“Weltsensationelle Location in der Wachau”

und 1 weitere Seite
Malat Weingut und Hotel
Nr. 1 von 5 Pensionen in Furth
“Weltsensationelle Location in der Wachau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren mit Freunden in der Wachau verabredet auf ein Wochenende, und ich hatte den Job, ein Quartier zu finden, und ich fand es, die Traumlocation mitten in den Weingärten der Familie Malat, die ein architektonisch schlichtes klares 6-Zimmer Hotel, das allen Ansprüchen gerecht wird hingestellt hat, mit einem gläsernen Frühstücksraum mit Blick auf das Stift Göötweig, ein Familienbetrieb, am Sonntag waren 4 Generationen Frauen selbst beim Frühstück, und ein toller Wein. Wir kommen wieder, sie hoffentlich auch, die Lage perfekt für einen Wachaubesuch.

Zimmertipp: Jedes ist perfekt
  • Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Michael G!

5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zwei Tage da und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Ausgesprochen nette und freundliche, familiäre Gastgeber. TOP Frühstück, so was haben wir noch nie irgendwo bekommen. Klasse Architektur und durchdachte Anlage. Alles total unkompliziert. Wir fahren sicher wieder hin. Sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Reiner64!
Ammerbuch
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Direkt unterhalb des Stift Göttweig liegt das ganz neue Hotel vom Weingut Malat. Toll eingerichtet mit wunderschönem Ausblick. Die Glasdusche im Zimmer ist phantastisch. Das Frühstück morgens auf der Terasse vor dem Glashaus ist deutlich über dem Standard. Auf Wunsch gibt auch noch frisch zubereitete Eier dazu. Besonders hat uns gefallen, dass der Glasbau immer offen ist und im Kühlschrank alle Malatweine zum Verkosten bereitstehen. Auch auf dem Zimmer ist ein solcher Kühlschrank aber bei gutem Wetter draußen ist viel schöner. So kann man abends noch ein Gläschen probieren. Abrechnung dann über eine Liste zu sehr guten Preisen. Eine Weinprobe hat den Aufenthalt abgerundet. Die Essensempfehlungen waren toll.
WLAN gibt übrigens auch umsonst.
Gern wieder!
Empfehlung: Unbedingt rauf wandern zum Stift. Tolles Weg und es dauert nicht so lang.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, mai3096!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Super Hotel für ein perfektes Wochenende... Top Wein, wunderschön designte Zimmer mit Extras wie Whirlpool, Sauna oder riesengroßer Regendusche, trotzdem familiäre Atmosphäre. Weine in Minibar und im Weinklimakühlschrank zu ab-Hof-Preisen, Heurigen in Fußnähe... Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, leximon!
Salzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

2 Tage Aufenthalt in einer Suite bei der Familie Malat haben uns gezeigt, dass im einfachen Winzerort Palt (gehört zur Gemeinde Furth bei Göttweig) ein neues, stylisches Gästehaus durchaus Sinn macht. Die Suite mit traumhaftem Blick auf das Stift Göttweig sowie das außergewöhnlich liebevoll und mit eigenen Spezialitäten zubereitete Frühstücksbüffet haben wir sehr genossen. Für Golffreunde: In 13 Minuten erreicht man den GC Lengenfeld mit 2 sehr schönen Plätzen. Abendessen ist entweder gehoben in der Nachbar-Residenz Sonnleitner möglich oder man besucht einen der örtlichen Heurigen bzw. Buschenschanken. Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Fritz-Ferdinand!
wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2012

selten zuvor ein derart stimmiges. architektonisch perfektes und wunderschönes hotel besucht. das hotel liegt direkt dem weingut malat gegenüber und verfügt über eine reihe stylischer zimmer und Suiten. wir hatten eine maisonette - suite mit wundervollem ausblick auf die weingärten und das Stift göttweig. es gibt in der suite eine kleine Sauna, die auch im infrarot-modus betrieben werden kann. die badewanne steht -bestens integriert- im raum, direkt an der glasfensterfront. man badet also mit allerfeinstem Ausblick. die betten sind hochwertigst (wittmann) und alle armaturen, Schalter, etc. ebenso. die minibar ist mit den exquisiten malad-weinen gefüllt. erstaunlicherweise kann man unten im frühstücksraum auch des nächtens per eigenem schlüssel
"nachschub" holen, falls man etwas besonderes zu feiern hat. samsung smart-tv und w-lan ebenfalls obligat. alles in allem ... eines der schönsten hotels in dem wir je waren

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, eberhardWien!
Tessin
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2012

Mit Geschmack konzipiert und architektonisch höchst gelungen liegt dieses kleine, neu geschaffene Hotel inmitten der Hügel der Wachau-Region. Die grosszügigen Räume mit viel Holz und Glas sind nicht nur schön anzusehen, sondern auch äusserst wohnlich (eine Kombination, die erfahrungsgemäss nicht selbstverständlich ist).
Das Frühstück im "Glaspavillon" ist lecker und vielfältig!
Leider haben wir nur einen Tag an diesem reizvollen Ort verbracht, der auch von der Umgebung her sehr viel zu bieten hat.
Manch ein Hotelier könnte sich am "Hotel Malat" ein Beispiel nehmen und noch was dazu lernen, denn Einsatz im weitesten Sinne und ein gutes Konzept sind hier die Basis fürs Gelingen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Alexandra H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Furth.
Steigenberger Hotel and Spa
Nr. 3 von 8 in Krems an der Donau
Loisium Wine & Spa Resort Langenlois
Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein
Weinresidenz Sonnleitner

Sie waren bereits im Malat Weingut und Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Malat Weingut und Hotel

Unternehmen: Malat Weingut und Hotel
Anschrift: Hafnerstrasse 12, Furth 3511, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Furth
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Pensionen in Furth
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Malat Weingut und Hotel 4*
Gelassen geniessen. Das Malat Hotel komplettiert das Malat Weingut. Als inspirierender Ort für vielseitige Menschen. 9 Suiten und 1 Apartment. Moderne Architektur und heimische Materialien gefühlvoll kombiniert: Die Mauern aus den Steinen des alten Hafnerhauses, die Formen kubisch und klar. Innen dominiert stilvolle Zurückhaltung, außen ist die Natur Hauptdarsteller: Das Malat Hotel liegt inmitten von Weingärten, mit imposantem Blick auf Stift Göttweig. Unser Wein-Boutiquehotel: Eine Destination für Individualisten, Naturbeobachter und Entspannungsfanatiker, für Weinkenner und Gourmets, für Sportbegeisterte, Kulturliebhaber und Philosophen – oder wer immer Sie gerade sind. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Malat Weingut und Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.