischen Küche (Schnitzel ess ich ja zu Hause!) in keinem Fall enttäuscht worden. Tolles Service auch der gratis Internetroom! Wir können das Katathani jedem, der Ruhe und Qualität sucht und den Aufenthalt vielleicht mit ein paar Ausflügen in die "Botanik" oder Taxifahrten zum Trubel (Patong, Kata Beach) aufpeppen will, 100%ig empfehlen. (Hugo & Marion)

Zimmertipp: Nicht am falschen Fleck sparen, ein tolles Zimmer ist im Katathani immer seinen Preis wert
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, hugo k!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Die Hotelanlage ist groß und nur durch eine ruhige Sackgasse vom Strand getrennt. Kata Beach ist zu Fuß in ca. 15 Minuten zu erreichen, obwohl uns von dem Weg nachts abgeraten worden ist. Die Hotelanlage und der Strand sind sauber und gepflegt. Das Personal wirkte manchmal etwas genevt, es wurde einem aber dennoch schnell weitergeholfen. In der Dusche war der Boden ziemlich verschimmelt und wir haben dies an der Rezpetion bemängelt. Kurz darauf kam das Housekeeping und reinigte das Bad.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Viel frisches Obst, Eierstation und asiatisches/ amerikanisches Frühstück. In der Hotelanlage gibt es zahlreiche Restaurants, wobei wir nur das Thai-Restaurant und den Barbecue getestet haben. Beides war sehr gut, aber auch nicht ganz billig. In der Bucht gibt es ansonsten noch ein paar Restaurants, die okay waren. Wer Trubel möchte, muss nur zum Kata-Beach. Wir waren froh, dass wir dann doch Kata-Noi waren und somit auch unsere Ruhe hatten. Die Taxipreise stehen leider in keinem Verhältnis zu den Taxipreisen im restlichen Thailand. Gelegentlich kam der Hotel-Elefant zu Besuch!
Generell ein schöner Aufenthalt, wobei es leider doch sehr touristisch war!

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Nasi007!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Top Lage zum entspannen. Das Hotel ist etwas extra gelegen aber per Fuss in zehn Minuten ist man in Kata Beach und hier kann man jeden Tag ohne Probleme hinlaufen. Sportlich muss man dazu nicht sein. Die Hotelanlage ist sehr gross, dahinter befindet sich das Thani wing welches zum Hotel gehört aber mein Tipp nur thani buchen. Hier hat man absoluten Meerblick, man schaut ueber den Garten direkt aufs Meer. Einfach Traumhaft. Am Strand zahlt man fuer die Liegen, was absolut unnötig ist, im Garten der Hotelanlage ist das liegen umsonst und genauso genial.

Die Zimmer sind Top, sauber und gross. Bad mit Dusche und grossem Waschbecken. Balkon auch sehr gross und hier kann man den Abend schoen ausklingen lassen.

Frühstück ist Top-da hab ich schon furchtbares nämlich in Thailand erlebt, mit frischem Obst, Säften, Müslis in allen Variationen, Wurst/Käseplatte, es wird frisch Omelette oder andere Eierspeisen am Grill zubereitet.

Gegenüber vom Hotel liegt ein Supermarkt, da kann man Wäsche aufgeben zu günstigem Preis und innerhalb einem Tag ist diese abholbereit.
Daneben liegt ein kleines Cafe, familiengeführt und für ne kurze Erfrischung täglich auch einplanbar.

Tipp: Massagen in Kata Beach geniesen, hier ist links wenn man in die "Stadt" rein kommt gleich der erste Massagesalon genial. Taxis werden wir nur noch nutzen wenn es wirklich zu weit ist, die Preise sind die letzten Jahre so enorm in die Höhe gestiegen, dank der inzwischen sehr belagerten Hochburg an Russen in Thailand, die alles zahlen und nicht handeln sind die Thais ziemlich sturr geworden.

Kata thani ist einfach genial- wir kommen wieder- im November diesen Jahres schon

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Jennifer708!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Wir waren im Januar für zwei Wochen mit unserer knapp dreijährigen Tochter im Katathani Resort. Die Preise waren, da noch Hochsaison, relativ hoch, aber grundsätzlich ok. Der Service ist sehr freundlich. Es hat auch eine kleine Klinik mit Krankenschwester im Hotelkomplex, der riesig ist. Die verschiedenen Restaurants lassen keine Wünsche offen.

Relativ lächerlich ist der tägliche Kampf um einen Liegestuhl. Für ein *****-Resort wäre zu erwarten, dass genügend Liegestühle für alle bereit gestellt werden, was leider nicht der Fall war.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
2 Danke, snogger07!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2013

Sauberes Hotel. Ruhig. Aufmerksames Personal. Fürs Nachtessen lohnt es sich das reichhaltige Hotelangebot zu nutzen. Die Strassenrestaurants sind z.T. echte Fallen. Da bezahlt man für einen Lobster ohne Zutaten schnell 2000 Baht. - Im Hotel isst man für diesen Betrag a discretion, hat Vor- und Nachspeise sowie Abendunterhaltung in schönster Umgebung. Das Hotel vermittelt Ausflüge und übernimmt meines Erachtens damit eine gewisse Garantie, dass das Angebot serös ist. - Dem war nicht so! Der Ausflug auf die Koralleninsel war ein Reinfall. Erst vor Ort wurde mitgeteilt, dass es sich nicht lohnt, die Tauchrtbrille auszupacken. Das Meer sei sandig trüb. Man sehe nichts. Die Frustration war gross. Der Strand war nicht annähernd so schon wie Kata Noi. - Diesen Umstand wusste der Veranstalter zum Voraus. Das hätte zwingend mitgeteilt werden müssen. - Beim Hotelbeschrieb war von einem Hausriff die Rede. Der Begriff Hausriff wird hier überstrapaziert. Die paar Steine sind kein Korallenriff!!! - Für mich war das "Hausriff" entscheidend, dass wir diesen Ferienort gewählt haben. Es sind Welten zum Roten Meer oder den Malediven! FAZIT: Das Hotel und Bucht sind gut. Als Ferienort für Schnorchler oder Unterwasserfotografen würde ich absolut abraten.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Bacchus1997!
Baar, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Wir waren nun bereits das sechste Mal hier und wurden wie immer sehr freundlich empfangen und bestens betreut. Unsere Grandsuite ist zwar in die Jahre gekommen, jedoch hat sie nach wie vor ihren Charme und man fühlt sich darin wohl. Das Frühstück ist sehr gut. Verbesserungstipp: Frische Fruchtsäfte und besserer Kaffee analog The Sands. Die Restaurants bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Personal ist durchwegs sehr freundlich. Die Teams sind eingespielt und man spürt die langjährige Erfahrung und den guten Teamgeist. Von den drei Pools ist einer für die erwachsenen Gäste und als Ruhepool reserviert, was wir sehr schätzten. Es wurde leider nicht immer von allen Gästen beachtet. Freie Liegestühle waren immer genügend vorhanden. Der Strand ist für "Phuket-Verhältnisse" absolut top, da viele Strände in Phuket durch eine Strasse vom Hotel getrennt sind. Hier jedoch nicht! Die Lage des Hotels ist gut, da man mit dem Taxi in wenigen Minuten in Kata, Karon oder in Patong ist. Leider hat die Taximafia jedes Jahr die Preise erhöht. Die immer teureren Taxis (PW's, Offroader) müssen auch irgendwie finanziert werden. Hier als Hotelgast fühlt man sich so, wie es im Urlaub auch sein soll.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Hansjoerg V!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kata Beach.
Novotel Phuket Kata Avista Resort and Spa
Amari Phuket
Amari Phuket
Nr. 2 von 319 in Patong
4.5 von fünf Punkten 5.022 Bewertungen

Sie waren bereits im Katathani Phuket Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Katathani Phuket Beach Resort

Unternehmen: Katathani Phuket Beach Resort
Anschrift: 14 Kata Noi Rd., Kata Beach, Karon, Phuket 83100, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Karon > Kata Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der besten Resorts in Kata Beach
Nr. 4 der Strandhotels in Kata Beach
Nr. 5 der Spa-Hotels in Kata Beach
Nr. 6 der Luxushotels in Kata Beach
Nr. 8 der Familienhotels in Kata Beach
Nr. 10 der Romantikhotels in Kata Beach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Katathani Phuket Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Indigo Reisen GmbH, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Katathani Phuket Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Katathani Beach Resort
Kata Thani Beach Resort