“Kleines nettes Hotel, hervorragende Küche!!”

Logis Auberge des Moissons
Nr. 1 von 1 Hotels in Matougues
Tann, Deutschland
“Kleines nettes Hotel, hervorragende Küche!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Haben von der Normandie zurück nach Hause hier übernachtet. Sehr komfortabel, hübscher kleiner begrünter Innenhof, schön für einen Aperitiv. Das Restaurant ist beeindruckend: Hier werden die köstlichsten Menues nach alter französicher Art auf eine unaufdringliche Art zelebriert! Eine große Auswahl an eleganten Weinen, unter anderem einen Sancerre, der seinesgleichen sucht. Nicht ganz billig, aber diese Gelegenheit sollte man auf keinen Fall verpassen! Das Personal ist besonders freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, oakburner!

Südschwarzwald
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Wir haben die Auberge des Moissons als Etappenziel auf unserem Weg in die Bretagne ausgewählt. Sie liegt nahe der Autobahn. Parkplätze hat es genug. Wir hatten ein Zimmer mit Badewanne ausgewählt. Das Personal war durchwegs sehr freundlich und aufmerksam. WLAN ist im Preis inbegriffen und funktioniert praktisch überall. Hinter dem Parkplatz gibt es einen kleinen hoteleigenen Pool, den wir aber gerne den kleinen Kindern überlassen haben :-). Das Zimmer war geräumig, das Bad ebenfalls. Wir hatten eine barrierefreie Dusche und eine Badewanne. Was uns nervte, war, dass das Licht automatisch (Bewegungsmelder) nach ca. 1 Minute ausging. Das ist unter der Dusche in fremder Umgebung und in der Finsternis nicht sehr angenehm. Zumal es auch nach einigen ziemlich uneleganten Körperbewegungen nicht mehr anging. So blieb halt Duschen im Dunkeln übrig. Das Zimmer war klimatisiert, die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Das Abendessen wurde in einem auf eisige Temperatur hinuntergekühlen Saal serviert. Das Essen war mittelmässig. Das Amuse Bouche undefinierbar, als Hauptgang hatten wir Rinderbratspiess. Das Fleisch war angebrannt. Dazu gab es gegrillten Spargel. Der war ebenfalls angebrannt und so bitter, dass wir ihn liegen gelassen haben. Der Rest war in Ordnung. Der Service ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet war sehr reich bestückt, mit allem, was Mitteleuropäer sich so wünschen. Für uns war es ein sehr stressfreier Aufenthalt zwischen zwei langen Autobahnetappen. Als Stopover absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, reisende_rakete!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013

Auf Geschäftsreise hier übernachtet. Sympathisches Personal und ausgezeichnetes Essen. Nahe der Autobahn. Frühstück wird erst ab 7h00 serviert. Genügend Parkplätze vorhanden. WLAN gratis, fast überall Empfang.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Simon S!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2011

Angenehmer Familienbetrieb, sehr freundliches Personal. Die Lage des Hotels, unmittelbar an der Route Nationale, gab zunächst Anlass zu größten Befürchtungen hinsichtlich der Nachtruhe - aber nein, die schallisolierten Fenster, die alle zum Innenhof gehen, ließen weder Straßen- noch Parkplatzverkehrslärm durch. Das Zimmer war groß und modern eingerichtet - vielleicht etwas unpersönlich, aber für eine Nacht unterwegs bequem und zweckmäßig. Das Frühstück ist mit 10 € nicht überbezahlt, da - insbesondere für französische Verhältnisse - sehr reichhaltig und von guter Qualität (inkl. Saft, Obst, Schinken, Käse, Rührei, ...)
Das im früheren Pferdestall eingerichtete Restaurant ist ländlich dekoriert und gemütlich. Ein Menü zu 30 € war gut, wenn auch nicht aufregend. Leider ist die Weinkarte ein echter Schwachpunkt; sie wirkt lieblos zusammengestellt, ohne jegliches "Highlight" und - ohne jegliche Jahrgangsangabe! Wir sind auf das Pauschalangebot (je ein Glas Champagne, Weiß- und Rotwein) zu 12 € ausgewichen - ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis, da die ausgeschenkten Weine alle gut waren.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, dabroHamburg!
Basel
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2010

Trotz der Lage an der vielbefahrenen route nationale sind die meisten Zimmer sehr ruhig gelegen, da Zugang und Fenster auf einen geschlossenen Innenhof gehen. Zimmer in unpersönlichen Business-Stil. Gutes Bett und Dusche. Kostenloses WLan im Zimmer. Gut für eine Nacht auf der Durchreise. Restaurant bietet durchschnittliches Essen. Menupreise o.k., à la carte eindeutig zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, basil4000!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Matougues.
Hotel D'angleterre
Nr. 3 von 17 in Chalons-en-Champagne
Hotel Le Montreal
Hotel Le Montreal
Nr. 6 von 17 in Chalons-en-Champagne

Sie waren bereits im Logis Auberge des Moissons? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Logis Auberge des Moissons

Unternehmen: Logis Auberge des Moissons
Anschrift: 8 route Departementale 3, 51510 Matougues, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Marne > Matougues
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Matougues
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Logis Auberge des Moissons 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Otel, Odigeo, Priceline, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Logis Auberge des Moissons daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Logis Auberge Des Moissons Hotel Matougues
Auberge Des Moissons Matougues