“Zwischen Deutschland und Mittelmeer .”
Bewertung zu Chateau De Germigney

Chateau De Germigney
Nr. 1 von 1 Hotels in Port-Lesney
Monte Carlo, Monaco
“Zwischen Deutschland und Mittelmeer .”
Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir kennen dieses Relais château seit über 10 Jahren und sind auch diesmal wieder positiv überrascht wie das nNiveau wirklich hochgehalten wird. Der Besitzer, ein Schweizer architekt,hat hier ein wunderschönes Refugium geschaffen, und seine Ehefrau folgt offensichtlich diesem Anspruch. Zimmer renoviert, Küche exzellent, und das Fruestueck ist den Preis wert, das immer freundliche Personal rundet das Erlebnis ab.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Park sind zu empfehlen, wenn auch etwas teurer
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, vdebus!

• Hebräisch zuerst
Genf, Schweiz
Bewertet am 10. November 2013

Wow, mir fehlen die Worte. Das Chateau de Germigney ist ein wahrhaftiger Traum. Nicht nur dass das Hotel mit viel Liebe zum Detail renoviert wurde, die Zimmer sind sehr geschmackvoll und grosszügig eingerichtet. Die Betten laden wirklich zum träumen ein und das gesamte Personal ist herzlich, zuvorkommend und jederzeit hilfsbereit. Vom Empfang bis zum Servicepersonal nur freundliche Menschen (das ist in Frankreich eine Seltenheit). Die Küche ist vom Feinsten und auch hier jeder noch so kleine Wunsch wird von den Augen abgelesen. Der Schlossgarten wurde vom Gartenpapst Enea gestaltet und das merkt man. Wir werden auf jeden Fall wieder Gäste dieses Hauses sein, versprochen, den hier auszuspannen und zu geniessen ist eines der Privilegien das man sich gönnen sollte. Pest nicht weitersagen denn noch ist es ein Geheimtipp. Sie werden es nicht bereuen. Kompliment an das gesamte TEAM vom Chateau

• Aufenthalt November 2013, Familie
1 Danke, schneggli1!
Hellikon
Bewertet am 31. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben noch nie in unserem Leben so gut gegessen. Das wunderschöne Hotel lädt zu Genussferien ein und alles ist bis ins letzte perfekt gewesen.
Es war der Himmel auf Erden
Wir können dieses nicht ganz günstige Hotel nur wärmstens weiterempfehlen.
Ein zusatztipp ist dass Bistrot welches ein wenig ausserhalb auch zum Hotel gehört

Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Claude A!
Duisburg
Bewertet am 20. Oktober 2013

Wunderbar für einen Urlaub mit Hund geeignet. Ich hatte ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf den Park, in das ich meinem Hund mitnehmen konnte. Keine Selbstverständlichkeit in einem solchen Objekt. Der Preis für die Übernachtung des Hundes mit 10,-- auch sehr moderat. Viele Wanderungen in die Wälder des Jura beginnen vom Hotel aus. Ich habe die ganzen vier Tage mein Auto nicht gebraucht. Der Jura ist wunderbar (sowohl in Frankreich als auch in der Schweiz, wo ich anschließend war) und völlig unterschätzt. Frühstück klein, aber fein, wird am Tisch serviert. Das Abendessen habe ich mir aufs Zimmer bringen lassen, alles sehr lecker. Wenn ich Zeit habe werde ich auch im nächsten Jahr ein paar entspannte Tage im Chateau verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, TaraDuisburg!
Bewertet am 30. September 2013

Sehr schön eingerichtete Zimmer, stilvolle Aufenthaltsräume und Restaurant, wunderschöner Garten. Wir wurden für unser Familienwochenende sehr zuvorkommend bedient, haben grössere Zimmer erhalten als reserviert, vermutlich da wir insgesamt 5 Zimmer miteinander buchten. Das Nachtessen war ausgezeichnet, wir haben à la carte gegessen, da uns die Menus etwas zu gross waren... Gerne hätte ich zum Frühstück auch mehr von den feinen Käse gegessen, die es Abends zum Essen gab. Aber das Frühstück war sehr fein mit Brioche und frischem Kuchen. Etwas gesünder wäre wohltuend, wenn man länger bleibt (kein Vollkornbrot oder Granola, kein Fruchtsalat).

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Hilterfingen!
Bewertet am 14. Juli 2013

Bisher waren wir zweimal im Chateau Germigney, jeweils als Zwischenstopp auf Reisen an die Cote d´Azur. Eigentlich tut man dem Hotel damit unrecht, den es ist durchaus wert einmal länger dort zu bleiben. Das Haus liegt idyllisch im kleinen Örtchen Port-Lesney. Es hat einen schönen, gepflegten Garten und sogar ein Naturwasser Pool, für den der es frisch mag.
Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet und haben einen schönen Ausblick in den Park.
Das Restaurant kocht auf hohem Niveau und das Ambiente mit viel Rot und Schwarz ist ausgefallen und sehr stilvoll.
Alles in allem jedes Mal ein sehr schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, LeckerSchmecker28!
Saint Chinian
Bewertet am 19. Mai 2013

Nicht nur als Sternerestaurant, auch als (Etappen-) Hotel eine ausgezeichnete Adresse. Im Jura etwas verborgen, ein altes Jagdschloss, von Schweizer Innenarchitekten sehr geschmackvoll ausgestattet. Persönliche Bedienung beim Frühstück - nicht "der Kunde macht die Arbeit" .
Der kleine Umweg seitab von der Autobahn (Abfahrt Poligny) lohnt die Mühe. Schade nur, dass man im behaglichen Jagd-Kaminzimmer bei Café und Digestif keine Zigarre mehr Rauchen darf.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
1 Danke, Papamobil!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Port-Lesney.
Hotel des Messageries
Hotel des Deux Forts
Nr. 1 von 3 in Salins-les-Bains
Domaine Du Moulin Vallee Heureuse
Hotel Restaurant La Chaumiere

Sie waren bereits im Chateau De Germigney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau De Germigney

Unternehmen: Chateau De Germigney
Anschrift: Rue Edgar Faure, 39600 Port-Lesney, Frankreich
Lage: Frankreich > Bourgogne-Franche-Comté > Jura > Port-Lesney
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Port-Lesney
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chateau De Germigney 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Agoda, Odigeo, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau De Germigney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau Germigney
Hotel Chateau De Germigney Port-Lesney