“Gutes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 24 von 57 Hotels in Kata Beach
Achern, Deutschland
“Gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Hotel liegt In Kata, also nicht direkt am Strand. Zu Fuß geht man ca. 10 min. Das Hotel selbst ist schön gestaltet. Alle Balkone sind Richtung Poolanlage gerichtet, die sehr schön ist. Sehr grün und sehr gepflegt. Die Zimmer sind ok, das Frühstück auch. Es gibt einen Spa-Bereich mit Massage, ist aber nicht ganz billig. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. WLAN auf den Zimmer ist kostenlos. In Summe sicherlich eine gute Wahl, wenn man in Kata auf Phuket übernachten will. Ansonsten ist halt Kata wie Patong, nur im Kleinformat. Die teilweise beschriebene Ruhe findet man auch hier nicht und der Strand ist auch hier gesäumt von 2 Liegestuhlreihen und zwar komplett von vorn bis hinten. Also Massentourismus. Wer die Randbedingungen ok findet oder sucht, der trifft mit dem Kata Palm sicherlich keine schlechte Wahl. Wir mögen es lieber etwas ruhiger und keinen überfüllten Strand. Uns hat es daher in Khao Lak und vor allem auf Kho Phi Phi deutlich besser gefallen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, dr-fischer!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Utrecht
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Die Hotelanlage ist sehr schön. Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock mit Pool View gehabt. Das Zimmer selber ist sehr gross und sauber. Das Bad ist mit seperaten Dutsch und Badewanne ausgestattet. Im Balkon sind 2 gemütliche Sitze zur Verfügung gestellt, ausserdem besteht es die Möglichkeit nasse Sachen am Balkon aufzuhängen.
Das Hotelpool ist super. Nächstes mal wollen wir ein Zimmer mit direcktem Zugang zum Pool nehmen.
Nicht weit vom Hotel weg, findet man viele Restaurants und kleine Stände und Massagesalons.
Leider bietet das Hotel kein gratis late check-out.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, catharina7!
Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel besteht aus einem vierstöckigem Gebäude, dass sich komplett um die sehr großzügige und schöne Poolanlage erstreckt. Trotz der 4 Etagen wirkt das Gebäude gut in die Umgebung integriert und die Architektur des Gebäudes ist sehr gelungen. Die Anlage macht einen sehr gepflegten und rundum sauberen Eindruck. Auch die öffentlichen Toiletten am Pool oder an der Reception sind sehr sauber. Die Hotelgäste waren zu ca 60% Skandinavischer Herkunft ( wie in Kata Beach im allgemeinen). Luftlinie 200m vom Meer entfernt. Wäre da nicht der Club Med. Dieses Hotel belegt dreiviertel des kompletten Strandes und man muß drum herum laufen. Naja, einen Golfplatz in der Hotelanlage braucht man schon. So ist also zum Strand mit ca 10 min Fußmarsch zu rechnen. Zum südlichen Zentrum von Kata Beach wo es hauptsächlich Restaurants gibt und sich am Abend die Familien tummeln läuft man in 5 min. Zum nördlichen Zentrum wo es meiner Meinung nach die wesentlich besseren und ursprünglicheren Restaurants gibt z. B "Kwong Shop" läuft man 10 min. Dort wimmelt es auch nur so von kleinen Bars, wo man allerdings permanent von angelaabert wird. Wenn man am Hotel rechts und dann die nächste Straße wieder rechts vom Strand weg läuft kommt man zur Umgehungsstraße des Ortes. An der Kreuzung ca 200m nach links befindet sich ein Markt wo sich die Einheimischen mit Lebensmitteln eindecken, sehr günstig !! Für mich der Schwachpunkt des Hotels. Ich möchte ja keine aufgesetzte Freundlichkeit, aber gerade in Thailand habe ich schon oft ungezwungene, natürliche Freundlichkeit erlebt. Die Damen an der Rezeption sind noch einigermaßen ok, wenn man allerdings ein Problem hat und Hilfe braucht muß man schon hartnäckig sein um dass zu bekommen was man will. Der Nachtdienst an der Reception ist der Abschuß - dass ist wirklich ein Nachtwächter den man eigentlich nicht auf die Gäste loslassen kann. Habe noch nie einen Thai gesehen der so mürrisch war. Auch die Kellner der Roomservice erwecken den Eindruck dass das Arbeitsklima im Hotel nicht stimmen kann. Über dass Frühstück wurde hier schon oft negativ berichtet. Dem kann ich nicht anschließen obwohl ich auf ein gutes Frühstück großen Wert lege. Vielleicht wurde in letzter Zeit nachgebessert, auf jeden Fall war die Auswahl und die Qualität gut, es gab auch Wurst und Käse - das wurde ja schon mehrmals bemängelt, dass dies fehlen würde. Der Pool ist sehr gelungen, könnte vielleicht etwas tiefer sein, die Liegen sind im hinteren Bereich auch nicht zu eng gestellt. Die Anlage ist im allgemeinen sehr grün mit vielen unterschiedlichen Pflanzen. Der Strand ist sauber und zu unserer Zeit auch nicht überlaufen. Die Wasserqualität ist sehr gut. Noch ein Stück ruhiger und schöner - Kata Noi Beach (echt toll). Wir hatten ein Deluxezimmer gebucht und waren sehr zufrieden, das Zimmer war sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet, auch das Bad ist toll.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
1 Danke, chrisu79!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Wir haben 5 Nächte in Kata Palm ResortSpa im August 2009 verbracht . Das war unser erster Aufenthalt in Thailand und wir waren sehr possitiv überascht. Wir waren mit dem Preis- Leistungs- Verhältnis mehr als zufrieden und würden den Urlaub jerderzeit wiederholen. Wir haben ein Standard-Zimmer gebucht, da August auf Phuket zum Nebensaison zählt und die Anlage nicht voll war haben für sogar ein Deluxe-Zimmer ohne Aufschlag gekriegt. An der Rezepzion hat man uns sogar ein Pool Access Room angeboten, wir haben uns aber dagegen entschieden mangels Privatspähre.

Das Zimmer war absolut sauber, ohne jegliche Belästigung von kleinen oder größeren "Tierchen". Das ganze Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend, auch wenn nicht jeder dort Englisch versteht.

Das Angebot zum Frühstück warecht klasse, für uns absolut ausreichend und zufriedenstellend. Wer hier meckert ist selber schuld. Es gab sämtliche Variationen von Eier; gekocht, gebraten mit Speck, Rührei, Omelett mit Füllung nach Wahl: z.B. Käse, Schinken, Paprika, Mais Zwiebel o.ä. - sehr lecker und alles frisch zubereitet, weiter jeden Morgen eine Suppe , kleines Salat-Buffet (Tomaten, Gurken, geraspelte Möhren, Eisberg, rote Beete) mit Dressing, gekochter Schinken, Käse, 2 Sorten Cornflakes mit getrockneten Früchten,Joghurt mit Früchten , Milch, Tee, Kaffee, O-Saft, Ananas-Saft, jede Menge frisches Obst , kleine Brötchen, Croissants, Toast, div. Brot (am besten alles in den Spezial-Toaster dort legen)
Bartkartoffeln, geschmorte Tomaten, Gemüse, wechselnde Currys, gebratene Nudeln, gebratener Reis, Milchreis, - wer da nicht satt wird.....:-)

Ausflüge kann man direkt in der Lobby oder bei einem der vielen Händler auf der Strasse buchen. 3 Internet Plätze stehen kostenlos im Bereich der Lobby zur Verfügung - echt prima! Einen Roller kann man auf der Strasse für 200 Baht mieten (für 24 Std).

Eine wunderschöne Poollandschaft mit alten Baumbestand zieht sich durch den ganzen Hotelinnenhof. Ein weiteres etwas kleineres Pool für Kinder steht von dem Restaurantbereich.
Baden am Strand war auch echt toll. Iim Hotel gibt es jeden Morgen um 8:30 auch Gutscheine für 2 Liegen, dann kann man mit dem hoteleigenen Shuttlebus zum Strand. Der Bus ist drei mal täglich vom Hotel zum Strand gefahren.

Wir hatten dieses Hotel einigen unserer Freunden weiterempfohlen. Manche haben sogar schon auf unsere Empfehlung in KAta Palm übernachtet und waren auch begeistert.
Das Angebot zum Frühstück war für uns absolut ausreichend und zufriedenstellend. Die Größe des Zimmers war für 2 Personen vollkommen ausreichend und der Zimmerservice sowie die Sauberkeit waren nicht zu beanstanden. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Nr. 6 von 57 in Kata Beach
Kata Beach Resort and Spa
Kata Beach Resort and Spa
Nr. 23 von 57 in Kata Beach

Sie waren bereits im Kata Palm Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kata Palm Resort & Spa

Unternehmen: Kata Palm Resort & Spa
Anschrift: 60 Kata Rd | Tambon Karon, Kata Beach, Karon, Phuket 83100, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Karon > Kata Beach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 14 der Spa-Hotels in Kata Beach
Nr. 18 der Familienhotels in Kata Beach
Nr. 20 der Luxushotels in Kata Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kata Palm Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Booking.com, Agoda, Weg, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kata Palm Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kata Palm Resort Phuket
Kata Palm Resort And Spa