“Schlechter Service”

Sugar Palm Grand Hillside
Nr. 13 von 56 Hotels in Kata Beach
“Schlechter Service”
Bewertet am 2. Februar 2014

Bei Anreise war mein Zimmer "Deluxe mit Jacuzzi" nicht verfuegbar. Ich musste eine Nacht in einem anderen Zimmer uebernachten und am naechsten Tag umziehen. Das bedeutete fuer mich, dass ich noch nicht wirklich auspacken konnte und auch am naechsten Tag nichts unternehmen konnte, da ich nicht wusste wann ich umziehen sollte. Als Antwort bekam ich "wir sind ueberbucht, fuer die Unannehmlickeit erhalten Sie eine 'Aufmerksamkeit'". Darauf warte ich nun auch an meinem vierten Tag. Nichts passiert. Es scheint niemanden zu interessieren. Fuer mich ist das schlechter Service. Ich habe fuer sechs Naechte sehr viel Geld bezahlt. Da erwarte ich ein Zimmer was ich gebucht habe und zwar ohne Umzuege.
Ausserdem hat die Agentur und auch ich schriftlich ein ruhiges Zimmer angefragt, was vom Hotel im Vorfeld bestaetigt wurde. Angeboten haben sie mir ein Zimmer am Parkplatz. Nach einigem hin und her uebernachte ich nun in 1901. Der Ausblick ist herrlich mit Meerblick. Leider ist es sehr laut (Strassenlaerm, was weniger angenehm ist, und Musik, die aber ganz nett sein kann).
Die Lage ist gut. Man ist in wenigen Gehminuten am Strand und im 'Ort' mit vielen Restaurants und Souvenir/Touri-Laeden.
Beim Fruehstueck gibt es alles ausser Kaese und Wurst, was kein Problem sein sollte. Alles andere ist vorhanden, reichhaltig und abwechslungsreich. Leider ist der Fussboden nicht besonders sauber. Auch wird Muell nicht vom Boden aufgeboben (zumindest nicht in den 30 min., die ich fruehstuecke).
Wifi funktioniert nicht wirklich. Aber sie koennen einem ein Kabel zur Verfuegung stellen.
Fitnessraum kann man es nicht nennen. In einem kleinem Raum im Keller ohne Fenster stehen verschiedene Geraete. Der scheint nur da zu sein, um einen Haken bei "Fitnessraum" zu setzen.
Room Service nur von 11-17 Uhr. Kein Service am Pool.
Ich kann es nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
1 Danke, Sabrina B!

• Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Ludwigsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. Juni 2013

Das Sugar Palm Hill liegt etwa 5 Gehminuten von Kata Beach und wir waren hier für 3 Tage als Zwischenstopp zwischen Bangkok und Khao Lak. Leider ist auch Kata Beach mittlerweile wie Patong Beach und Karon völlig überfüllt, es stehen am Strand Liege an Liege - mit Thailand hat das nicht mehr viel zu tun.

Das Hotel selbst ist allerdings empfehlenswert, es kommt aber auf den Preis an! Wer mehr als 100 Euro bezahlt wird vermutlich enttäuscht sein, den die an sich sehr schön angelegte Anlage ist doch im Detail techt abgewohnt. Das gilt sowohl für die Poolanlage als auch für unser Zimmer mit Pool- Acess. Wir hatten einen Special-Preis und für diesen waren wir auch mit den kleinen Defiziten mehr als zufrieden.

Das Frühstück war gutes 4 Sterne-Niveau und das Personal entgegen anderer Berichte sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Candy M!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 13. Januar 2013

Dieses Hotel ist in 3 Wochen Urlaub nicht nur das teuerste auch das absolut vom Service und Freundlichkeit des Personals schlechteste! Hinzukommt dass das Personal kaum Englisch versteht. Wir hatten Fruehstueck gebucht, dieses wurde uns vorenthalten trotz des stolzen Preises von 154 Euro pro Nacht - nebenbei erwaehnt lt. Hotelreservierung.de kostet nur Uebernachtung ohne Fruehstueck das Gleiche. Dafuer sollten wir 11.75 Euro zusaetzlich pro Person pro Tag bezahlen. Das nicht genug, wir wurden gezwungen das Galadinner fuer 117,50 Euro pro Person an Silvester zu bestellen ansonsten haetten wir nicht einchecken duerfen - hatten jedoch schon im Voraus bei der Reservierung bezahlt und wir haetten das Geld nicht zurueck erhalten. Wir koennen nur abraten und werden spaeter noch Fotos von diesem Hotel einstellen. Lage ist OK, man kommt schnell zum Strand. Jedoch ist Kata vollkommen in russischer Hand. Ab und an verirren sich hier Nordeuropaeer. Nach Silvester war der Pool vollkommen verdreckt. Statt diesen auf konventionelle Art und Weise zu reinigen wurde der Dreck auf die Seite gekehrt und viel Chlor dazugegeben. Zum Zimmer ist zu sagen, es ist komplett aus Beton, es gibt keinen Teppich, Laminat oder aehnliches - auch das Badezimmer ist komplett aus Beton abgetrennt von einer komplett durchsichtigen Glaswand. Die Holztuere zum Badezimmer faengt an zu schimmeln, da beim Duschen das komplette Badezimmer ueberflutet wird. Wir hatten einen Jacuzzi auf dem Zimmer - besser gesagt auf dem Balkon. Dieser ist jedoch sehr gewoehnungsbeduerftig, denn abgesehen von dem Laerm und eher nicht funktionieren, das Balkongelaender ist komplett aus Glas und es kann jeder von der Strasse aus zusehen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Bettina480!
Tübingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. November 2012

Trotz dass das Hotel sehr nah am Ortszentrum liegt ist es unheimlich ruhig in der Nacht. Durch die Hanglage hat man einen super Ausblick. Die Poolanlage ist sehr schön und das Frühstücksbuffet war das beste was wir in vier Hotels in Thailand gegessen haben. Das Hotel hat eine sehr gute Lage zu Geschäften und vielen Aktivitäten und dem schönen Kata Noi Beach... Sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Stephie_Joachim!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 20. August 2012

Wir waren bereits letztes Jahr in diesem Hotel und waren recht zufrieden. Dieses Jahr müssen wir dieses Hotel leider schlechter bewerten. Die Freundlichkeit ist nicht berauschend. Wir hatten an7 Tage noch 2 Tage angehängt, was wir aber im voraus von zu Hause schon buchten. Dummerweise haben wir versehentlich eine andere Zimmerkategorie gebucht. Wir fragten vor Ort nach, ob wir gegen Bezahlung ein Upgrade machen können. Unfreundlich wurde uns deutlich gemacht, dass sie total ausgebucht sind. Sofort schauten wir im Internet nach, ob noch Zimmer frei sind und tatsächlich war es so. Wir wollten ein besseres Zimmer als das Standard. Sie meinten, wir könnten es buchen, behaupteten aber weiterhin, alles sei ausgebucht und wir müssten dann das Hotel wechseln. Schlussendlich war es uns das Wert und wir haben ein 2. Zimmer dazu gebucht. Am Datum war dann das Zimmer verfügbar... - angeblich total ausgebuchte Hotel - das war eine reine Lüge. Zudem haben wir festgestellt, dass ein paar Zimmerpreise (mit Poolzugang Z. B.) z.T. Ca. 400€ kosten, was total überteuert ist!!! 70€ u d mehr sollte es sicher nicht kosten!!!

Gegenüber vom Hotel steht nun eine Baustelle, ein Haus wir davor gebaut und wir einigen Zimmern die Sicht zum Meer leider nehmen.

Das Frühstück ist ok, aber nicht der Hammer. Täglich das selbe...

Man merkt gegenüber letztem Jahr, dass das Hotel gealtert ist. Nächstes Jahr kommen wir nicht mehr hier her...

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, patty_sunshine3!
Bonn, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Juli 2011

Der Gesamteindruck von Kata war relativ entschäuschend, also entschlossen wir uns ein schönes Designhotel zu suchen wo man seine Zeit gut verbringen kann. Das Sugar Palm Grand Hillside erfüllte diese Bedingung. Wir mieteten für ca. 80 Euro ein Doppelzimmer mit Privatzugang zu einem der Pools. Die Zimmer sind sehr groß und mit allem Komfort augestattet. Besonderes Highlight war der Flatscreen TV der auch als Apple Computer benutzt werden konnte. Besonders gefallen hat uns das große Badezimmer. Etwas mehr Sorgfalt bei der Reinigung des Bodens wäre wünschenswert. Von unserem Balkon aus hatten wir direkten Zugang zum pool und einen schönen Blick über die Region. Das Frühstück war inkl. und sehr umfrangreich!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, annaaroundtheworld!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. Juli 2011

Wir haben uns für 6 Nächte für ein Grand Pool Access Zimmer entschieden und waren absolut begeistert. Unser Zimmer lag zwar ganz oben, was immer mit einem etwas beschwerlichen Aufstieg verbunden war, da der Fahrstuhl nur bis zu einer unteren Ebene furh und man die letzten zwei Anstiege zu Fuß erledigen mußte, dafür wurde man aber mit einem traumhaften Blick über Kata Beach vom Pool aus entschädigt. Das absolute Highlight unseres Zimmers war natürlich der direkte Poolzugang vom Balkon aus. Wir mußten uns den Pool mit 5 weiteren Zimmern teilen, was aber überhaupt kein Problem war. Ingesamt verfügt das Hotel wohl über 11 Pools. Das Zimmer war sehr schön. Alles sehr naturbelaasen, in Naturstein eingerichtet. Auf großartigen Schnick-Schnack wurde verzichtet, aber man hatte allen notwendigen Komfort im Zimmer. Ein besonderer Service war ein WLAN-Router mit dem man, mit Hilfe des Fernsehers, kostenlosen Internetzugang hatte. Die Zimmer waren absolut sauber und wurden täglich gereinigt. Der Service im Hotel war glänzend, bei jeder Frage wurde uns kompetent und freudnlci geholfen. Wir hatten lediglich manchmal Probleme, das Englishc der Thailänder zu verstehen. Das war aber im gesamten Land so. Das Frühstück war gut, Auswahl und Qualität der Speisen waren absolut zufriedenstellend, wenn auch nicht überragend. Leider war der Früstücksraum sehr klein, so dass man schon mal auf eine freien Tisch warten musste. Abendessen haben wir im Hotel nicht probiert. Ingesamt ein absolut empfehlenswertes Hotel mit dem Highlight des direkten Poolzugangs.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 11 von 56 in Kata Beach
Kata Beach Resort and Spa
Kata Beach Resort and Spa
Nr. 26 von 56 in Kata Beach

Sie waren bereits im Sugar Palm Grand Hillside? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sugar Palm Grand Hillside

Unternehmen: Sugar Palm Grand Hillside
Anschrift: 1 Khoktanod soi 3, Kata Road | Kata Beach, Muang, Kata Beach, Karon, Phuket 83100, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Karon > Kata Beach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Kata Beach
Nr. 12 der Luxushotels in Kata Beach
Nr. 13 der Romantikhotels in Kata Beach
Nr. 14 der Familienhotels in Kata Beach
Preisspanne pro Nacht: 46€ - 237€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sugar Palm Grand Hillside 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Ctrip TA, Booking.com, Priceline, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sugar Palm Grand Hillside daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sugar Palm Grand, Hillside Kata Beach
Sugar Palm Grand Hillside Phuket/Kata Beach