“Viel Licht, aber auch viel Schatten. Dieses Hotel passt daher gut zu Kata Beach.”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Rico's Bungalows

Rico's Bungalows
Nr. 45 von 56 Hotels in Kata Beach
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014

Bevor wie üblich Vor- und Nachteile aufgezählt werden, die Empfehlung, dass sich jeder Reisende gut überlegen soll, ob er wirklich in Kata das finden kann, was er sucht. Sand, Meer, Restaurants und Bars gibt es quasi unlimitiert, aber halt auch entsprechend viele andere Touristen sowie Menschen, die daraus Profit schlagen wollen.

PLUSPUNKTE
+ Rico's Bungalows liegen sehr zentral, mitten im Geschehen von Kata Beach (was freilich auch sehr abschreckend sein kann). Dennoch ist vom Trubel in der Anlage fast nichts zu hören.
+ Eigentlich recht schöner Pool, wenngleich Benützung trotz Beleuchtung nur bis 19:00 erlaubt. Je nach Sonnenstand gibt's sogar schattige Ecken. Leider keine Dusche am Pool.
+ Ausreichend Stauraum im Bungalow vorhanden (etwas, was in Thailand keineswegs selbstverständlich ist!), man kann somit den Koffer/Rucksack gänzlich ausräumen.
+ Minibar vorhanden, Preise einigermaßen ok, Selbsteinkauf natürlich deutlich günstiger
+ DVD-Player vorhanden, Fernseher jedoch sehr klein
+ Kleiner, aber guter Fön vorhanden
+ WLAN funktioniert auch im Zimmer und sehr zuverlässig, Bandbreite allerdings eher gering
+ Die in manchen Rezensionen kritisierte Dusche ist durchaus ok (Begeisterung löst sie keine aus), allerdings ist nach jeder Benutzung die Nasszelle überflutet, da der Abfluss in der anderen Ecke ist
+ Klimaanlage ist sehr gut einzustellen, wirklich top.
+ Bus nach Karon und Phuket Town fährt direkt vorbei, zudem dessen Endstation gleich ums Eck (dort hängt auch Fahrplan aus; eine Fahrt kostet 35 Baht). Generell kein Pkw oder Moped notwendig.

MINUSPUNKTE
- Möbel sehr abgewohnt
- Wenig Privatsphäre, erinnert etwas an einen kleinen Campingplatz
- Es sind normalerweise immer zwei Wohneinheiten in einem Bungalow - leider ist die Trennwand nicht allzu dick.
- Gibt anscheinend nicht genügend Liegetücher für alle Bewohner
- Der nächstgelegene 7/11 ist etwas klein und heruntergekommen, aber grundsätzlich jede Menge an Konsumationsmöglichkeiten mehr oder weniger vor der Tür
- Kein Laundryservice (gibt aber genug Annahmestellen in der Gegend)
- Eingang etwas schwer zu finden, unser Taxifahrer war am Verzweifeln; auch der Abholfahrer einer Tour fand nicht zur Lobby
- Findet jedoch ein Dieb diesen Eingang, dann kann er sich an den Schlüsseln frei bedienen, die Rezeption ist sehr oft unbesetzt (am Tag unserer Anreise haben wir fast eine halbe Stunde gewartet, aber gibt bequeme Couch). Benützung des Tresors somit empfohlen, wenngleich man den leicht herausreißen könnte.
- Kein Frühstück, gibt aber Alternativen außerhalb
- Kein Abholen vom Flughafen möglich, zurück schon, kostet mit tausend Baht etwas mehr als üblich.
- Keine Sicht aufs Meer; dank Club Med auch keine Strandpromenade. Dennoch ist der Fußweg kürzer als bei vielen anderen Hotels
- Dass man kein Klopapier ins WC werfen soll, liest man schnell einmal, diese Spülung ist aber wirklich extrem schwach.
- Weder Handtücher noch Bettzeug ist reinweiß, da gibt's auch Exemplare mit Flecken in Verwendung, das ist schon schmuddelig, obwohl das Zimmer sonst durchaus sauber ist.
- In der Hauptsaison ist das Preis/Leistungsverhältnis für Thailand sehr bescheiden, selbst in Europa findet man problemlos schönere Unterkünfte zu diesem Preis. Einmal mehr sollte man sich die Frage stellen, ob man überhaupt hier am richtigen Ort ist.

FAZIT: ein Kompromiss zwischen exklusiven, aber noch teureren Anlagen und billigeren Absteigen in schlechteren Lagen. Mitunter hat man aber dennoch das Gefühl einen schlechten Kompromiss eingegangen zu sein, man muss doch über einige Dinge hinwegsehen. Insofern nur 3/5, aber näher bei 4.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, raumplaner!

Geschäfts-
reisende
Höchberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Wir waren im April 2013 mit unserem Sohn in dieser Anlage. Die Zimmer sind sauber, verfügen über Kühlschrank, Wasserkocher, Tassen und Geschirr. Tägliche gründliche Reinigung der Zimmer ist selbstverständlich. Außerdem gibt es täglich pro Person eine Flasche Wasser.
Das Zustellbett für unseren Sohn (17 Jahre) war groß und bequem.
Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend.
Der Pool und die Sonnenliegen sind sauber und es gibt dafür extra Handtücher.
Lediglich das Badezimmer könnte eine leistungsstärkere Dusche gebrauchen, aber wir haben einfach die "Pooldusche" benutzt.
Insgesmt ein gelungener Abschluss unseres Thailandaufenthaltes.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, 507ChristineH!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2011

wir waren Anfang Juli 11 für 15 Nächte in dieser kleinen und sehr sauberen Anlage.
Zum Preis von 700 Bath pro Zimmer und Nacht habe ich noch nirgendwo so sauber geschlafen.Das Personal war sehr freundlich und hillfsbereit. Die Lage perfekt und nur
3 Minuten zu Fuss an die Kata-Beach.
Kann ich mit gutem Gewissen jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Nr. 37 von 56 in Kata Beach
Natalie Resort
Natalie Resort
Nr. 38 von 56 in Kata Beach

Sie waren bereits im Rico's Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rico's Bungalows

Unternehmen: Rico's Bungalows
Anschrift: 42 Kata Road, Kata Beach, Karon, Phuket 83100, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Karon > Kata Beach
Bar/Lounge Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 19 der Familienhotels in Kata Beach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rico's Bungalows 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rico's Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rico's Bungalows Kata Beach
Ricos Bungalow Kata