“eine schöne Kombination” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Goumois
Volketswil, Schweiz
“eine schöne Kombination”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

-> siehe sparate Bewertung Restaurant. In Kombination ein wunderbarer Aufenthalt. nach einer langen Wanderung im freiluft Pool erfrischen, danach im Garten ein Getränk schlürfen. Die Zimmer haben eine hübsche old style / moderne Mischung, sind gross - ok der kleine Fernseher ist etwas weit weg, das mit dem Duschen und der Duschwand ist etwas knapp geraten, aber wo es keine Probleme gibt, soll man auch keine suchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, ThomasMoll1966!

Zollikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Wir haben ein erholsames Wochende im Kreise unserer Familie verbracht. Zudem haben wir ausgezeichnet gegessen in einer ruhigen autentischen Umgebung. Das Abendessen war sehr sehr gut mit einem ausgezeichnet Preis/Leistungs-Verhältnis. Das Morgenessen war mit vielen selber gemachten regionalen Speisen angereichert. Es macht eine grosse Freude sich hier niederzulassen. Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Jean-Claude W!
Moroges
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Bei der Ankunft nach einem langen Radfahrtag wurde uns von einer freundlichen Dame eine Suite (Normalpreis 150 €) für 116 € angeboten. Wir wurden auch nicht, wie es so oft der Fall ist, gehetzt, um rechtzeitig zum Abendessen zu erscheinen, sondern man liess uns Zeit, die Aussicht von dem schönen Balkon auf das Doubs-Tal zu geniessen. Im Restaurant wird eine sicher nicht billige, aber überaus feine Küche mit ausgesuchten Jura-Weinen geboten. Als wir am nächsten Morgen eine Reifenpanne zu beheben hatten, war man wiederum mit selbstverständlicher Hilfsbereitschaft zur Stelle, um uns beizustehen. Dieses Traditionshotel ist ohne Einschränkung zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Südseite haben die gute Aussicht, sind allerdings etwas durch die unterhalb vorbeifah ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Nivid!
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Ausgezeichnete Lage mit gepflegtem Garten und Swimmingpool.
Die Zimmer sind grosszügig, jedoch die Innenausstattung sowie der Teppich bedingen eine dringende Erneuerung.
Von Gastfreundlichkeit keine Spur, ein "guten Morgen" vom Chef ist ein reines Wunschdenken...

Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, Caroline K!
Fribourg, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Die Zimmer sind Gross aber alt und Verlebt.Der Service beim Abendessen es fehlte der gute Service die Kellner waren wohl müde. Wir haben das Zimmer im November 2012 zu einem festgelegten Preis Reserviert und mussten am Abreisetag 30 Euro mehr Zahlen als abgemacht.
Der Preis vom Frühstück finden wir zu Teuer.
Fazit vom Haus sind die hohen Preise nicht wert.
Wir reisen in Frankreich fast immer in Logies und finden es schade das es nicht besser war.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, bibesi58!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Ein sympathisches, traditionelles Haus in wunderschöner Landschaft. Wir waren auf einer Motorradtour im Jura und Elsaß, als erste Etappe haben wir das Hotel Taillard in Goumois gewählt. Wir waren sehr gespannt, wie das Hotel sich entwickelt hat, nachdem wir vor ca. 20 Jahren (!) das letzte Mal dort waren. Der Empfang war freundlich, uns wurde angeboten, das Motorrad in einer Garage abzustellen, da es zu regnen begann. Unser Zimmer zum Tal hin war nicht allzu groß, aber sehr gepflegt und sauber, mit hübscher Einrichtung und entsprechendem Badezimmer, mit Extra-WC. Die größte Überraschung war die Küche: Wo vor 20 Jahren noch traditionelle französische Küche vorherrschte, gibt es heute eine moderne regionale Küche mit einer gewissen Experimentierfreude. Dazu die passenden Jura-Weine, zum Abschluss noch ein Digestif in der sehr gemütlichen Bar - ein rundum gelungener Abend. Das Frühstücksbüffett war ok, mit einer für französische Verhältnisse sehr guten Brotauswahl.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, StuttgartTom!
Kirchdorf/Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Ende September habe ich Geburtstag und auch eine Freundin von uns aus Burgund. Unsere Idee war, treffen wir uns (zwei Ehepaare im Pensionistenalter) irgendwo zwischen der Deutschschweiz und ihnen zum gemeinsamen Feiern. Die Wahl viel auf die Franche-Comtè (Jura) und das Hotel Taillard.
Wir kamen am ersten Tag unseres Aufenthaltes um die Mittagszeit an und wurden gleich in den Speisesaal gebeten, da wir zu Mittag essen wollten.
Das Essen war ausgezeichnet. Meine Frau hatte einen Teller mit einer Auswahl der Hotelspezialitäten. Ein riesiges Stück Entenleberpastete, ein absolut zartes Rindsfiletstück und diverse andere "Kleinigkeiten". Was mir weniger gefiel war der Wein. Wir fragten nach einem offenen Weissen und bekamen einen Jura Wein in unsere Gläser eingeschenkt. Er hatte Korken! Das kann im besten Haus passieren und er wurde sofort zurückgenommen und eine andere Sorte serviert. Danach aber musste uns die Bedienung belehren, dass der Wein keinen Korken hatte (jemand in der Küche hätte ihn probiert). Jura Weine hätten einen eigenwilligen Geschmack, den viele Leute nicht so mögen. Ein kompletter Unsinn.
Das Zimmer war geräumig und eine Mischung von alt und renoviert. Eine Melange aus alten und neuen Möbeln. Das Bett war gut und viel mehr wollten wir nicht.
Wir haben dann mit unseren Freunden 2x dort zu Abend gegessen. Das Essen war immer ausgezeichnet, die Bedienung kompetent, der Tisch gemütlich, die Weine teuer aber eine tolle Auswahl.
Und jetzt kommt das ABER. Das Hotel (Familienbetrieb) wusste, dass ich am ersten Aufenthaltstag Geburtstag hatte. Sie wussten, dass unsere französische Freundin am letzten Tag auch Geburtstag hatte. Kein Mensch hat nur einmal "Bonne Anniversaire" uns gewünscht. Kein Blümchen auf dem Tisch oder ein Gläschen Prosecco. Nichts.
Von Anfang an geben die Taillards einem den Eindruck geduldet zu sein. Schon mal ein gequetschtes Lächeln, aber nichts vom Herz oder wohlgemeint. Lernt man sowas im französischen Hotelfach? Wir waren zwei Tage vorher 10 Tage in der Alpenrose/Maurach (siehe meinen Bericht) und an dem Geburtstag meiner Frau wurde sie gratatuliert vom Zimmermädchen, Empfang, Bartender, Kellner, Manager, es war beinahe ein wenig peinlich. Vive la difference.
Ich bin nachhinein überrascht, dass sie sich herabliessen um den von meiner Frau am Tag vorher gebackenen Geburtstagskuchen (mit Eis und Sahne vom Hotel) zu servieren. Immerhin.
Es bleibt ein etwas zwiespältiges Gefühl. Vermutlich werden wir nicht mehr dort einkehren, aber vielleicht hatten wir einfach Pech. Ich würde niemanden abraten dahinzugehen und gebe etwas reserviert 4 Punkte,

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, talerman!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Goumois.
Hotel-Restaurant L'Etang du Moulin
Nr. 1 von 1 in Fournets-Luisans
La Maraude
La Maraude
Nr. 1 von 1 in Fournet-Blancheroche

Sie waren bereits im Hotel Taillard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Taillard

Unternehmen: Hotel Taillard
Anschrift: 3 route de la Corniche, 25470 Goumois, Frankreich
Lage: Frankreich > Franche-Comte > Doubs > Goumois
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Goumois
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Taillard 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Taillard daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taillard Goumois
Hotel Taillard Goumois