“Sehr beeindruckender Barockgarten”

Schloss Peterhof
Im Voraus buchen
90,90 $*
oder mehr
Halbtagstour durch Peterhof (Petrodvorets)
120,00 $*
oder mehr
Früher Zugang in kleiner Gruppe zum Schloss Peterhof und in die Gärten von St ...
96,96 $*
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 8. Oktober 2013

Der Schloßgarten mit seinen Kaskaden fand ich sehr beeindruckend. Er hat mir besser gefallen als das Schloß von innen, wo absolutes Fotographierverbot herrscht.

Danke, vladmuc!
Bewertungen (8.711)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Schloss Peterhof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. September 2013

Besonders gefallen hat mir der Park mit seinen Fontainenanlagen und Schlösschen. Für einen Spaziergang sollte man mindestens 2 Stunden einplanen. Mit dem Schloss selbst ist es so eine Sache: es ist schön, aber es gibt schönere. Zu erwähnen sind dort die asiatischen Zimmer und ein Zimmer mit Holzschitzereien. Durchgehen und wider raus...

Danke, Alice M!
Bewertet am 2. September 2013

Sehr viel Prunk aus vergangennen Tagen . Alles sehr gut gepflegt und sauber. Unsere Fremdenführerin konnte uns alles sehr gut vermitteln.Leider hatten wir nicht so schönes Sonnenwetter. Es war der Ausflug wert.

Danke, Petra J!
Bewertet am 15. August 2013

Kurz: Ein Muss. St. Petersburg ohne den Besuch von Schloss Peterhof ist wie St. Petersburg ohne Eremitage. Nehmen Sie das Tragflügelboot, dann sind Sie in einer viertel Stunde dorf. Zurück können Sie auch mit dem Sammelbus fahren.

Danke, suiporg!
Bewertet am 12. August 2013

Der Peterhof Garten ist nicht nur gross, sondern voll von Kunstobjekten und Wasserspielen. Das grosse Wasserspiel vor dem Schloss mit all den Skulpturen in Gold ist schlicht phantastisch. Versailles in Russland, eventuell noch schöner. Der Garten mit all den symetrisch angelegten Wegen ist auch bei schlechterem Wetter einen Spaziergang wert. Nehmen sie sich 2 -3 Stunden für den Besuch. Das Schloss selbst ist sicher auch schön, aber wenn sie schon andere Schlösser in ST. Petersburg besucht haben, kein Muss. Der Garten aber schon. Anreise mit dem Tragflügelboot und Rückreise für abenteuerliche Reisende mit dem Bus und der U-Bahn. Dann besuchen Sie noch einige der schönsten Metro-Stationen, Aussteigen und Ansehen und den nächsten oder übernächsten Zug nehmen. Es lohnt sich und kostet fast nichts.

1  Danke, OldieCH!