“Sicher kein 5 Sterne Hotel - voller Russen und Psuschaltouristen (Liegenreservierer)” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Katathani Phuket Beach Resort

Katathani Phuket Beach Resort
Nr. 8 von 56 Hotels in Kata Beach
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir buchten ein Zimmer der untersten Kategorie und waren schockiert was uns zugemutet wurde. Das Zimmer war schmuddelig, alt, klein und dunkel. Der Balkon war nicht als solcher zu erkennen. Wir bezahlten für einen Upgrade für einen Deluxe Raum, welcher aber ebenfalls schmuddelig, alt und vor allem laut war. Zumal scheint die Hotelleitung im alten Teil vornehmlich Russen einzuquartieren. Der alte Teil des Hotel ist voll von Russen. Ein weiterer Upgrade zu einer Junior Suite im neuen Teil lässt nun doch ein bisschen Ferienstimmung aufkommen. Leider hatte es Ameisen im Zimmer, ja gar auf dem Bett und die Bettwäsche war schmutzig. Leider stimmt auch hier das Preis-Leistungsverhältnis weitem nicht.

Die Poolanlage ist schön und der Strand ruhig und sauber. Leider besetzten die Urlauber sämtliche Pool-Liegen bereits um 6 Uhr, so das um 10 Uhr kein Platz mehr zu finden war. Die entsprechende Pool-Regel wird vom Personal nicht durchgesetzt. Die Preise für Essen und Getränke am Pool sind überteuert. Die Thais am Strand bieten viel besseren Food zu lokalen Preisen.

Die Strandliegen kosten 200 THB, was zwar erschwinglich ist, nicht aber von einem offenbar 5 Sterne Hotel erwartet werden kann.

Das Personal ist freundlich, spricht aber sehr schlecht englisch. Im Vergleich zum übrigen Thailand hat man aber das Gefühl, abgezockt zu werden.

Ausserhalb vom Hotel sind die Thais aufdringlich und sehr unfreundlich. Taximeter wie in Bangkok, werden abgedeckt.

Zum Abendessen können wir das TA Restaurant vis a vis der Reception in der Quertrasse empfehlen. Es ist das einzige Lokal welches keine russischen Speisekarten hat und hauptsächlich von Schweizern besucht wird. Das Personal ist sehr freundlich.

Fazit; die oberen Zimmerkategorien sind akzeptabel, doch leider nervt das reservieren der Liegen und das schlechte Preis-Leistungs Verhältnis. Wir kommen wohl nicht wieder in dieses Hotel.

Phuket scheint für den anspruchslosen Pauschalurlauber gut genug, vom richtigen Thailand merkt man hier nicht mehr viel. Leider

• Aufenthalt November 2012

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Engelberg, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2012

Schöne, riesige Hotelanlage direkt am öffentlichen Strand. Leider keine Bungalows, nur grosse, dreistöckige Gebäudekomplexe. Die besseren Zimmerkategorien befinden sich in einem ruhigeren, aber auch schlechter gelegen Flügel (grössere Fuss-Distanzen).
Zimmer sauber, relativ gross und hübsch eingerichtet. Allerdings nicht gerade „Schall-Isoliert“.
Essen im Hotel selber ist sehr gut.
Service auch ganz okay (habe aber auch schon besseres Erlebt in Thailand).
Der Strand ist öffentlich, durchgehend Liegestühle mit Sonnenschirme, welche zum Preis von 200 B gemietet werden können (oder müssen).
Lage: Die Anlage nimmt praktisch den ganzen Kata Noi Beach ein. Hinter dem Hotel befinden sich zwei Restaurants und ein paar kleine Geschäfte, sowie ca. Massage-Salons. Will man mehr Action, sollte man an einem anderen Strand ein Hotel suchen oder man bedient sich eines Tuk Tuks / Taxis oder mietet einen Roller.
Leider gehört das Hotel zu denjenigen, bei welchen die Gäste sich fleissig in der Sportart des Sonnenliegen-Reservierens üben. Dieser „Unsitte“ sollte man endlich mal Einhalt gebieten!
Die Spa des Hotels ist gut, aber wie gewöhnlich relativ teuer. Massagen kann man auch am Strand oder in den Massage-Salons hinter dem Hotel geniessen, welche deutlich weniger kosten.
Anmerkung: in der Anlage wimmelte es von Personen mit russischer Staatsangehörigkeit. Wen das stört, sollte sich evtl. was anderes suchen..

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, Ueli75!
Unterschleissheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012

Das Beste an diesem Hotel ist der breite flach abfallende Sandstrand. Leider sind die Liegen am Strand nicht kostenlos - und es fehlen auch einheimische Strandlokale. Nicht gut ist das wirklich hohe Preisniveau. insbesondere, wenn man bedenkt, dass man hier doch weg vom Schuss ist. Die Preise des SPA sind Europa angepasst, aber weder die Behandlung noch das Ambiente rechtfertigen die Preise. Es werden auch deutlich preiswertere Massagen direkt an den Pools und in der Gartenanlage angeboten (haben wir nicht genutzt)
Es gibt ausreichend Liegen, die Anlage ist sehr gross und gepflegt. WLAN nur in der Lobby kostenlos, ansonsten muss es bezahlt werden. Es lohnt sich Informationen der Rezeption zu kontrollieren.
Das Fitness Center ist in Ordnung, bei den Geraeten fehlt allerdings eine Beschreibung. Die Sauna ist relativ klein, wird aber bei den Temperaturen wohl kaum benutzt. Wir hatten ein Zimmer mit Bad und separater Dusche und Balkon mit Meerblick.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Hotel bietet einen shuttle nach Phuket und Patong an (muss bezahlt werden).

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Fabienne4711!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2012

Allgemein:
Wir sind nunmehr sieben Mal während der letzten 10 Jahre im Katathani gewesen und sind noch immer begeistert. Eine direktere Lage zum Strand ist kaum mehr möglich, zugleich sind die gut unterhaltenen Poolanlagen ebenso sehr einladend. Das Hotel eignet sich sowohl für Familien als auch für Paare oder Singles, die es ein wenig ruhiger mögen. Es stehen 4 Poolanlagen, davon 2 kindergerecht zur Verfügung. Für diejenigen, die es ruhig mögen und sich nicht gerne durch Kinder gestört fühlen möchten, ist ebenso gesorgt. Das Personal ist äusserst zuvorkommend und sehr freundlich. Beispiel: hatte mein T-Shirt am Pool vergessen. Tagsdarauf auf Anfrage bekam ich es wieder: gewaschen, gebügelt. Perfekt. Wir können keine negativen Eindrücke schildern; selbst wenn mal etwas nicht 100%ig nach unseren Wünschen war wurde dies anstands- und kommentarlos zu unserer Zufriedenheit gelöst.
Stammgäste werden auch als solche behandelt und erkannt, das Servicepersonal entsprechend vorher auf die Ankunft gebrieft, sodass man den Eindruck hat, als wäre man eben erst dagewesen. Normal für die Hotelkategorie, jedoch auch mal erwähnenswert.
Punkto Frühstücks-Buffet kann man sagen, dass dieses keine Wünsche offen lässt - ob nun amerikanisch, asiatisch oder klassisch französisch.

Restaurants:
Wer gerne mal im Hotel isst, ist im Katathani gut aufgehoben. Gute Auswahl an verschiedenen Restaurants mit unterschiedlichem Niveau. Speziell erwähenswert - wenn auch preislich vergleichbar mit schweizer Niveau - ist La Scala (italienisch), sowie Fisherman's Wharf (gemischt/international) und Chanadda ( thail. cuisine). Gute Weinauswahl, Qualität des Essens in allen Restaurants ohne jegliche Kritik. Für Familien günstiger ist das Chom Talay, welches auch ein allabendliches Unterhaltungsprogramm (Livemusic) bietet, jedoch vom Service und Auswahl nicht ganz an die vorgenannten Restaurants herankommt. Ansonsten bieten sich noch ausserhalb des Hotels einige wenige Restaurants an, welche zu Fuss erreichbar sind und preislich wie qualitativ interessant sind. Ansonsten stehen Taxis oder Tuktuks bereit welche einem für 200 Baht bis nach Kata oder Kata Center (5-10 min.) oder für 500 Baht bis nach Patong (ca. 20 min.) fahren.

Hotelzimmer:
Wir hatten meistens eine Grandsuite, jedoch sind auch die Juniorsuiten im Thaniwing (da nahe an Poolanlagen, resp. Beach) zu empfehlen. Die Zimmer im Buri Wing sind neuer, jedoch auch
weiter weg vom Herzen der Hotelanlage, resp Pool und Beach. Die Nähe zum Strand plus ohnehin manchmal sehr hohe Luftfeuchtigkeit ist wahrscheinlich der Grund wieso viele Gäste sich manchmal über Modergeruch o.ä. beklagen. Nach unserer Erfahrung ist jedoch meistens dies mit richtiger Lüftung (nicht zu lange und zu oft..) und Umgang mit der Klimaanlage kein grosses Problem. Unser Zimmer lag in einem der ältesten Teile der Hotelanlage und sind deshalb nicht mehr auf dem letzen Stand in Sachen Design und wirken durch das vielverwendete Holz recht dunkel. Die Zimmer im Buri Wing sind viel heller und moderner eingerichtet und entsprechen eher dem aktuell verwendeten Designstil. Schlussendlich eine Geschmacksfrage. Die Ausstattung aller Zimmer entspricht den Standards der Hotelkategorie

Ausflüge:
Es stehen viele Möglichkeiten teils in unmittelbarer Nähe- je nach Preisvorstellungen - zur Verfügung. Für einzelne Ausflüge kann es sich durchaus lohnen ein Taxi pauschal zu buchen: Etwa für den Besuch des Big Buddha's (weltgrösste Buddhastatue), Elefantenausritte, Tempelanlage Wat Chalong, diverse Viewpoints etc. Grössere Tagesausflüge in die Phang Nga Bay zu den berühmten Hongs oder diverse Abstecher in den Nationalpark sind ebenso sehr zu empfehlen.

Fazit:
Auch wenn wir mal wieder woanders in Thailand hingehen werden, käme uns für die Gegend rund um Phuket/Patong kein anderes Hotel in den Sinn - höchstens eine höhere Zimmerkategorie, um auch mal ein andere Kategorie (Royal Suite oder eine Villa im the Shore)
gehabt zu haben. Nochmals zu erwähnen: Super freundliches und aufgewecktes Personal, welches man mit der Zeit richtig liebgewonnen hat.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
14 Danke, Swissfamily64!
Pfaffnau
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Wir waren rundum zufrieden, schönes Hotel, gutes spa, tolle Anlage, angenehme Pools mit Bar, geräumiges, sauberes Zimmer. Freundliches Personal und gute Restaurants gleich über die Strasse. Einzig am sonst tollen Strand gab es ein paar eklige Quallen. Hotel sehr empfehlenswert.
Wir haben nach einer eindrücklichen Rundreise sehr erholsame Badeferien genossen und würden dieses hotel wieder wählen.

• Aufenthalt Februar 2012
4 Danke, xiaragina!
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2012

Das Hotel liegt im Südwesten der Insel und hat das direkten Strandzutritt, nicht wie bei vielen andern, wo man zuerst die Strasse überqueren muss. Der Strand ist öffentlich und die Liegen werden dort vom Staat vermietet. Der Hotelpark fügt sich nahtlos an den Strand, so dass Pool und Meer sehr nahe zusammen sind. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Pools und Restaurants sind sauber und gepflegt. Unsere Emerauld Suite war traumhaft schön, der direkte Blick über die ganze Bucht, d. h. vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang. Wir haben teils im Hotel gegessen, das Buffet ist gut, aber für die grosse Masse gemacht, d. h. Spezialitäten findet man kaum. Auch die restlichen Restaurants vom Hotel heben sich qualitativ nicht wesentlich von einem Restaurant am Katabeach ab, preislich hingegen schon. Wir würden wieder ins Katathani zurück kehren.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 Danke, tantisaluti!
Aarau
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2012

Nettes Hotel, von der Ausstattung her wohl 4 Sterne. Das Personal ist sehr freundlich und gibt sich Mühe. Aber es scheinen die meisten Angestellten reichlich überfordert mit der zugewiesenen Aufgabe. Eigentlich schade, denn es scheinen alle sehr motiviert zu sein. Unser Zimmer im Buri Wing war wirklich gross genug und hat unsere Erwartungen übertroffen. Das Frühstücksbuffet konnte wohl fast alle Erwartungen erfüllen. Essen im Hotel ist im Vergleich zu den umliegenden Restaurants teuer genug. Ausflüge können täglich gebucht werden (Im Hotel oder über Tour Operators, die im Hotel anwesend sind). Auf den Liegewiesen des Hotels wird man, wenn es einmal geklärt ist, in Ruhe gelassen. Trotzdem ist der Service jederzeit unverzüglich zur Stelle. Leider war während unseres Aufenthalts einer der Pools dauernd mit Javelle-Wasser übersättigt. Aber da es drei Pools hat, kann man sich ja arrangieren. Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel, wenn die Ansprüche nicht übertrieben sind.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
6 Danke, fjr-biker!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kata Beach.
Novotel Phuket Kata Avista Resort and Spa
Amari Phuket
Amari Phuket
Nr. 2 von 318 in Patong
4.5 von fünf Punkten 4.999 Bewertungen

Sie waren bereits im Katathani Phuket Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Katathani Phuket Beach Resort

Unternehmen: Katathani Phuket Beach Resort
Anschrift: 14 Kata Noi Rd., Kata Beach, Karon, Phuket 83100, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Karon > Kata Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der besten Resorts in Kata Beach
Nr. 4 der Strandhotels in Kata Beach
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kata Beach
Nr. 7 der Luxushotels in Kata Beach
Nr. 8 der Familienhotels in Kata Beach
Nr. 10 der Romantikhotels in Kata Beach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Katathani Phuket Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Indigo Reisen GmbH, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Katathani Phuket Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Katathani Beach Resort
Kata Thani Beach Resort