“auch im Winter schön!”

Schloss Peterhof
Im Voraus buchen
89,85 $*
oder mehr
Halbtagstour durch Peterhof (Petrodvorets)
99,43 $*
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 27. Januar 2014

Der Palast war "leer", d.h. wir waren die einzigen Besucher!
Herrlich! Der Winter in Russland hat also auch seine guten Seiten.

Danke, touristiker01!
Bewertungen (8.833)

Bewertet am 17. Januar 2014

Traumhafte Anlage,sehr gepflegt!!! Muss man gesehen haben. So prunkvoll haben die Zaren gelebt. Beeindruckend.

Danke, 53couscous!
Bewertet am 24. Dezember 2013

Die gesamte Anlage ist überaus gepfegt und von einer sehr großen Ausstrahlung. Nicht umsonst finden Sie Erwähnungen in jedem Reiseführer. Direkt vom Newsky Prospect aus gehen täglich Bussfahrten und geführte Erkundungen zum Schloss Peterhoff. Aber auch auf individuelle Besuche sind möglich, kostengünstige Taxen ordert jedes Hotel.

1  Danke, uwe s!
Bewertet am 7. November 2013

Ein Besuch im Peterhof sollte bei einem St. Petersburg Aufenthalt nicht fehlen. Prunkvoll und richtig schön. Hier sieht man, wie die Zaren gelebt haben.
Auch der Garten ist sehenswert. Schöne Anlage und jeden Tag zu bestimmten Zeiten werden die Wasserspiele in Betrieb genommen, mit Musik. Wirklich sehenswert. Man sollte auch einen Spaziergang durch den Park machen.
Leider finden sich auch hier lange Schlangen vor den Kassen.
Man kann auch bei schönem Wetter mit dem Boot vom Ermitage Pier hier her fahren. Unsere Fahrt musste jedoch wegen Nebel ausfallen.

1  Danke, testdiana!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Der Schloßgarten mit seinen Kaskaden fand ich sehr beeindruckend. Er hat mir besser gefallen als das Schloß von innen, wo absolutes Fotographierverbot herrscht.

Danke, vladmuc!