“Traumhafter Aufenthalt” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 57 Hotels in Kata Beach
Aarau, Schweiz
“Traumhafter Aufenthalt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2013

Wunderschöne Villen mit fantastischer Aussicht. Freundlicher und sehr persönlicher Service. Sehr feines Essen! Das Frühstück kann man ohne Aufpreis in der eigenen Villa geniessen - toll! Wir haben einen traumhaften Aufenthalt genossen; leider waren wir nur für 3 Tage da! Freuen uns schon auf das nächste Mal ;-)

Zimmertipp: Unbedingt Villa mit eigenem Pool und Sea-View buchen - es lohnt sich!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, SeKiNi!
Katathani1, Manager von The Shore at Katathani, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Dear SeKiNi,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns bei Trip Advisor zu bewerten.

Es freut mich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Ich wuensche Ihnen eine schoene Zeit zu Hause und hoffe Sie bald wieder im Shore begruessen zu duerfen und verbleibe mit freundlichen Gruessen

Resort Manager

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Seligenstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2013 über Mobile-Apps

Um Wiederholungen zu vermeiden, merke ich nur das an, was man evtl verbessern könnte: schön wäre ein Moskitonetz ,sodass man auch nachts den Ausblick bei offener Fensterfront genießen könnte. Das Frühstück ist überschaubar ,mir hat es allerdings gereicht. Service und Personal sehr zuvorkommend. Zimmer sind wirklich so wie bereits mehr als einmal beschrieben. Aber das hat auch seinen Preis.

Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Caroline K!
Katathani1, Manager von The Shore at Katathani, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2013
Hallo Caroline K,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier im Trip Advisor positiv zu bewerten. Es freut mich, dass Sie einen schoenen Aufenthalt bei uns hatten.
Ihre Anmerkung bezueglich des Moskitonetzes habe ich mit unserem Housekeeping- und Engineerdepartment besprochen.
Vielen Dank fuer die positiven Worte bezueglich unserer MItarbeiter, ich werde es Ihnen weiterleiten.

Resort Manager
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2013

Ein absoluter Traum und jedem nur empfehlenswert. Kleiner Tipp: Fruehstueck aufs Zimmer bestellen und Tapas zum Abendessen bestellen. Mmmhhh... Die freundlichsten Hotelmitarbeiter arbeiten definitiv in The Shore und alles war perfekt..

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 Danke, Giuly750!
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2013

Herrlich komfortable Villen, wunderbar. Service tadellos, perfekt für Paare,die keinen Rummel brauchen. Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Abendessen lieber ausserhalb der Hotelanlagen. Achtung: Es beginnen gerade Bauarbeiten zu einer Erweiterung der Villenanlage - waren jetzt (Ende März 2013) nicht störend, aber wer weiß, lieber nachfragen. Insgesamt sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, weinberger01!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist wirklich wunderschön. Das Personal ist zuvorkommend und freundlich. Wenn man etwas braucht sind sie sehr bemüht es zu vollsten Zufriedenheit zu erledigen. Beim Frühstück werden "Good Morning" u.a. auf den Teller gemahlt wenn man z.B. Ein Omlett bestellt. Das SPA sollte man nutzen hier hat man eine Vielzahl an Auswahl da fällt es schon fast schwer sich zu entscheiden. Das Hôtel gehört zum katathanie Resort ist aber exklusiv nur für Pärchen. Im Bad müssten die Fugen erneuert werden teilweise ist hier schon Schimmel zu sehen, sowas darf in so einem Hotel eigentlich nicht vorkommen. Alles in allem ein schönes, exklusives, ruhiges Hotel.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Sandra K!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2012

Ich spare mir jetzt eine Hotelbeschreibung, weil dieses ja schon mehrmals sehr gut beschrieben wurde. Nur soviel. Das Hotel ist wirklich sehr schön und luxuriös. Die Villen traumhaft. Der Blick super. Alles wunderbar.

Aber... Ich erwarte mir in dieser Preisklasse mehr als nur top Equipment. Ich erwarte mir outstanding Service, sensationelles Frühstück und leckerstes Essen.

Leider war alles ausgenommen der Villa nur mittelmäßig, was für mich persönlich den Preis nicht wert ist.

Schön es gesehen zu haben, aber paradiesisch war es nicht.

• Aufenthalt März 2012, Paar
7 Danke, robenmartens!
Sursee, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Das "The Shore" gilt als Highclass-Part des bekannten Katathani Hotels und ist als Villenteil in erweiterer Hanglage des Ressorts gebaut. Die Villen sind grosszügig gestaltet und entsprechen den in den Katalogen und Ausschreiben ausgewiesenen Kriterien: 130m2 gross, eigener Swimmingpool, Aussicht auf Meer, Bucht und Meer. Die Beschreibungen passen, die Villen entsprechen 5* Komfort. Wir erweitern die Angaben der Ausschreibung von Anbieter Hotelplan:

Fahrt Flughafen - Hotel ca. 35 Minuten im Minibus. Angrenzend an das Katathani Phuket Beach Resort, ca. 800 m ins Zentrum von Kata mit zahlreichen Restaurants, Bars und Geschäften. Etwa 20 Minuten mit dem Auto bis nach Patong, ca. 5 Minuten nach Kata Beach.
Tipp: lassen Sie sich von einem Tuk-Tuk (Thai-Taxi) fahren. Kosten 150 Baht, unbedingt vor der Fahrt ausmachen. Die Fahrer schlagen jeweils 200 Bath vor, gehen Sie auf 150 runter. Taxis sind in der Regel wesentlich teurer. Von der Miete von Mopeds als Fortbewegungsmittel würden wir (selber aktvie Biker) abraten. Der kurze und beinahe tägliche Kurzregen macht die Strassen zu glitschigen Spären...Zudem: prüfen Sie je nach Ankunft des Fluges die Vortags-Buchung Ihres Zimmers. Wir kamen um 0900 Uhr im Hotel an an und mussten für den Zimmerbezug bis 13.30 Uhr warten. Mühsam. Reservationen können Sie über das Reisebüro vornehmen.

Ihre Unterkunft
Lobby, Restaurant mit internationalen Spezialitäten, Bar, Bibliothek, Souvenirgeschäft, Schwimmbad. Liegestühle, Sonnenschirme und Badetücher am Pool gebührenfrei, am Strand gegen Gebühr (Vermietung durch Dritte). Als Gäste des The Shore können Sie die Restaurants und Anlagen des angrenzenden Katathani Ressorts gratis benützen. Sollten Sie Halbpension gebucht haben, können Sie sich die Konsumationen in den Restaurants des Katathani aufs Zimmer schreiben lassen. Bei Konsumation im Restaurant ist das Trinkgeld included.

Pool Villa (130 m2): In hellen Farben, luxuriös und wohnlich eingerichtet, mit Bad, Dusche, WC, Föhn, Telefon, Sat.-TV, DVD-Player, iPod-Docking-Station, iPod zum Ausleihen, Gratis-WLAN, Tee-/Kaffeekocher, Lavazza-Kaffeemaschine, Safe, Klimaanlage, separatem offenem Wohnbereich und Terrasse mit Sitzgelegenheiten, privatem Bassin und Sicht auf den Garten. Seaview Pool Villa (130 m2): Gleiche Ausstattungsmerkmale, aber mit spektakulärer Sicht auf die Kata-Noi-Bucht und das weite Meer. Die Villen haben absolute Privatsphäre - der Einblick von Nachbarvillen ist nicht möglich. Empfehlenswert sind Villen etwas weiter unten.
Tip: Die Klimaanlage laufen für Europäische Verhältnisse relativ laut. Wer leichten Schlaf gewohnt ist, ist mit Ohrstöpsel gut beraten. Für die Zimmerreinigung ist ein Trinkgeld von 250 Bath/Woche üblich.

Gratissport/-Wellness Fitnesscenter
Sport und Wellness gegen Gebühr. Wegen der hohen Luftfeuchtigkeit werden aber nur die eingefleischtesten Sportler wirklich Sport treiben. Fitness-Geräte im The Shore sind auf modernstem Level (Stand 04.2012). Jogging am Strand ist unattraktiv, weil sich der Strand nur auf ca 400m erstreckt. Wellnesscenter mit Massagen und Behandlungen. Massagen werden zudem in der Katathani Area angeboten, sind preiswert und empfehlenswert.

Hinweis
Kinder unter 12 Jahren sind im The Shore nicht erlaubt. Zwischen Juni und September kann infolge starker Strömung das Baden im Meer beeinträchtigt sein. Beachten Sie die starke Sonneneinstrahlung. Sonnencreme mit hohem Schutzfaktor ist angebracht. Die hohen Temperaturen sind beständig. Richtig kalt wird es in der Hochsaison nie, weshalb Sie auf lange Hosen/Pullover beim Packen getrost verzichten können (ausser je ein Exemplar als Sicherheit). Schirme werden bei Bedarf vom Hotel zur Verfügung gestellt. Es kann täglich zu kurzen Schauer kommen, richtig abkühlen tut es dabei nie.

Tsunami-Warnanlage
Unmittelbar am Strand befindet sich die Tsunami-Warnalage des Kata Noi Beachs, die nach dem verheerenden Unglück 2004 erstellt worden ist. Im Fall einer Warnung sind die Bewohner des Ressorts aufgefordert, höhere Hanglagen aufzusuchen. Das Personal ist avisiert und sorgt für eine reibungslose Evakuierung. Wir mussten/durften dies am 12.04.2012 erfahren und waren beeindruckt.
Tipp: deponieren Sie wichtige Reise-Utensilien (Pass, Bargeld, Brieftasche) in einen Plastiksack im ZimmerSafe, um im Notall alle wichtigen Utensilien zur Hand zu haben. Zudem lohnt sich das Bereitstellen eines persönlichen Notfall-Sets (Longsleve-Shirt/Hose, schnürbare Schuhe, Moskitospray (bereitgestellt vom Hotel), Handyladegerät, etc).

Essen
Sämtliche Restaurants des Katathani-Ressorts (7) stehen zur Auswahl. Die Qualität ist sehr gut. Empfehlenswert für Fischliebhaber ist das "The Fisherman" mit Blick aufs Meer, äusserst beliebt und hochstehend auch das Shore-eigene "The Harbour". Die Preise im Ressort bewegen sich auf unterem Euro-Niveau. Hervorzuheben gilt es das "Mom Tri Kitchen", das in Preis/Leistung überzeugt, aber auch seinen Preis hat. Das Frühstücksbuffet ist nicht überladen, reicht aber völlig aus. Neben Brot, Früchten und üblichen Frühstücksreliquien wird täglich auch ein warmes Buffet (Thai) angeboten. Wer gegen 10 Uhr frühstückt, wird getrost auf das Mittagessen verzichten können.
Tipp: ausserhalb des Ressorts hat es viele Dinner-Restaurants von guter Qualität und niedrigen Preisen. Empfehlenswert: Thai-Restaurant "Ta" am Kata Noi Beach, sowie diverse Restaurants in Kata Beach (Horn Steak House und vor allem Boathouse Steak & Wine). Lassen Sie sich bei der Fahrt zur Kata Beach vom Fahrer des Tuk-Tuk an der Einmündung Main Road aussteigen lassen.

Fazit
Paare oder Luxus-Suchende finden im The Shore eine ideale Adresse für dezenten, ruhigen und gleichwohl nicht ganz so zurückgezogen-begrenzten Urlaub wie bsp. Weise auf den Malediven. Möglichkeit für Erlebnis-Ausflüge sind gegeben, gleichzeitig wird einem bei 10 Tagen The Shore nie langweilig. Das Hotel steht unter Schweizer Leitung (Stand 04.2012). Kinder (bis 12 Jahre) sind nicht erlaubt. Die Gäste sind englischer, amerikanischer, asiatischer und zunehmend auch schweizer Herkunft. Anonymität und Privatsphäre werden beachtet und gelebt. Das Personal ist zuvorkommen, äusserst freundlich, aber nie aufdringlich. Die Villen entsprechen 5*-Komfort. Beachten Sie die hohe Luftfeuchtigkeit und die oft sträflich unbeachtete Gefahr ausgehend von Moskitos (täglich einsprühen!).

Empfehlung
jeden Rappen/Euro Wert! "The Shore" aber glänzt in verschiedenen Punkten. Klasse Urlaub garantiert, auch und vor allem für Honeymooner.

• Aufenthalt April 2012, Paar
16 Danke, Sascha R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kata Beach.
COMO Point Yamu
Katathani Phuket Beach Resort
Katathani Phuket Beach Resort
Nr. 9 von 57 in Kata Beach
4.5 von fünf Punkten 3.755 Bewertungen

Sie waren bereits im The Shore at Katathani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Shore at Katathani

Unternehmen: The Shore at Katathani
Anschrift: 14 Kata Noi Road, Kata Beach, Karon, Phuket 83100, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Karon > Kata Beach
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Resorts in Kata Beach
Nr. 1 der Strandhotels in Kata Beach
Nr. 1 der Romantikhotels in Kata Beach
Nr. 1 der Luxushotels in Kata Beach
Nr. 5 der Familienhotels in Kata Beach
Preisspanne pro Nacht: 359 € - 1.078 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Shore at Katathani 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Shore at Katathani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shore Katathani
Hotel The Shore At Katathani Kata Beach