“Farm mit Charme” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dusk to Dawn B&B

Dusk to Dawn B&B
“Farm mit Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Dusk to Dawn ist eine Farm auf einer Fläche von 18000 Hektar. Schweine, Pferde, Rinder, Vögel und vieles mehr lässt sich hier entdecken.

Die sehr liebevolle Gestaltung des gesamten Gästebereichs, wie Zimmer, Esszimmer, Garten und Terrasse machen es hier nicht schwer, sich sofort wohl und zu Hause zu fühlen.
Die sympathische Art der Wirte Gudrun und Johan, aber auch der ganzen Familie, sind etwas Herausragendes.

Wenn man kein Problem damit hat, dass es ab und zu nach Schweinestall riecht und diese zu gewissen Zeiten auch laut grunzen, hat hier die absolut richtige Wahl getroffen.

Das Essen ist ausgezeichnet und mit so viel Liebe zum Detail gekocht und hergerichtet, dass es einen ein ums andere Mal beeindruckt und natürlich auch geschmacklich überzeugt.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Justus K!

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Leider haben wir in dieser herrlichen Umgebung nur eine Nacht verbringen können. Trotzdem bekamen wir die Honeymoon Suite (3 Räume), in der es an nichts fehlte. Die Hausherren bewirteten uns mit einem aussergewöhnlich guten, frisch zubereiteten 3 Gänge-Menue. Am Morgen ging es dann im gleichen Stil weiter. Alles nur frische Zutaten, mit viel Liebe zubereitet. Wir haben uns hier total wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Dann aber bestimmt ein paar Tage länger!

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, Manuela1007!
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Auf herrlicher Farm in sehr persönlicher Atmosphäre haben wir eine Nacht auf dem Lande geniessen dürfen. Haus mit bester Ausstattung und Pool. Die Hausfrau, deutschsprechend, kümmert sich persönlich und liebevoll um Ihre Gäste. Hier hätte sich ein längerer Aufenthalt gelohnt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Hubertus P!
Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Wir können die bisherigen Bewertungen nur bestätigen!!! Man kommt sich vor als betrete man plötzlich das Paradies, so überraschend anders ist der Eindruck wenn man den Weg herauf zum Farmhaus kommt. Perfekte Gastgeber, das dreigängige Menü abends ein Genuss, tolle Weine auch per Glas zu haben, das Frühstück wirklich gut, es fehlte nichts.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Ramses51!
Uzwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012 über Mobile-Apps

Die Lage, die Unterkunft, die Gastfreundlichkeit und vorallem das Essen...einfach nur WOW! Das "Dusk to Dawn" kann man einfach nur weiter empfehlen! Wir kommen gerne wiedermal vorbei! Vielen Dank für alles!!!

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, MichiBoa!
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Dusk to Dawn war unser erster Stop auf einer Rundreise durch Südafrika. Wir haben es ausgewählt, weil es ideal als Zwischenstop zwischen Johannesburg und St. Lucia lag. Der Weg dorthin ist gut ausgeschildert und Dusk to Dawn ist leicht zu finden und nicht zu weit ab der Hauptverkehrsstraße.

Welch eine angenehme und positive Überraschung! Die Zimmer sind großzügig und schön eingerichtet mit vielen persönlichen Details. Man fühlt sich als Gast außerordentlich willkommen.
Die Farm ist sehr gepflegt und das Areal bietet so viele Möglichkeiten um sich zu erholen und insbesondere für Kinder, um sich nach langer Fahrt auszutoben.

Wir hatten das Abendessen mitgebucht und wurden wieder überrascht von einem vorzüglichen 4 Gänge Menü mit einer Auswahl zwischen 2 Hauptgerichten. Sonderwünsche kann man natürlich schon bei der Buchung angeben. Auch hier sind es die Details, die einem ins Auge springen, wie z.B. die personalisierte Menükarte mit einem Willkommensgruß, der sehr hübsch gedeckte Tisch und der freundliche Service. Auch das Frühstück war überdurchschnittlich gut.

Und das nächste Mal bleiben wir länger, denn es gibt dort einiges zu sehen und zu erleben.
Vielen Dank an die Familie Engelbrecht!

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Al S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Eine sehr empfehlenswerte Unterkunft für Touristen, die im östlichen Südafrika vom Norden kommend (z.B. von Johannesburg oder Krüger NP) auf der N2 nach Süden fahren (z.B. zum Ithala GR, Hluhluwe-Imfolozi GR oder zu den Parks in Küstennähe).
Die Farm liegt ca. 30 km südlich von Piet Retief. Sie ist über die geteerte Nebenstraße in Richtung Commondale zu erreichen, von der eine unbefestigte Stichstraße zur Farm führt. Die von uns bewohnte Suite ließ keinen Wunsch offen (Wohnzimmer, Schlafzimmer, schickes Bad mit Spa-Badewanne und Handbrause statt Duschkabine). Dinner und Frühstück waren liebevoll angerichtet und von bester Qualität. Mit mehr Luft in unserer Zeitplanung wären wir sicher einen weiteren Tag geblieben und hätten den Vogelbeobachtungs-Stand und den Pool genutzt (das Wasser ist allerdings Ende August noch recht kalt). Die Besitzer – eine deutsche Familie – nehmen sich Zeit für ihre Gäste. So erfährt man viel Wissenswertes über Land, Leute und gegenwärtige Probleme.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, klafrik!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Piet Retief.
Gooderson Natal Spa Hot Springs & Leisure Resort
Gooderson Natal Spa Hot Springs  ...
Nr. 1 von 1 in Paulpietersburg
Nr. 3 von 15 in Piet Retief
African Flair Country Lodge
African Flair Country Lodge
Nr. 2 von 6 in Piet Retief

Sie waren bereits im Dusk to Dawn B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dusk to Dawn B&B

Unternehmen: Dusk to Dawn B&B
Anschrift: Farm Wagendrift, Piet Retief 2380, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Piet Retief
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 15 Pensionen in Piet Retief
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dusk to Dawn B&B 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, HRS, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dusk to Dawn B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.