“Einsamkeit und blühende Wüsten”
Bewertung zu Naries Namakwa Retreat

Naries Namakwa Retreat
Nr. 1 von 19 Pensionen in Springbok
Bewertet am 8. Oktober 2013

Rund 30 Kilometer westlich von Springbok liegt das Naries, eine kleine, hübsche Lodge inmitten der trockenen Steppe / Wüste. Auf dem Weg dorthin, kommen einem schon Zweifel, ob es in dieser Einsamkeit wirklich eine Lodge gibt, aber dann ist man da und es gefällt. Gepflegt und mit freundlichem, hilfsbereitem Personal. Das Essen war gut - eine Alternative hat man hier allerdings nicht, wer will schon 30 km weit fahren...
Die Anlage ist gepflegt, ebenso die Zimmer, diverse ausgeschilderte Spazierwege führen in die Umgebung. Besonders schön ist es hier, wenn von August bis ca. November die Wüste blüht!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Zutha!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. Juni 2013

Die Bewertungen der Gäste, die auf Naries gewesen sind, sind ja wirklich super. Leider sind wir nicht dazu gekommen, dies zu bestätigen. Als wir dort ankamen, machte das Anwesen einen verlassenen Eindruck. Auf unser Klingeln wurde nicht geöffnet (wie sich später herausstellte, gab es keinen Strom), per Mailbox wurde uns mitgeteilt, dass wegen Renovierung geschlossen ist. Da wir Naries auf unserer Tour in die Kalahari als Station für 2 Tage gebucht hatten, machten wir uns auf die Suche nach Jemand, der uns weiterhelfen konnte. In einem anderen Bereich der Farm trafen wir dann die Besitzerin. Wir erfuhren, dass ein Sturm alles lahmgelegt hatte, unsere gebuchten Zimmer waren deshalb nicht benutzbar. Insgesamt entstand jedoch für uns der Eindruck, dass für die Besitzer die Saison schon beendet war - siehe Mailboxansage - und wir nicht wirklich willkommen waren. Positiv ist anzumerken, dass man sich dann sehr bemühte, bei unserer nächsten Station nachzufragen, ob wir zwei Tage früher kommen können - was dann auch klappte.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heinz A!
Bewertet am 10. März 2013

Nachdem wir nun das vierte Mal auf Naries übernachtet und gegessen haben, muss man einmal ein Lob aussprechen. Wir reisen jährlich nach Südafrika und können behaupten, dass die Küche
in Naries die beste im Northern Cape ist. Die Qualität und Zubereitung der Speise ist excellent!
Auch die Zimmer, sowohl im Haupthaus und die Mountain Cottages sind sehr, sehr schön und geschmackvoll. Nachts ist es still und man hat einen erholsamen Schlaf. Dann freut man sich wieder auf das leckere Frühstück! Der gesamte Sevice ist zurückhaltend perfekt. Super Gastfreundschaft. Man fühlt sich rundherum wohl. Im dezember diesen Jahres sind wir wieder dort!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Silkbridge!
Bewertet am 6. Dezember 2012

Wir waren leider nur auf der Durchreise von Kapstadt zu den Augrabies Falls. Leider...wenn wir gewusst hätten, wie schön diese Unterkunft ist, hätten wir ws Anderes sausen lassen. Diese drei Mountain Chalets sind Luxus und guter Geschmack pur. Alle Naturmaterialien sind auf sehr durchdachte Art und Weise in das Chalet integriert. Riesige Steine, die vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer wallern. Ein Holzdeck mit Blick ins Tal. Nichts in der Nähe, was einen beeindruckenden Sternenhimmel beeinträchtigen könnte. Platz ohne Ende. Vollendete Einsamkeit. Das Haupthaus ist ca. 2 km entfernt. Das Dinner war noch mal eine Überraschung. Nouvelle Cuisine in toller Qualität. Sehr phantasievoll. Das fleisch war auf den Punkt. In kann nur jedem raten, sich 2-3 Nächte hier einen SAufenthalt zu gönnen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, kerstin_hambourg!
Bewertet am 29. November 2012

Eigentlich hatten wir geplant von Springbok eine Tour in den Richtersveld zu unternehmen. Dies mussten wir dann aber absagen, da die Tour zu viel Zeit eingenommen hätte. Daher hatten wir 3 Tage in Naries zumAusruhen, denn die Umgebung hat nicht so viel geboten.
Zwar waren wir im Goegap Nature Reserve, was aber nicht so sehr zeitfüllend war (für den Namakwa Park war die Saison leider schon vorbei). So haben wir die meiste Zeit in der Lodge verbracht.
Das Abendessen war sehr gut und würden wir empfehlen (wenn es nicht eh schon inkludiert wäre), denn Springbok ist schon noch etwas entfernt und man möchte sicher am Abend auch mal entspannen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Krissi82!
Bewertet am 5. Oktober 2012

Die Mountain Chalets sind wirklich etwas Besonderes: ganz aus Riet gebaut, kuschelig, originell und wunderschön gelegen. Wir hatten zwar die gebuchten Einzelbetten, aber das wurde durch einen durchgehenden Matratzenschoner mit Bettlaken und eine einzige, zu schmale Bettdecke zunichte gemacht.

Man kann herrlich wandern (für jeden Geschmack gibt es geeignete, gut markierte Wege und eine guten Karte). als wir da waren, blühten es noch überall, wir haben unmengen von einzigartigen Pflanzen gefunden.

Das Essen im Haupthaus ist gut, wenn auch nicht überragend und schon gar nicht Sterne-Niveau, wie in einer anderen Beurteilung angegeben.

Fazit: schön, originell, aber zu teuer.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hanne L!
Bewertet am 19. September 2012

Das Naries Namakwa Retreat liegt außerhalb von Springbok in den Bergen. Das große, zur ehemaligen Farm gehörige Gelände bietet Gelegenheit für mehrstündige, herrliche Wanderungen. Wir haben vom 17. - 20. August in einem großen, hellen Raum im Haupthaus gewohnt, der sehr geschmackvoll eingerichtet war und eine schöne Aussicht über den Garten in die Berge hatte. Ein Gasofen und elektrische Bettdecke sorgten für genügend Wärme. Wir fanden es angenehm, dass es keinen Kühlschrank im Zimmer gab, da mich das Geräusch stört. Frische Getränke oder warme konnte man sich in der gemütlichen Diele holen und entweder auf dem Zimmer oder in dem großzügigen, schönen Kaminzimmer genießen. - Im Sommer sicherlich auch draußen!
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Es war eine gute Stimmung im Haus.
Wir waren mit Frühstück und Dinner sehr zufrieden - auch wenn mein Mann 4x abends Hähnchen gegessen hat, da er kein Fleisch mag. Die Hähnchengerichte waren überraschend unterschiedlich und sehr lecker. Die auf Niedrigtemperatur geschmorte, butterzarte Lammkeule war für mich ein besonderer Genuss!! Ebenso der auf den Punkt gegarte Stenbock.
Das Haus ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge u.a. in die Frühlings-Blumenparadiese des Namakwa-Nationalparks.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
21 km entfernt
Daisy Country Lodge
Daisy Country Lodge
Nr. 2 von 10 in Springbok

Sie waren bereits im Naries Namakwa Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naries Namakwa Retreat

Anschrift: Klienzee Road, Springbok 8240, Südafrika
Lage: Südafrika > Northern Cape > Springbok
Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 19 Pensionen in Springbok
Preisklasse: 108€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Naries Namakwa Retreat 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naries Namakwa Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Naries Namakwa Retreat Springbok