“Schlafen im Dschungel” 5 von fünf Punkten

Casa Rio Blanco
Nr. 1 von 4 Pensionen in Guapiles
“Schlafen im Dschungel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Diese Lodge wurde von uns ganz zufällig auf der Durchreise ausgewählt. Es war die beste Übernachtung unserer dreiwöchigen Reise durch Costa Rica. Am Abend im Bett liegen, die Fenster offen (es hat überall Mückengitter) und den Geräuschen im Urwald zuhören - es ist genial und wunderschön. Die holländischen Gastgeber sind sehr nett und die vier Bungalows einfach und schön! Sehr empfehlenswert !

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Borter65!

Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2013

Ein abenteuerliches Hotel erwartet hier den Besucher. Das Gefühl im dichten Wald zu sein und ganz Nahe bei den Tieren zu schlafen ist gegeben. Ein Muss für jeden Naturliebhaber und Abenteurer. Vom Hotel führt ein kleiner Pfad zum naheliegenden Fluss Rio Blanco, wo Sie ein wunderschönes Panorama und viele Tiere wiederfinden. Die Kabinen sind sehr schön angerichtet und umgeben von einem prächtigen Garten. Wer auf der Durchreise ist, kann durchaus einen Zwischenstopp einbauen und im Casa Rio Blanco übernachten. Es lohnt sich.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, JaHernandez!
Winterthur, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2013

Wir haben drei Nächte in einer wunderbaren Cabina verbracht, welche direkt an den Regenwald gebaut war. Da es wie üblich keine Fenster gibt (nur Netze), hatte man den Eindruck, direkt im Wald zu sein. Auf unseren Wunsch buchte Annette für uns eine Führung im Tortugero-Nationalpark bei «ihrem» Führer. Die Führung mit einem Ruderboot war schlicht eine Wucht: total mit der Natur verbunden, ruhig, hoch interessant. Überhaupt: Jeder Tipp von Annette war goldrichtig oder extrem nützlich.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Claudia F!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Ideal als Zwischenstation von z.B. Tortuguero zur Karibikküste. In Guapiles kann man alles für den täglichen Bedarf kaufen und auch Essen gehen, und im Casa Rio Blanco entspannen, die Natur genießen und weiter unten im Fluß ein herrlich erfrischendes Bad an einer breiten Wasserstelle nehmen (wer bei Flussrauschen nicht gut schlafen kann, ist hier falsch...).
Auf dem gepflegten Grundstück gibt es 4 einzeln stehende hübsche Bungalows aus Holz mit Moskitonetzfenstern, überdachter Terrasse und schöner Aussicht in den Wald.
Von Westen kommend geht es hinter Guapiles direkt nach der RioBlanco-Brücke links eine Schotterstraße bergauf. Nach ca. 1 km weist rechts ein Hinweisschild auf das mit Mauer und Zaun umschlossene Casa hin.
Unser Bungalow hat 1 Doppelbett, 1 Etagenbett und einen Deckenventilator. Jeder Schlafplatz hat eine Nachttischlampe, daher gute Lesebedingungen. Das Bad ist klein, aber fein, mit WW- Dusche,WC, Waschbecken und Handtüchern. Das Leitungswasser ist trinkbar.
Die Mahlzeiten bekommt man in einem luftigen moskitogeschützten Speisesaal mit Durchreiche zur Küche serviert. Die Besitzer bereiten leckeres frisches Essen auf Wunsch zu. Pro Person ca. 13 USD, Getränke extra. Im Übernachtungspreis von 77 USD für 2 Personen (wir : 1 Erw, 1 Kind) ist das Frühstück inklusive. Das Auto kann innerhalb des Grundstücks geparkt werden, aber nicht direkt am Bungalow. Uns störte das nicht.
Für den Besuch der in 15 Minuten Fahrtzeit zu erreichenden Aerial Tram (Seilbahn in den Baumwipfeln) kümmern sich Anett und Herbie um die Buchung und stellen einen Voucher aus, so spart man 20 % des Eintritsspreises. Wegen wenig Zeit waren wir nur 1 Tag dort, es hätte aber gerne mehr sein dürfen, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Eva J!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

Wir haben 3 Nächte bei Annette &Herbie verbracht udn fanden es wunderbar!! Der Garten ist eine Wucht, der Naturpool sehr idyllisch und die Gastgeber aufgestellt und hilfsbereit.
In den Bungalows fühlt man sich wie im "Dschungel", da nur Netze vorhanden sind, jedoch kein Fensterglas und somit die Geräusche des Waldes einem in den Schlaf begleiten.
Sandra,Stefan mit Samira udn Sven aus der Schweiz

Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, sandra k!
Munich, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

Ich war eine Woche dort und die Lage von Casa Rio Blanco ist einfach unglaublich!
Ein warer Ort zum ausspannen, erholen und Natur genießen! Der Garten ist wunderschön und mit viel Liebe zum Detail und auch im Bungalow habe ich mich sehr wohl gefühlt!
Mit Herbie und Annette (den Besitzern) habe ich mich außerst gut verstanden und das Paket komplett gemacht.

Jederzeit wieder!!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, Quirin S!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

Diese Logde liegt unweit der Strasse und ist trotzdem umgeben von einer paradiesischen Natur. Die beiden Inhaber Herbie und Annette sind beide unglaublich herzlich, witzig und bemüht den Aufenthalt im Casa Rio Blanco mit seinen liebevollen Dekoelementen wirklich unvergesslich gut zu gestalten. Kurz:
Geschlafen wird in riesigen Betten mit Blick in den Wald hinaus
Gegessen wird stets frisch und total lecker
und das Beste..vom Garten aus kann man mit etwas Glück Tukane, Motmots und Faultiere u.v.m. beobachten und Herbies Insekten und Reptilien Sammlung bestaunen... Für mich durchaus ein Ort für ganz Kleine bis Grosse! Einfach Pura Vida! Nochmals vielen Dank an die beiden! Lina, 25 Jahre

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, DschungelLina!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Guapiles.
Hotel and Country Club Suerre
Peace Lodge
Peace Lodge
Nr. 1 von 9 in Heredia
5.0 von fünf Punkten 1.181 Bewertungen

Sie waren bereits im Casa Rio Blanco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Rio Blanco

Unternehmen: Casa Rio Blanco
Anschrift: South of the Rio Blanco bridge 1 km | P.O. Box 241-7210, Guapiles, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Guapiles
Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 4 Pensionen in Guapiles
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Rio Blanco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Rio Blanco Hotel Guapiles