“Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis”

Hotel Taillard
Nr. 1 von 1 Hotels in Goumois
“Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertet am 4. August 2013

Ausgezeichnete Lage mit gepflegtem Garten und Swimmingpool.
Die Zimmer sind grosszügig, jedoch die Innenausstattung sowie der Teppich bedingen eine dringende Erneuerung.
Von Gastfreundlichkeit keine Spur, ein "guten Morgen" vom Chef ist ein reines Wunschdenken...

Aufenthalt August 2013, Freunde
3 Danke, Caroline K!

Fribourg, Schweiz
Bewertet am 13. Mai 2013

Die Zimmer sind Gross aber alt und Verlebt.Der Service beim Abendessen es fehlte der gute Service die Kellner waren wohl müde. Wir haben das Zimmer im November 2012 zu einem festgelegten Preis Reserviert und mussten am Abreisetag 30 Euro mehr Zahlen als abgemacht.
Der Preis vom Frühstück finden wir zu Teuer.
Fazit vom Haus sind die hohen Preise nicht wert.
Wir reisen in Frankreich fast immer in Logies und finden es schade das es nicht besser war.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, bibesi58!
Stuttgart
Bewertet am 10. Oktober 2012

Ein sympathisches, traditionelles Haus in wunderschöner Landschaft. Wir waren auf einer Motorradtour im Jura und Elsaß, als erste Etappe haben wir das Hotel Taillard in Goumois gewählt. Wir waren sehr gespannt, wie das Hotel sich entwickelt hat, nachdem wir vor ca. 20 Jahren (!) das letzte Mal dort waren. Der Empfang war freundlich, uns wurde angeboten, das Motorrad in einer Garage abzustellen, da es zu regnen begann. Unser Zimmer zum Tal hin war nicht allzu groß, aber sehr gepflegt und sauber, mit hübscher Einrichtung und entsprechendem Badezimmer, mit Extra-WC. Die größte Überraschung war die Küche: Wo vor 20 Jahren noch traditionelle französische Küche vorherrschte, gibt es heute eine moderne regionale Küche mit einer gewissen Experimentierfreude. Dazu die passenden Jura-Weine, zum Abschluss noch ein Digestif in der sehr gemütlichen Bar - ein rundum gelungener Abend. Das Frühstücksbüffett war ok, mit einer für französische Verhältnisse sehr guten Brotauswahl.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, StuttgartTom!
Kirchdorf/Schweiz
Bewertet am 30. September 2012

Ende September habe ich Geburtstag und auch eine Freundin von uns aus Burgund. Unsere Idee war, treffen wir uns (zwei Ehepaare im Pensionistenalter) irgendwo zwischen der Deutschschweiz und ihnen zum gemeinsamen Feiern. Die Wahl viel auf die Franche-Comtè (Jura) und das Hotel Taillard.
Wir kamen am ersten Tag unseres Aufenthaltes um die Mittagszeit an und wurden gleich in den Speisesaal gebeten, da wir zu Mittag essen wollten.
Das Essen war ausgezeichnet. Meine Frau hatte einen Teller mit einer Auswahl der Hotelspezialitäten. Ein riesiges Stück Entenleberpastete, ein absolut zartes Rindsfiletstück und diverse andere "Kleinigkeiten". Was mir weniger gefiel war der Wein. Wir fragten nach einem offenen Weissen und bekamen einen Jura Wein in unsere Gläser eingeschenkt. Er hatte Korken! Das kann im besten Haus passieren und er wurde sofort zurückgenommen und eine andere Sorte serviert. Danach aber musste uns die Bedienung belehren, dass der Wein keinen Korken hatte (jemand in der Küche hätte ihn probiert). Jura Weine hätten einen eigenwilligen Geschmack, den viele Leute nicht so mögen. Ein kompletter Unsinn.
Das Zimmer war geräumig und eine Mischung von alt und renoviert. Eine Melange aus alten und neuen Möbeln. Das Bett war gut und viel mehr wollten wir nicht.
Wir haben dann mit unseren Freunden 2x dort zu Abend gegessen. Das Essen war immer ausgezeichnet, die Bedienung kompetent, der Tisch gemütlich, die Weine teuer aber eine tolle Auswahl.
Und jetzt kommt das ABER. Das Hotel (Familienbetrieb) wusste, dass ich am ersten Aufenthaltstag Geburtstag hatte. Sie wussten, dass unsere französische Freundin am letzten Tag auch Geburtstag hatte. Kein Mensch hat nur einmal "Bonne Anniversaire" uns gewünscht. Kein Blümchen auf dem Tisch oder ein Gläschen Prosecco. Nichts.
Von Anfang an geben die Taillards einem den Eindruck geduldet zu sein. Schon mal ein gequetschtes Lächeln, aber nichts vom Herz oder wohlgemeint. Lernt man sowas im französischen Hotelfach? Wir waren zwei Tage vorher 10 Tage in der Alpenrose/Maurach (siehe meinen Bericht) und an dem Geburtstag meiner Frau wurde sie gratatuliert vom Zimmermädchen, Empfang, Bartender, Kellner, Manager, es war beinahe ein wenig peinlich. Vive la difference.
Ich bin nachhinein überrascht, dass sie sich herabliessen um den von meiner Frau am Tag vorher gebackenen Geburtstagskuchen (mit Eis und Sahne vom Hotel) zu servieren. Immerhin.
Es bleibt ein etwas zwiespältiges Gefühl. Vermutlich werden wir nicht mehr dort einkehren, aber vielleicht hatten wir einfach Pech. Ich würde niemanden abraten dahinzugehen und gebe etwas reserviert 4 Punkte,

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, talerman!
Melbourne, Australien
Bewertet am 18. September 2012

Obwohl wir nur ein Zimmer ohne Aussicht - auf das wunderschöne, tiefgrüne Tal des Doubs -erhalten hatten (ein Zimmer Bergseite, mit Sicht auf den Hotel eigenen Parkplatz....), waren wir letzten Endes mit unserem Aufenthalt im Taillard sehr zufrieden: Das Zimmer Nr. 12 war geräumig und ausgesporchen ruhig gelegen (die Strasse vor dem Hotel ist zu den Stosszeiten am frühen Morgen und am Feierabend sehr gut befahren: Sie wird dann von den Grenzgängern der Franche Comté rege - und öfters erst noch mit hoher Drehzahl, also doch etwas laut - befahren - dies wird in den Zimmern mit der schönen Sicht, mindestens bei offenem Fenster, wohl zu hören sein). Wir werden wiederkommen - und trotzdem ein Zimmer with a view wählen, wenn immer möglich. :- )

Der Service war ausgesprochen freundlich: Die Gastgeber sprachen nebst Französisch auch Englisch.

Das Essen überzeugt: Wir haben sogar mit Halbpension (rund 90 Euro pro Person) lecker zubereitete Speisen wie Gänseleber, Jakobsmuscheln erhalten. Die Käseauswahl ist sehr gross. Einen kleinen Abstrich in der positiven Beurteilung erhalten die Desserts. Die Weine sind ebenfalls von solid guter Qualität, aber je nach Auswahl etwas teurer als das Essen (30 - 60 Euro pro Flasche). Hier ist wohl die Nachbarschaft der Schweiz zu spüren.

Zum Abschluss ein paar Details: Wer Digestifs mag, sollte einen einheimischen Gentiane (Enzianschnapps) versuchen: Nach dem reichlichen Essen nicht zu verachten. Zu den Apéritifs, z.B. einem Pastis aus dem nahen Pontarlier, werden Würste aus der Region serviert und als "gesundes Feigenblatt" Oliven. Das Morgenessen ist für französische Verhältnisse sehr gut: z.B. mit hausgemachtem Apfelkompott und schmackhaftem Joghurt aus der Gegend.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, BURGWIN!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Goumois.
Restaurant & Hôtel Georges Wenger
Nr. 1 von 9 in Montbéliard
Le Paysan Horloger
Le Paysan Horloger
Nr. 1 von 3 in Les Bois

Sie waren bereits im Hotel Taillard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Taillard

Unternehmen: Hotel Taillard
Anschrift: 3 route de la Corniche, 25470 Goumois, Frankreich
Lage: Frankreich > Bourgogne-Franche-Comté > Doubs > Goumois
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Goumois
Preisspanne pro Nacht: 104€ - 180€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Taillard 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, TripOnline SA, Booking.com, HRS und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Taillard daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Taillard Goumois
Taillard Goumois