“Wohnen im Wachauer Weingarten”

Weinresidenz Sonnleitner
und 1 weitere Seite
Weinresidenz Sonnleitner
Nr. 2 von 5 Pensionen in Furth
Bodenmais, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Wohnen im Wachauer Weingarten”
Bewertet am 11. November 2013

Wenn Sie ...
ein Wochenende in der Wachau planen und ein individuelles, persönlich bestens geführtes Haus in schöner Lage suchen ...
dann kann man die Weinresidenz Sonnleitner nur wärmstens empfehlen.

Das von der Familie Sonnleitner persönlich mit großem Engagement geführte Hotel bietet viele charmante Details, welche Sie anderen Orts vergeblich suchen:

Die Lage inmitten der Weingärten mit direktem Blick auf Stift Göttweig, ein Frühstück mit selbstgebackenem Brot, Apfel- und Traubensaft aus heimischem Obst, die von Frau Sonnleitner selbstgemachte Marillen-Marmelade (!!! - unbedingt davon für zu Hause mitnehmen), der Granderwasser-Brunnen, und vieles mehr. Probieren Sie auch den Hauswein 100% Sonnleitner in der Weinlounge, oder noch besser, auf der Sonnenterasse.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, pelubi!

Alleinreisende
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Oktober 2013

Mitte Oktober habe ich mit meinem Mann ein Wochenende in der Weinresidenz Sonnleitner verbracht. Unser Zimmer war modern und zweckmäßig ausgestattet, eigentlich sehr gemütlich. Besonders beeindruckt hat mich der Ausblick vom Hotelzimmer auf das Stift Göttweig. Fenster und Balkon waren südseitig und so konnten wir auch im Oktober noch warme Sonnenstrahlen am Balkon genießen. Nicht zu toppen ist das Frühstück! Man kann aus unzähligen frisch zubereiteten Eigerichten wählen und das selbstgebackene Brot ist unschlagbar.
Ein bisschen enttäuscht waren wir vom Essen im Restaurant, das nicht schlecht war, aber lang nicht so besonders wie in einigen Bewertungen beschrieben.

Zimmertipp: Soweit ich gesehen habe, haben alle Zimmer den wunderschönen Ausblick auf das Stift Göttweig und ein ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Martina S!
Waidhofen an der Ybbs, Österreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. September 2013

Wir hatten uns auf der Suche nach unserem gebuchten Hotel verirrt und kamen so durch Zufall bei der Weinresidenz vorbei, die uns auf den ersten Blick architektonisch
so sehr ansprach, dass wir unser gebuchtes Zimmer stornierten und freudig überrascht bei den Sonnleitners einzogen - seither begeistert immer wieder.

Die Gastgeber sind eine geniale Mischung aus authentisch herzlicher Gastfreundschaft und professioneller Hotellerie.
Die verschiedensten Zimmer und Appartements, aufgeteilt auf 2 Häuser, bieten so ziemlich alles, was der Gast begehrt, zeitlose Eleganz mit viel persönlicher Note.
Sauberkeit ist kein Thema, sondern eine Selbstverständlichkeit.

Die wunderschöne Terrasse mit Blick in die Weinberge und Stift Göttweig ist schon zum
Frühstück eine Oase der Ruhe, ganz zu schweigen von den lauen Sommerabenden.
Der Padrone kocht selbst und das sollten Sie sich nicht entgehen lassen:
Österreichische Küche mit bekömmlich ayurvedischen Einflüssen, die sich Herr Sonnleitner in den Wintermonaten in Indien aneignet.
Und ja, da ist noch das Frühstück, auf das wir uns immer ganz besonders freuen:
liebevoll zubereitetes Gemüse, Aufstriche, Fisch und natürlich auch Fleischiges und erfrischend kreative Eiergerichte, die wir sogar in 5 Sterne Hotels vermissen, sind bei Sonnleitners eine wohltuende Abwechslung.

Gratulation und Respekt!

Zimmertipp: Geniesserzimmer
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, maria b!
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 31. Juli 2013

Christian Sonnleitner kennen wir seit 10 Jahren. Kennengelernt haben wir ihn durch seinen Stand auf dem Weihnachtsmarkt am Schönbrunner Schloß in Wien. Er hat von seinem Hotel in der Wachau erzählt und dann haben wir uns entschlossen, dort einmal Urlaub zu machen. Wir haben uns im Studio mehr als wohlgefühlt. Großzügig eingerichtet und für ein paar Tage haben noch Bekannte im zweiten Schlafzimmer mit übernachtet. Das Frühstück war für meinen Mann eine Herausforderung. Er wusste teilweise gar nicht, wo er zuerst anfangen sollte. Und dann die Ei-Variationen! Ich finde nur ein Wort dafür: Klasse. Und abends auf der Sonnenterrasse zu sitzen, ein Gläschen Wein, dazu ein paar Leckereien und den Blick auf das Stift Göttweig. Herz was begehrt man mehr. Selbst wenn mal schlechtes Wetter sein sollte (was wir Gott sei Dank nicht hatten) kann man sich DVD-Filme dort ausleihen. Sollte man sich nicht entscheiden können welchen Film man nun ansehen möchte, steht auch Frau Sonnleitner gerne mit Rat zur Verfügung. Das gesamteTeam überzeugt mit Freundlichkeit und man fühlt sich einfach nur wohl behütet. Dazu kommt noch, dass wir die Fahrt mit dem Motorboot auf der Donau gemacht haben. Jeder der Wasser liebt, sollte es mal ausprobieren. Es war im Ganzen ein Traumurlaub. Schade für Gäste, die nur für ein paar Tage dort sind und nicht wie wir, die uns mal 14 Tage so richtig haben verwöhnen lassen. Es war mit Sicherheit nicht unser letzter Urlaub dort.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Marga S!
Weilheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Juni 2013

Die Weinresidenz Sonnleitner habe ich vor Jahresfrist im Rahmen einer Geschäftsreise kennengelernt. Schon da viel der Entschluss: hier werde ich mit meiner Frau einige Ferientage verleben. Realisiert haben wir das dann im Mai dieses Jahres. Die Weinresidenz in Furth-Palt nahe Krems liegt ruhig in dem kleinen Ort und ist umgeben von Weinbergen. In der von uns bewohnten "Weinresidenz Suite", geschmackvoll eingerichtet mit kleiner Sitzgruppe, einem Doppelbett, einem zum Wohnbereich hin offenen Bad (mit Doppelbadewanne) und einem Balkon mit tollem Blick auf Stift Göttweig haben wir uns sehr wohl gefühlt. Ein Highlight ist der Besuch des Restaurants im Haus. Inmitten einer architektonisch reizvollen Gestaltung (das Restaurant wird dominiert von einer großen alten Weinpresse) ist es ein Genuss die vom Hausherrn Christian Sonnleitner zubereiteten Speisen zu genießen. Dass sich hierzu die passenden Weine auf der Karte finden versteht sich für eine Weinresidenz von selbst. Ein absolutes Muss ist der Besuch des Weinkellers. Neben der Begutachtung – vielleicht auch der Verkostung – der hier lagernden Tropfen ist die Architektur ein absoluter Eyecatcher. Unbedingt zu erwähnen ist das Frühstück, u.a. mit einer Eier- Spezialitätenkarte, die wir sowohl von ihrer Vielfältigkeit wie auch Qualität der servierten Gerichte so noch nirgends gefunden haben. Fazit: Hinfahren und das Haus sowie die Gastfreundschaft von Geraldine und Christian Sonnleitner in allen Facetten genießen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Tippgeber!
Bewertet am 17. Mai 2013

Die Höchstnote ist absolut angebracht.

Dies beruht nicht nur auf der besonders ansprechenden Designer-Suite Amethyst, oder der sehr kreativen und exzellenten Kochkunst des Hausherrn.

Die Besonderheit liegt in der außergewöhnlichen einfühlsamen, kompetenten und herzlichen Betreuung der “Sonnleitners” samt Team.

Sie vermitteln ein Gefühl, bei guten und sehr engagierten Freunden zu sein. Herausragend!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Gerald G!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. Juni 2012

Geraldine und Christian Sonnleitner sind die perfekten Gastgeber. Vom Empfang bis zum Abschied ein Rundum-Wohlfühlpaket.

Wir residierten für drei Nächte in der Rubin-Suite. Beide Suiten sind sehr gross, verfügen je über eine eigene kleine Sauna und eine Whirlbadewanne. Die Suiten sind sehr modern und ansprechend designt und enthalten eine vollwertige Küche mit vollständiger Ausstattung. Einzig eine Beleuchtung beim Badezimmerspiegel fehlt, doch wenn man sich nicht mitten in der Nacht schminkt, ist das kein Problem. Es gibt einen kleinen Balkon und als "Suitengast" erhält man sogar noch einen Privatparkplatz. Man fühlt sich wie Prinz und Prinzessin. Allerdings stört die vielbefahrene Strasse den Schlafgenuss bei offenem Fenster. Die Suiten sind aber automatisch belüftet, so dass man die Fenster theoretisch geschlossen lassen kann. Als Frischluftfanatiker muss man jedoch mit gewissem Strassenlärm (vor allem zu Pendlerzeiten) leben.

Christian und sein Team lesen einem beim Essen buchstäblich jeden Wunsch von den Augen ab. Man hat quasi seinen "Privatkoch" - gelüstet es einem nach Fisch, zaubert er einen lokalen Karpfen auf den Tisch, möchte man Pasta, wird ein exzellentes Bärlauchpesto aus dem Wald serviert. Kurzum: so gut haben wir schon lange nicht mehr gegessen. Die Weinempfehlungen sind ebenfalls exzellent; man sollte auf Christians Empfehlungen eingehen. Das Frühstückbuffet ist klein, aber sehr fein mit lokalen Produkten präsentiert und man kann aus einer grossen Auswahl Eierspeisen sich à la minute etwas kochen lassen. 24 Stunden steht ein Bierzapfhahn und eine Weinauswahl zur freien Verfügung - der Gast wird gebeten, seine Konsumationen anzugeben - ein sehr sympathischer Vertrauensbeweis, der typisch ist, für den ganzen Betrieb.

Das Konzept stimmt, auch die Standardzimmer überzeugen, buchen Sie die Suite und gönnen Sie sich etwas Schönes, lautet unser Fazit.

Die Familie Sonnleitner lebt gleich in und neben dem Betrieb - der Chef kocht selbst - die Chefin glaub auch - wo gibt es das noch?

Kurzum: nicht günstig, aber sehr preis-wert - die gebotene Qualität der Ausstattung und des Essens hat eben einen gewissen Preis. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, olithelawyer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Furth.
Steigenberger Hotel and Spa
Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein
Hotel Unter den Linden
Hotel Unter den Linden
Nr. 4 von 8 in Krems an der Donau

Sie waren bereits im Weinresidenz Sonnleitner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weinresidenz Sonnleitner

Unternehmen: Weinresidenz Sonnleitner
Anschrift: Zeughausgasse 239, Furth 3511, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Furth
Bar/Lounge Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 von 5 Pensionen in Furth
Preisspanne pro Nacht: 170€ - 173€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Weinresidenz Sonnleitner 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Invia SSC Germany GmbH, Hotel.de, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weinresidenz Sonnleitner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weinresidenz Sonnleitner Furth
Hotel Weinresidenz Sonnleitner Furth