“Hotel top - Restaurant leider nicht”

Klosterhotel Marienhöh
Nr. 1 von 1 Hotels in Langweiler
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Hotel top - Restaurant leider nicht”
Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir verbrachten einen Schnuppertag in Marienhöh und waren von dem rundum gelungenen Wohlfühl-Einrichtungsstil des Hotel extrem begeistert. Das Personal sehr freundlich und die Rückenmassage top. Allerdings ist der Ruhebereich in der Sauna etwas zu klein geraten mit wenig Rückzugsmöglichkeiten.

Will man etwas Schlechtes finden, so ist dies ziemlich einfach im Restaurant möglich. Wir hatten ein 3-Gänge-Menü mit 2 wählbaren Hauptgängen (Ente und Fisch). Auf nettes Nachfragen, ob wir (gerne auch gegen Aufpreis) was ändern dürften, erhielten wir nach 10 Minuten ein Nein. Extrem schlecht für Vegetarier, zumal auch die einzige Vorspeise aus Entenleber bestand! Die Weinkarte war sehr umfangreich, aber fast nur mit Riesling bestückt. Und die leider unglaublich schnelle "Abfertigung", ließ überhaupt keine Gemütlichkeit aufkommen (die Küche wollte wohl spätestens um 21.30 Uhr fertig sein!) Das Personal wuselte ständig hektisch durch die Gegend und die 3 Gänge wurden in sehr kurzen Abständen serviert. Sehr schade, da dies so gar nicht zum vier Sterne plus Anspruch passt und die Gesamtbewertung deutlich nach unten zieht!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

- schöner Ausblick
- schöne Landschaft
- Kamine in Bar, Restaurant, Schwimmbad, Ruheraum
Negatives
- Handtücher liegen nicht im Saunabereich aus, sondern nur am allgemeinen Eingang
- 1 Ruheraum, der bei weitem zu wenig Liegemöglichkeiten hat und leider auch nur eine Art von Liegen bereit hält, die nicht wirklich gemütlich und erholsam für den Rücken sind
- jede Zusatzleistung wird bepreist (Außer Wasser und zwei Tagestees im Wellnessbereich). Leider gibt es nicht wie in anderen Wellnesshotels eine Mittagsjause oder verschiedene Tees, etc. Für diese Leistungen muss man extra zahlen.
- Das schöne Ambiente wird dadurch zerstört, dass morgens die Servicekräfte hektisch herumlaufen und in den Frühstücksraum rufen: "wer wollte den Cappucino haben".
- Allgemein ist der Service nicht sehr gut gewesen. Bei Nachfragen wurde uns öfter gesagt: "fragen sie dafür meinen Kollegen/meine Kollegin" und leider nicht, was ich von einem Sternehotel in der Preisklasse erwartet hätte: "ich kümmere mich darum"
- Kissenauswahl wäre wünschenswert, da das vorliegende Kissen nicht wirklich gemütlich war.
- Deckem Im Ruheraum wären wünschenswert, da es doch recht zugig war.
- ich hatte eine Gesichtsbehandlung und eine Massage an zwei verschiedenen TAgen und war sehr überrascht, das dies von derselben Frau durchgeführt wurde...bin von anderen Wellnesshotels gewöhnt, dass es Spezialisierungen gibt. Ich erwähne das deshalb, weil wir alle (4 haben dieses Programm gewählt) alle seit der Gesichtsbehandlung Hausreizungen etc. bekommen haben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, GastSCM!
Bad Soden, Deutschland
Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir hatten ein Zimmer in der "Edle Abtei" mit wunderschönem Ausblick. Das Hotel ist insgesamt sehr geschmack- und liebevoll renoviert, sehr sauber und das Personal überwiegend äußerst freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns rundum wohlgefühlt - ein ideales Hotel für Ruhesuchende.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, fuchs_pom!
Voerde, Deutschland
Bewertet am 29. September 2013

Ein Haus in dem man sich nur wohlfühlen kann. Sehr zuvorkommendes Personal. Auch die Wanderpfade, welche unmittelbar am Hotel vorbeiführen sind sehr zu empfehlen. Der SPA-Bereich und die Anwendungen dort waren ausgezeichnet.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, 111EE25!
Gau-Algesheim
Bewertet am 19. September 2013

Ich hatte ein Einzelzimmer in der Apostelklause. Sehr schönes Zimmer, schön ruhig. Genau das brauchte ich. Der Spa-Bereich ist sehr gelungen und ich war häufig alleine dort. Ich hatte mich, weil schönes Wetter war mit den angebotenen Mountainbike auf Tour begeben. Die empfohlenen Touren waren sehr sportlich, vielleicht nicht für jedermann, ich hatte sie etwas leichter erwartet nach der Beschreibung... Aber sie waren landschaftlich sehr schön und gut ausgeschildert.
Das Essen (Menü) im Restaurant war ausgezeichnet, Getränke ev. etwas zu hochpreisig.
Das Frühstück war ebenfalls gut, aber nicht außergewöhnlich.
Die Massage, die ich hatte war sehr gut, kann ich sehr empfehlen und werde ich beim nächsten Besuch gerne wieder genießen! Ich komme gerne wieder.

Zimmertipp: Am schönsten ist sicher ein Zimmer mit Balkon und Blick auf den Stausee.
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
1 Danke, Gerharzm!
Pfinztal
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. August 2013

Ein Hotel, das man nur empfehlen kann.
Service, Zimmer, Essen, Spa-Bereich alles hervorragend.
Einziger Nachteil, beim Check-in bzw. Check-out bei Regen,
wird man Nass, da kein Vordach vor der Reception vorhanden.

Zimmertipp: Eckzimmer sind größer, aber der Aufpreis ist i.o.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Peter K!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 22. August 2013

Wir haben unsere Hochzeitsreise dahin gemacht und haben das Honeymoon Arragement gebucht. Wir waren mit dem Aufenthalt zufrieden, allerdings war, für den Preis einige negative Faktoren, die meiner Meinung nicht sein sollten. Lange Wartezeiten beim Abendessen und trotz Reservierung an der Rezeption haben wir keinen Tisch im Hof bekommen. Die 2 er Tische waren in der Gaststube irgendwie dazwischen gequetscht, kaum Privatsphäre, man konnte sich wenig ungestört unterhalten ohne dass ein Nebentisch die Unterhaltung mithören konnte. Das gleiche beim Frühstück, lange Wartezeiten und erst auf Nachfrage, kam eine Dame die uns Besteck und Kaffee brachte. In unserer Suite war leider auch die Matratze durchgelegen, ansonsten war das Zimmer sehr schön eingerichtet und mit kleinem Balkon.
Hervorragend war die SPA Suite mit Massage, der Masseur war extrem kompetent und das Personal freundlich. Auch der SPA Bereich war wirklich sehr schön gestaltet, zum Wohlfühlen.
Das Frühstück in der Suite war üppig und es hat an nichts gefehlt.
Uns hat es gut gefallen, ein Ort der Ruhe, um die Seele baumeln zu lassen, etwas Besonderes, aber der Preis war ziemlich hoch dafür.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Denise1907!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Langweiler.
BollAnt's im Park
Weinromantikhotel Richtershof
Weinromantikhotel Richtershof
Nr. 1 von 3 in Mülheim an der Mosel
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
Vital & Wellnesshotel zum Kurfür ...
Nr. 1 von 24 in Bernkastel-Kues
Jugendstil Hotel Bellevue
Jugendstil Hotel Bellevue
Nr. 2 von 11 in Traben-Trarbach
Gartenhotel Hunsrücker Fass
Gartenhotel Hunsrücker Fass
Nr. 1 von 2 in Kempfeld

Sie waren bereits im Klosterhotel Marienhöh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klosterhotel Marienhöh

Unternehmen: Klosterhotel Marienhöh
Anschrift: Marienhoeh 2-10, 55758 Langweiler, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Langweiler
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Langweiler
Preisspanne pro Nacht: 124€ - 201€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Klosterhotel Marienhöh 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Evoline ltd, Eurosun, Weg, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Klosterhotel Marienhöh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.