“Wunderschön. Tolle Gartenanlage”

62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 271 "Hilfreich"-
“Wunderschön. Tolle Gartenanlage”
Bewertet am 7. November 2013

Ein Besuch im Peterhof sollte bei einem St. Petersburg Aufenthalt nicht fehlen. Prunkvoll und richtig schön. Hier sieht man, wie die Zaren gelebt haben.
Auch der Garten ist sehenswert. Schöne Anlage und jeden Tag zu bestimmten Zeiten werden die Wasserspiele in Betrieb genommen, mit Musik. Wirklich sehenswert. Man sollte auch einen Spaziergang durch den Park machen.
Leider finden sich auch hier lange Schlangen vor den Kassen.
Man kann auch bei schönem Wetter mit dem Boot vom Ermitage Pier hier her fahren. Unsere Fahrt musste jedoch wegen Nebel ausfallen.

Aufenthalt Mai 2013

27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Sehr beeindruckender Barockgarten”
Bewertet am 8. Oktober 2013

Der Schloßgarten mit seinen Kaskaden fand ich sehr beeindruckend. Er hat mir besser gefallen als das Schloß von innen, wo absolutes Fotographierverbot herrscht.

Danke, vladmuc!
Kassel
131 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Ein Muß auf der Besuchsliste!”
Bewertet am 5. September 2013

Besonders gefallen hat mir der Park mit seinen Fontainenanlagen und Schlösschen. Für einen Spaziergang sollte man mindestens 2 Stunden einplanen. Mit dem Schloss selbst ist es so eine Sache: es ist schön, aber es gibt schönere. Zu erwähnen sind dort die asiatischen Zimmer und ein Zimmer mit Holzschitzereien. Durchgehen und wider raus...

Danke, Alice M!
Oldenburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Sehr sehenswert Petershof”
Bewertet am 2. September 2013

Sehr viel Prunk aus vergangennen Tagen . Alles sehr gut gepflegt und sauber. Unsere Fremdenführerin konnte uns alles sehr gut vermitteln.Leider hatten wir nicht so schönes Sonnenwetter. Es war der Ausflug wert.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Petra J!
Düsseldorf
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Ein absolutes Muss für eine Reise nach St. Petersburg”
Bewertet am 15. August 2013

Kurz: Ein Muss. St. Petersburg ohne den Besuch von Schloss Peterhof ist wie St. Petersburg ohne Eremitage. Nehmen Sie das Tragflügelboot, dann sind Sie in einer viertel Stunde dorf. Zurück können Sie auch mit dem Sammelbus fahren.

Danke, suiporg!